Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:19
@Pan_narrans

Wenn es doch einfach ist Evolution zu beweisen, so verstehe ich den Eingangspost nicht!

Weshalb werden Beweise der Evolution gesucht, wenn sie doch auf der Hand liegen?

Anzeige
1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:21
@Mindslaver
Weil der Gute Kent "Jailbird" Hovind intellektuell zutiefst unaufrichtig ist.

EDIT:
Und nach Auffassung mindestens eines amerikanischen Gerichtes nicht nur intellektuell ;)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:21
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Weshalb werden Beweise der Evolution gesucht, wenn sie doch auf der Hand liegen?
Weil Kreationisten ihr möglichstes tun, um die offensichtlichen Beweise wegzudiskutieren, weshalb man sich Mühe machen muss, ihre Suggestiv- und Fangfragen auszuhebeln.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:21
@Mindslaver

weil manche leute die evolution einfach nicht verstehen und deswegen sagen "ne ist mir zu hoch. gott wars und basta!"


melden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:23
@Nerok

Darum habe ich ja versucht verständlich für Laien zu erklären. Das es "einfachere" Belege geben mag, das mag durchaus sein.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:24
@Mindslaver
Ich vestehe nicht einmal, warum man Gott und Evolution als Feinde sieht. :D


melden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:25
@Mindslaver
Die Sache ist, Evolution ist eine beobachtbare Tatsache. Die kann man nicht wegdiskutieren.

Bei der Evolutionstheorie ist das etwas anderes. Die ist zwar extrem gut belegt, aber es bleibt trotzdem immer eine Restunsicherheit. Deshalb verwischen Kreationisten diese Begriffe ja auch so gerne.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:25
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Nun gut, dann fragen wir einfach Abstrakt, was ist das was das draußen ist, wenn man alles Materielle und Nicht-Materielle ausschließt? Und wie kam die Singularität dort zustande?
Du, das kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich Teil des Universums bin und mir weder einen Blick aus dem Universum, noch außerhalb der Singularität leisten kann.

Da fangen die Spekulationen an, und daher empfehle ich dir hochachstungsvoll einen Priester deines Vertrauens um Rat zu bitten.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:26
@Repulsor
Das tun v.a. biblische Literalisten, also Personen, die sich darauf berufen, dass die Bibel eine wortwörtliche und absolut richtige Schilderung der Ereignisse darstellt.

Man kann Religion und Evolution schon vereinen, indem man z.b. Gott einfach vor den Urknall setzt.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:26
@Repulsor

Ich frage mich das auch jedesmal!

Nur die Biologen haben Probleme damit! :D

Am allerwenigsten werden die Chemiker mit reingezogen!
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Die ist zwar extrem gut belegt, aber es bleibt trotzdem immer eine Restunsicherheit.
Worin soll diese Unsicherheit liegen? Für mich ist sie total logisch! Ich weiß nicht, was es daran aussetzen gibt!

Aber ich habe ohnehin den Eindruck, dass Kreationisten nur auf Konfrontation aus sind!


melden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:27
@Mindslaver

allein das bakterien resistenzen gegen antibiotika entwickeln ist evolution in reinkultur.
aber dann kommt wieder das bla vonwegen "mikro und makro evolution ist nicht vergleichbar!"...

vorallem die großen zeitabschnitte über die evolution verläuft können sich viele nicht vorstellen.
es geht halt nicht "plopp" neue art sondern dauert jahrtausende...für einen menschen mit maximal 100 jahren dauer auf dem planeten eine ungeheure zeitspanne.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:28
@Mindslaver
Die tun mir leid.^^

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Man kann Religion und Evolution schon vereinen, indem man z.b. Gott einfach vor den Urknall setzt.
Ja das kann man machen. Wobei es ja so etwas wie "vor dem Urknall" nicht geben kann, weil die Zeit ja erst mit dem Big Bang began, jetzt offiziell gesehen. :D


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:29
@Nerok
Besonders witzig, weil die Wissenschaft gar nicht in Mikro- und Makroevolution einteilt. Alleine der Begriff Makroevolution macht schon überhaupt keinen Sinn.

@Repulsor
Kausal vor, nicht temporal vor :D


melden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:29
@Nerok

Korrekt, was aber nichts daran ändert, dass es logischerweise bei komplexeren Organismen länger dauert. Vorallem wenn die Generationsspanne länger ist.

Ich frage mich halt, was es daran nicht zu verstehen gibt! :D


melden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:30
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ja das kann man machen. Wobei es ja so etwas wie "vor dem Urknall" nicht geben kann, weil die Zeit ja erst mit dem Big Bang began, jetzt offiziell gesehen. :D
Wobei das für einen allmächtigen Gott das geringste Problem sein sollte ;)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:31
@Mindslaver
Eigentlich muss jeder Evolution kennen. Jeder hat bestimmt sein Verhalten an sein Umfeld angepasst, damit er "Gesellschaftlich überlebt". Jetzt mal weit hergeholt. :)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:32
@Mindslaver

es gibt nur zwei möglichkeiten warum man die evolution ablehnt.
entweder man ist dumm. also wirklich dumm und das ohne beleidigung.
oder man ist ignorant und will nur sein glaubensgebilde nicht zusammenbrechen lassen oder erweitern.

ersteres ist verständlich.
zweiteres nicht.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:34
@Nerok

3.Möglichkeit: Man hat Zeit seines Lebens von irgendwelchen Religionsvertretern nur ein schwachsinniges Zerrbild der Evolutionstheorie präsentiert bekommen und lehnt die Evolutionstheorie (bzw. was man dafür hält) deshalb ab.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:34
@Nerok
Wenn zweiteres verständlich wäre, hätten wir auf der Welt mehr Frieden bzw. weniger Konflikte. ;)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

14.02.2013 um 23:44
Ihr schleicht wie die Katze um den Heißen Brei ^^

Natürlich gab es Veränderung / Evolution

Vielleicht war sie auch beabsichtigt ? Es kann immer noch nicht geklärt werden wie aus nicht lebender Materie lebende enstand . Das ist ein Faktum .

@abschied
Und Gott der Herr machte den Menschen aus Staub von der Erde, und er blies ihm den lebendigen Odem in seine Nase. Und also wurde der Mensch eine lebendige Seele.
Sowas zum Beispiel ..... lassen wir mal Gott weg und widmen uns Staub von der Erde .
Wir bestehen aus Materie .... Sternenstaub . Das andere kann man übersetzen mit ... wir bekamen ein Bewusstsein .

Ich finde einige Passagen haben es wirklich in sich , so das man sich fragt was wußten die Verfasser dieses Buches bzw die Verfasser der älteren Sachen aus denen die Bibel entstanden ist .


Anzeige

2x zitiertmelden