Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:10
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Deine Empfehlungen kannst du stecken lassen, die brauche ich nicht. ;)

Aber wie du siehst, wird man bestimmte Dinge nie erfahren, da verwundert es mich schon wie die ganzen Theoretiker auf Multiversen oder Voruniversen kommen. Allein weil sie es so berechnet haben?
Warum sollte man auch alles erfahren sollen? Dann wäre der Zauber ja dahin und es wäre langweilig. Und egal, was man auch entdecken wird, es wird immer Platz für Vertreter geben, die ihren Gott als letzte Ursache vom Berg schreien werden.

Die Kunst dabei ist es zwischen Spekulationen und Wissen zu unterscheiden. Die einen werden immer zusammenhangslosen Kokolores predigen und die anderen werden sich bemühen anhand Zusammenhängen, etwas neues herauszufinden. So war es schon immer gewesen. ;)


@Repulsor

Anzeige
1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:10
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Allein weil sie es so berechnet haben?
Nein , weil diese ganzen Zufälle der Wissenschaft unheimlich geworden sind . Man brauchte eine These um Zufall wieder wahrscheinlicher zu machen . Und das ist mit den Multiversen ja gelungen .


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:10
@abschied
Wir können ja noch nichteinmal sagen ob wir in einer Matrix leben oder nicht.^^


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:11
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Wenn alles nach einem Plan funktioniert hat , dann ist das doch völlig normal das das so gelaufen ist wie wir wissen . Oder meinst Du ein göttliches Wesen schnippt mal eben mit den Fingern und schon ist das da ?
Wenn da ein Plan zugrunde liegen sollte , dann wird der genau indem Schema abgelaufen sein was wir als Errungenschaft der Wissenschaft preisen . Wir errinnern uns Wissenschaft ist auf Natur
kräften aufgebaut , die " erschaffen " wurden . Und genau deswegen kannst du das nicht ad absurdum führen den wir erschaffen nicht neu und beweisen damit , sondern wir entdecken bereits vorhandenes was wir nicht wissen, was aber existent ist .
wow.
das ist deine Argumentation?
Es war Gott weil das nach Plan ablief. Der Plan ist wie es ablief und weils eben genau wie im Pla ablief ... tada ... war es Gott.

Jetzt bin ich vollends überzeugt


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:11
@Marko11
Na toll, man biegt die Wissenschaft so wie man es braucht? Ob das noch wegen der Wissenschaft gemacht wird ...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:11
Marko11 schrieb:
Ich denke Evolution ist kein Zufall
Damit hast du recht. Das behauptet auch keiner. (Ok ausser Kreationisten)
Ich glaube da verwechselst du was


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:14
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wir können ja noch nichteinmal sagen ob wir in einer Matrix leben oder nicht.
Nicht wenn wir die rote Pille nehmen.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:14
Könnt ihr euch eigentlich mal von der Vorstellung der Christen und ihrer Bibel lösen ?
Ich nenne das ganze Gott weil ich kein besseres Wort habe . Ich glaube nicht an irgendeinen Mann mit Rauschebart. Trotzdem wird das immer so dargestellt als ob es um Kirche Religion und sonstetwas gehen würde . Das ist Totaler Blödsinn .@klabusterbeere


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:15
@Marko11

Dann definiere uns doch mal deine Vorstellung von Gott, um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:16
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Nein , weil diese ganzen Zufälle der Wissenschaft unheimlich geworden sind . Man brauchte eine These um Zufall wieder wahrscheinlicher zu machen . Und das ist mit den Multiversen ja gelungen .
Erstens sind wir noch bei der Evolution für die brauch man keine Multiversen.

Zweitens der Zufall ist nicht der Kern der Evolution.
Das sind Selektion und Mutation.
Bei Mutation kommt der Zufall zum tragen. Das ist richtig, aber Die Mutation hat physaklisch/chemische Ursachen.
Den Zufall betonen NUR die Kreationisten. Die behaupten Evolution wäre Zufall aber das ist falsch.
Zufall ist nur der Wasserträger für Selektion und Mutation.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:17
@Marko11
@Repulsor

543619 260817537385616 1110848319 n

Alles geschah nach Plan und wurde erschaffen?
Wer erschuf den Schöpfer?


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:18
Zitat von abschiedabschied schrieb:Warum sollte man auch alles erfahren sollen? Dann wäre der Zauber ja dahin und es wäre langweilig. Und egal, was man auch entdecken wird, es wird immer Platz für Vertreter geben, die ihren Gott als letzte Ursache vom Berg schreien werden.

Die Kunst dabei ist es zwischen Spekulationen und Wissen zu unterscheiden. Die einen werden immer zusammenhangslosen Kokolores predigen und die anderen werden sich bemühen anhand Zusammenhängen, etwas neues herauszufinden. So war es schon immer gewesen.
Ich hoffe du redest mit mir noch so viel über Gott weil ich an einen Gott glaube oder? Das wäre diskriminierend oder respektlos, denn nur weil ich an Gott glaube brauchst du mir den ganzen scheiß nicht an die Nase reiben.^^

Nun, du hast recht, wie ich schon mal schrieb, die Fragekette wird nie enden. ;)
Und ja, manche werden immer dummes Zeug reden mögen, während andere ihr ganzes Leben lang nach einer Antwort suchen und es nie finden (und somit wohl auch keine innere Ruhe finden^^).
Ich will diese Leute nicht kritisieren, aber man sollte wenigstens die Grenzen sehen können und sich selbst Fragen, wozu? Da forsche ich doch lieber an etwas Bodenständigerem, was der Welt mehr helfen könnte. :)
Natürlich kann man nie abschätzen, von wo die nächsten Wissenschaftliche Revolutionen kommen könnte, von daher sollte man jede Wissenschaftliche Arbeit schätzen.
Zitat von abschiedabschied schrieb:Nicht wenn wir die rote Pille nehmen.
:D


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:19
@abschied

Ganz einfach , das Universum selber ist es . Oder die Energie die in dem kleinen Stecknadelkopf gesteckt hat . Dadurch wurde alles ausgelöst . Ist doch unbestritten oder ? Was liegt da näher als anzunehmen das diese Energie noch exestiert . Was diese dann darstellt lass ich mal offen .


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:20
@emanon

Ich glaube über Bibel und Religion sollten wir langsam mal drüber weg sein oder ?
Wobei ich doch der Meinung bin das da einige Sachen drinstehen , die man ins Verhältnis setzen könnte


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:22
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Was liegt da näher als anzunehmen das diese Energie noch exestiert
Diese überlegung kann man sich doch sparen, den wohin soll Energie "verloren" gehen? :D
A ka Energieerhaltungsgesetz.^^


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:22
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Könnt ihr euch eigentlich mal von der Vorstellung der Christen und ihrer Bibel lösen ?
Ich nenne das ganze Gott weil ich kein besseres Wort habe . Ich glaube nicht an irgendeinen Mann mit Rauschebart. Trotzdem wird das immer so dargestellt als ob es um Kirche Religion und sonstetwas gehen würde . Das ist Totaler Blödsinn .@klabusterbeere
Ja ist kompletter Blödsinn.
Du kannst ES (um das Wort Gott oder Schöpfer zu vermeiden):
nicht erklären, wie es funktioniert, warum es tut was es tut, wo es ist, aus was es besteht und du hast auch keinerlei beweise dass es existiert.
und wie schon so oft erwähnt dessen Enstehung Herkunft ist auch nicht zu erklären.
Warum sollten wir annehmen das ES existiert?
Und komm nicht mit irgendwelchen UNgereimtheiten in der Evolution. Von der hast du keinen Schimmer, das hast du jetzt genug bewiesen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:22
@Marko11
Da hab ich dich wohl falsch verstanden, ich dachte du gehst von einem Schöpfer aus.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:23
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ganz einfach , das Universum selber ist es . Oder die Energie die in dem kleinen Stecknadelkopf gesteckt hat . Dadurch wurde alles ausgelöst . Ist doch unbestritten oder ? Was liegt da näher als anzunehmen das diese Energie noch exestiert . Was diese dann darstellt lass ich mal offen .
Wenn du das Universum als Gott bezeichnest, dann macht es für das Universum keinen Unterschied. Oder passiert da was entscheidendes, wenn du dem Universum einen Zweit-Namen gibst?

@Marko11


melden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Da hab ich dich wohl falsch verstanden, ich dachte du gehst von einem Schöpfer aus.
Das tu ich auch ...nur hat damit keine Religion und kein Buch was damit zu tun .
Wenn du das Universum als Gott bezeichnest, dann macht es für das Universum keinen Unterschied. Oder passiert da was entscheidendes, wenn du dem Universum einen anderen Namen gibst?
Sieht so aus als hättest du es verstanden ..Du kannst den Dingen Namen geben wie du willst . Es ist für ES auch völlig uninterressant was hier passiert , um mal der Frage näher zu kommen warum, Gott Kriege , Katastrophen und dergleichen zulässt . Ist ja ein viel zitierter Spruch zwischen den beiden Lagern . Das kann ES nicht weil ES kein ER ist .

Mal ernsthaft bei aller Diskussion , Verständniss Evolution hin oder her . Ist noch nie einem der Gedanke gekommen das bei allem was wir glauben jetzt schon zu wissen , es eventuell Dinge gibt die über unseren Horizont hinausgehen könnten ? Wenn man hier einige so labern hört , gewinnt man den Eindruck sie wüßten alles . Einmal bis an Ende des Universums bitte ^^

Wir wissen nichts .. wir kratzen an einem Topf von dem wir noch nicht einmal den Deckel runter bekommen haben , geschweige den wissen wie tief er ist . Und das schöne ist , alles was wir erkratzen exestiert schon wir erfinden das nicht neu .


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

15.02.2013 um 20:40
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das tu ich auch ...nur hat damit keine Religion und kein Buch was damit zu tun .
Prima, dann macht meine Frage ja richtig Sinn.
Was sagst du dazu?
Hier nochmal die Frage
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer erschuf den Schöpfer?



Anzeige

melden