Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

21.02.2013 um 19:46
@Marko11

... wenn ich so diesen Threat anschaue, kommen mir wirklich Zweifel ob sie überhaupt schon entstanden sind.

Manche Aussagen der Evolutionsleugner lassen in mir Zweifel aufkommen.


.

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

21.02.2013 um 19:49
Wenn Du mit 0,1 -0,2 % Wissen über die et daran Zweifel hast , dann hast du wohl recht .


melden

40 Fragen an Evolutionisten

21.02.2013 um 19:59
Aber nochmal interessiert mich wirklich . Wann wurde aus dem Menschen ein Vernunftbegabtes Wesen ? Also Erschaffung von Kunst und dergleichen . Und vor allen dingen Warum .


melden

40 Fragen an Evolutionisten

21.02.2013 um 20:01
@Marko11

Kunst wurde in dem Sinne ja schon von den Hoehlenmenschen betrieben wenn man an die Wandmalereien denkt. Also so ungefaehr ab da :)


melden

40 Fragen an Evolutionisten

21.02.2013 um 20:02
@McNeal

Und das war wann ?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

21.02.2013 um 20:02
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Wie sind den nun eigentlich die Vernunftbegabten Menschen entstanden ? Um mal bei der Evolution zu bleiben.
Wie kommt es eigentlich, dass du dich zu einem Thema äußerst mit dem du dich offensichtlich überhaupt nicht beschäftigt hast?
Aber nochml interessiert mich wirklich . Wann wurde aus dem Menschen ein Vernunftbegabtes Wesen ? Also Erschaffung von Kunst und dergleichen .
Das kann natürlich kein Mensch genau sagen. Man kann nur schauen, wie alt die ältesten kulturellen Funde sind.
Wikipedia: Höhlenmalerei
Wikipedia: Venus von Willendorf
als Beispiele.


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

21.02.2013 um 20:08
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Wie sind den nun eigentlich die Vernunftbegabten Menschen entstanden ?
Vor etwa 2,7 Millionen Jahren gab es in Teilen von Afirka einen Klima wandel.
Den Affen die dort lebten ging ihr Wald ein. der sich langsam in eine Steppe verwandelt hat
Immer weniger Bäume immer weniger Nahrung.
Sie haben deshalb angefangen zu jagen.
Hatten aber im Vergleich zu voll ausgestatteten Raubtieren keine Natürliche Waffen.
Aber sie hatten Greifhände.
Also haben sie Steine zum Jagen verwendet.(Schmeissen schlagen)

Je besser die Steine sich die verwendeten Steine geeignet haben desto bessere chancen hatten sie zu überleben.
erst haben sie einfach irgendwelche Steine verwendet. Dann haben sie Steine gesammelt
Dann haben sie Steine bearbeitet dass sie sich besonders gut zum Jagen eigenen.
Und damit war die Kernkompetenz des Mensches die Werkzeugherstellung geboren.
Von da an hat sich die Hinrkapazitäet der Affen/Menschen zusammen mit der Komplexität und nützlichkeit der von ihnen verwendeten Werkzeuge immer weiter vergössert.
Weil die mit den besseren Werkzeugen gelebt haben und die ohne gestorben sind.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

21.02.2013 um 20:15
@Marko11
Wie du siehst der Werkzeuggebrauch hat ein paar Millionen Jahre vor der Kunst eingesetzt.
Als die Ur Menschen angefangen haben zu malen waren sie uns schon sehr viel aehnlicher als den Affen...


melden

40 Fragen an Evolutionisten

21.02.2013 um 20:16
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:Wie kommt es eigentlich, dass du dich zu einem Thema äußerst mit dem du dich offensichtlich überhaupt nicht beschäftigt hast?
Du ja offensichtlich ebensowenig sonst würdest du ja nicht so eine Sinnfreie Antwort geben .
@JPhys2
es ist doch aber richtig , oder sehe ich das falsch das sämtliche sagen wir mal Kunst vor ungefähr 40000 Jahren erstmalig auftraten ? Den Menschen in seiner heutigen Form gab es aber schon seit mindestens 100000 - 150000 Jahren zumindestens in Afrika . Das heißt sein das Gehirn war schon lange das gleiche wie wir heute haben .


melden

40 Fragen an Evolutionisten

21.02.2013 um 20:18
"Sinnfreie Antwort"?
Und das von dir. Ich lach mich scheckig. :)


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

21.02.2013 um 20:19
@Marko11

tja, Kultur muss sich halt auch erst entwickeln. Und mit den Jahreszahlen waer ich vorsichtig, schliesslich ist man sich nicht so exakt sicher wann das 1. Bild gemalt wurde.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

21.02.2013 um 20:20
Zitat von tiktaaliktiktaalik schrieb:"Sinnfreie Antwort"?
Und das von dir. Ich lach mich scheckig
wenn es hilft das du keinen Unfug schreibst , kannst du das gerne tun


melden

40 Fragen an Evolutionisten

21.02.2013 um 20:21
@Marko11

Die Entstehung der ersten "Kunst" in Europa vor ca. 40.000 Jahren passt wunderbar zu der angenommenen Ausbreitung des Homo Sapiens nach Europa in eben dieser Zeit:

Wikipedia: Out-of-Africa-Theorie

Man beachte das zweite Bild rechts.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

21.02.2013 um 20:24
Zitat von McNealMcNeal schrieb:tja, Kultur muss sich halt auch erst entwickeln. Und mit den Jahreszahlen waer ich vorsichtig, schliesslich ist man sich nicht so exakt sicher wann das 1. Bild gemalt wurde.
Mag sein , aber erstmal auf den ersten Blick fällt auf das sich sämtliche Kunst vor 40000 Jahren anscheinend bildete

@Rho-ny-theta
Ist ja richtig , aber den Menschen in unserer heutigen Form gibt es seit 100000 Jahren .

Woher kam dann dieser Kreative Big Bang vor 40000 Jahren .


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

21.02.2013 um 20:26
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Woher kam dann dieser Kreative Big Bang vor 40000 Jahren .
na deshalb:
109-ancient-aliens-because-aliens-thats-

Du musst solche Fragen schon genauer ausarbeiten wenn du ne vernuenftige Antwort willst. Und viel wichtiger noch die Hintergruende dazu recherchieren.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

21.02.2013 um 20:28
@Marko11

Wieso hältst du es für so unwahrscheinlich, dass man einfach nichts älteres gefunden hat? 40.000 Jahre und mehr sind eine verdammt lange Zeit, außerdem waren damals die Populationen viel kleiner, und damit sind sicherlich auch sehr wenige Kunstwerke produziert worden.

Überleg dir doch mal, vor knapp 4000 Jahren gab es die alten Griechen, die waren viel zahlreicher, haben massiv in Stein gebaut, hatten eine Schriftsprache und waren über den ganzen Mittelmeerraum aktiv. Trotzdem haben wir nicht wirklich viele Hinterlassenschaften von ihnen, obwohl sie in einem für Konservierung von Material sehr günstigem Klima lebten.

Und jetzt verzehnfache mal den Zeitraum!


melden

40 Fragen an Evolutionisten

21.02.2013 um 20:36
Also als Laie bildet man sich ja weiter . Uns so lese ich auf jeder Webseite die sich mit evolution Beschäftigt , ein Explosionsartiges Auftreten vom Kulturobjekten und Waffen aus anderen Materialien wie sie zum Beispiel Neanderthaler gefertigt haben .
Die letzten Nachweise von Neanderthalern liegen bei ca 35000 Jahren und genau in diesen Zeitrahmen verschwinden auch deren Gerätschaften komplett . Sind nicht mehr nachweisbar .
Dafür ändert sich das Fundspektrum ab ca 40000 Jahren gewaltig .


melden

40 Fragen an Evolutionisten

21.02.2013 um 20:39
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Woher kam dann dieser Kreative Big Bang vor 40000 Jahren .
Um deine Frage zu beantworten:
Gehirnentwicklung des Menschen. Die Gene Microcephalin und ASPM steuern beim Menschen das Größenwachstum des Gehirns. Forscher um Bruce Lahn vom Howard Hughes Medical Institute der University of Chicago (USA) haben herausgefunden, dass zwei Mutationen sich in der jüngeren Stammesgeschichte des Menschen als vorteilhaft erwiesen haben. Die Haplogruppe D als Ergebnis einer Mutation des Microcephalins entstand vor 37.000 Jahren im menschlichen Genom und verbreitete sich etwa gleichzeitig mit den ältesten Funden, die von der Beschäftigung des Menschen mit Kunst, Musik und Religion zeugen. Diese Mutation findet man heute bei etwa 70 % aller Menschen. Bei einer anderen Mutation entstand vor etwa 5.800 Jahren die Haplogruppe D des ASPM, etwa zeitgleich mit der ersten Zivilisation in Mesopotamien, von der auch die ältesten Schriftfunde der Menschheitsgeschichte stammen. Diese zweite Mutation hat sich bis heute bei 30 % der Weltbevölkerung durchgesetzt. Zusätzlich gibt es auch regionale Unterschiede. So kommt die Haplogruppe D des ASPM-Gens besonders in Europa und den angrenzenden Gebieten Asiens und Afrikas vor. Die Parallelität der beschriebenen Ereignisse wird von den Wissenschaftlern dahingehend interpretiert, dass beide Mutationen einen evolutionären Vorteil bieten müssen.
Wikipedia: Mutation#Beispiele


1x zitiert1x verlinktmelden

40 Fragen an Evolutionisten

21.02.2013 um 20:45
Das wäre eine mögliche Erklärung ...

Aber warum nur 70 % und 30% ? Sind die restlichen Prozente dann dümmer ?

37000 Jahre das würde dann ja passen .


melden

40 Fragen an Evolutionisten

21.02.2013 um 20:47
@Marko11
Wer spricht denn hier von dümmer?? Diese Gehirnanomalie hat seine Entstehung begründet, heute bekommt den Kunst-und Schift- Scheiss ja jeder Beigebracht.


Anzeige

melden