Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 07:49
@Dawnclaude
Wenn bewiesen werden würde, dass es ein "nicht lokales Bewusstsein" gibt, dann würde mich das nicht stören, sondern ich würde es akzeptieren. Lernen ist auch damit verbunden alte überholte Anschauungen zu revidieren und sich dem Neuen zu öffnen.

Was die Nahtoderfahrungen angeht, so habe ich nie verstanden warum man insbesonders bei den Menschen, die gerade kollabieren, verbluten oder auf sonst einem Weg aus dem Leben treten wollen und man davon ausgehen kann, dass der Körper (und dazu gehört auch das Gehirn) nicht unter normalen Parametern funktioniert, jedes Wort auf die Goldwaage legt.
Bei einer mangelhaften Versorgung des Gehirns mit Sauerstoff und oder Glukose sind wahrscheinlich den Fehlleistungen des Gehirns keine Grenzen gesetzt.
Ic sehe das so ähnlich wie beim UFO-Hype.
Bis Roswell gabs dahingehend eigentlich keine Vorkommnisse, heutzutage werden beinahe täglich welche gesehen.
Irgendwann hat mal einer von einer Entführung durch Ausserirdische geschwafelt und heute hat schon jeder dritte Allmyaner mindestens einmal in seinem Leben eine ausserirdische Analsonde mit sich herum getragen.
Bei den Nahtodfantasien ist es genauso. (nur ohne Analsonde :D )

Anzeige
4x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 12:34
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was ist dann aber mit Nahtoderlebnissen, die völlig neuartige Erlebnisse integrieren. z.b. haben 33% aller Beteiligten angegeben, in diesen Momenten über allwissen zu verfügen oder zumindest über ein deutlich höheres wissen und bewusstsein. darin werden völlig neue erfahrungen gemacht, die die Leute höchst schockieren oder völlig verändern.
Frage mal Leute mit LSD-Erfahrung, ob sie auch solche Momente kennen; ich schätze, es werden deutlich mehr als 33% zustimmen. Auch so ein Trip kann höchst schockieren oder völlig verändern. Trotzdem bleibt kaum mehr als die Erinnerung an dieses "Allwissen" übrig, wenn die Hirnchemie wieder im Alltagsmodus läuft.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 12:37
@geeky

Ich würde sowieso erstmal gerne eine Quelle für die angeblichen 33% sehen. Unsaubere Studie?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 13:25
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich würde sowieso erstmal gerne eine Quelle für die angeblichen 33% sehen. Unsaubere Studie?
http://www.verlag-mayer.de/03Autoren/Petersen/PetersenXL.htm (Archiv-Version vom 10.03.2008)

http://www.nahtodforschung.com/upload/ndelieMAIL.doc (Archiv-Version vom 12.06.2012)
ab seite 10


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 13:27
@Dawnclaude

Danke, werde es mir ansehen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 13:33
@emanon


Könntest du dir vorstellen , das es auch noch eine Leben neben Allmy und Internet + Computer und Co gibt ?



Aber um nochmal auf das Hintergrund Rauschen im Radio zurück zu kommen , was hier angesprochene wurde .

Was ist das den nun genau ?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 13:35
@Marko11

Das Hintergrundrauschen eines Radios ist zunächst mal thermisches Rauschen. Wenn man das rausfiltert (umständlich) kann man auch die kosmische Hintergrundstrahlung als Rauschen erkennen, und die wird allgemein als ein Resultat des Urknalls angesehen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 13:38
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Aber um nochmal auf das Hintergrund Rauschen im Radio zurück zu kommen , was hier angesprochene wurde .

Was ist das den nun genau ?
Beitrag von emanon (Seite 118)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 13:42
@Rho-ny-theta

Aja sehr interressant , danke
Über sowas hatte ich mir doch noch keine Gedanken gemacht , wenn ich EVP aufnehme .
Also jedesmal wenn ich mit einem Mikro aufnehme habe ich dieses Thermische Grundrauschen mit drauf und sozusagen unterschwellig diese kosmische Hintergrundstrahlung?

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Bis Roswell gabs dahingehend eigentlich keine Vorkommnisse, heutzutage werden beinahe täglich welche gesehen.
Das ist so nicht ganz richtig . Es exestieren alte Bilder , Gemälde etc. auf denen ab und an fliegende Objekte zu sehen sind .
Es ist alles eine Auslegungssache .


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 13:47
@Marko11

Das thermische Rauschen hast du immer, ja, selbst bei hochwertigsten Bauteilen. Übrigens ist das mehrere Größenordnungen stärker als das kosmische Hintergrundrauschen, daher sollte dieses nicht wirklich ins Gewicht fallen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 13:52
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:... Es exestieren alte Bilder , Gemälde etc. auf denen ab und an fliegende Objekte zu sehen sind .
Dank heutiger Bildbearbeitung.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 13:55
@Rho-ny-theta
EVP sind in der Regel auch recht leise , weshalb man das verstärken muss . Mit Wasser hab ich recht gute Ergebnisse erzielt .



@der-Ferengi

so weit ich weis sind das Orginal Bilder. Wie gesagt wie man das das einordnet , ist das entscheidente . In irgendeinem Buch vom EVD ging der mal auf das Buch von Hesekiel ein , Darin war eine Art Beschreibung eines fliegenden Objekts . Irgendein Ami hat das aufgrund der Beschreibungen mal nachgebaut

Sowas zum Beispiel


images


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 13:59
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Wie gesagt wie man das das einordnet , ist das entscheidente . In irgendeinem Buch vom EVD ging der mal auf das Buch von Hesekiel ein , Darin war eine Art Beschreibung eines fliegenden Objekts . Irgendein Ami hat das aufgrund der Beschreibungen mal nachgebaut
Och, jetzt nicht wieder den Hesekopter auskramen. 1. hat das in diesem Thread nichts zu
suchen und 2. wurde das in diesem Forum reichlich durchgekaut.
Stichwort Suchfunktion. ;)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 14:00
machen wir ja nicht


ging um die äußerung von @emanon




Also Schluss mit UFos . gehört hier nicht her


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 14:02
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:so weit ich weis sind das Orginal Bilder. ...
Dann schau Dir die Bilder auf den entsprechenden Museumsseiten
an, da hast Du dann Gewissheit.

Oh - ich sehe gerade - ok gehört nicht hier her :D


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 14:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn bewiesen werden würde, dass es ein "nicht lokales Bewusstsein" gibt, dann würde mich das nicht stören, sondern ich würde es akzeptieren. Lernen ist auch damit verbunden alte überholte Anschauungen zu revidieren und sich dem Neuen zu öffnen.
bitte mal
Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art? (Seite 155) (Beitrag von Dawnclaude)
Minute 35-40 checken. Was würdest du da nun entgegnen?
Es haben mehrere Universitäten das Meditations Experiment erfolgreich durchgeführt.
Ist doch eigentlich eine bahnbrechende Entdeckung , aber was nu? ^^


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 14:36
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es haben mehrere Universitäten das Meditations Experiment erfolgreich durchgeführt.
Welche, und wo kann man das Ergebnis nachlesen?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 16:16
@geeky
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Minute 35-40 checken.
Einfach vorspulen .... dann kannst du auch selber mal recherieren . Nicht immer alles auf dem Silbertablett .


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 16:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn bewiesen werden würde, dass es ein "nicht lokales Bewusstsein" gibt, dann würde mich das nicht stören, sondern ich würde es akzeptieren. Lernen ist auch damit verbunden alte überholte Anschauungen zu revidieren und sich dem Neuen zu öffnen.
Damit stehst du aber alleine auf weiter Flur , wenn man sich mal die Beiträge einschlägiger Forensteilnehmer so anschaut .


melden

40 Fragen an Evolutionisten

19.02.2013 um 16:20
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Einfach vorspulen .... dann kannst du auch selber mal recherieren . Nicht immer alles auf dem Silbertablett .
Du bist derjenige dem man in jedem Thread erstmal das komplette Thema erklären muss, weil null Vorkenntnisse bzw. Missverständnisse ohne Ende vorhanden sind. Und dann kommt son Beitrag :D Unglaublich :D


Anzeige

1x zitiertmelden