Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaft und der Tod

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wissenschaft, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 00:01
Sehr interessant hier alles . Echt jetzt . Gefällt mir

Anzeige
melden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 09:42
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Existenz ansich muss nichts lernen, sie ist bereits alles, immer gegenwärtig, verändert sich niemals, aber innerhalb sich selbst macht sie die Erfahrung, als würde sie lernen, mehr werden, aber das ist der Traum, den sie innerhalb sich selbst träumt.
Und diese Behauptung ist das was man ein Traum bzw.. Illusion nennt :}


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 09:44
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Daß wir uns nicht an unsere nichtphysische Existenz
Eine Existenz die sich nicht auf die begriffe von Raum oder Zeit verlässt, ist undenkbar.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Zum einen würde es unser aktuelles Leben stören, zum anderen geht es auch nicht, weil wir hier unsere Emotionen, Gedanken, Gefühle ständig in die nichtphysischen Bereiche aussenden
Was Senden sie aus und warum besitzt ein gesunder mensch kein Sensorium um das gesendete auch zu empfangen?


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 09:50
"Weil das bildlich gesprochen ein ziemlicher Radau ist, müssen wir bei Eintritt in die physische Realität sozusagen unsere nichtphysischen Sinne soweit dämpfen, daß das alles erträglich wird."

Das vom Körper gut einstudierte, entschwindet dem bewustsein.


melden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 09:50
....


melden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 10:19
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und diese Behauptung ist das was man ein Traum bzw.. Illusion nennt
Wie gesagt, sieh' es, wie du willst... der Verstand will und kann ohnehin nur das begreifen, was er begreifen will oder kann...


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 10:22
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Eine Existenz die sich nicht auf die begriffe von Raum oder Zeit verlässt, ist undenkbar.
Undenkbar ja, aber auch unmöglich? Dein Verstand sagt das, weil er sich keine Existenz jenseits von Raum und Zeit vorstellen kann.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Was Senden sie aus und warum besitzt ein gesunder mensch kein Sensorium um das gesendete auch zu empfangen?
Ganz einfach, weil der Mensch dafür keine Antennen hat. Sieh' es mal aus der Perspektive: Nimm mal an, dein 'reales Leben' ist der nichtphysische Bereich, also dein eigentliches Zuhause. Nun fängst du an, irgendein Videospiel zu spielen, du verlierst dich so sehr in dem Spiel und vergisst, dass du überhaupt in einem Raum sitzt, und dass du noch ein anderes Leben hast. So ähnlich ist es mit uns. Wir sind in eine Art Matrix inkaniert (ich nenne es jetzt einfach mal so), und dadurch haben wir vergessen, wer wir sind, damit wir uns voll und ganz in dieser Weise erfahren können. Wir erfahren letztendlich soetwas wie eine Art holographisches Spiel, das uns aber völlig real erscheint, weil wir seit unserer Geburt nichts anderes kennen.


melden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 10:25
Zitat von YoshiYoshi schrieb:der Verstand will und kann ohnehin nur das begreifen, was er begreifen will oder kann...
Vielleicht das einst mal so, und jetzt benutzt man solche Behauptungen nur damit man etwas Spielraum für solche Illusionen haben kann wie man es hier von einigen nachlesen kann :}


melden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 10:27
@Keysibuna
Ich weiß echt nicht, was für einen Plan du hier hast, aber du versuchst irgendwie alles immer herauszuschieben und dann mit deinem Teufelchen-Smileys... du scheinst ein starker Kopfmensch zu sein, der wenig mit dem Herzen fühlt, aber jedem das Seine...

Ich lass' mich auf solche Diskussionen schon nicht mehr ein, über dieses Ego-Level bin ich schon hinaus...


2x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 10:32
Zitat von YoshiYoshi schrieb:du scheinst ein starker Kopfmensch zu sein, der wenig mit dem Herzen fühlt, aber jedem das Seine...
Und schon haben wir wieder ein Illusion die nur dazu dient meine Meinung zu schmälern :}

Macht auch deutlich wieso manche Menschen solche Illusionen berauchen, um sich von anderen abzuheben :}

In der Tat tun sie es aber nicht wie sie sich das vorstellen :}


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 10:33
Keysibuna weiß nunmal das er nichts weiß^^


melden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 10:34
@Keysibuna
Fein


melden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 10:35
@Keysibuna
Sie wollen sich von niemanden abheben... sie sehen das Leben einfach aus einer anderen Perspektive, wie du dein Leben aus deiner Perspektive siehst. That's all...


melden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 10:37
@Yoshi

Jop, und mit fiesem Illusion versuchen sie ständig von anderen Menschen abzuheben und eine "Elite" zu bilden, weil ja die anderen nicht dazu in der Lage sind diese Illusionen als "Wahr" ansehen wollen :}

Und das macht deine Aussage;
Zitat von YoshiYoshi schrieb:über dieses Ego-Level bin ich schon hinaus...
leider Unwahr ^.^


melden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 10:39
@Keysibuna
Niemand zwingt einen dazu, etwas als wahr anzusehen... jeder gibt seine Meinung wieder, das ist alles. Das, was du da von dir gibst ist reine Wortdrescherei, nichts weiter... du willst dir selbst einreden, dass sie eine "Elite" bilden, du projizierst alles auf andere.


2x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 10:40
@Keysibuna
Wie gesagt, für dich sind es Illusionen, für andere sind das was du vlt. sagst, Illusionen. Nur weil der Verstand etwas nicht begreifen will, heißt es nicht, dass es eine Illusion ist.


3x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 10:44
@Yoshi

Jop, da merkt man wenn man anderen unterstellt das sie nicht dazu in der Lage wären das zu erkennen was du erkannt haben willst :}

So wie in folgenden Worten;
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Nur weil der Verstand etwas nicht begreifen will, heißt es nicht, dass es eine Illusion ist.
Denke deine eigene Worte bestätigen nur das was ich auch schreibe und deshalb ist dein Aussage;
Zitat von YoshiYoshi schrieb:du willst dir selbst einreden, dass sie eine "Elite" bilden, du projizierst alles auf andere.
so nicht richtig :}


melden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 10:47
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:du willst dir selbst einreden, dass sie eine "Elite" bilden


Dann stammt das Geprotze vom "höheren Wahrnehmugslevel" etc. also von @Keysibuna und nicht von dir? Das sollte mal jemand dem Dennis sagen, denn dann hat die Forensoftware einen herben bug.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:du projizierst alles auf andere.
Und DAS ausgerechnet von dir - köstlich!


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 10:47
@Keysibuna
Wir brauchen das gar nicht weiterzuführen, es führt ohnehin zu nichts. Du hast deine Wahrnehmung, ich habe meine. Keine ist besser oder schlechter, allerhöchstens vorteilhafter, da man weniger leidet.


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 10:50
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann stammt das Geprotze vom "höheren Wahrnehmugslevel" etc. also von @Keysibuna und nicht von dir? Das sollte mal jemand dem Dennis sagen, denn dann hat die Forensoftware einen herben bug.
Zitat von geekygeeky schrieb:Und DAS ausgerechnet von dir - köstlich!
Sieh' es mal so... wir alle leben in unserer eigenen Wahrnehmung, wir alle projizieren in irgendeiner Weise. Jeder muss für sich selbst wissen, mit welcher Wahrnehmung er lebt, aber es gibt keinen Grund, andere Menschen persönlich anzugreifen, nur weil ihnen deren Meinung nicht passt. Aber dieser ständige Ego-Kampf gehört wohl auch zu diesem Spiel.


Anzeige

1x zitiertmelden