Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:10
@ Kirk: Und genau das ist es. Der Schöpfer taucht dann auf, wenn man etwas nicht versteht, weil man es sich nicht erklären kann. Aber lassen wir das, ich sagte ja eh, dass es nie entstand, sondern immer da war. Und das steht nicht einmal im Gegensatz zur Urknalltheorie.

Anzeige
melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:13
sie werden es erst GLAUBEN, wenn sie selbst KONTAKT bekommen...

Nur den bekommen sie nicht, solange sie die Möglichkeit leugnen !

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:13
@mûreth Vorsicht sonst sagt der Herr Matti gleich du hättest einen Schaltfehler.

Mit Gott ist es doch genauso was sich die Wissenschaftler nicht erklären können gibt es nicht.


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:15
Die Sendung auf Sat 1 war super!!! :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:17
Allle weg ? - Gugen fernsehn ??

Ich jetzt auch ! Tatort, der ist wenigstens realitätsnah...

*GG*

Möge DIE MACHT weiterhin mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:19
Is' gut Mikesch, fang lieber an dir an die eigene Nase zu fassen; du, der du festsitzt auf deiner Ansicht und die andere Seite garnicht annehmen willst sondern wie ein stures Kind einfach abblockst ohne einen Gedanken daran zu vergeuden. ICH für meinen Teil kenne beide Seiten und ich finde es frech, dass du uns deinen Glauben aufzwängen willst und uns gewissermaßen als dumm darstellst. Eines ist jedenfalls sicher, nämlich das deine Art, damit umzugehen keineswegs den Charakter einer reifen Person wiederspiegelt. Also halte dich bitte zurück mit diesem "Meins ist besser als Deins" Verhalten.

Danke.


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:22
@ Kirk:

"was sich die Wissenschaftler nicht erklären können gibt es nicht."

Ähem, genau das tun sie eben nicht, sie versuchen es herauszufinden und zu beschreiben. Es macht ihnen nichts, wenn sie etwas nicht verstehen, sonst hätten sie zu viel Angst, um forschen zu können, so wie eben die Gläubigen. Denn die fürchten um ihr Weltbild, sie wollen es ja beschützen und irgendwo haben sie Angst, dass sich etwas als falsch herausstellen könnte.


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:22
>>>>ICH für meinen Teil kenne beide Seiten <<<<
von welcher religion denn??

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:23
Ich bin nicht weg,hab hier Fernsehen.
Mureth überlegt sich wohl gerade eine Antwort für mich
@mattis und Mureth Parapsychologie ist auch eine Form der Wissenschaft,in den USA gibt es da auch viele Physiker.
Religion uns Wissentschaft schließt sich nicht aus und nicht alle Christen leben noch im Mittelalter oder sind Kreationisten oder Zeugen.


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:24
da hats gehackt


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:25
Die Wissenschaftler fürchten auch um ihr Weltbild und sie wollen es ja auch beschützen und irgendwo haben auch sie Angst, dass sich etwas oder alles als falsch herausstellen könnte.


Der Geist beherrscht die Materie!


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:27
@mûreth Mikesch zwingt niemanden seinen glauben auf im gegensatz zu einigen Zeugen der Wissenschaft(in anlehnung an die Zeugen Jehova).


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:27
@mûreth Mikesch zwingt niemanden seinen glauben auf im gegensatz zu einigen Zeugen der Wissenschaft(in anlehnung an die Zeugen Jehova).


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:30
@ the_shadow:

Ich hatte ja schon meinen Freund erwähnt - der mit dem hohen IQ. Er hat sehr viel Kontakt mit verschiedenen Kulturen gehabt und hatte lange Gespräche mit Theologen, jpanischen Shinto Priestern bis hin zu den Masai Buschmännern in der Serengeti. Wir hatten bei uns in der Gegend mal eine Art Philosophie Gruppe, die sich immer mal traf und dort haben wir breit über die verschiedenen Ansichten diskutiert und darüber nachgedacht. Also ich darf definitiv von mir behaupten, beide Seiten zu kennen - ich sage nicht einfach, das Religion Schwachsinn sei oder so etwas.


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:33
@mûreth du schreibst die ganze Zeit das Religion Schwachsinn ist


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:35
Ich meinte, dass ich es nicht EINFACH SO sage.


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:36
"WENN - ich betone - WENN das Universum keinen Anfang hatte, sondern immer existierte, dann HÄTTE es sich mit der Religion erledigt, weil es dann keine Schöpfung gab"

Nun ja, abgesehen davon, dass es verschiedene Religionen bzw Glaubensrichtungen gibt (z.B. Pantheismus, oder Gott innerhalb des Systems z.B. als höherdimensionales Wesen) muss es nicht zwingend so sein. Ewig ist nämlich eine Größe die wir uns nicht vorstellen können, womit man nie sicher sagen kann, ob es nicht doch irgendwann einen Anfang gab. Oder anders ausgedrückt, selbst ein Kreis hat einen Anfang, den Zeitpunkt nämlich wo er gezeichnet wird :)
Und nein, das soll jetzt kein Beweis für einen Schöpfer sein, nur ein Beweis dafür, dass es meiner Meinung nach keine endgültigen Beweise gibt.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:39
Die Wissenschaft sagte auch schon mal das das Universum unentlich groß ist heute sagt sie das es eine Grenze hat.


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:41
Die Wissenschaft schreitet ja auch fort und das unendliche Universum war eine Ansicht zu einer längst vergangenen Zeit. Die Erkenntnisse steigen exponentiell.


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:43
Und irgendwann findet man raus das das Universum doch irgendwann einmal entstanden ist


Anzeige

melden