Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:09
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Der Mensch war immer ein Mensch! Der Mensch kann sich genetisch verändern und anpassen und diese Anpassung kann sogar soweit gehen, dass sein Schädel aussieht wie der eines Affen. Trotzdem bleibt er ein Mensch und kann sich weiter mit Menschen paaren. Nicht mit Affen!
Aber Affen können sich generell mit anderen Affen paaren?

Anzeige
1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:09
@Holzer2.0
@Pan_narrans

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Standardstrecke bei jedem Laden zufällig generiert, also kann man das eh nicht vergleichen. Aber die anderen Strecken sind immer gleich.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:12
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Erkennt ihr Evolutionstheoretiker, wie MÄCHTIG die Variation ist? DAS ist KEINE EVOLUTION!
Applaus! Züchtung von Hunderassen als Beweis gegen die Evolution anzubringen...also da bin ich jetzt echt sprachlos.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:12
@SheldonCooper
Ich habe das auch so verstanden. Man kann aber anscheinend seine Resultate speichern. Wäre dann mal lustig, die auf eine andere Strecke zu setzen und zu sehen, wie die sich dann weiter entwickeln.

Das ist mein momentan bester. Der hat noch ein rudimentäres 3.Rad, welches dann aber bei mir recht zügig abfällt.
eNqzXzkTBGbZ74TSz2I2M3cpKTkw+/8pmCkoZP90h5Y7AwOD/anHtirvvjy0f//x+1bO+UYOzBtErs85c9b+Ms/aklWr1th/Xnjjq9y7d/YfGMDA/ptZ3dETHR32FxIZmNYBxf8qRyc3dHTa7w08YhoaGmL/LP3rMgewUlYHzhms753a5th/Wv/+/wEGhv9A4CCusT3qItNP+zeZGlOB+oHqWBxEL4s77JKqsP9Qcu/rZWNjkDr7X9Hpp5j2PoO5H6iOzYGRzXNS8jIpJDEmBiiwPzPrxIxVq1YCmcwOLAHeyzWnCdvvmiYpYjaRH2yH8Nefq/mfPrD/9qL/7u/ASwyTT1UzzA9uZ9C6+ZWBeXUHw+bjmxk4vVYyTGyOZfjLcpJh/SVuhryo5Qy75rUxiG9TYWi4aMng/OwBw1udaAanQy4gewBL2plt


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:13
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Aber Affen können sich generell mit anderen Affen paaren?
Das habe ich nicht behauptet. Ich definiere eine Art anhand iherer Zeugungsfähigkeit. Alles was sich paaren und Nachwuchs zeugen kann, gehört zu einer Art. Alle anderen, mögen sich auch noch so ähnlich ausshen, gehören nicht zu dieser Art und stammen auch nicht von gemeinsamen vorfahren ab.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:15
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Applaus! Züchtung von Hunderassen als Beweis gegen die Evolution anzubringen...also da bin ich jetzt echt sprachlos
Es geht um die Verdeutlichung, wie STARK die Variation sein kann und paar weniger ausgeprägte Affenschädel waren sicher keine Affen, sondern Menschen, die sich sicher mit heutigen Paaren könnten.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:16
@GilgaX
Wie sieht'S mit einer Ringspezies aus? Sind da die Populationen an den Extremen die gleiche Art, oder nicht?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:17
@Pan_narrans

Können die sich untereinander paaren und Nachwuchs zeugen?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:18
@GilgaX

Lass uns mal nochmal ganz klein anfangen, um mal zu gucken wo der Schuh drückt.

Was kodieren denn Gene eigentlich?
Gibt es ein Gen, welches für Chlorophyll kodiert?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:21
@Dr.Shrimp
Erzähl du es mir...Gene sollen ja Alleskönner sein. Datenbank und Legostein-Lager.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:22
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Man kann aber anscheinend seine Resultate speichern.
Kann aber leider auf unterschiedlichen Systemen wegen unterschiedlicher Genauigkeit bei der Fließkommaberechnung zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Mein unter Windows abgespeicherter Favorit hat's unter Linux nicht ganz so weit geschafft. :(
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wäre dann mal lustig, die auf eine andere Strecke zu setzen und zu sehen, wie die sich dann weiter entwickeln.
Je nach Strecke bringen die dann erst mal so gut wie gar nichts mehr und entwickeln sich in eine völlig andere Richtung. Setz mal einen schnellen Flitzer auf die Strecke mit den Bauklötzchenstapeln. ;)


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:22
@GilgaX
Kann das sein, dass Du nicht weißt, was eine Ringspezies ist? Irgendwie etwas peinlich.

Aber nein, die Populationen an den Extremen können keinen Nachwuchs zeugen. Das ist ja der Clou dabei.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:23
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Erzähl du es mir...Gene sollen ja Alleskönner sein. Datenbank und Legostein-Lager.
Nein, ich hab ja gerade dich gefragt, da ich deine Vorstellung erstmal abfragen möchte.
Will ja nicht, dass wir aneinander vorbeireden.

Du hast Chlorophyll angeführt und behauptet, man könne die Biochemie nicht erklären.
Antwortest du jetzt bitte auf die beiden einfachen Fragen?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:25
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Es geht um die Verdeutlichung, wie STARK die Variation sein kann und paar weniger ausgeprägte Affenschädel waren sicher keine Affen, sondern Menschen, die sich sicher mit heutigen Paaren könnten.
Und das möchtest Du anhand der unterschiedlichen Schädelformen von Wolf und Mops beweisen, die ohnehin mit natürlicher Evolution rein gar nichts zu tun haben?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:25
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Je nach Strecke bringen die dann erst mal so gut wie gar nichts mehr und entwickeln sich in eine völlig andere Richtung. Setz mal einen schnellen Flitzer auf die Strecke mit den Bauklötzchenstapeln. ;)
Ja, aber es wäre aus Gründen der historical contegency interessant zu versuchen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:26
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Kann das sein, dass Du nicht weißt, was eine Ringspezies ist? Irgendwie etwas peinlich.

Aber nein, die Populationen an den Extremen können keinen Nachwuchs zeugen. Das ist ja der Clou dabei.
Nicht mehr "fruchtbaren" Nachwuchs. Trotzdem wird hier nichts neues geschaffen. im Falle der Vögel bleiben sie Vögel. Anders wäre es, wenn aus den Flügel Arme werden würden.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:28
@GilgaX
Also Vögel können sich generell untereinander paaren?


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:29
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein, ich hab ja gerade dich gefragt, da ich deine Vorstellung erstmal abfragen möchte.
Will ja nicht, dass wir aneinander vorbeireden.

Du hast Chlorophyll angeführt und behauptet, man könne die Biochemie nicht erklären.
Antwortest du jetzt bitte auf die beiden einfachen Fragen?
Wir reden schon nicht aneinander vorbei. Du möchtest sicher darauf hinaus, dass die DNA auch als Script für Eiweisbausteine gesehen werden kann, bzw diese Bausteine in Reih und Glied vorführt.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:30
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Und das möchtest Du anhand der unterschiedlichen Schädelformen von Wolf und Mops beweisen, die ohnehin mit natürlicher Evolution rein gar nichts zu tun haben?
Ich wollte nur aufzeigen, was möglich ist und hätten wir nur die Knochen und keine lebenden Tiere, würde man hier auch von Artfremden sprechen, die aufeinander aufbauen...

So arbeiten die Evolutionstheoretiker.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

12.11.2012 um 20:31
@GilgaX
Zitat von GilgaXGilgaX schrieb:Wir reden schon nicht aneinander vorbei. Du möchtest sicher darauf hinaus, dass die DNA auch als Script für Eiweisbausteine gesehen werden kann, bzw diese Bausteine in Reih und Glied vorführt.
Chlorophyll ist aber kein Protein.


Anzeige

1x zitiertmelden