Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:45
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Es kann immer noch nicht geklärt werden wie aus nicht lebender Materie lebende enstand . Das ist ein Faktum .
Das ist vor allem eines: nach wie vor nicht der Punkt!

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:49
@Thawra
Also schließt du den Übergang von toter Materie in lebende Materie von der Evolution aus ?
Bedeutet aber Evolution nicht genau das " Veränderung "? der Art.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:52
@Marko11

Wie oft noch? Evolution beschäftigt sich nicht mit der Entstehung des Lebens!


melden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:53
@Marko11

Also, man weiß schon so einiges über die Abiogenese! ^^


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:53
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Sowas zum Beispiel ..... lassen wir mal Gott weg und widmen uns Staub von der Erde .
Wir bestehen aus Materie .... Sternenstaub . Das andere kann man übersetzen mit ... wir bekamen ein Bewusstsein .

Ich finde einige Passagen haben es wirklich in sich , so das man sich fragt was wußten die Verfasser dieses Buches bzw die Verfasser der älteren Sachen aus denen die Bibel entstanden ist .
Ich würde es auf primitive Beobachtungen zurückführen. Denn man kann ja schliesslich beobachten, dass wenn ein Mensch stirbt und dahin vegetiert, zu Staub wird. Der Umkehrschluss ist dann nicht mehr weit entfernt.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:54
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Also, man weiß schon so einiges über die Abiogenese!
Was denn so ?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:55
@Marko11

Was möchtest du denn wissen?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:55
@Mindslaver


Das einige ...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:56
@Marko11
Probiers mal hier:
Wikipedia: Chemische Evolution


melden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:56
@abschied
@Marko11

Zumal es Unsinn ist, sich hier am Wort "Staub" aufzuhängen. Wenn, dann muss man sich die althebräischen oder altgriechischen Urtexte vornehmen und nachsehen, welches Wort (mit welcher genauen Deutung und Symbolik) dort verwendet wurde.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:58
@Marko11

Also, die gesamte Abiogenese zu erklären würde hier Seiten füllen. Akzeptiere einfach, dass es möglich ist, dass aus einfachen Molekülen mitunter durch chemische RedOx-Reaktionen komplexes Leben werden kann. Erst recht, wenn die Ursuppe knapp 2 Milliarden Jahre vor sich hin kocht!


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:02
@Mindslaver
Die Experimente, welche die Hypothesen stützen, reichen momentan nicht aus zur Formulierung einer Theorie, die erklären kann, wie das Leben entstand. So konnte zwar bereits die chemische Entstehung komplexer Moleküle beobachtet werden, die für biologische Abläufe notwendig sind, jedoch noch keine Bildung eines hinreichenden Systems daraus. Diese Beobachtungen werden aber bereits als großer Erfolg und ausreichend für die Aufstellung der Hypothese gewertet
Das sieht aber nicht danach aus ... Ich weis das Experiment wo diese Moleküle enstanden sind .
Darüber hinaus ist aber nicht passiert .


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:03
@Marko11

Naja, der Schritt, diese Moleküle entstehen zu lassen, ist aber der entscheidende. Alles danach ist nur eine Frage der Zeit, und dass der Experimentator nicht mal eben 2 Milliarden Jahre warten kann, dürfte klar sein (der muss ja schließlich seine Paper-Deadline einhalten :troll: ).


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:05
@Marko11

Wie @Rho-ny-theta so schön schrieb:

Wenn du tatsächlich 2 Milliarden Jahre gewartet hättest, wäre sicher etwas passiert. Dummerweise kannst du und ich nicht so lange warten! Aber die hypothetischen Wege, die die Chemie gehen kann, sind schon gut geklärt.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:07
Hm also Moleküle enstehen in ein paar wochen im Labor , aber auf die kette muss man 2 Milliarden Jahre warten ?^^


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:08
@Marko11

Nein, nicht auf eine Kette, aber auf die Aneinanderreihung von spezifischen Ketten, die schlussendlich Leben ermöglicht. Mit einer Kette ist es ja nicht getan.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:08
@Marko11

Du hast wohl keine Ahnung, wie komplex eigentlich die Chemie im Leben ist! Meinst du, Abiogenese geht in 2 Wochen von statten? ^^


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:09
@Marko11

Ich persönlich finde sogar, dass es äußerst erstaunlich ist, wie viel beim Millerexperiment in dieser knappen Zeit entstanden sind, Moleküle, die wir heute immer noch in uns haben!


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:12
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Du hast wohl keine Ahnung, wie komplex eigentlich die Chemie im Leben ist!
davon kann ich grad ein liedchen singen..erste chemie und biologie klausuren bestanden aber nächstes semester gibts dann die biochemie..yey :troll:


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 00:13
@Mindslaver

Wenn sie denn überhaupt von statten geht , wir reden über eine Hyphotese nicht mal eine Theorie
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Moleküle, die wir heute immer noch in uns haben!
´jop und nicht zu vergessen die Atome ... aber auf die brauchten wir keine 2 Milliarden Jahre zu warten


Anzeige

melden