Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

311 Beiträge, Schlüsselwörter: Klonen, Gentechnik, Neandertaler, Leihmutter, Us Forsche

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 23:19
Ja, nur weil das Erbmaterial identisch ist, heisst es nicht, dass sich Gene gleichermassen aktivieren.

Obwohl es bei natürlichen Klonen (E. Zwillinge) das Kopieren am präzisesten von statten geht, findet man im Verlauf immer noch Differenzen.

Aber mir brauchst du das nicht erzählen, meine Mutter hat eine eineiige Schwester. Sie sehen sich zwar ähnlich, unterscheiden sich aber im zunehmenden Alter im mehr voneinander.

@Marko11


melden
Anzeige
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 23:21
Aber schlussendlich auch egal wir waren hier eigentlich beim Neandertaler . Und was für einen Sinn das macht ihn zu klonen . Back to Topic . Sonst kriegen wir noch eine aufs Dach .

ganz vergessen

obige Zitate kann man hier nachlesen


http://www.max-wissen.de/public/downloads/maxheft5540.pdf


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 23:22
Marko11 schrieb:Aber schlussendlich auch egal wir waren hier eigentlich beim Neandertaler . Und was für einen Sinn das macht ihn zu klonen . Back to Topic . Sonst kriegen wir noch eine aufs Dach .
Hängt alles zusammen und ist on topic.


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 23:26
Marko11 schrieb:Und was bedeutet
das? In einem Beitrag des BBC-Fernsehens
hieß es dazu: „Im Herzen dieses neuen Forschungsfeldes steckt eine einfache, aber
umstrittene Idee – dass Gene nämlich ein
„Gedächtnis“ haben. Dass das Leben deiner
Großeltern – die Luft, die sie geatmet haben, das Essen, das sie gegessen haben –
dich direkt beeinflusst, und zwar noch Jahrzehnte später, obwohl du selber diese Dinge
nie erfahren hast.“ Das ist wirklich ein
Paradigmenwechsel!
Schlagwörter: Histone, Nucleosom, Euchromati
Zunächst handelt es sich um eine umstrittene Idee, die dazu noch mit den Erinnerungen und Kopien des Gehirnes weniger zu tun hat.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 23:32
nun was für Gene gelten könnte , kann ja auch für das Gehirn möglich sein . wie gesagt der Beweis steht noch aus , aber irgendeiner wird das tabu wohl irgendwann mal brechen und dann werden wir es ganz genau erfahren . Ich bin in der Sache nicht so bewandert aber aus was will der den Neandertaler klonen ? Der muss doch doch irgendwelche Vorlagen haben , oder schreibt er dann nur menschliche Gene / DNA um ...


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 23:37
@abschied
abschied schrieb:Aber mir brauchst du das nicht erzählen, meine Mutter hat eine eineiige Schwester. Sie sehen sich zwar ähnlich, unterscheiden sich aber im zunehmenden Alter im mehr voneinander.
haben/hatte die auch diese berühmten Gemeinsamkeiten die man Zwillingen so nachsagt , also zb . wenn es einer schlecht geht , geht es auch der anderen mies oder so das irgendwie so eine Art unsichtbare Verbindung besteht ?


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 23:39
Marko11 schrieb:haben/hatte die auch diese berühmten Gemeinsamkeiten die man Zwillingen so nachsagt , also zb . wenn es einer schlecht geht , geht es auch der anderen mies oder so das irgendwie so eine Art unsichtbare Verbindung besteht ?
Nein.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 23:40
aha also reiner Aberglaube ...


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 23:42
Marko11 schrieb:Der muss doch doch irgendwelche Vorlagen haben , oder schreibt er dann nur menschliche Gene / DNA um ...
Der hat anhand Fossilien die DNA entschlüsselt und kann sie im Labor irgendwie zusammenschrauben. Frag mich jetzt nicht wie das geht, bin kein Wissenschaftler. ;)


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 23:45
ja ich lese es gerade nochmal . der will das in einen Embryo einbauen . Da fragt man sich woher er den Embryo beziehen will . Ethisch sehr fragwürdig das ganze .


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 23:48
Bitte lesen:
http://bostonherald.com/news_opinion/local_coverage/2013/01/harvard_professor_blasts_neanderthal_clone_baby_rumor_web
Danke ;)

Zusammenfassung dieses Artikels: Professor Church will keinen Neandertaler klonen, und er sucht auch definitiv keine Leihmutter für ein derartiges Experiment. Sämtliche deutschsprachigen Schlagzeilen zu seinem Neandertaler-Experiment sind lediglich der schlechten Übersetzung eines Interviews geschuldet!


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 23:49
@Mr.Q

:D

War ja klar, der Spiegel....


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 23:54
naja vielleicht war die Empörung groß , so das er jetzt zurück rudert . Ich kann mir nicht vorstellen das sowas nur aufgrund von Übersetzung Fehlern publiziert wird gerade beim Spiegel


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

22.01.2013 um 23:57
@Marko11

Wäre nicht das erste mal, dass schlampiger Journalismus betrieben wird.


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

23.01.2013 um 00:00
@Marko11
Church hatte dies als reines "Was wäre, wenn"-Gedanken-Experiment angelgt und in Buchform niedergeschrieben. Zu diesem Buch hatte er der englischsprachigen Ausgabe des "Spiegel" ein Interview gegeben.
http://www.spiegel.de/international/zeitgeist/george-church-explains-how-dna-will-be-construction-material-of-the-future...

Der deutschsprachige Boulevard hat dies dann so ausgelegt, als wenn er unbedingt einen Neandertaler klonen wolle, und hierfür schon die passende Leihmutter suchen würde.


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

23.01.2013 um 00:03
na dann wollte er vielleicht die öffentliche Resonanz testen was so ein Projekt betrifft .Umsonst schneidet man doch nicht so ein Thema an . Gedanklich dürfte der gute Mann dann wahrscheinlich schon weiter sein


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

23.01.2013 um 00:11
@Marko11
Marko11 schrieb:na dann wollte er vielleicht die öffentliche Resonanz testen was so ein Projekt betrifft .Umsonst schneidet man doch nicht so ein Thema an . Gedanklich dürfte der gute Mann dann wahrscheinlich schon weiter sein
Herrje...lies doch einfach das verlinkte Interview :|


melden
Marko11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

23.01.2013 um 17:45
@Mr.Q


Er schreibt eine Art Buch indem dass Thema vorkommt , gibt dem Spiegel ein Interview indem das Thema angeschnitten wird , dieser Artikel wird später als schlecht übersetzt interpretiert und das ausgerechnet beim Spiegel . Da bin ich wahrscheinlich der einzige der das merkwürdig findet .
Und jetzt gibt er in einem Lokalblatt wieder ein Interview indem alles gar nicht war ist ? Schon seltsam

Ich denke doch das da jemand die öffentliche Resonanz testen wollte bzgl so eines Projekts .-


melden

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

23.01.2013 um 17:52
Wozu soll das gut sein, Neandertaler zu klonen?

Einfach, ,,weil man`s kann"?

Um billige, dumme, kräftige Arbeitssklaven zu schaffen, die keine nervige Gewerkschaft haben?

Als Versuchskaninchen, um möglichst homo sapiens-ähnliche Wesen zu schaffen, die aber eben noch nicht hundertprozentig homo sapiens sind?


melden
Anzeige
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

US Wissenschaftler will Neandertaler klonen

23.01.2013 um 17:58
jaja die Medien, da gibt jemand ein Interview, sagt etwas und was machen die tollen Jounarlisten, die schreiben daraus eine Story, die zur hälfte erlogen ist.


http://www.stern.de/wissen/mensch/wirbel-um-genforschung-neandertaler-klon-auf-eis-gelegt-1959184.html#utm_source=sternd...


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leben auf dem Mars?40 Beiträge