Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Curiosity entdeckt?

276 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissenschaft, Mars, Raumfahrt, Curiosity

Was hat Curiosity entdeckt?

26.11.2012 um 15:18
Spätestens am 7. Dezember wissen wir alle mehr. Dann endet das Herbsttreffen der "American Geophysical Union" (AGU), auf dem Grotzinger die angekündigte Entdeckung präsentieren will.
Ich hör jetzt schon das Gejammer und die Vorwürfe der ganzen Deppen, à la "NASA blamiert sich selbst", "Jahrhundert Entdeckung ist gar keine", "Wissenschaflter heucheln Begeisterung an uninteressanten Steinchen", "Curiosity ist doof!", usw..


melden
Anzeige
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Curiosity entdeckt?

26.11.2012 um 15:34
@Celladoor
"Geldverschwendung"
und
"Club der illuminierten Mauer" hast du vergessen.
Und irgendwas mit Maya darf auch nicht fehlen.


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

26.11.2012 um 15:49
@WüC

Tja,jede Entdeckung was unterhalb eines ET mit einem IQ von 357 ist,langweilt den klassischen Believer.


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

26.11.2012 um 16:54
habe-fertig schrieb:Und irgendwas mit Maya darf auch nicht fehlen.
Mhhhhhh... Die Konferenz ist am 7. Multipliziert man die 7 mit der heiligen 3 ... = 21....
21.12.2012 Waaaaaaaaaaaaaahhhhhhh!


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

27.11.2012 um 19:00
@Celladoor

Jaaaaa, und wenn man dann noch vom 21.12.12 die beiden Zwölfen verdreht, hat man schon wieder mit Zuhilfenahme der "heiligen 3" 3 X die 21 uuuuuuaaääää... ich will nicht ins Gras beißen, ich bin Fleischfresser.


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

27.11.2012 um 19:23
Ich hatte auf ein Bild von Fischgräten gehoft.


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

27.11.2012 um 20:26
@lexa
dr. chandra werde ich träumen?


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

27.11.2012 um 20:32
Ist aber doch wirklich so! Wenn die NASA dann einen Stein mit winzigsten Einschlüssen präsentiert, die möglicherweise den Rückschluss zulassen könnten, daß es möglich wäre, daß unter Umständen lebende Mikroorganismen auf dem Mars existiert hätten leben können usw., wird das für die Wissenschaft weiterhin interessant sein, aber die Believer werden sofort behaupten, daß die tatsächliche Entdeckung ja viel großartiger wäre, aber geheimgehalten werden muss, weil die Menschheit die Wahrheit (TM) ja nicht erfahren soll usw. usf.

Könnte ich drauf wetten!


melden
masterpain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Curiosity entdeckt?

27.11.2012 um 20:34
Das wird die NWO entscheiden


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

27.11.2012 um 21:54
@polkappe

1 2 4


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

27.11.2012 um 21:55
@ Polkappe


1 4 9 natürlich


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

27.11.2012 um 21:56
@lexa
;D


melden
factor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Curiosity entdeckt?

28.11.2012 um 11:52
Historische Entdeckung großes Missverständnis.

Hier ein Bericht der die Sache doch sehr relativiert.

http://www.theatlanticwire.com/global/2012/11/nasas-curiosity-rover-didnt-find-one-history-books-after-all/59372/


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

28.11.2012 um 12:27
@factor
wurde schon erläutert, finden manche aber für zu langweilig ;)


melden
kerze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Curiosity entdeckt?

28.11.2012 um 17:55
Finde das eh das dümmste was es gibt, also die frage: "Gibt es leben im All" oh man... wir sind im all und wir leben, also JA es gibt leben im All, die erde ist nicht der Boden aller tatsachen, oder der grund des universums, oder der boden aller böden... :) deshalb finde ich es bescheuert auf irgendwelche Bakterien im irgendwo zu suchen, wen es auf dem Planet Erde sogar komplexes leben gibt ;)

Geil wärs gewesen wen man auf dem mars irgendwelche pfeiler gefunden hätte, oder säulen ala Griechische architektur ;) oder einen "menschlichen" knochen ;) aber schade das es ein fail war :)


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

28.11.2012 um 20:32
Mars Rover Photo


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Curiosity entdeckt?

28.11.2012 um 20:37
SZ tickert möglichen Fund organischer Moleküle auf dem Mars

Raumfahrt - USA: «Curiosity» findet laut Nasa offenbar organische Moleküle

Rom (dpa) - Der Marsrover «Curiosity» hat möglicherweise einen aufsehenerregenden Fund gemacht. Das Gerät habe wahrscheinlich einfache organische Moleküle und damit Vorstufen von Leben gefunden, sagte der Chef des Nasa-Zentrums im kalifornischen Pasadena, Charles Elachi, am Rande eines Kongresses in Rom. «Curiosity» könne die Moleküle nur erkennen, aber nicht bestätigen, dass es Leben auf dem Mars gegeben habe, sagte Elachi nach Angaben der Nachrichtenagentur Ansa. Für Montag hat die Nasa eine Pressekonferenz angesetzt.

erschienen am 28.11.2012 um 20:10 Uhr
[/center]
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1389718


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

29.11.2012 um 11:45
Und wieder wohl ein Miss- bzw Unverständnis: "organische Moleküle" sind nichts weiter als Kohlenstoffverbindungen. Grundkurs Chemie, Teil 2.

Aktuelle Infos über die Mission hier: http://www.nasa.gov/mission_pages/msl/index.html
Solange dort nichts über besondere Funde steht, gbt es auch keine.


melden
kerze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Curiosity entdeckt?

29.11.2012 um 11:48
@nervenschock

immer wieder interessant wie du die ganze welt belehren kannst und einfach immer alles weisst... schon hammer !

peace out.


melden
Anzeige
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Curiosity entdeckt?

29.11.2012 um 12:25
@kerze

immer wieder interessant wie du die ganze welt belehren kannst und einfach immer alles weisst... schon hammer !

Das sind die unangenehmen Nebenwirkungen der Krankheit "Curiositas" und der Therapie "Animus ad discere". Führt meist zu der gefürchteten Kompliktion "cumulatio scientiae" :D


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Photon==> masselos?40 Beiträge
Anzeigen ausblenden