Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:44
Ich wusste nicht, das man jetzt an eine Grenze "glaubt". Wie kommen die auf die Idee?

Der Geist beherrscht die Materie!

Anzeige
melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:45
Ab da ist dein Wissen auf dem Gebiet nicht mehr ausreichend, um noch etwas darüber sagen zu können.


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:47
meinst du mich oder blahblah?


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:48
dich ^^


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:51
Da ich kein Physiker bin hast du da wohl recht aber deiner Antwort entnehm ich das du es selbst nicht weißt.


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 20:52
Das ist aus meiner Antwort aber nicht herauszulesen, denn ich habe sehr wohl Ahnung von diesen Dingen ;)


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 21:00
Hab die Frage einfach so in den Raum gestellt, in der Hoffnung, das mir jemand sagen kann, wieso die Wissenschaft jetzt glaubt, dass das Universum doch ne Grenze hat.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 21:03
Das kann sicher der Herr Matti oder sein Herr Lesch beantworten


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 21:14
Herr Lesch sagt in einer Sendung das UFOs hauptsächlich im mittleren Westen der USA gesehen werden,dazu fällt mir das Andreas von Retyi Buch "Area51 und die Schwarze Welt " (das geht es nicht um UFOs sondern Flugzeuge die getestet werden) ,darauf sind sicher viele UFO-Sichtungen in der Gegend zurückzuführen (soll nicht heißen das ich nicht daran glaube das es keine UFOs gibt)aber das kann auch keine Antwort auf die Sichtungen sein denn das ist Verschwörungstheorie und wer an so etwas glaubt hat sicherlich auch einen Schaltfehler.


melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 21:29
An Herrn Kirk :

Die Wissenschaft sagte auch schon mal das das Universum unentlich groß ist .

Welcher wissenschaftler hat denn das behauptet ? Ich glaube das verwechseln Sie mit irgendwelchen mittelalterlichen Geschöpfen .

Und überhaupt : Sie stellen hier jede Menge unhaltbare Behauptungen ohne jegliche Grundlage auf .

Sie lesen hier verschiedene Postings und senfen einfach irgendwelchen Quatsch dazu in den Raum .

So nicht .


Ich wiederhole mich jetzt zum x-ten aber auch zum letzten Mal :

Ich möchte Sie alle miteinander auffordern sich zunächst ein wenig Wissen der Materie anzueignen .
Die entsprechenden Links dazu habe ich genannt .

Und dann....und nur dann....können wir hier diskutieren .

Wenn gewisse Leute dazu zu faul sind oder keine Lust dazu haben, möchte ich diese bitten sich anderen Themen zuzuwenden .

Ich wiederhole auch nochmal meinen Eingangssatz :

Mir ist aufgefallen das es vollkommen sinnlos ist, mit Menschen zu diskutieren, denen das nötige Wissen und Verständnis komplett fehlt .

Ich lege auch Ihnen, Herr Jafrael nahe, sich zunächst einmal damit auseinanderzusetzen.....weil sich im Anschluß Ihre Frage an mich erledigen könnte .


Ich möchte hier nicht mit Leuten diskutieren die ein diffuses Weltbild ihr eigen nennen und dieses hier auf Teufel komm raus Verteidigen und Aufrechterhalten wollen .

Verstehen Sie doch bitte alle mal den Sinn dieses Threads .


Ich gebe Ihnen nochmal ein Beispiel :

Ich hatte vor kurzem eine recht nette Diskussion über Astralwelten .

Ich mußte mich allerdings zunächst erstmal wieder umfassend darüber informieren bevor ich etwas dazu sagen konnte, da mir nicht mehr alles geläufig war und ich auch nicht auf dem neuesten Stand der Dinge .


So......und nuuuuur so....erwarte ich das von jedem, der sich an diesem Thread beteiligen möchte .

ERST INFORMIEREN, DANN DISKUTIEREN !


Mir werden hier zuviele Fragen gestellt die einfach überflüssig sind,....überflüssig darum, weil sich diese Fragen einfach erübrigen, wenn man meiner Empfehlung folge leistet .

Ich habe bereits den Eindruck, das sich manche Leute gar nicht trauen, diesen Weg zu gehen....nach dem Motto : Kommen Sie mir nicht mit Fakten, ich hab mir Meinung längst selbst gebildet,.....nachher bricht noch meine Weltanschauung zusammen und ich müßte mir den Fehler eingestehen, seid Jahren falsch zu liegen,....das geht ja gar nicht .


Ich kann Ihnen sagen : Diese Leute sind in diesem Thread total falsch !



....im übrigen, daß das Universum eine Grenze haben MUSS ist länger bekannt als hier einige alt sein dürften .

Wie ich immer sage.....informieren, informieren, informieren .

Ich lese hier ständig " ..ich habe mal gehört,.....ich dachte,....ich glaube "

und so ging es den Leuten früher auch schon .

Und genau so verbreiten sich Märchen, früher wie heute .


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 21:57
Herr Matti sie erinnern mich sehr an die Zeugen Jehova wir haben recht und sonst niemand und wer anderer Meinung ist dessen Gehirn hat einen Schaltfehler,ist verrückt,stur,verbohrt und ingnorant und ich glaube nicht das sie sich jemals mit Astralwelten beschäftigt haben(höchstens damit den Leuten die daran glauben ihre Meinung aufzuzwingen und sie wenn sie dann immer noch daran glauben sie für Verrückt zu erklären),denn sonst würden sie nicht so stur an ihrer Meinung festhalten . Und es kann sein das ich Angst habe mein Weltbild zu verlieren,doch da bin ich NICHT der einzige,denn AUCH SIE haben Angst ihr Weltbild zu verlieren wenn sie sich ernsthaft mit Themen beschäftigen die sie nicht verstehen . Im übrigen schließt die Religion die Wissenschaft nicht aus(selbst der Vatikan vertritt Meiniungen der Wissenschaft) und umgekehrt sollte die Wissenschaft auch nicht die Religion ausschließen (und das sogar wenn man Herrn Lesch als eine Art heiligen ansieht).
Aussagen wie ich glaube sind die eigene Meinung und das können auch eigene Theorien sein auch wenn sie schreiben würden "ich bin der Meinung" kann man genauso gut schreiben ich glaube.Und ich habe auch keine Fragen gestellt die mit ihrer Meinung zu tun haben , meine Fragen an sie waren eine Antwort auf ihre Beschwerde das ich sie beleidigt hätte .
(Übrigens steht in ihrem Text immer Ich,ich,ich...).


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 22:39
Wissenschaft hat aber mit "Meinung" nichts zu tun; es gibt keine Meinungen, es gibt nur Fakten die bewiesen sind.


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

02.01.2005 um 23:43
@mûreth

Es gibt nur Fakten, die bewiesen sind? DEmnachj ist alle, was noch nicht bewiesen ist "nicht-existent". Toll!

<"Masai Buschmännern in der Serengeti.">

Fangen wir mit diesem harmlos klingenden Satz an.
Richtig ist, es gibt Massai in der Serengeti.
Richtig wäre, es gibt Buschmänner in der Kalahari Steppe (Südafrika)
Massai-Buschmänner gibt es nicht.

Das wäre sowas wie "Dänen-Sizilianer" auf europäische Verhältnisse übertragen.

@Herrn Matti
Sie schreiben:
<"Ich lege auch Ihnen, Herr Jafrael nahe, sich zunächst einmal damit auseinanderzusetzen.....weil sich im Anschluß Ihre Frage an mich erledigen könnte ."

Ich hingegen schrieb schon sehr am Anfang dieses Threads, daß ich den großen Lesch-link nicht öffnen könne. Also auf die Früchte dieser Erkenntnisse verzichten müsse. Das fällt mir aber insofern leicht, als ich mich intensiv genug m it dem Schriftmaterial auseinandergesetzt habe, in dem die großen Physiker die Implikationen ihrer Forschungen dem Publikum vorstellten.

Also dem philisophischen Ansatz - dem "was schließen wir daraus" im Hinblick auf Gott, Seele und Spiritualität.

Da Sie im Eingangstext behaupteten das alles sei Unsinn, habe ich Sie höflich gebeten mir zu erklären, warum Sie anderer Meinung seien als die Physiker Einstein, Heisenberg, Bohm und Duerr.
Denn diese Herren widersprechen Ihrer Behauptung was Mystik und Gott angeht auf das entschiedenste.

Aber nun lese ich, daß Sie mich nur einer Antwort würdigen, wenn ich mir den kompletten "Lesch" reinziehe und diverse andere wissenschaftliche Arbeiten.

Mit demselben Recht darf ich jetzt erwarten, daß Sie ihrerseits mal WENIGSTENS die Äußerungen der Wissenschaftler, die ich in den Thread gestellt habe durchlesen und mir mitteilen, warum diese Leute unrecht haben und Sie mit Ihrer Eingangsbehauptung, die Sie ja immer wieder variieren weiterhin User der Dummheit bezichtigen, die nichts anderes aussagen, wie jene Wissenschaftler auch. Nämlich, daß es wohl nicht dumm sein kann weiterhin die Existenz des "Göttlichen" und die Erfahrungen der Mystik ernst zu nehmen.

Was Sie mir bislang antworteten entspricht nicht dem Niveau, das Sie für sich in Anspruch nehmen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 03:19
Sehr geehrter Herr Kirk,...

entweder wollen Sie nicht...oder Sie können mich nicht verstehen .
Ich weiß es nicht .
Auf jeden Fall wird es mir zu müßig, noch weiter auf Ihre ständigen Behauptungen, Vermutungen und Unterstellungen noch länger einzugehen .
Vielleicht hat man an anderer Stelle und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal die Gelegenheit für eine sachliche Diskusion .
Frage mich nur, warum es Leute gibt, die das was ich hier schreibe auf Anhieb verstehen und andere nicht,....oder vielleicht fragen Sie sich das besser selber mal .


Nun zu Herrn Jafrael

sehr geehrter Herr,

das Sie nicht Willens oder in der Lage sind einen lausigen Realplayer auf Ihrem Rechner zu installieren ist eine Sache .

Die andere Sache ist die, das dies auch gar nicht nötig sein dürfte, weil wenn ich folgenden, von Ihnen stammenden Auspruch lese, der da lautet :

...daß ich " den großen Lesch-link " nicht öffnen könne. Also auf " die Früchte dieser Erkenntnisse " verzichten müsse.

....komme ich zu der Erkenntnis, das Sie das ganze sowieso nicht ernst nehmen, weil einem die Ironie Ihres Satzes nur so ins Gesicht springt .

Wenn Sie sich wirklich hinreichend mit Naturwissenschaften auseinandergesetzt hätten, würde ich von Ihnen logischerweise andere Schriftsätze erwarten . Vielleicht haben Sie auch einfach vieles nicht verstanden oder wollten es gar nicht verstehen aber darüber will und kann ich mir sicher kein Urteil erlauben .

....und Sie erwarten nun von mir eine Antwort .

Ich gebe Ihnen eine !

Die Physiker und großen Denker der vergangenen Tage waren zweifelsohne nicht nur Genial sondern auch zum Teil gläubige Menschen .

Allerdings sind wir heute 50 Jahre weiter und in der Wissenschaft hat sich imens viel getan .
Ausserdem wissen wir ja alle, wie damals die Kirche darauf reagierte, wenn man etwas gegen sie tat oder sagte . Geniale Köpfe dieser Zeit hätten sich gehütet das Gottesbildnis zu bestreiten oder zu verunglimpfen . Gut das sich die Zeiten ein wenig geändert haben .

Einstein hatte damals nach vielen Jahren harter Arbeit, Beobachtung und genialer Berechnungen seine Relativitätstheorien entwickelt .

Testen konnte er diese damals allerdings nur wenig, weil es die technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit noch lange nicht gab .

Mit anderen Worten : Wenn Einstein die Erkenntnisse die uns heute, hieb und stichfest zur Verfügung stehen, gehabt hätte, würde er sicherlich folgendes sagen : Das es einen Gott gibt liegt im Bereich des Möglichen genauso wie, das es keinen gibt .

Und spätestens an dieser Stelle wäre für Einstein Komma Albert das Thema Gott gegessen gewesen .

Wäre ich damals in Einsteins Situation gewesen wäre, hätte ich die Relativitätstheorie wahrscheinlich mit ins Grab genommen,....weil,...Sie wissen ja : Damalige Zeit ? Kirche und Wissenschaft ? Ohoh,....böse Falle,...besser Klappe halten .

Ich sage Ihnen auch mal drei von vielen Gründen, warum ich auf die Kirche und Religionen jeglicher Art schlecht zu sprechen bin .

1.) Mir sind Gruppierungen, die die Veröffentlichung von Tatsachen zu verhindern versuchen und stattdessen unbewiesene Floskeln verkünden, ein absoluter Dorn im Auge .

2.) Ich kann es nicht ertragen, das ein Mensch an Geschwätz glaubt, das ihm auch nur den Hauch des klitzekleinsten Beweises, seid 2000 Jahren schuldig geblieben ist .

3.) Genauso wie so folgerichtige Vollmundigkeiten wie ,... " der Glaube kann Berge versetzen " ...oder...." du mußt nur fest an etwas glauben, dann passiert es auch . "

Wessen kranken Hirn entspringt eigentlich ein solch ungemeiner Schwachsinn ?
Den Wissenschaftlern doch wohl sicher nicht.....und nun folgern Sie mal Schluß, wer dann nur noch übrig bleibt .

Glauben Sie doch mal ganz fest daran, das Morgen die Sonne nicht mehr aufgeht....
Und Sei Ihr Glaube auch noch so fest,....es juckt die Sonne nicht die Bohne was Sie glauben .

Sie wird trotzdem aufgehen,....und warum das so ist, wird Ihnen der Astrophysiker schlüssig beweisen, sicher aber nicht der Dorfpfaffe um die Ecke .
Dieser wird Ihnen wahrscheinlich so intelligente Anekdoten wie ...
" Weil es Gottes Wille ist "
...um die Ohren hauen .
Nur woher hat denn der Herr Pfarrer diese faszinierende Information ?
Aus der Bibel ?
Und wer hat die geschrieben ?
Hat die Gott etwa höchstpersönlich verfasst und hier auf den Erdball geschmissen oder was ist hier Trumpf ?

Ich möchte Ihnen folgendes sagen : Versuchen Sie sich mal die Menschen in 2000 Jahren vorzustellen .

Fertig ?.....Gut .

Und jetzt versuchen Sie sich mal die Menschen VOR 2000 Jahren vorzustellen .

Wissen Sie was die wußten ?

NIX ! ! ! Überhauptnix wußten die . Absolut mangelhaft, ungenügend und mit keiner Silbe erwähnenswert .

Deren Wissen war sozusagen ein hochsymetrischer Zustand....und an den Ergüssen dieser Leute wird sich noch heute verbissen und mit aller zur Verfügung stehenden Gewalt festgehalten und hochgezogen .

da kann ich nur noch sagen....und er weinte bitterlich....




Ich hoffe ich konnte Ihre Fragen zufriedenstellend beantworten .


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 03:41
Wäre ich damals in Einsteins Situation gewesen wäre, hätte ich die Relativitätstheorie wahrscheinlich mit ins Grab genommen,....weil,...Sie wissen ja : Damalige Zeit ? Kirche und Wissenschaft ? Ohoh,....böse Falle,...besser Klappe halten .

oops, und ich dachte einstein hätte im 20 zigsten jahrhundert gelebt.


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 03:52
moin

mit dem verweser jörg storm machte die siezerei wenigstens noch spass....

matti,
sry aber verbohrt ist hier nur einer.
deine drei argumente, welche deine aversion gegen kirche und religion bezeugen sollen habe ich in diesem forum schon dutzendfach und wesentlich ausgereifter formuliert gelesen.
egal.
erstaunt bin ich über die aussage eines "muss" der begrenztheit des universums.
je feiner und präziser die instrumente und werkzeuge der astronomie und astrophysik werden, in dem selben masse werden die grenzen des universums weiter verschoben. und hier ist noch kein ende abzusehen....

buddel

a product of membership !





melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 04:09
@Herrn Matti

Alles was sie über die Kirchen und eine gewisse Sorte "Dorfpfaffen" sagen kann ich nachvollziehen. Jedenfalls deren Verhalten bis in die jüngste Zeit.
Würden Sie nicht so überheblich sein und sich mal ein bißchen hier umgeschaut haben, ehe Sie jemand auf diese Weise anmachen, dann wäre Ihnen nicht in den Sinn gekommen mir etwas derartiges zu posten. Aberduzende Beiträge zum Thema Kirche und Bibel - nahezu bei jedem entsprechende Proteste der bibelfreuen Fundis..
DAS ist nicht meine Welt, die sie mir da unterstellen...

Spiritualität ist NICHT gleichzusetzen mit Kirche und Bibel, wie Sie anzunehmen scheinen..

Und was bleibt dann von Ihrem posting noch übrig?

Ach ja - so etwas wie. Die Leute vor 2000 Jahren hätten so gar nichts gewußt. Vielleicht wissen wir etwas wenig über das, was sie wußten. Erst kürzlich hat ein Wissenschaftler herausgefunden das "die" damals und schon vorher hochwertige optische Geräte besaßen. Etwas, das man stets leugnete. Ja man schrieb bei Übersetzungen alter Texte, diese sogar um, weil es nicht sein konnte, was da im Original stand. (Quelle: "Die Kristallsonne - Robert Temple - der Mann ist Fachmann auf dem Gebiet Optik also Vorsicht!)

Ob Einstein so gedacht hätte, wie Sie vermuten ist reine Spekulation. Heisenberg lebte länger und - wie meine Beiträge in diesem Thread zeigen, er dachte auch nicht wie Sie vermuten. Sein Schüler Hans-Peter Duerr lebt noch und denkt immer noch nicht daran sich von Vorstellungen wie Seele oder Gott zu verabschieden. Aber der Mann muß heute keine "Angst" mehr haben vor Kirche etc. Heisenberg im III. Reich übrigens auch nicht!

Aber wissen Sie was das Beste ist?

Sie scheinen sich auch nicht viel Mühe gegeben zu haben meine Beiträge genauer anzuschauen, Sonst wäre der Ausflug in die Kirchenkritik ohnehin nicht nötig gewesen.

Aber ich weiß schon: "Quod licet jovi - non licet bovi!"

Nur - ob "jovi" zu Ihnen passt?
Geristig gesehen eher: "bovi"!

Denn die philosophischen Implikationen der Quantenmechanik (von Heisenberg, Bohm u. a. Physikern selbst veröffentlicht z. B. in Werner Heisenbergs "Physik und Philosophie") lassen Sie unberührt, ja Sie nehmen sie nicht ein mal zur Kenntnis! Aber anderen Unwillen zur Information vorwerfen! Eben: bovi!

Hätten Sie mal solche Texte gelesen anstatt nur Formeln (die sie ja dann auch nicht voll verstanden haben können). sie könnten SO nicht argumentieren.

Aber was sage ich Sie haben sich ja nicht mal die Mühe gemacht in DIESEM Thread die Äußerungen Heisenbergs zur Kenntnis zu nehmen, die Ihren Behauptungen glatt widersprechen.

Ein "Wissenschaftsgläubiger"! mit Scheuklappen, dem Numinosen gegenüber. Schade um Sie!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 05:52
Sehr verehrter Herr Jafrael

Wissen Sie, was mich an diesen Wissenschaftlern interessiert ?
Einzig und allein das Wissen das Sie geschaffen haben .

Mich interessiert weniger, worüber sich Heisenberg beim Kaffeklatsch mit Tante Käthe unterhalten hat .

Sicher gab es Philosophen, die auch gleichzeitig Wissenschaftler waren und umgekehrt, denken Sie allein mal daran, was Kant alles beschrieben hat, und da gibt es so einige Dinge, die heute noch nach wie vor Bestand haben .

Ich kann Ihnen sogar sagen, das mir von allen Träumern (entschuldigen Sie bitte meine Wortwahl) die Philosophen noch die Liebsten sind, weil diese zum Teil eben nicht nur geträumt, sondern auch geforscht haben .

Ihr geschätzter Herr Robert K.G. Tempel , den Sie hier als "Wissenschaftler" hinstellen,....ich bitte Sie....

Ich weiß,...Ihnen gefallen mystische Geschichten und das Spirituelle,....aber....

sie entschuldigen nochmals,...diese "Wissenschaftler" sind nichts anderes als Menschen die aus einer Maus einen Dinosaurier machen wollen, ohne jeglichen Hintergrund .

Erich von Dönekens läßt Grüßen....


Ich habe für Sie auch gleich mal einen Link gefunden,...sollten Sie mal lesen,...wird Ihnen ganz sicher nicht gefallen....aber die seriöse Wissenschaft spricht nunmal eine klarere Sprache als irgendwelche Mystiker .


Hier der Link : www.adventure-yachting.de/Esoterik/sirius.html

Sehr geehrter Herr Jafrael,...es fehlt Ihnen einfach am nötigen Handwerszeug, um 1 + 1 richtig zusammenzählen zu können .

Nehmen wir nochmal ganz kurz den Erich zur Hand, der ja immer soooooviel von Ausserirdischen und deren Besuchen hier auf der Erde erzählt .

Wenn Ihnen das nötige astrophysikalische Wissen zur Verfügung steht, werden Sie sich ganz schnell ausrechnen können, das ein Besuch von Ausserirdischen grundsätzlich vollkommen unmöglich ist .

Und schon fällt das ganze Ausserirdischengeschwafel von Herrn Dönekens in sich zusammen wie ein Kartenhaus .

So einfach ist das .

Ich weiß, das dies viele Menschen nicht gern hören und nicht wahr haben wollen,.... die Fakten sind aber nuneinmal so .


Sie nehmen es mir bitte nicht übel, wenn ich die Diskussion an dieser Stelle beenden möchte .

Es kommt so, sowieso nichts verwertbares dabei heraus .

....vielleicht besorgen Sie sich ja doch nochmal den Realplayer ;-) oder lesen sich nochmal in die Astrophysik ein .

Ansonsten möchte ich mich bei Ihnen herzlich für die Diskussion bedanken .


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 06:16
@ Matti: Warum machen Sie sich eigentlich die Mühe hier?

"vielleicht besorgen Sie sich ja doch nochmal den Realplayer"

Oder man möge meine schon genannte Alternative nutzen:
http://www.free-codecs.com/Real_Alternative_download.htm


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 12:20
Seit wann kostet denn der Real Player was ? Staun ! Zumindest der Standard Player ist doch kostenlos !

Aber ok. Ich muß mal wieder über die verbissenen Standpunkt hier schmunzeln, obwohl ich meine ja auch hin und wieder hartnäckig vertrete.;)

Der Herr Matti hat sicherlich in vielen Punkten recht, obwohl man auch einige Standpunkte der spirituellen Fraktion nicht völlig ausschließen kann !

Fakt ist jedoch das unser "normales" Weltbild und unsere Vorstellung von der Entstehung von Leben, Sternen, usw. mittlerweile auf ziemlich gesichertem Wissen beruht, während alles was mit Gott und Spiritualität zusammenhängt auf Glauben, Vorstellungskraft und nicht zuletzt dem Mangel an Wissen fußt.

Die ultimative Frage nach dem Ursprung allen Seins kann uns weder die Wissenschaft noch der Glaube zufriedenstellend beantworten, es bleiben bei beiden unzählige Fragen offen !

Ich persönlich glaube nicht an einen Gott oder Schöpfer aber falls er doch existieren sollte, was man ja nicht definitiv ausschließen kann, wird er wohl nicht dem entsprechen was sich die Gläubigen darunter vorstellen.

Auch glaube ich nicht an ein Leben nach dem Tod. Warum sollte ich ? Es gibt keinen logischen Anhaltspunkt, warum es so sein sollte.
Wenn es anders ist, auch gut. Ich laß mich überraschen.

Tja, Ausserirdische. Laut Wissenschaft ist es recht unwahrscheinlich, das wir ihnen begegnen oder das sie hier waren. Die Argumente dagen sind ausgesprochen gut !
Allerdings sind wir ziemlich sicher nicht allein im Universum und wer weiß, wie weit die WISSENSCHAFT die anderen gebracht hat. ;)



Auch wenn die Wissenschaft nicht in der Lage ist alle unsere Fragen zu beantworten, so ist sie doch der Schlüssel dazu ! Nach und nach beantwortet sie unsere Fragen und bringt uns Schritt für Schritt der Erkenntnis näher, während der Glaube immer nur eine Vermutung bleibt.

Wer weiß ? Vielleicht beweist sie ja eines Tages Gott ?





NICHTS lebt ewig !


Anzeige

melden