Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sumerer

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Sumerer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schlauli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sumerer

12.01.2005 um 14:02
HEY

Kennt sich jemand mit dieser Kultur aus ... Sumerer ...
Wie es den anschein hat ... wurde so ziemlich alles von dieser Kultur in unseren Glauben mit eingebunden ... wobei unser Glauben ist ja wohl auch falsch... da unsere Vorfahren ja an andere Dinge geglaubt haben... und das christentum hier mit dem Schwert eingeführt worden ist...

Auch die Bibel ist falsch überstezt .... es soll nicht heisen Gott sonder Götter ...
unsw.....und von einem lieben Gott kann man auch nicht sprechen...

Da Glaube ich doch lieber an unseren alten Göttern....
Jentzt bin ich aber total von Thema abgekommen... ich würde mich ünber gute Links freuen.....
GRUß

Anzeige
melden

Sumerer

12.01.2005 um 14:17
ich weiß nur, das sie sehr plötzlich auftauchten und das sie eine absolute hochkultur hatten. vieles von ihnen ist in andere kulturen eingeflossen und irgendwann verschwanden sie dann wieder so schnell wie sie aufgetaucht waren. ansonsten empfehle ich immer wieder gerne wikipedia.de ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Sumerer

12.01.2005 um 14:33
wo lebten die?


Fuck the teacher
Fuck the school
Fuck is funny Fuck is cool



melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sumerer

12.01.2005 um 14:36
im "nahen" osten...

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Sumerer

12.01.2005 um 14:38
Lies mal den Gilgamesh-Epos.

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden
pan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sumerer

12.01.2005 um 14:42
Oder ein Geschichtsbuch.

"Und mir das Herz erfüllt mit Traurigkeit
Seh' ringsum neue Qualen ich und neue Gequälte,
wohin auch den Blick ich wende." Dante



melden

Sumerer

12.01.2005 um 14:48
oder besser die Bücher von "Sitchin" der meint sie wurden von einer ausserirdischen Hochkultur geründet, die die Menschen damals als Sklaven brauchten und beruft sich dafür auch nur auf die alten Überlieferungen, die von den Göttern handeln die auf die Erde kamen!


melden

Sumerer

12.01.2005 um 14:50
Das sumerische Reich ist dann verschwunden doch eine Atomexplosion die das Land verseucht hat! In der Bibel ist dieses Ereigniss dann später als Sodom und Gomorra verzeichnet!


melden

Sumerer

12.01.2005 um 14:53
In Emule gibts ein paar pdf's von ihm!


melden

Sumerer

12.01.2005 um 14:53
Atomexplosion...na wenn Du meinst....

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Sumerer

12.01.2005 um 15:00
Die Geschichte von Sodom und Gomorra ist in den alten Original summerischen Überlieferungen genauso ausgemalt wie die Wirkung von Hiroshima! Die Menschen verbrannten, ihnen fielen die Haare aus, es gab ein helles Licht, den Donner und einen giftigen Wind der die Menschen im ganzen Land später krank machte (also der radioktive Fallout) und viele andere Sachen! Im Original steht dazu die Annunaki-Götter wollten die Menschen auslöschen. Erst viel später hat man aus diesen dann den uns bekanten einen Gott gemacht!


melden

Sumerer

12.01.2005 um 15:05
Ein Sonnensturm?

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Sumerer

12.01.2005 um 15:14
Das war die Folge eines Krieges, die Annunaki wollten die Menschen auslöschen weil sie sich unkontrolliert vermehrt haben. Nur waren damit nicht alle Annunaki einverstanden, einige zogen sich auf die Erde zurück und planten die Herrscher im Himmel zu stürzen. Daraus stilisierte sich dann später die Prometeus Sage, die Story von den gefallenen Engeln die Gott verlassen haben oder in den indischen sanskrit-Sagen zu den Dämonen der Luft die mit den Göttern im Himmel ringten!


melden

Sumerer

12.01.2005 um 15:19
Für jede Katastrophe und jedes Wunder gibt es natürliche Erklärungen, da nichts geschehen kann, was nicht in den Naturgesetzen verankert ist.
Und jede Katastrophe oder Wunder unterliegt diesen Gesetzen - das schmälert doch nicht das wundersame am Geschehen...

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Sumerer

12.01.2005 um 15:24
sehe
Gilgamesch Epos

Zur Geschichte des Werks:
~2100 v.Chr. letzte sumerische Reichsbildung unter den Königen der 3. Dynastie von Ur.
~2000 v.Chr. die semitischen Akkader u.a. semitische Gruppen übernehmen die Führung in Babylonien und wuchsen mit den Sumerern zum Volk der Babylonier zusammen
~1800 v.Chr. bisher älteste Tafelbruchstücke mit Sagen
Die sumerischen Sagen sind vorerst voneinander unabhängig:
Gilgamesch und Agga von Kisch: Konflikt zwischen Uruk und der nordbabylonischen Stadt Kisch.
Gilgamesch und Chuwawa
Gilgamesch, Enkidu und der Himmelsstier
Gilgamesch, Enkidu und die Unterwelt
Krankheit und Tod des Gilgamesch und dessen Ankunft in der Unterwelt.
Nur die 1., 2. und 4. dieser Sagen sind vom Dichter Sin-leqe-unnini, Stammvater einer späteren Priesterfamilie in Uruk (?), zum heute überlieferten Gilgamesch-(Zwölf-Tafel)-Epos (~3'000 Verse) zusammengefasst worden (wahrscheinlich schon ~ vor 1200 v.Chr.).
Allerdings handelt es sich, verglichen mit den heute bekannten, älteren Gilgamesch-Dichtungen, um ein neues, eigenständiges Werk. Kein sumerischer Dichter hat versucht alle obgenannten Dichtungen zu einer einzigen zusammenzuarbeiten.
Manche Motive aus den Gilgamesch-Sagen sind später in die Sagen, Legenden und Märchen vieler Völker eingegangen.

Quelle:
http://www.lyrik.ch/lyrik/spur1/gilgame/gilgam01.htm#geschichte

Credendo Vides


melden

Sumerer

12.01.2005 um 15:34
@ashert
also, du sagst, dass die Annunaki ein ausserirdisches volk war, welches ein menschliches urvölk quasi zivilisierte. so, wie die europäer amerika. die sumera waren eine kultur, die auf unterdrückung der annunaki und deren technologie basierte? so sklaven-mässig und dann gab es eine revolution, einen vernichtenden krieg oder sogar einen weltkrieg, der das dilemma übrig ließ, in dem wir heute stecken?

Mich frisst der Bär.


melden

Sumerer

12.01.2005 um 15:53
@schlauli

Folgende Bücher des Autors Zecharia Sitchin sind lesenswert (und werden möglicherweise die Sichtweise einiger Unwissender ganz schön ins wanken bringen):
- Der zwölfte Planet
- Versunkene Reiche
- Am Anfang war der Fortschritt
- Götter, Mythen, Kulturen, Pyramiden
- ...und die Anunnaki schufen den Menschen
dazu noch
"Die Himmlischen" des Autors Michael George, dass sich wie eine aktualisierte Ausgabe obiger Bücher liest.

Zu den Weblinks:
- www.zechariasitchin.com
- www.crystalinks.com/sumer.html
- www.xfacts.com/x2.htm
- www.tillmann-group.de/mythen/sumer.htm
- www.ragz-international.com/sumeria.htm
- www.earth-history.com/sumer/sumer-how-grain-came.htm

Ich nehme an, dass diese paar Daten für den Anfang Dir reichen dürften.
Gruß


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Sumerer

12.01.2005 um 16:02
hey, ich hab da ein paar wirklich interessante links gefunden:

http://re-ligio.gmxhome.de/Dateien/SUMERER.HTM#Die%20mythischen%20Könige%20Sumers (Archiv-Version vom 04.02.2005)

http://www.paradox.ch/ufo/sumer.htm (Archiv-Version vom 05.12.2004)

so wie es aussieht, glaubten jedenfalls die sumerer selbst an ähnliches. die machten ihre götter für alles was schief lief verantwortlich. also entweder suchten sie nach geeigneten sündenböcken oder sie wurden tatsächlich direkt von ihren "göttern" angeleitet. ich halte allerdings eine veränderung als realistischer als die erschaffung der menschheit. wie sonst gab es jahrtausende paralel zur sogenannten zivilisation. menschliche urvölker, die in perfekter harmonie zur natur lebten?

Mich frisst der Bär.


melden

Sumerer

12.01.2005 um 16:21
@ offenundfrei

>"die sumera waren eine kultur, die auf unterdrückung der annunaki und deren technologie basierte?"

Anmerkung: Dei Annunaki waren die "Unterdrücker", und nutzten IHRE Technologie und Wissen, mussten aber keine Technologie der Sumerer unterdrücken!
Wenn´s so war wie Stichin meint, stammten von den überlebenden Menschen der Sintflut und einem Restbestand an Annunaki (die mächtig alt wurden, Metusalem und so), die ersten Völker ab.
.......,Akkadier, Sumerer,....,Kartager ,Ägypter, Minoer, Griechen,...("zeitlich" irgendwo bei Akadier und Sumerer könnte das Volk der Atlanter koexistiert haben.)

so irgend wie jedenfalls? glaub ich

Wer lebt, der denkt;
wer denkt, der zweifelt!
Wer nicht zweifelt,
muss verrückt sein!



melden

Sumerer

12.01.2005 um 16:27
Ja, in diesen Geschichten kann man viel rumspekulieren, tatsache ist, dass da Wesen waren von denen man unglaubliches berichtet hat. Die Wissenschaft versucht natürlich verzweifelt, das als Glaubens-Hirngespinst einer dummen alten Kultur abzutun.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Sumerer

12.01.2005 um 16:29
sumerische schriften sind die grundlage für teile des alten testaments. unter anderem die schöpfung ist ziemlich genau von den sumerern kopiert.

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



Anzeige

melden