Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaft und der Tod

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wissenschaft, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 10:50
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Keine ist besser oder schlechter, allerhöchstens vorteilhafter, da man weniger leidet.
Na ja, meine Bedenken habe ich bereits ganz offen ehrlich beschrieben :)

Und um nicht leiden zu müssen muss man sie einfach übersehen/verdrängen :}

Anzeige
melden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 10:53
@Keysibuna
Du machst nichts anderes, als jeder Mensch, jeder verteidigt seine Meinung, ist doch ganz klar... aber der Unterschied ist, es gibt Menschen, die greifen andere persönlich an, weil ihnen deren Meinung nicht passt und andere sagen einfach nur ihre Meinung und lassen andere ihre Meinung.

Ich sage wie gesagt nur, wie ich das Leben sehe, wie du es siehst, ist deine Sache. Ich kann und will dir ohnehin nichts einreden, da jeder nur selbst für sich wissen kann, was er für richtig hält. Wenn du mit deiner Wahrnehmung zufrieden bist, ist es doch okay...


melden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 10:55
@Yoshi

Nur wenn diese "Meinungen" solche;
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Nur weil der Verstand etwas nicht begreifen will, heißt es nicht, dass es eine Illusion ist.
Aussagen beinhalten in dem man sich selbst als was besonderes darstellen versucht, muss man auf diesen Verhalten nun mal eingehen und warum solche Menschen solche Illusionen brauchen :}


melden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 10:58
@Keysibuna
Wie kommst du darauf, dass ich mich als etwas Besonderes darstellen will? Das ist völliger Blödsinn... mir ist es gerade mal sowas von wurscht, ob ich als etwas Besonderes darstehe oder nicht, ich gebe nur meine Wahrnehmung wieder. Bei dir redet wieder das Ego: "Etwas Besonderes, etwas Besseres."

Wer alles als Eins sieht, als ein Leben, ein Bewusstsein, der sieht sich selbst als nichts besseres oder besonderes. Das wäre nämlich reine Ignoranz zu sagen: "Ich lebe mein Leben, ich bin was besseres, die anderen sind mir egal." DANN lebt man wirklich in einer Illusion.


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 11:04
@Yoshi

Behauptest du nicht das dein Verstand diese Illusionen als was anderes wahrnimmt bzw. erkennt ?? :}
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Nur weil der Verstand etwas nicht begreifen will, heißt es nicht, dass es eine Illusion ist.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:ein Leben, ein Bewusstsein
ist Eins und die Illusionen stammen aus diesem Einheit weil sie die Realität zu ertragen erleichtern :}


melden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 11:04
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:es gibt keinen Grund, andere Menschen persönlich anzugreifen, nur weil ihnen deren Meinung nicht passt.
Wer tut denn sowas? Hier stehen Meinungen auf dem Prüfstand; dabei ist es völlig egal, ob sie von einem Hilfsschüler oder einem Professor abgegeben werden. Wobei letzterer seine Meinung sicher besser begründen und auf Gegenargumente eingehen kann, und ersterer sich eher persönlich angegriffen fühlt, wenn seine heißgeliebte Meinung zerpflückt wird.

Was du beschreibst sind die Gepflogenheiten derer, die über gar keine Argumente verfügen und deshalb auch keine Meinungen angreifen können. Logisch, daß die sich dann auf die Person konzentrieren müssen...


melden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 11:08
@Keysibuna
Keysibuna, Yoshi und geeky sind ohnehin nichts als individuelle Bewusstseinsaspekte dieser Einheit.


melden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 11:10
@Keysibuna
Die Illusion ist, wenn man meint, man sei besser als jemand anderes, während man genauso eine "Welle" desselben "Ozeans" ist...


melden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 11:13
@Yoshi

Und genau das kann man an deinen Beiträgen und Behauptungen sehr gut erkennen das du als Welle in diesem Ozean auffallen willst ^.^


melden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 11:15
@Keysibuna
Da spricht wieder dein Ego ;)

Du projizierst, du willst dir einreden, dass ich auffallen will. Mir geht es nicht darum, aufzufallen... was hätte ich davon? Ich gebe nur meine Wahrnehmung wieder. Über diese Ego-Schiene, dass ich als etwas besseres darstehen will bin ich schon längst hinaus, das ist mir zu armselig...

Ich schaue nicht durch die Augen des Egos, was hätte ich davon, als etwas besseres dazustehen?


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 12:19
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du projizierst, du willst dir einreden, dass ich auffallen will. Mir geht es nicht darum, aufzufallen... was hätte ich davon?
Ja, was hast du davon?

"Ich würde mal sagen, ich bin um einiges weiter als du."
Eine Welt auf nichts gebaut! (Seite 98) (Beitrag von Yoshi)

"ich habe erkannt, wer ich wirklich bin, und sehe mich selbst als Mensch als Maschine, und bin eben noch in diesem Körper und in dieser Matrix gefangen. Ich habe einfach das Verlangen, hier rauszugehen, ich bin einfach bewusster, als die meisten Menschen, die ich kenne."
Eine Welt auf nichts gebaut! (Seite 95) (Beitrag von Yoshi)

"Es befreit einen innerlich, da man die Zusammenhänge versteht, und was das hier alles soll. Solange man sich als Mensch im System sieht, ist man ein Sklave des Kontrollsystems, wenn man erkannt hat, wer kontrolliert, wer man selbst ist, zu was man fähig ist etc., kann man sich befreien."
Beitrag von Yoshi (Seite 30)

"Ich kenne diesen Zustand nur zu gut. Besonders zu der Zeit, wo ich anfing, die wahre Natur der Realität zu verstehen spüre ich diesen inneren Frieden ganz besonders."
Was ist das für ein Zustand den ich habe ?(Erleuchtung ?) (Seite 5) (Beitrag von Yoshi)

"Der Perspektivenwechsel ist echt wahnsinn und ich bin froh, dass ich ihn gemacht habe, weil man dann das Leben mit völlig anderen Augen sieht."
Beitrag von Yoshi (Seite 43)

"Diese Momente, wo ich auf einmal spüre, was die Wahrheit ist, wer ich bin etc. spüre ich meist dann, wenn ich alleine bin"
Menschen - Real oder Illusion? (Seite 101) (Beitrag von Yoshi)
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Über diese Ego-Schiene, dass ich als etwas besseres darstehen will bin ich schon längst hinaus, das ist mir zu armselig...
Ich schaue nicht durch die Augen des Egos
Ach nein?

"Ich bin sowohl mit meinem Ego, als auch mit meinem Aussehen zufrieden"
Wenn Ihr Euch einen Spiegel vorhaltet... (Seite 9) (Beitrag von Yoshi)

"Ich muss sagen, ich bin oftmals ziemlich genervt von meinem eigenem Ego"
Salvia Divinorum (Seite 27) (Beitrag von Yoshi)

"Ich ertappe mich (mein Ego) sehr oft, wie es andere Menschen hassen will, weil es ihnen in vielerlei Beziehung besser geht."
Leben nach dem Tod? (Seite 56) (Beitrag von Yoshi)


Da wir schon bei Widersprüchen in deinen Aussagen sind, hier noch ein paar:

"Aber ich war ein Jahr lang zuhause, und ich fand' es ätzend. Also ich bin froh um die Zeit, wo ich arbeite, weil ich dann einfach beschäftigt und unter Leuten bin."
Das Ganze betrachten - Atmosphäre des Seins - Versinken im Leben (Beitrag von Yoshi)

"Ich bin meist froh, wenn ich bei der Arbeit bin. Jahrelang habe ich zuhause rumgehangen, und bin in ein Loch gefallen."
Warum geht es so vielen Menschen schlecht? (Seite 14) (Beitrag von Yoshi)

"Ich bin 22, und ich finde mein Leben jetzt schon total langweilig. Okay, das liegt vermutlich daran, dass es mir sowohl physisch als auch psychisch nicht gut geht, und ich mich somit in meinem vier Wände zurückziehe, und ich die tollen Gelegenheiten des Lebens gar nicht nutzen kann."
Würdet ihr euer Leben verlängern lassen? (Seite 8) (Beitrag von Yoshi)

"Ich bin krank, arbeitsunfähig, und was weiß ich noch. Ich brauch' mehrere Therapien, um wieder auf die Beine zu kommen."
Menschen - Real oder Illusion? (Seite 67) (Beitrag von Yoshi)

"Meine Realität sieht derzeit recht beschissen aus. Hab' lauter körperliche und psychische Probleme, die mich in den Wahnsinn treiben."
Die Seele der Welt - Was seht / fühlt / erlebt ihr? (Seite 5) (Beitrag von Yoshi)

"Im Moment besteht mein Leben hauptsächlich aus Krankheit, Depression, Einsamkeit, Selbstmordgedanken etc... ich bin auch froh, wenn ich es hinter mir hab."
Würdet ihr euer Leben verlängern lassen? (Seite 2) (Beitrag von Yoshi)

"Ich lass' vorest die Finger von sämtlichen Drogen. Ich bin momentan froh, wenn es mir überhaupt gut geht, und ich eine halbwegs stabile Psyche habe."
Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension? (Seite 59) (Beitrag von Yoshi)

"Die Blätter haben bei mir null Wirkung gehabt, aber ich bin auch erstmal nicht mehr scharf auf sowas, ich bin froh, wenn ich mein Leben hier halbwegs gebacken bekomme."
Salvia Divinorum (Seite 29) (Beitrag von Yoshi)

"Aber ich bin sowieso nicht der Drogen-Typ. Ich habe noch nie irgendwelche Drogen genommen."
Wie gefährlich ist Kiffen wirklich? (Seite 87) (Beitrag von Yoshi)


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 12:57
@geeky
"Ich würde mal sagen, ich bin um einiges weiter als du."
Mit dieser Aussage will ich aber nicht auffallen. Ich sehe es einfach so, dass manche Menschen in ihrem Verstand gefangen sind, irgendwo sind wir das alle, aber manche Menschen sehen eben mehr als bloß ihren Körper und ihr Ego... sie leben dann nicht nur in dieser "Box".
Zitat von geekygeeky schrieb:ich bin einfach bewusster, als die meisten Menschen, die ich kenne."
Ja, ich bin bewusster als die Menschen, die ich aus meinem persönlichen Umfeld kenne. Ich merke es doch ständig... egal ob in Facebook oder egal wo... ständig werden nur irgendwelche Autos und neuen Handies gepostet, und lauter Ego-Sachen, wer besser und wer schlechter ist etc. Viel Bewusstsein sehe ich bei den Wenigsten, allerdings kenne ich auch ein paar, die auf meiner Wellenlänge sind, die die Dinge genauso sehen wie ich, mit denen kann ich eine bessere Connection aufbauen, weil man sich sofort versteht.

Und nur mal so nebenbei... was sollen diese ganzen Zitierungen? Liest du irgendwo aus meinen Aussagen heraus, dass ich mich als etwas besseres outen will? Du willst es rauslesen, du willst es so sehen, weil es dir dein Verstand sagt. Ich sage lediglich, was meine Wahrnehmung ist, was ich selbst erkannt habe, ich oute mich dadurch nicht als etwas besseres... das hat nichts mit dem Ego zu tun... aber wenn du das so sehen möchtest...
Zitat von geekygeeky schrieb:"Ich bin sowohl mit meinem Ego, als auch mit meinem Aussehen zufrieden"
Du zitierst völlig aus dem Kontext heraus... was hat diese Aussage mit dem zu tun, was ich derzeit sage? Das eine ist eine Menschensache, eine Egosache, das andere geht über den menschlichen Verstand hinaus, dann blickt man nicht durch die Augen des Egos, sondern durch seine wahren "Augen".
Zitat von geekygeeky schrieb:"Ich muss sagen, ich bin oftmals ziemlich genervt von meinem eigenem Ego"
Ja und? Wem geht das nicht so?

https://www.youtube.com/watch?v=I56rGFEMGPs
Zitat von geekygeeky schrieb:"Ich ertappe mich (mein Ego) sehr oft, wie es andere Menschen hassen will, weil es ihnen in vielerlei Beziehung besser geht."
Das ist mal so nebenbei gesagt das Ego, mit dem ich mich nicht identifiziere. Meine Seele hat sich halt diese Erfahrung ausgesucht. Bin durch jede Menge Schmerz und Leid gegangen, habe aber unter anderem davon auch profiziert, da es mein Bewusstsein befreit hat, natürlich nicht gänzlich, aber ich identifiziere mich nicht mehr damit, es ist einfach ein Konstrukt, dass im Laufe des Lebens entsteht. Es existiert nicht einmal, es ist bloß eine Wahrnehmung...
Zitat von geekygeeky schrieb:"Aber ich war ein Jahr lang zuhause, und ich fand' es ätzend. Also ich bin froh um die Zeit, wo ich arbeite, weil ich dann einfach beschäftigt und unter Leuten bin."
Ja, interessant wie sich das menschliche Bewusstsein im Laufe des Lebens wandelt, nicht wahr? Früher habe ich die Dinge auch anders gesehen. Ich hatte auch verschiedene Berufswünsche, aber dann hat sich herausgestellt, dass ich mich mit keinem dieser identifizere. Ich wollte mal Polizist werden, aber das würde ich heute nicht mehr wollen, da ich kein Gesetz vertrete...
Zitat von geekygeeky schrieb:"Ich bin meist froh, wenn ich bei der Arbeit bin. Jahrelang habe ich zuhause rumgehangen, und bin in ein Loch gefallen."
Jetzt ist der Gegenteil der Fall... die Arbeit war furchtbar, weil die Menschen dort teilweise unfreundlich waren, sehr lange Arbeitszeiten, und das war nichtmal Arbeit, die ich machen wollte.
Zitat von geekygeeky schrieb:"Ich bin 22, und ich finde mein Leben jetzt schon total langweilig. Okay, das liegt vermutlich daran, dass es mir sowohl physisch als auch psychisch nicht gut geht, und ich mich somit in meinem vier Wände zurückziehe, und ich die tollen Gelegenheiten des Lebens gar nicht nutzen kann."
Das ist eine vergangene Aussage. Wir alle sind im Reifeprozess... je mehr man sich vom Ego distanziert, desto befreiter ist man, das man sich nicht ständig mit den ganzen Gedanken und Emotionen identifiziert.
Zitat von geekygeeky schrieb:"Ich bin krank, arbeitsunfähig, und was weiß ich noch. Ich brauch' mehrere Therapien, um wieder auf die Beine zu kommen."
Bin ich heute gottseidank nicht mehr.

All diese Aussagen, die ich getroffen hat, die du zitiert hast, waren Aussagen meines Egos, meines Schein-Ichs, genau wie all deine Aussagen von deinem Ego (Schein-Ich) stammen. Aber wie gesagt, ich identifizere mich nicht damit. Ich mache diese Erfahrung, nehme sie auch dankend an, irgendwann bin ich hier fertig, meine Seele hat dann alles erfahren, was sie in dieser Lebenszeit erfahren wollte...


2x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 13:35
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:was hat diese Aussage mit dem zu tun, was ich derzeit sage?
Nichts - im Gegenteil! Und das liegt nicht etwa daran, daß sie schon Jahre zurückliegen würde, denn keines der Zitate ist älter als ein paar Wochen.

Seltsam, diese Widersprüche, oder? ;)


melden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 16:19
@geeky
Zum Einen ist Manches, was Yoshi schrieb, gar nicht mehr aktuell, und ich als seine Freundin habe bemerkt, dass er sich gerade in den letzten Wochen spürbar entwickelt hat, die Psyche ist erheblich stabiler.
Zum Anderen wüsste ich sehr gerne mal von Dir, was dieses Verhör hier soll? Du hast Dir ja mächtig Mühe gegeben.
DAS IST HIER NICHT DAS THEMA. Es gehört absolut nicht in diesen Thread!

Wenn Du noch etwas Konstruktives zum Thema beitragen kannst, dann tu das, aber bleibe bitte sachlich.

Firehorse


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 16:43
Also wie kommen wir nun in der Diskussion weiter...
Wollen jetzt die Skeptiker allen Leuten, die diese Philosophie des unendlichen Seins und erlebens befürworten, andichten, dass wir uns nur einer Elite angehörig fühlen?
Das Problem daran ist ja, dass wir pro "Einssein" sind , somit gibt es ja kein besser oder schlechter.
Nur einen unterschiedlichen Zustand "bewusster" oder "unbewusster". Quasi sich näher an der Quelle fühlen oder getrennter von der Quelle fühlen.


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 16:49
@Dawnclaude
Ja, genauso sehe ich es und Yoshi ebenfalls.
Geeky, Keysibuna und alle anderen User sind genauso Teil von mir wie er oder Du oder meine Kinder!
Wir haben gut gelernt, verstandesmäßig alles zu trennen, einzuteilen und abzugrenzen!
Ich habe immer das Bedürfnis zu fragen: was EINT UNS?
Und ich meine, darauf Antworten gefunden zu haben, zumindest für MICH.

Grüße!


melden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 17:00
also Philosophie triffts wohl ganz gut.
die ganze Diskussion ist sinnlos.
und mal im ernst das gehört in Philosophie, spriritualität oder Esoterik.
erinnert mich stark an russell's Teekanne.
Naja gut die kann keiner sehen. eure ewige Existenz erkennen nur die, die sie erkennen. qed
wow. wenn das nicht von wissenschaftlichen wert ist.


melden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 19:10
@geeky

Sehr beeindruckend dein Arbeit :)

Danke für diese hübsche Zusammenstellung :)


@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wollen jetzt die Skeptiker allen Leuten, die diese Philosophie des unendlichen Seins und erlebens befürworten, andichten, dass wir uns nur einer Elite angehörig fühlen?
Ist gar nicht nötig, man braucht die Beiträge von diesen Leuten etwas genauer lesen dann ist man bereits im Bilde :}

So wie diese;
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nur einen unterschiedlichen Zustand "bewusster" oder "unbewusster". Quasi sich näher an der Quelle fühlen oder getrennter von der Quelle fühlen.
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:und ich als seine Freundin habe bemerkt, dass er sich gerade in den letzten Wochen spürbar entwickelt hat, die Psyche ist erheblich stabiler.
Wird das Gefühl nicht dadurch beeinflusst das man jetzt du dieser Person ein Verbindung hat?? :}
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Zum Anderen wüsste ich sehr gerne mal von Dir, was dieses Verhör hier soll? Du hast Dir ja mächtig Mühe gegeben.
DAS IST HIER NICHT DAS THEMA. Es gehört absolut nicht in diesen Thread!
Na ja, mentale Zustand spielt eine große Rolle bei solchen "Wahrnehmungen" und erklärt so einiges wieso jemand solche "Wahrnehmungen" hat/haben will :}

@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, ich bin bewusster als die Menschen, die ich aus meinem persönlichen Umfeld kenne. Ich merke es doch ständig... egal ob in Facebook oder egal wo... ständig werden nur irgendwelche Autos und neuen Handies gepostet, und lauter Ego-Sachen,
Und deshalb versuchst du dein Ego damit zu befriedigen in dem du behauptest du hättest besondere "Wahrnehmungen" weil du vermutlich wegen deine "Berufliche, Gesundheitliche und Finanzielle Probleme" nicht mit diesen Leuten mithalten kannst.

Wenn es dir nichts ausmachen würde dann würdest du diese kindische Handlungen von anderen gar nicht "wahrnehmen" :}


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 19:13
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:weil du vermutlich wegen deine "Berufliche, Gesundheitliche und Finanzielle Probleme" nicht mit diesen Leuten mithalten kannst.
Sorry, ich weiß echt nicht mehr, ob ich darüber weinen oder lachen soll...

Mit DENEN mithalten?! Ich bin schon längst über dieses Ego-Level hinaus, falls du es noch nicht bemerkt hast... ich identifizere mich nicht mehr mit diesen Dingen... sorry, wir brauchen gar nicht weiter zu diskuttieren, es wird immer lächerlicher...


1x zitiertmelden

Wissenschaft und der Tod

05.09.2012 um 19:18
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich bin schon längst über dieses Ego-Level hinaus, falls du es noch nicht bemerkt hast..
Jop, das erkennt man sofort :)

Und hast te doch NÖTIG das zu erwähnen :}

Es war sehr interessant wieder ein mal zu verfolgen wie solche Behauptungen entstehen können und welche Verhaltensweisen dafür nötig sind.

BiBa


Anzeige

melden