Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben als ein anderer Mensch

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Erinnerung, Identität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Sinnloskobold Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben als ein anderer Mensch

28.09.2012 um 15:28
Ist es schon technisch möglich oder kann es möglich werden, dass ein Mensch eine andere Identität durch Manipulation des Gehirns (siehe Spielfilm "Total Recall") annehmen kann?

Anzeige
melden

Leben als ein anderer Mensch

28.09.2012 um 15:31
Ich denke schon, dass sowas mit der richtigen Manipulation/Gehirnwäsche möglich ist.


melden

Leben als ein anderer Mensch

28.09.2012 um 15:38
natürlich ist es möglich .... das gehirn ist beeinflussbar wir können uns auch selbst einiges einreden ausserdem denk nur an hypnose da passiert nichts anderes .....


melden

Leben als ein anderer Mensch

28.09.2012 um 15:38
@Sinnloskobold
wieso willst Du das wissen?


melden

Leben als ein anderer Mensch

28.09.2012 um 16:22
ich war bis vor kurzem noch @Sinnloskobold, habe aber @kleinundgrüns bewusstsein übernommen.

Ich wollte es nur mal ausprobieren, sry, @kleinundgrün. Bin gleich wieder ich.


melden

Leben als ein anderer Mensch

28.09.2012 um 16:23
Hey @Sinnloskobold was sollte das denn? Das war fies!


melden

Leben als ein anderer Mensch

28.09.2012 um 18:18
Ich würde mich eher fragen, ob es schwer körperbehinderten und kranken Menschen irgendwann möglich ist durch eine Hirntransplantation den Körper eines Hirntoten zu übernehmen.


melden

Leben als ein anderer Mensch

28.09.2012 um 18:30
@Sinnloskobold
Johannes 6,63 Der Geist ist es, der lebendig macht, das Fleisch nützt gar nichts. Die Worte, die ich zu euch rede, sind Geist und sind Leben.


2. Korinther 5,17 Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden!

Galater 6,15 Denn in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, sondern eine neue Schöpfung.


Ich verstehe schon das du das Thema körperlich, also bilologisch, meinst!
Ich denke aber auch, wenn man den Menschen etwas hinzufügen kann, einen neuen roboterarm oder einen Chip ins Hirn ist es nur begrenzt solange man lebt. Wenn man aber aus dem Geiste eine neue Schöpfung ist dann ist das ewig!

Grüsse :)


2x zitiertmelden

Leben als ein anderer Mensch

28.09.2012 um 18:38
@lightshot
nein! Das, was das Fleisch lebendig macht ist "elektrische" Energie. Diese wird durch den Stoffwechsel gewonnen.
Die Worte die du redest, sind inhaltlich erstmal höchst fragwürdig und vom prinzip her auch nur schallwellen, die aufgenommen uns interpretiert werden.
Und bei solchen sinnlosen Bibelzitaten muss ich sowieso nur den Kopf schütteln: *SCHÜTTEL*


2x zitiertmelden

Leben als ein anderer Mensch

28.09.2012 um 18:43
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Und bei solchen sinnlosen Bibelzitaten muss ich sowieso nur den Kopf schütteln: *SCHÜTTEL*
Okay das ist deine Meinung und Entscheidung.


melden

Leben als ein anderer Mensch

28.09.2012 um 18:43
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Die Worte die du redest, sind inhaltlich erstmal höchst fragwürdig und vom prinzip her auch nur schallwellen,
falsch. Also zumindest ist deine These das er redet nicht bewiesen. Er hat geschrieben. Und dies ist eine mechanische Kraft die er auf die Tastatur ausgeübt hat und dieser in elektrische Impulse umgewandelt und an seinen PC übertragen wurden.
Und dort wurden diese ...
ach ist auch egal. Dem Rest kann ich nur zustimmen
Zitat von lightshotlightshot schrieb: Wenn man aber aus dem Geiste eine neue Schöpfung ist dann ist das ewig!
Wtf?


melden

Leben als ein anderer Mensch

28.09.2012 um 18:46
@klabusterbeere
ja ansich richtig, ich bezog meine kleine aussage aber auf das hier:
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Worte, die ich zu euch rede, sind Geist und sind Leben.
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:2. Korinther 5,17 Darum: Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu geworden!

Galater 6,15 Denn in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, sondern eine neue Schöpfung.
inwieweit soll das irgendjemand helfen??? Das sind irgendwelchen uralten ergüsse (autor unbekannt), mit interpretatorisch unbegrenztem Freiraum, aus einem Buch, mit welchem ich mir nicht mal den hintern abwischen würde.


1x zitiertmelden

Leben als ein anderer Mensch

28.09.2012 um 18:53
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:ja ansich richtig, ich bezog meine kleine aussage aber auf das hier:
Ich weiss schon auf was sich deine Aussage bezog.
Zitat von CesairCesair schrieb:inwieweit soll das irgendjemand helfen??? Das sind irgendwelchen uralten ergüsse (autor unbekannt), mit interpretatorisch unbegrenztem Freiraum.
Es soll dem Menschen helfen das er versteht das es nach dem Tod ein Leben gibt.

Die Autoren sind nicht unbekannt sondern man weiss ja wer die Bücher schrieb.

Und Die Aussagen dieser Versen sind eigentlich klar denke ich so das man nicht interpretieren kann. Ich denke sie sind sehr verständlich :)

Ich wollte auch kein Thema anheizen sondern dachte das es vielleicht reinpasst im Bezug auf einen "neuen Mensch" ! :)

Gruss :)


melden

Leben als ein anderer Mensch

28.09.2012 um 18:56
@Cesair
man könnte denken Jesus ist ein Ort.
Oder das ganze hat was homoerotisches .... naja vermutlich nur weil freitag ist.
Also beim letzten Spruch glaube ich, das heißt blos das es Jesus egal uist was du mit deinem Pimmel machst. Wobei da gibts sicher andere Bibelstellen die dem entgegen stehen.
War da nicht was mit steinigen? oder war das nur im alten testament.
Tja nichts desto trotz ein tolles buch. Für jeden was dabei ...


melden

Leben als ein anderer Mensch

28.09.2012 um 18:58
@lightshot
mhm das thema war doch ein anderer mensch?
Also eigentlich das man einen Menschen dazu bringt zu glauben er sei ein anderer. Andere Identität und so.
Aber so gesehen passen deine Ausführungen zu Religion gut dazu von wegen Gehirnwäsche ...


1x zitiertmelden

Leben als ein anderer Mensch

28.09.2012 um 19:01
@klabusterbeere
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Also eigentlich das man einen Menschen dazu bringt zu glauben er sei ein anderer. Andere Identität und so.
Was verstehst du denn unter "andere identität"?
Zitat von klabusterbeereklabusterbeere schrieb:Aber so gesehen passen deine Ausführungen zu Religion gut dazu von wegen Gehirnwäsche ...
Ich steh nicht auf Religionen und auf Gehirnwäsche sowieso nicht.


Gruss


melden

Leben als ein anderer Mensch

29.09.2012 um 01:47
@Sinnloskobold
Letztendlich sind wir als Menschen ständig anders. Das sogenannte "Ich" ist nicht real. Unsere Realität ist das, was unser Gehirn uns vorgibt. Das, was wir sind, ist der reine Betrachter, das reine Bewusstsein hinter allen Dingen. Sogesehen spielen wir alle nur soetwas wie ein Rollenspiel.


melden

Leben als ein anderer Mensch

29.09.2012 um 04:57
"natürlich ist es möglich .... das gehirn ist beeinflussbar wir können uns auch selbst einiges einreden ausserdem denk nur an hypnose da passiert nichts anderes ....."

Ich frage mich in wieweit man mit Hypnose oder überhaupt in das erinnerungs vermögen eines Mensche eingreifen kann?

Ich möchte meinen die "Welt" muss ja erst mal erlebt werden.


melden

Leben als ein anderer Mensch

29.09.2012 um 23:47
@Sinnloskobold

Eventuell durch jahrelange Manipulation...

Das geht aber nicht eben in ein paar Tagen...

Man kann vorübergehend die Gehirnwellen beinflussen.... Aber daraus entsteht keine neue Identität.

Hypnose kann die Identität ebenfalls nicht verändern.



Um die Identität VOLLKOMMEN zu ändern, müsste man zuerst alle Erinnerungen und Eindrücke aus dem Hirn "löschen".... aber das ist zum Glück noch nicht möglich (hoffe ich)...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Bleiben Ohrwürmer für immer abgespeichert im Kopf?
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 09.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 05.12.2023
16
am 09.12.2023 »
von Doors
Wissenschaft: Astrobiologie: Das Universum - Eignung zur Lebensentstehung
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 30.10.2023 von dr.who
Kephalopyr am 11.06.2023, Seite: 1 2 3
58
am 30.10.2023 »
von dr.who
Wissenschaft: Anthropisches Prinzip und Paralelluniversen
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 12.01.2023 von perttivalkonen
Marfrank am 18.10.2022
17
am 12.01.2023 »
Wissenschaft: Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?
Wissenschaft, 84 Beiträge, am 18.04.2022 von lexa
Blicklight am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 18.04.2022 »
von lexa
Wissenschaft: Zusammensetzung der Erdatmoshäre
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 14.08.2022 von skagerak
Marfrank am 03.08.2022, Seite: 1 2
37
am 14.08.2022 »