Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus Blut gefunden

415 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Christentum

Jesus Blut gefunden

03.07.2012 um 11:59
@shauwang
shauwang schrieb:ich spreche hier nur vom Blut.
Warum sollte Blut (außer bei reifen rote Blutkörperchen) bei Jesus nur haploid sein, aber alle anderen Zellen diploid? Das ist Unsinnig.
Außerdem sollte selbst dann er nicht lebensfähig gewesen sein, das meine Argumentation natürlich auch für Blutzellen zutrifft und diese überlebenswichtig sind.
shauwang schrieb:Ehe ich mich zu deinem Anderen äussere,kannst du mir mal genau die Bibelstelle zeigen wo steht
Johannes 1,14 z.B.
14 Er, der das Wort ist, wurde ein Mensch von Fleisch und Blut und lebte unter uns. Wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit voller Gnade und Wahrheit, wie nur er als der einzige Sohn sie besitzt, er, der vom Vater kommt
Hier noch ein Artikel darüber:
http://www.jesus.ch/magazin/kultur/film/da_vinci_code/wer_ist_jesus/128979-jesus_ganz_mensch_und_ganz_gott.html


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Blut gefunden

03.07.2012 um 12:07
Wurde eine Messiaserwartung nicht an Jesus herangetragen?

von Johannes dem Täufer (Mt 11,3 EU: der Kommende),
von seinen Anhängern (Mk 8,29: der Christus),
von Armen im Volk (Mk 10,47: Sohn Davids; Mk 11,10: Herrschaft Davids)
von Gegnern (Mk 14,61: der Christus, Sohn des Hochgelobten).

aus dem Mund Jesu erscheint der Titel nur selten und indirekt (Mk 9,41; Mt 16,20; Lk 4,41)

Und diese Worte wurden ihm von Autoren die ihn nicht gesehen oder gekannt haben in den Mund gelegt, also was für ein Gewicht kann ein Satz, den angeblich Jesu gesagt haben soll, haben??

Auch wenn diese angebliche Worte Jesu von seinen Jüngern überliefert sein sollten, so muss man bedenken das diese Teilweise nicht einmal Gleichnisse richtig verstanden haben.


melden

Jesus Blut gefunden

03.07.2012 um 12:10
Jesus auf der Arche Noah? Die heiligen Schriften müssen umgeschrieben werden!


melden
CarpeDiem92
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Blut gefunden

03.07.2012 um 12:12
hä?
wo siehst du denn hier was mit der Arche Noah?


melden

Jesus Blut gefunden

03.07.2012 um 12:12
Zitat:
CarpeDiem92 schrieb:Ron Wyatt ist der Indianer Jones unserer Zeit. Er hat angeblich die Arche Noahs am Berg Ararat gefunden, die stelle an dem die Juden das Rote Meer überquert haben, Soddom und Gomorrah und er hat angeblich das Blut Jesu gefunden


melden
CarpeDiem92
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Blut gefunden

03.07.2012 um 12:14
asoo.....nein dieser ron wyatt hat das angeblich alles entdeckt. er hat sogar behauptet er hätte die bundeslade entdekt und er war es der das angebliche blut von jesus gefunden hat.


melden

Jesus Blut gefunden

03.07.2012 um 12:17
achso. Na der entdeckt ja Einiges. Ich dachte auf dem Berg Ararat hat er Soddom und Gomorrah entdeckt samt Arche und darin das Blut Jesu :P

Wo soll er denn das Blut gefunden haben? (verdammt ich glaube ich hab Langeweile)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Blut gefunden

03.07.2012 um 12:19
delphi schrieb:Ich dachte auf dem Berg Ararat hat er Soddom und Gomorrah entdeckt samt Arche und darin das Blut Jesu :P
*lach*

Wäre doch "zu" praktisch ne? :}


melden
CarpeDiem92
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Blut gefunden

03.07.2012 um 12:23
also er hat das blut auf dem Gnadenstuhl neben der bundeslade gefunden :D


melden

Jesus Blut gefunden

03.07.2012 um 12:26
CarpeDiem92 schrieb:also er hat das blut auf dem Gnadenstuhl neben der bundeslade gefunden
haha :D


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Blut gefunden

03.07.2012 um 12:30
@Pan_narrans
Pan_narrans schrieb:Außerdem sollte selbst dann er nicht lebensfähig gewesen sein,
das weist du doch gar nicht

Johannes 1,14 z.B.

14 Er, der das Wort ist, wurde ein Mensch von Fleisch und Blut und lebte unter uns. Wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit voller Gnade und Wahrheit, wie nur er als der einzige Sohn sie besitzt, er, der vom Vater kommt.

Für mich ist das Wort das Evangelium welches durch den Sohn gepredigt wurde
Ein Wort ist ein Wort und kein Wesen
Das Wort wurde Fleisch ist demnach eine Metapher
Jeus war der einzige Sohn Gottes welcher im Fleisch gezeugt wurde.
Dadurch besaß er Herrlichkeit,welche kein anderer Mensch besaß

Man kann nicht ganz Gott sein und gleichzeitig ganz Mensch
Gott ist Unsterblich hat einen himmlischen Körper ht Atribute ZB allwissend,welches ein Mensch nicht hat.
Das eine schließt das andre aus


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Blut gefunden

03.07.2012 um 12:32
@CarpeDiem92
Die Bundeslade soll er auch entdeckt haben ?


melden
CarpeDiem92
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus Blut gefunden

03.07.2012 um 12:34
:D:D:D
ja

laut wikipedia hat er all diese sachen entdeckt :

Noah's Ark (the Durupınar site, located 18.25 miles south of Mount Ararat)[2]
Anchor stones (or drogue stones) used by Noah on the Ark[3]
The post-flood house, grave markers and tombs of Noah and his wife[4]
The location of Sodom and Gomorrah and the other Cities of the Plain: Zoar, Zeboim and Admah[5]
Sulfur/brimstone balls from the ashen remains of Sodom and Gomorrah.[6]
The Tower of Babel site (in southern Turkey)[7]
How the Egyptians may have built the pyramids.[8]
The site of the Israelites' crossing of the Red Sea (located in the Gulf of Aqaba)[9]
Chariot wheels and other relics of the army of Pharaoh at the bottom of the Red Sea
The site of the biblical Mt. Sinai (in Saudi Arabia at Jabal al Lawz)[10]
A chamber at the end of a maze of tunnels under Jerusalem containing artifacts from Solomon's Temple[11]
The site of the Crucifixion of Jesus
Christ’s blood, dripped onto the Mercy seat of the Ark of the Covenant beneath the Crucifixion site.
Burial pots off the coast of Ashkelon[12]


melden

Jesus Blut gefunden

03.07.2012 um 12:41
Da sieht man wieder einmal, was Wikipedia für eine zuverlässige Quelle ist.

Ich sehne mich so sehr nach der Encyclopedia Brittanica zurück.


melden

Jesus Blut gefunden

03.07.2012 um 12:43
@john-erik

Lies mal den Artikel selbst, statt hier wieder das übliche Wiki-Bashing zu betreiben. Diese 'Entdeckungen' sind unter dem Titel 'Claimed Discoveries', mit dem Text: 'By the time of his death on August 4, 1999, his claimed discoveries included:'


Was ist dagegen einzuwenden?


melden

Jesus Blut gefunden

03.07.2012 um 12:46
@shauwang
shauwang schrieb:das weist du doch gar nicht
Doch, das weiß ich. Monosomie führt in der Regel zum Abort. Es gibt einige Fälle, bei denen das bei einzelnen Chromosomen nicht zum Abort führt, sondern "nur" zu starken Entwicklungsstörungen. Jedoch führt eine Monosomie bei allen Chromosomen sicherlich zum Abort. Die einzigen Zellen in unserem Körper, sie haploid sind, sind unsere reifen Keimbahnzellen. Diese haben aber eine sehr spezielle Aufgabe.
shauwang schrieb:Für mich ist das Wort das Evangelium welches durch den Sohn gepredigt wurde
Ein Wort ist ein Wort und kein Wesen
Das Wort wurde Fleisch ist demnach eine Metapher
Jeus war der einzige Sohn Gottes welcher im Fleisch gezeugt wurde.
Dadurch besaß er Herrlichkeit,welche kein anderer Mensch besaß
Ja, er war ein Mensch von Fleisch und Blut. Das wird bei allen christlichen Bekenntnissen, die ich kenne so gedeutet, dass Jesus eine vollständige menschliche Natur hatte. Die meisten christlichen Bekenntnisse nehmen dann noch eine zusätzliche vollständig göttliche Natur Jesu an. Eine Ausnahme sind dabei die Zeugen Jehovas.

Die menschliche Natur Jesu zu verneinen führt auch theologisch zu großen Problemen. Schließlich ist ein, wenn nicht sogar der, zentrale Glaubenssatz des Christentums, dass Gott in Jesus Mensch wurde. Wenn man nun die menschliche Natur Jesu verneint, so fällt auch dieser Glaubenssatz und mit ihm das Christentum, so wie wir es kennen.
shauwang schrieb:Man kann nicht ganz Gott sein und gleichzeitig ganz Mensch
Gott ist Unsterblich hat einen himmlischen Körper ht Atribute ZB allwissend,welches ein Mensch nicht hat.
Das eine schließt das andre aus
Gott ist im christlichen Glauben allmächtig. Natürlich kann er gleichzeitig als Wesen auf der Erde inkarniert werden, welches gleichsam vollkommen Mensch und vollkommen Gott ist.

Ich denke, dass uns ein Theologe da etwas mehr zu sagen könnte.
@Kc


melden

Jesus Blut gefunden

03.07.2012 um 12:46
Thawra schrieb:Lies mal den Artikel selbst, statt hier wieder das übliche Wiki-Bashing zu betreiben. Diese 'Entdeckungen' sind unter dem Titel 'Claimed Discoveries', mit dem Text: 'By the time of his death on August 4, 1999, his claimed discoveries included:'


Was ist dagegen einzuwenden?
Vielleicht das es einfach gelogen ist?


melden

Jesus Blut gefunden

03.07.2012 um 12:47
@Thawra

Dagegen ist einzuwenden, dass dann Leute wie Mr "Indianer Jones" hier daraus zitieren, in dem festen Glauben, das sei so, weil es ja ein Nachschlagewerk ist. Sieht man ja, wohin das führt. (ich wette wir erleben auch noch nen Thread: "Wo ist die Bundeslade?" und "Atompilz über S&G")

Wikipedia ist eine nette Datensammlung aber erfüllt mE nicht die Ansprüche eines Nachschlagewerks.


melden

Jesus Blut gefunden

03.07.2012 um 12:49
@delphi

... also ich hab jetzt nicht jeden Punkt nachgeprüft, aber wenn ich auf seine Homepage gehe, scheint er zumindest die Arche Noah, Sodom und Gomorrah, die Bundeslade und noch ein paar Dinge für sich zu beanspruchen... inwiefern genau ist das jetzt gelogen?


melden
Anzeige

Jesus Blut gefunden

03.07.2012 um 12:52
Pan_narrans schrieb:Ich denke, dass uns ein Theologe da etwas mehr zu sagen könnte.
@Kc
@Kc meinte ich natürlich.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gesetz der Serie43 Beiträge
Anzeigen ausblenden