Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:14
@Nerok

Hahaha, ich schreibe am Samstag! OMG, hab jetzt schon Schieß davor! :D

@Marko11

Was soll jetzt mit dem Atomen sein? o.O

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:15
Das war Sarkasmus @Mindslaver


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:16
@Marko11

Weißt du, was mich an der Diskussion gerade stört? Da hätten auch längere Molekülketten rauskommen können, dann hättest du nach vollständigen Aminosäuren gefragt. Wären die rausgekommen, nach Proteinen. Wären die entstanden, nach Enzymen. Wären die entstanden, nach Zellen. Und wenn tatsächlich ein kleiner Lurch entstanden wäre, der aus dem Reagenzglas springt und Hallo schreit, hättest du das als Beweis genommen, dass Leben immer nur das Resultat eines geplanten Experiments sein kann.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:18
@Rho-ny-theta
Jo, ist fast das selbe Prinzip wie bei den "Missing Links"...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:18
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Da hätten auch längere Molekülketten rauskommen können
Sind aber nicht ...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:18
@tiktaalik

Das ist das exakt gleiche Prinzip

@Marko11

Ja und? Es sind die nötigen Ausgangsstoffe herausgekommen, von denen aus viele weitere Reaktionswege bestens bekannt sind. Grundsätzlich ist somit der Beweis erbracht, dass Leben auf diese Weise hätte entstehen können. Mehr wollte der Versuch doch gar nicht zeigen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:20
@Marko11

Was nichts daran ändert, dass welche herausgekommen wären, hättest du das Experiment ca. 100 Millionen Jahren fortgesetzt! ^^


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:26
@Mindslaver
Das Experiment kann aber keine Aussagen darüber machen, wie sich diese Moleküle etwa zu großen Strukturen verbunden hätten.
Ahja .....DAs Experiment kann keine Aussage machen , aber ihr erzählt hier man hätte nur lange genug warten müssen . Müsste da dann nicht stehen , das in so kurzer Zeit eine Enstehung nicht möglich ist ?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:26
@Rho-ny-theta
Ja, hätte das "fast" weglassen sollen.
Hmm, das selbe oder das gleiche Prinzip. Hab ne Weile überlegt...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:29
@Marko11
Welche alternative Hypothese hast Du den zu bieten?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:29
@Pan_narrans

Aliens?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:30
@tiktaalik

Mach doch einen auf Akademiker und sag' die Argumentationsweise ist identisch :D

@Marko11

Mit solchen Detailfragen kannst du kommen, wenn du dich auf Fachartikel beziehst, bei Wiki ist davon auszugehen, dass das einfach nur ungünstig formuliert ist. Der englische Artikel ist. zB viel umfangreicher und geht auch auf neuere Experimente viel detaillierter ein.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:31
@Mindslaver
Vermutlich. Dann müsste er aber auch ein paar Belege für diese bringen. Ansonsten ist es pure Spekulation und keine Hypothese.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:32
@Pan_narrans
Meteoriten möglicherweise . ist ja nachgewiesen das genau in der Zeit allerhand auf die Erde krachten .


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:33
@Marko11
Wie kam das Leben auf die Meteoriten? Und wie überlebte es den Einschlag?
Und vor allem, welche Belege hast Du dafür?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:34
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Meteoriten möglicherweise
Damit schiebst du das Problem nur weg, ohne es zu lösen. Irgendwo muss das Leben ja entstanden sein.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:40
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mach doch einen auf Akademiker und sag' die Argumentationsweise ist identisch :D
:D
Grandios!
Danke, dann kann ich doch noch beruhigt schlafen gehen!


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 01:20
Warum man überhaupt noch diskutieren muss, verstört mich.^^
Im Grunde wird die Fragekette doch nie aufhören, sonst hätten wir ja alles gelöst und wüssten alles was es zu wissen gibt. Und auch dann kann man jetzt schon sagen, das es Fragen gibt die man einfach nicht beantworten kann oder beweisen kann.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 18:15
Das brauch dich nicht zu verstören @Repulsor

Dazu sind Fragen nun mal da , und genau diese werden wohl nie gelöst .

Schonmal daran gedacht , das wir nur eines können den Weg nach zu vollziehen wie es gemacht wurde? Denn egal wie und was wir herausfinden , es wird keinen Schöpfer ad absurdum führen . Denn irgendwie muss es ja auch der irgendwie gemacht haben .


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 18:44
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Dazu sind Fragen nun mal da , und genau diese werden wohl nie gelöst .
ok das kann man so stehen lassen. Mit Bestimmtheit wird mans wohl nie 100% erklären können.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Schonmal daran gedacht , das wir nur eines können den Weg nach zu vollziehen wie es gemacht wurde?
Warum denn gemacht?
Zitat von Marko11Marko11 schrieb: Denn egal wie und was wir herausfinden , es wird keinen Schöpfer ad absurdum führen . Denn irgendwie muss es ja auch der irgendwie gemacht haben .
Tolle Wissenschaft wenn man das Ergebnis in vorhinein einschränkt.
Und hast du dich schonmal gefragt wie du deinen Schöpfer erklärst?
Der lebt ja ganz offensichtlich nicht oder etwa doch?
Wenn ja fällt mir spontan eine Frage ein. Wie ist sein Leben entstanden?
wurde der auch gemacht wenn ja von wem und wo kommt der nun wieder her?

Lies mal:
Wikipedia: Ockhams Rasiermesser


Anzeige

melden