Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 12:21
Link: forum.dvd-shop.ch (extern) (Archiv-Version vom 12.02.2005)

Da der Thread "Ausserirdische Ankunft ? Wann?" eh vergessen wurde poste ich es hier rein (passt eh dazu):

Nach der DVD die ich hab (http://forum.dvd-shop.ch/detail.php?products_id=22384 (Archiv-Version vom 12.02.2005), kam raus 2001) wird behauptet, dass in mehreren Labors auf der Welt schon 2 und 4 fache Lichtgeschwindigkeit gemessen wurde. Ein Prof. an der Uni in California Berkeley behauptet sogar, dass es theoretisch negative Lichtgeschwindigkeit gibt die sogar unendlich schnell ist. Also bevor ein Impuls am Eingang eines Mediums (Tunnels) ankommt hat er den Ausgang schon verlassen. Es ist scheinbar so, dass dann ein Impuls zurück ins Medium geht um den ursprünglichen Impuls am Anfang auszulöschen. Die physikalischen Gesetze werden bei all dem nicht verletzt. :)

Noch die Quantenphysik dazu und alles ist möglich, so wie ich es schon immer behauptet hab. :)

Der Geist beherrscht die Materie!

Anzeige
melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 12:23
Ach ja, wer nicht weiss warum ich das gepostet hab: Weil damit die Außerirdischen uns doch besuchen könnten. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 12:25
die i-seite am anfang finde ich sehr gut.alpha-centauri ist ja fast schon kult.
aber was mich stört an all dem wiseschaftlichen gequatsche ist die tatsache das z.b.präastronautische artefakte verschwiegen werden.figuren die uralt sind und scheinbar flugzeugen ähneln oder eine 5000 jahre alte batterie aus dem irak.
solche tatsachen werden totgeschwiegen...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 12:52
@maxetten
Nein, diese Dinge werden nicht totgeschwiegen, aber sie sind nicht unbedingt das Thema eines theoretischen Astrophysikers.

Zur sogenannten "Batterie" von Bagdad und auch zu den präastronautischen Darstellungen gibt es durchaus Leute, die sich seriös damit beschäftigen.
Google doch mal danach und dann bitte NICHT auf Seiten wie alien.de oder unglaublichkeiten.com lesen !


NICHTS lebt ewig !


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 12:59
unglaublichkeiten.com ist vom netz :-)

lool
das mit den artefakten war sowieso nur ein beispiel.


Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 13:53
Hallo Müreth

möchte mich als allererstes nochmals herzlich bei dir bedanken, das du mir Herren Professor Lesch empfohlen hast .
Diese Seite ist absolut Klasse und sehr gut dafür geeignet, interessierten Menschen Physik und Astonomie auf interessante Art und Weise näher zu bringen .
Auch möchte ich mich für deinen Gästebucheintrag bedanken und dem was du geschrieben hast zustimmen . Ich bin aber auch der Auffassung das, wenn es mir gelingt, nur einen einzigen Menschen den Dingen näher zu bringen, hat es sich schon gelohnt . Daher werde ich noch ein wenig geduldig bleiben ;-) .

Ich möchte mich auch bei dem Herren Leopold für seine hervorragende Einschätzung, und die Unterstützung bedanken .
Schön das ich hier nicht ganz allein gegen Mauern ankämpfen muß, (gilt übrigens auch für Müreth) .

Zu Herrn blahblah folgendes :

Folgen Sie meinem Rat und besuchen Sie

http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml (Archiv-Version vom 04.12.2004)


Sie könnten sich weit mehr als über die Hälfte Ihrer Aussagen, Behauptungen und Postings sparen, wenn Sie diese Seite von unten bis oben durchgearbeitet hätten .


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 14:03
Meine Videos gegen ihre Videos. Meine sind von der Qualiät vergleichbar der von der Sendung Universum. Nicht durch die Verpackung täuschen lassen. Die behaupten seriöse Labors/Forschungseinrichtungen haben Licht 2 bis 4 mal schneller Reisen lassen und gemessen. Genauso haben sie ihre Behauptungen in ihren Videos. Ich hab von Anfang an mir gedacht, dass es Blödsinn ist, dass die Lichtg. maximal ist und nun sagen die doch tatsächlich, dass es einige Wissenschaftler geschafft haben. Welchen Quellen soll man nun trauen?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 14:09
@leopold

Selbst wenn ich das tue. Selbst wenn auch ich die Annahme teile das wohl diese Batterien sich zum galvanisieren eignen - was ja auch schon eine gewisse spezielle Kenntnis vorraussetzt, die den "Alten" lange Zeit über nicht zugetraut worden ist -
da gibt es immer noch die Texte - Texte in denen berichtet wird, daß bei Tempelfeierlichkeiten es Glaskugeln gegeben habe, die die Nacht erleuchteten.

Die Erklärungen für die sog. "Flugzeugartefakte", die die seriöse Wissenschaft bislang bietet sind mir doch sehr "an den Haaren herbeigezogen". Da erscheint mit die Süffisanz der Dänikeschen Polemik sogar berechtigt. Bis vor kurzem war ja auch nichts über die optischern Fähigkeiten alter Kulturen bekannt - OBWOHL die Museen hunderte von geschliffenen Kristallinsen beherbergten. Als Schmuck deklariert!

Also bin ich vorsichtig - weiterhin. Vorsichtig was allzuschnelle Zuordnungen seitens der Prä-Astronautik angeht.. ZB. IST die berühmte Grabplatte von Paleque für mich nicht das was Däniken u. a. in ihr sahen, ehe die Schrift der Maya so gut entziffert werden konnte, daß auch hier wissenschaftlich fundierte Deutung möglich war, die ich nachvollziehen kann. Desgleichen Nasca. Da ist mir die Erklärung "magischer" Praktiken ausreichend, wenn mir erklärt werden kann WIE diese Scharrbilder entstehen konnten. Und das war der Fall. Zumal sich vergleichbare Rituale noch in den Anden finden lassen. Aber ob dem eine der Cargo-Kulte vergleichbare Handlung zugrunde liegt, darf imer noch vermutet werden. Da - wie schon erwähnt die Darstellung von ziemlich klar an Flugzeuge erinnernde Gegenstände weltweit gefunden worden sind. Vielleicht die Erinnerung an fremde Besucher. Vielleicht die Erinnerung an eine Hochkultur, die in einer weltumfassenden Katastrophe zugrunde ging. Vielleicht aber auch "schamanische" Einblicke in eine ferne Zukunft. Vergleichbar manchen der großen Prophezeihungen? Wer weiß das schon mit letzter Sicherheit?

Bleiben wir offen - sowohl der Wissenschaft als auch der Prä-Astronautik gegenüber - sogar der "Hancockismus" hat ja seinen Reiz. Denn die "Wegerklärungsversuche" der alten Weltkarten, die Sacherverhalte zeigen, die zu der Zeit noch nicht bekannt waren SIND mir nun mal nicht sehr glaubwürdig. Auf diesen Karten vermischt sich eben mittelalterliche Welterkenntnis UND ein Wissen, das aus uralter Zeit stammen muß - aus einer Zeit in der es eine Kultur gegeben habe könnte, die Erkenntnisse besaß, die wir erst vor kurzem wiederentdeckten zum Teil aber auch noch nicht wiederentdeckt haben. Das grüne biegsame unzerbrechliche Glas, das im Altertum noch bekannt war. Es gibt genug Berichte darüber in alten Schriften. Seine Herstellungsweise ist verloren.

Es darf spekuliert werden. Aber es darf auch nachgeschaut werden was unsere Wissenschaft uns als Erklärung anbietet.

Nicht entweder oder, sondern sowohl als auch!

Wann je sind die "Schwarz-weiß-Seher" die bessere Alternative gewesen? DAS widerspricht dem Prinzip des Lebens. Auch wenn es lange Zeit über unsere Kultur geprägt hat. Wir haben dieser Methodik des "Entweder-oder" viele Erkenntnisse zu verdanken - das steht außer Zweifel. Aber auch viele Fehlentwicklungen und -einschätzungen. Das Verhältnis zur "Mitwelt" ist durch sie ein krankmachendes geworden. Die Natur ist krank und wir nicht minder.

Wenn uns die moderne Forschung aufzeigt, daß im Regenwald Amazoniens eine intensive Landwirtschaft möglich war, die millionen von Menschen ernährte - inmitten dieses Waldes! Etwas, das wir heute nicht mehr kennen, das wir "vergessen" haben, wie so vieles. Wie wenige Menschen kennen heute die Methodik der Perma-Kultur? Besitzen noch ein Wissen um den Wert von Ritualen.
Dafür aber ein technologischer "Machbarkeitswahn" dessen Folgen zunehmend schwerer beherrschbar oder auch korrigierbar werden. (Stichwort: Plutoniumwirtschaft, Gentechnik). Natur als "Urlaubserlebnis oder Katastrophe - Lustobjekt oder der Schrecken der Medusa!

Bin ich "abgeschwiffen"? Habe ich "rumgeschwurbelt"?

Sei´s drum - länger darf so ein Text hier ja auch nicht werden.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 14:26
@matti
ihr anfangspost zeigt schon eine gewisse fähigkeit zur erkenntnis,
die aufnahme der einzelnen sachverhalte scheint zu funktionieren.

wenn sie aber nicht der verschmelzung des wissen, durch den verstand fähig sind,
wir die aufnahme immer begrenzt bleiben müssen oder in der irrenanstalt sein ende nehmen.

sie wollen doch wohl kein wissentschaftlicher polarer trottel sein.


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 14:30
ok ok, der hang irgendwo reintreten zu wollen, ist mir auch aufgefallen.
mach mir auch schon gedanken was los ist :).


melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 14:47
@ blahblah

Dann werde ich Ihnen das mal versuchen zu verdeutlichen .

Das, was in diesem Experiment auf Überlichtgeschwindigkeit beschleunigt wurde, war Musik . Um es beim Namen zu nennen : Elektromagnetische Wellen .
Diese haben keine Ruhemasse .
Bei diesem Experiment wurden also eine Vielzahl elektromagnetischer Wellen durch eine Röhre geschickt .
Allerdings kam am anderen Ende der Röhre nur ein nicht zu verwertender Bruchteil der zuvor losgeschickten Information herraus .
Und jetzt beschleunigen wir mal ein einziges Proton, was ja bekanntlich ein Massebehaftetes Teilchen ist .
Sie schaffen es nicht dieses Teilchen auf Licht und schon gar nicht auf Überlichtgeschwindigkeit zu beschleunigen .
Woran liegt das ?
Das liegt daran, das Sie dafür unermeßlich viel Energie aufwenden müßten .

Es bleibt also dabei : die maximale Informationsübertragungsgeschwindigkeit ist
c, die Lichtgeschindigkeit .

Sicherlich mag es scheinbare Überlichtgeschwindigkeiten geben, allerdings sind diese zu nichts zu gebrauchen weil sämtliche Informationen, aus denen ja auch letzendlich Sie Herr blahblah bestehen, dabei verloren gehen .

Zum Thema negative Lichtgeschwindigkeit oder endlose Geschwindigkeiten :

Hier werden immerwieder Tachyonen ins Spiel gebracht .

Nur leider gibt´s in diesem Universum keine Tachyonen .

Beschäftigen Sie sich mit der speziellen Relativitätstheorie .
Sie werden dort auf Formeln stoßen, die einen Hinweis darauf geben, das die beschleunigung von Masse auf Lichtgeschwindigkeit nicht möglich ist .
Sie können dies sogar selbst nachrechnen .

Im Anschluß wissen Sie, welchen Aussagen Sie vertrauen dürfen .

Es erledigt sich dann auch Ihre Behauptung, das sogenannte Aliens uns vielleicht doch besuchen könnten .


...und abschließend noch eine bitte.....


....bitte , bitte, in Zukunft nicht mehr wild drauflos Posten....

....danke Ihnen


melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 14:53
@midnightman

...danke für Ihre Einsicht und fürs Gedanken machen :-)

...ist übrigens ein schöner Spruch,....von wem ist der ?


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 15:21
@Herrn Matti
Sie schreiben:
<"Mich interessiert weniger, worüber sich Heisenberg beim Kaffeklatsch mit Tante Käthe unterhalten hat .">

Was für eine bornierte Stellungnahme!

Sein Buch "Physik und Philosophie" ist also für Sie "Katteeklatsch mit Tante Käthe"! Seine Aussage, daß er wesentliche Einblicke in die Natur der Materie östlicher Philosophie zu verdanken habe nehmen Sie weiterhin nicht zur Kenntnis, es könnte ja Ihre verengte Sicht der Dinge stören.

Auf Sie trifft das zu, was Heisenberg über das Buch von Jaques Monod sagte, der ja seiner Meinung nach versuchte, das Leben auf ein von quantenmechanischen Wahrscheinlichkeiten beherrschtes Roulettspiel zu reduzieren:

Heisenberg war, wie Fritjof Capra der Meinung Monod habe die Quantenmechanik wohl nicht richtig verstanden und meinte dazu "er bedauere sehr, daß Monods ausgezeichnete Pupularisierung der Molekularbiologie mit so schlechter Philosophie gekoppelt sei!"- DAS ist für Sie "Kaffeeklatsch"??


Genau das ist es was Sie hier unter anderem verkaufen: Schlechte Philosophie aufgrund nicht-richtig-verstandener Quantenmechanik.
Sie argumentieren mit Lesch. Und ich stelle dem gegenüber, was Heisenberg u. a. zum wissenschaftlich fundierten Weltbild - das sie selber entworfen haben - und den daraus folgenden philosophischen Prämissen für das Denken zu sagen haben.

DAS kann ich mit Vergnügen lesen und festhalten - dazu brauche ICH nicht Physik zu studieren - ich nehme die Äußerungen derer, die das getan haben.

"Kaffeeklatsch mit Käthe?" - Das ist eher Ausdruck von "Denksperre" bei Herrn Matti.

Ob es das auch bei Prof. Lesch ist lasse ich dahingestellt - ich habe ihn ja weder gelesen noch studiert. Aber wenn Sie ihn richtig interpretieren steht auch er mit einigen seiner Prämissen GEGEN die Überzeugungen anderer - nicht minder bedeutenden Physiker unserer Zeit!

Und solange das SO ist, darf gezweifelt werden an Ihrer fundamentalistisch-reduktionistischen Wissenschaftsgläubigkeit, die Sie uns hier als alleingültige (beinahe hätte ich geschrieben "alleinseeligmachende" -gg*) anbieten,Herr Matti.

Das alleine wäre ja nicht weiter schlimm. Aber Sie tun es, von Anfang an mit einer Andersdenkende beleidigenden Attitüde, der ich mich hier jetzt anpasse. Wie Sie Prof. R. Temple abqualifizieren ist ja auch typisch und syptomatisch für Ihre "Spezies". DAS was ich bislang an Kritik an seinem Buch "Das Sirius-Rätsel" gelesen habe beeindruckt mich in keiner Weise. Das Wissen der Dogon mit Erzählungen eurpäischer Missionare des 19. Jahrhunderts wegzuerklären ist denn doch zu billig. Aber wenn es Ihnen reicht - na gut. Zu den Erkenntnissen über die Optik der frühen Kulturen habe ich bislang noch nix seitens der Wissenschaft vernommen. Es sei denn sowas, wie Sie es geboten haben. Aber das ist für mich keine fundierte Kritik, worauf sie ja sonst immer Wert legen.

Im Übrigen scheinen Sie immer noch nicht verstanden zu habe, daß ich Ihnen gegenüber nicht das "Kleine Hexen-einmaleins" verteidige, sondern die Haltung, die Einstellung und die Verlautbarungen bedeutender Wissenschaftler, die sich gegen ihre versimplifizierte Sicht des Numinosen stellen.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 15:48
immer dieser Pessimismus: "wir kriegen nie soviel Energie zusammen also vergessen wirs"

Ich mag ScienceFiction und stelle mir gerne mehr vor als die Wissenschaft erlaubt. Mit der Zeit hat sich die Wissenschaft immer in Richtug des Ufassbaren bewegt und es bestätigt. Wie ich grad jetzt bestätigt bekommen hab, dass doch eine Überlichtgeschwindigkeit existiert egal wie schlecht die Versuche ausgefallen sind, wird es sicherlich auch so weitergehen mit weiteren Entdeckungen. Ich möchte jedenfalls nicht derjenige sein der sich stur mit wissenschaftlichen Informationen vollpumpt um später ungern die Meinung wieder ändern zu müssen. Ich nehme Zeug an das ich will und lasse es mir mit der Zeit von der Wissenschaft bestätigen. (Realitäten schaffen) :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 16:27
@ Jafrael

Ich will mich ja nicht mit Ihnen streiten, aber ist Ihnen schonmal aufgefallen, das Sie im großen und ganzen immer das gleiche von sich geben ?

" Genau das ist es was Sie hier unter anderem verkaufen: Schlechte Philosophie aufgrund nicht-richtig-verstandener Quantenmechanik. "

Na Sie scheinen die Quantenmechanik ja ganz offensichtlich verstanden zu haben .
War es nicht gerade der von Ihnen bis aufs Messer verehrte Herr Heisenberg, der mal so treffend formulierte :

Wer behauptet, die Quantenmechanik verstanden zu haben, der hat sie nicht verstanden .

"DAS was ich bislang an Kritik an seinem Buch "Das Sirius-Rätsel" gelesen habe beeindruckt mich in keiner Weise. "

Ich kann mir nur zu gut vorstellen, da Sie das in keinster Weise beeindruckt .
Das Sie an Fakten nicht interessiert sind, ist mir mittlerweile geläufig .

" Das Wissen der Dogon..."

Dieses Völkchen ist ja laut Myten und Menetekeln von Ausserirdischen um Sirius besucht worden .

Gut, um Sirius ist Leben zwar grundsätzlich und absolut unmöglich aber die Mystiker wissen das ja sicher auch wieder alles viel viel besser als die dummen Astrophysiker .

" Wie Sie Prof. R. Temple abqualifizieren ist ja auch typisch und syptomatisch für Ihre "Spezies".

Heben Sie solche Schauermärchenverkünder wie Mister Temple oder Erich von Dönekens von mir aus in den Himmel...soll mir auch recht sein .

Ich sage Ihnen mal was,...oder besser ich schlage Ihnen etwas vor :

Sie bleiben bei dem, was andere und Sie glauben
und ich bleibe bei dem, was andere und ich schon längst wissen .

Wir kommen sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner .


.....und damit ist das Gespräch, wegen Sinnlosigkeit ein für allemal beendet .


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 16:58
@herr Matti

<"Na Sie scheinen die Quantenmechanik ja ganz offensichtlich verstanden zu haben.">

Habe ich das behauptet? Nein. Im Gegenteil. In meinem letzten posting an Sie habe ich das doch deutlich zum Ausdruck gebracht. Ich verwies auf Aussagen Heisenbergs, der das in der Beurteilung des Buches von Monod sagte.

Und wenn Heisenberg folgendes sagt:

<"Wer behauptet, die Quantenmechanik verstanden zu haben, der hat sie nicht verstanden.">

ist das für mich KEIN Widerspruch. Denn es ist längst offensichtlich, daß diese Art Wissenschaft in Bereiche vorgestoßen ist, die diesen Spruch gerechtfertigt erscheinen lassen.

Sowenig der "Geist" wirklich zu verstehen ist. Sowenig letztlich die Materie, die nach einem Wort des Physikers Hans-Peter Duerr (Heisenbergschüler), als "gefrorener Geist" bezeichnet werden könne...

Natürlich schreiben sie dann noch:

<"Ich kann mir nur zu gut vorstellen, da Sie das in keinster Weise beeindruckt .
Das Sie an Fakten nicht interessiert sind, ist mir mittlerweile geläufig .">

An Ihrer Deutung der Fakten nicht. Das ist es.

DAS eben ist es ja, worin sich diese Physiker von Ihnen unterscheiden. SIE verkaufen KEIN Weltbild in dem kein Platz mehr wäre für "Seele", "Geist" und "Gott".

Und - ach Gott ja! - Ich wiederhole mich. Das stimmt. Und ich werde es solange wiederholen, wie ich denken und schreiben kann. Ob Sie es nun lesen oder nicht, wahrhaben wollen oder nicht!

@all

Interessant am "Dogon-Rätsel" ist für mich die Tatsache, daß dieses Völkchen Erkenntnisse über das System Sirius besaß, die im 19. Jahrhundert noch völlig unbekannt waren. DAS ist das Rätsel.
Über die Spekulation "woher" kann man ja geteilter Meinung sein. Und Temple war halt derjenige der den Mythos der Dogon der Öffentlichkeit vorgestellt hat in dem Aussagen getroffen werden, wie die über den Doppelsterncharakter des Sirius, seine Begleiter, Größenverhälltnisse der beiden Sterne und einiges über die Umlaufbahnen und Existenz von Planeten.

ER stellt Theorien auf über deren Wahrheitsgehalt man streiten kann - eine Menge Wissenschaftler sagen: NICHT streiten kann. Aber die Frage WIE die Dogon das, was sie wissen, wissen konnten gibt es keine mich befriedigende Antwort. Und genau in dem Punkt sind mir die Antworten der Kritiker auch nicht genügend. Ist das nicht nachvollziehbar. Ist man deshalb schon ein Spinner?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 17:10
Aaaaah die Dogon! Jetzt weiss ich wieder wovon die Rede ist. Das hab ich gelesen und dann völlig vergessen, dass es diese interessante Geschichte gab die man nicht mit herkömmlichen Weltbildern erklären kann. Solch interessantes Zeug vergess ich immer wieder und je mehr ich vergesse umso mehr können mich die Gegenspieler fertigmachen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 17:50
Matti

Am Ende ist in Bezug auf Gott und Seele keiner klüger, auch wenn viele so tun. Kein noch so kluger Eintrag in ein Gästebuch kann daran etwas ändern.
Allein schon die Überschrift dieses Threads bezichtigt Spirituelle jeglicher Art als Spinner bzw. Unwissende. Es erinnert doch stark an einen "Religionskrieg".

Leopold kann ich mich übrigens grundsätzlich anschließen, was Gott und die Welt angeht, wobei ich einiges ein klein wenig anders sehe so z.B. dass man vieleicht einen abschließenden Beweis nicht erbringen kann.

Dass sich jafrael wiederholt liegt wohl daran, dass er konsequent missverstanden wird. Seine Aussage wurde ja schon einige Seiten zuvor deutlich, trotzdem wird ständig polemisiert. Ein wahrer Glauenskrieg. Und das wegen einer Frage, von den sie selbst sagen, dass es sich nicht lohnt darüber zu philosophieren?



"Es bleibt also dabei : die maximale Informationsübertragungsgeschwindigkeit ist
c, die Lichtgeschindigkeit .

Sicherlich mag es scheinbare Überlichtgeschwindigkeiten geben, allerdings sind diese zu nichts zu gebrauchen weil sämtliche Informationen, aus denen ja auch letzendlich Sie Herr blahblah bestehen, dabei verloren gehen."

Hier würde ich ihnen die Enzyklopädie Wikipedia (www.wikipedia.org) ans Herz legen. Sicherlich nicht der Weisheit letzer Schluss, jedoch schreiben dort vor allem Leute die wirklich Ahnung haben. Auch zum Thema Überlichtgeschwindigkeit. Das gute daran ist, dass diese Enzyklopädie so gut wie immer aktuell gehalten wird und dass es haufenweise Informationen gibt, auch zu Tachyonen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 17:52
Matti

Zu früh auf absenden gekommen, sry.

"Sie bleiben bei dem, was andere und Sie glauben
und ich bleibe bei dem, was andere und ich schon längst wissen."

Ein typisches Beispiel für einfache Polemik und Missverständnis. Nichts für Ungut, aber ich glaube Jafrael redet nicht von dem was die Wissenschaft weiß (ich dachte Wissenschaft unterscheidet sich auch von Religion, weil sie keine Dogmen erzeugt und einsieht, dass Wissen nicht konstant bleiben muss?), sondern von dem was sie nicht weiß, bzw nicht wissen kann.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

03.01.2005 um 18:07
@matti
zitieren ist blöd.


Anzeige

melden