Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 16:21
@Marko11

Ich hätte mit einer solchen Entdeckung ebenfals kein Problem, allerdings soll sie bitte auch wirklich bewiesen werden (Doppelblindstudie, großes N, wissenschaftlicher Standard usw.)

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 16:24
Zitat von JumalatonJumalaton schrieb:Du bist derjenige dem man in jedem Thread erstmal das komplette Thema erklären muss
Ahja , du hast doch sicherlich auch Beispiele um deine Behauptung zu untermauern ?

Wenn nicht spiel / trolle bitte woanders rum , und raub mir nicht meine Zeit


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 16:25
@Marko11
Dieser Thread hier ist das beste Beispiel. Du schriebst letztens noch das der Körper ja irgendwie wissen muss, dass er sich anpassen muss. Soviel zu deinem Verständnis von Evolution. Jeder der diesen Thread hier mitverfolgt weiß was ich meine, und du auch.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 16:27
Na dann such das doch mal bitte raus , den ich weis nicht was du jetzt mit diesem aus dem Kontext gerissenen Anschuldigungen meinst . @Jumalaton


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 16:29
Von Seite 90:
Vielleicht noch mal anders

Die Et lehrt uns ja , das die Lebewesen an die Umwelt angepasst werden . Woher beziehen Zellen ihre Information wie sie dieses Lebewesen an veränderte Bedingungen anzupassen haben . Wie wird das entschieden ? In den Zellen? dazu müssten die ja sowas wie Intelligenz besitzen um erkennen zu können worauf es jetzt ankommt .
Sowas gibts hier am laufenden Band, ob zum Thema Evolution, Urknall oder was auch immer. Mich wunderts wirklich das es viele hier noch nicht aufgegeben haben.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 16:29
@Jumalaton
Zitat von JumalatonJumalaton schrieb:Dieser Thread hier ist das beste Beispiel. Du schriebst letztens noch das der Körper ja irgendwie wissen muss, dass er sich anpassen muss. Soviel zu deinem Verständnis von Evolution. Jeder der diesen Thread hier mitverfolgt weiß was ich meine, und du auch.
:Y: Naja Trolle muss man leider ertragen können.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 16:31
@Jumalaton

Vielleicht solltest du den Satz mal wirken lassen eventuell bekommst du dann den nötigen Durchblick .


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 16:32
@Marko11
Der Satz zeigt nichts als dein Unverständnis von Evolution. Das du das jetzt noch nichtmal zugeben kannst, ich bin ja auch nicht der erste der dich darauf hinweist, wundert mich nicht.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 16:34
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Einfach vorspulen ....
Diese ach so "bahnbrechende Entdeckung" existiert also nur in einem Videoclip, oder warum kannst du keine Belege dafür liefern?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 16:36
@geeky

"Mehrere Universitäten" sind wohl die neuen "russischen Wissenschaftler" von denen die beliebten "es gibt Studien" kommen.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 16:37
Tja irgendwie Schade das immer halbwegs gute Gesprächsthemen Kaputt getrollt werden können .


@geeky
erstens

hab ich das nicht gepostet oder darauf hingewiesen

sondern dir lediglich den Tip gegeben , das man auch mal selber etwas recherieren kann wenn einen was interressiert .

Ob das so bahnbrechend ist kann ich nicht beurteilen , interressant ist es allemal mit was Universitäten sich so beschäftigen . Das ist dann übrigens Wissenschaft , so nennt man das wohl .


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 16:39
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Vielleicht solltest du den Satz mal wirken lassen eventuell bekommst du dann den nötigen Durchblick .
@Jumalaton hat aus diesem Satz schon alle Erkenntnisse gezogen, die man daraus gewinnen kann.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Tja irgendwie Schade das immer halbwegs gute Gesprächsthemen Kaputt getrollt werden können .
Warum hörst Du denn nicht damit auf, wenn es Dich schon selber stört?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 16:40
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:@Jumalaton hat aus diesem Satz schon alle Erkenntnisse gezogen, die man daraus gewinnen kann
Wie du meinst ...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 16:44
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:"Mehrere Universitäten" sind wohl die neuen "russischen Wissenschaftler" von denen die beliebten "es gibt Studien" kommen.
So oder so ähnlich wird es wohl wieder sein - wie immer, wenn die Schwurbelmeister jede nähere Auskunft zu ihren Behauptungen verweigern.


@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:hab ich das nicht gepostet oder darauf hingewiesen
und warum mischst du dich dann erst ein, wenn du auf meine Frage keine sinnvolle Antwort weißt?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 16:47
Ehrlich gesagt seh ich hier einen Haufen Schwurbelmeister deren Beiträge sich zur Zeit an Sinnlosigkeit kaum überbieten lassen .@geeky


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 16:48
@Dawnclaude
bitte mal
Diskussion: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art? (Beitrag von Dawnclaude)
Minute 35-40 checken. Was würdest du da nun entgegnen?
Es haben mehrere Universitäten das Meditations Experiment erfolgreich durchgeführt.
Ist doch eigentlich eine bahnbrechende Entdeckung , aber was nu? ^^
Hast Du die Fachartikel darüber? Aus dem, was man im Video sieht kann man nicht viel deuten. Es fehlen da einfach zu viele Informationen über dieses Experiment. Z.B. wäre es wichtig zu sehen, welche Kontollexperimente sie durchgeführt und welche Daten diese dann geliefert haben.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 16:58
@Pan_narrans
jo da haste Recht. Ich werd mal gucken, was ich darüber finde. Falls jemand mitsuchen will, ist er herzlich eingeladen.Ich finde solche experimente sollten mehr Marketing haben, damit man sie auf den ersten Blick findet pff. ^^


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 17:01
@Pan_narrans
@Dawnclaude


Wider besseren Wissens habe ich mal versucht, nachzuforschen;

der mexikanische Forscher Jacobo Grinberg, der im Video genannt wurde, heißt eigentlich Jacobo Grinberg-Zylberbaum. Leider gibt es über den guten Mann keinen einen Wiki-Artikel. Er ist wohl auch 1994 spurlos verschwunden, Artikel über ihn finden sich fast ausschließlich auf einschlägigen VT-Seiten wie politaia oder bibliothecapleyades.

Fachartikel dieses Forschers finden sich tatsächlich in einschlägigen neurophysiologischen Blättern v.a. der späten 70er und der gesamten 80er Jahre, allerdings konnte ich keinen Hinweis auf die angeblich gemachten Meditationsexperimente finden.

Der nächste genannte Forscher ist Peter Fenwick:

Wikipedia: Peter Fenwick (neuropsychologist)#Near-death research

könnte passen, müsste mal weitersuchen.

Edit: habe mal noch zwei Datenpunkte gefunden:
This experiment demonstrates the nonlocality of brain responses to be sure, but something even more important - nonlocality of quantum consciousness. How else to explain how the forced choice of the evoked response in one subject's brain can lead to the free choice of an (almost) identical response in the correlated partner's brain? As stated above, the experiment, since then has been replicated twice. First, by the London neuropsychiatrist Peter Fenwick in 1998. And again by the Bastyr University researcher Leana Standish and her collaborators in 2004.
Quelle: http://www.lifepositive.com/Spirit/Science_and_spirituality/Proof_of_God12006.asp (Archiv-Version vom 03.02.2013)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 17:09
@Rho-ny-theta
Über Leanna Standish habe ich noch das gefunden:
http://www.quackwatch.org/11Ind/IOM/standish.html (Archiv-Version vom 29.03.2013)

Die Bastyr University erscheint mir auch etwas seltsam:
Wikipedia: Bastyr University


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 17:11
@Pan_narrans

Wie erwartet, viel Trallala. Fenwicks Quantensachen sind auch nicht so ganz unverfänglich. Die angeblichen Replikationen des im Video genannten Experiments konnte ich bis jetzt über meinen UB-Katalog noch nicht finden, und eigentlich bin ich ein guter Rechercheur.


Anzeige

melden