Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sumerer

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Sumerer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sumerer

06.11.2011 um 11:36
Zitat von MillithMillith schrieb:Ich habe gelesen, das der gott der sumerer enttäuscht ist, dass wir die welt so zerstört haben, er will uns deshalb wieder auslöschen...
Der Gott der Sumerer ist doch schon lange gestorben. Zurzeit haben wie eine Göttin, sie nennt sich Lady Gaga.

Anzeige
melden

Sumerer

12.11.2011 um 23:58
Wen das Thema mal wirklich interessiert:

Helmut Uhlig: Die Sumerer

Paar Euro bei Am...n

Der Autor lasst allerdings die gesamte Geschichte der Annunaki weg und konzentriert sich auf historisch belegbares,nicht das einer das Buch aus falsch verstandenem Interesse kauft.


1x zitiertmelden

Sumerer

13.11.2011 um 11:12
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Helmut Uhlig: Die Sumerer
Nu jaaa gerade zur Mythologie macht Uhlig gravierende Fehler. Da würde ich durchaus modernere Literatur empfehlen.
ZB Sumerer und Akkader: Geschichte - Gesellschaft - Kultur von Gebhard J. Selz ist auch überall fürn Appel und nen Ei zu kriegen.


melden

Sumerer

13.11.2011 um 14:02
@Spöckenkieke
Danke für den Tip,das Buch kannte ich noch nicht und werde es mir besorgen.


melden

Sumerer

14.11.2011 um 11:14
Geht zurück in der Zeit, so etwa bis 3800 v. Chr. und ihr befindet euch in der ersten Hochkultur unserer Menschheit, geht nach Eridu, dieser mächtigen Stadt der Sumerer an der Mündung von Euphrat und Tigris.
Dort werdet ihr sehen, dass es nicht nur ca. 60 verschiedene Sorten Bier gab, sondern bereits ein Zweikammernparlament bestehend aus Ober-und Unterhaus, Tempelschulen (wir würden heute Universitäten sagen) an denen u.a. Mathematik und Architektur, Recht, Politologie, Geographie und Botanik aber auch Medizin gelehrt wurden.
Stellt euch vor, bereits vor fast 6000 Jahren wurde die sumerische Heilkunst in drei Gattungen eingeteilt:

bultitu - Therapie
schipir bei imti - Chirurgie
urti maschmaschsche - Gebete und Affirmationen, also positives Denken und den Glauben an den Heilungsprozess

Wir doch so hochentwickelten Menschen unserer heutigen Zeit haben gerade erst wieder entdeckt, dass es dringend einer ganzheitlichen Behandlung bedarf, die eben genau urti maschmaschsche so bedeutungsvoll für einen allumfassenden Heilungsprozess werden lässt.

Geht auf die Reise nach Sumer und ihr werdet unseren wahren Ursprung entdecken, ihr werdet euch selbst entdecken.

Ich wünsche euch eine gute Reise.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sumerer

25.01.2012 um 20:56
@Millith
Zitat von MillithMillith schrieb am 06.11.2011:Ich habe gelesen, das der gott der sumerer enttäuscht ist, dass wir die welt so zerstört haben, er will uns deshalb wieder auslöschen...
Das ist der Selbe wie der aus der Bibel. Er ist wahrscheinlich sauer weil er so verdreht interpretiert wird.:)


melden

Sumerer

25.01.2012 um 23:40
Ne das ist garnicht der selbe, der hat rote Haare.


melden

Sumerer

26.03.2012 um 09:29
Nur um es gleich zu Anfang klarzustellen:
Ich bin NICHT rassistisch!!!!! Auch wenn mein Beitrag von letzter Nacht (für die, die ihn gelesen haben), darauf hat schließen lassen. Mein Ehemann und bester Freund (kenne ihn seit 18Jahren!) ist zum Teil Ungar, viele meiner Freunde kommen ursprünglich aus einem anderen Land...
Jeder ist ein vollwertiger Mensch, egal welcher Religion oder Herkunft er ist!
Ich bin NICHT rassistisch!!!!!
Aber könnte mir dennoch bitte jemand erklären, was an dem Link, welchen ich hier rein setzte rechtsextrem war?????

Mit der Glaubensrichtung/Organisation/Religion, welche die von mir gelinkte Seite vertritt, identifiziere ich mich NICHT! Mir ging es AUSSCHLIEßLICH um die Weissagungen der Sajaha von der es auch Bücher gibt! Und an denen ist doch nichts rassistisches!!? Sajaha lebte im damaligen Babylonien, heutiger Irak...

Auch was die auf ihren Seiten über Gott schreiben (Ich setze das jetzt NICHT in Vergleich!!!), entspricht nicht meinem Denken. Ich glaube nicht an Gott. Es ging mir nur um die Weissagungen der Sajaha...

So wie ich das im Internet erlesen konnte, werden nur Teile dieser Glaubensrichtung/Organisation/Religion, von rassistischen Gruppen für ihre Zwecke missbraucht...
Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Eigentlich wollte ich nur einen Beitrag zum Thema Sumerer schreiben, da mich diese Hochkultur sehr interessiert... :-(


2x zitiertmelden

Sumerer

26.03.2012 um 09:37
Zitat von CerynaCeryna schrieb:Ich bin NICHT rassistisch!!!!!
Aber könnte mir dennoch bitte jemand erklären, was an dem Link, welchen ich hier rein setzte rechtsextrem war?????
Die Ideologie dahinter ist braune Esoterik.
Zitat von CerynaCeryna schrieb:Und an denen ist doch nichts rassistisches!!?
Doch sie wurden nur zu diesem Zweck erfunden, um die braune Idologie zu unterstützen und ihr sowas wie einen realen Unterbau zu geben.
Zitat von CerynaCeryna schrieb:So wie ich das im Internet erlesen konnte, werden nur Teile dieser Glaubensrichtung/Organisation/Religion, von rassistischen Gruppen für ihre Zwecke missbraucht...
Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
Das ist falsch. Der gesamte Text den du gepostet hast ist eine freie Erfindung von Naziesos die damit ihre Ideologie "Juden Anbeter des Teufels" zu unterstützen versuchen. Es ist kein Missbrauch einer realen Religion oder Texte.
Zitat von CerynaCeryna schrieb:Eigentlich wollte ich nur einen Beitrag zum Thema Sumerer schreiben, da mich diese Hochkultur sehr interessiert... :-(
Dann beschäftige doch mal mit realen Geschichten, das was du gepostet hast, war eine reine moderne Fantasy. Wenn dich sowas interessiert schau mal nach Enhudanna. Die hat uns wirklich ihre Tempelhymnen hinterlassen und die hat 2200 Jahre vor Nebukadnezar II. gelebt. Einen Ausschnitt kannst du hier bewundern. http://etcsl.orinst.ox.ac.uk/section4/tr4801.htm


melden

Sumerer

26.03.2012 um 11:39
@Spöckenkieke
Na, die Tempelhymnen liest Du aber falsch, weil da in Wirklichkeit ein Raumhafen von Aliens beschrieben wird, die mit Acetylen betriebenen Raketen durchs Universum gedonnert sind...

Aber in ein paar Tagen gehörst Du auch zu den WISSENDEN, wenn ich das Buch heute zur Post kriege :D :D :D


melden

Sumerer

26.03.2012 um 11:45
@FrankD
Oh je ich hab gerade eine neue Tischplatte.


melden

Sumerer

26.03.2012 um 11:55
@Spöckenkieke
Kann ich mitliefern, hab ja das Monopol drauf :)


melden

Sumerer

04.12.2012 um 12:16
jetzt mal ernsthaft : wer glaubt diesen mist mit den ausserirdischen und sumerern?eine hochentwickelte ausserirdische from braucht gold ,um den eigenen planeten zu retten und dazu erschafft sie den dummen menschen?was ist mit robotern und maschinen,die keine fragen stellen,die ihren eigenen sinn nicht in frage stellen?glaubt ihr ernsthaft an diesen quatsch von sitchin?
nur um eines mal klarzustellen bevor jetzt unmengen von kritik hagelt.ich glaube dass es zwischen erde und himmel einiges gibt die man sich nicht erklären kann.aber bei sowas kann ich nur den kopf schütteln.
schaut mal wie sich unsere technologie in den letzten 2 jahrhunderten verändert hat.und das nur in den letzten 2 jahrhunderten.und ihr glaubt daran dass eine ausserirdische form,die hochentwickelt ist um vom planet zu planet zu reisen,es nicht schafft gold abzubauen und zu transportieren?und deswegen muss sie den dummen menschen erschaffen?wir selbst wissen doch dass eine maschine/roboter viel effektiver als ein mensch arbeiten kann,wenn es um mechanische tätigkeiten geht.goldabbau ist nicht anderes ! ein dutzend von denen würde die maschine steuern,die das gold abbaut.der zeit-und arbeitsaufwand wäre um einiges geringer,und alles andere effektiver.
und warum soll sich dieses göttergeschlecht vor den menschen verstecken?was ist der sinn dahinter?ein eroberer/erschaffer versteckt sich niemals vor seiner eigenen eroberung/erschaffung !
um die eigene macht zu stärken und seinen willen dem menschen aufzuerlegen,dazu muss er seine präsenz zeigen und nicht einfach in eine sagenwelt verschwinden.


PS : ich schreibe alles klein im internet !seht darüber hinweg bitte.


melden

Sumerer

04.12.2012 um 12:56
Ich denke auch, dass es Planeten gibt, wo man das Gold einfacher abbauen könnte.


melden

Sumerer

13.12.2012 um 13:23
@Amed7921

Was du schreibst hat was für sich:D


melden

Sumerer

16.12.2012 um 09:26
@Amed7921
Sicherli hc klingt das primitiev. Aber wie es wirklich abliev weißt weder du noch ich oder ein anderer hier aus dem Forum.
Ich gehe mal davon aus das 99% von den überlieverungen der Wahrheit entsprechen. Immerhin ist es ja auch interessant das es bis heute keine Baupläne der Pyramiden gibt (oder andere Hinterlassenschaften die den Bau der Pyramiden wiederlegen) und diese trotzdem bereits in form von Keilschriften auf Sumerischen tafeln gefunden wurden.

Ich sehe es so das wir einfach aus zeitvertreib entstanden und man dann einfach geschaut hat: Hm.... wie entwikeln die sich eigentlich und, und, und.
Sie (die für uns Außerirdischen) sind sicher weit aus inteligenter als wir da sie sich mit dem Raum-Zeit-Kontiunuum bestens auskennen und besondere Technicken haben die wir nicht mal ansatzweise begreifen. Aber trotzdem sind sie nicht allmächtig und soooooooooooo übertrieben inteligent wie wir. Sicherlich, denn wenn sie es wären hätten sie nie mit unseren Vorfahren (dem Homo erectus) so einen Schund getrieben.
Aber sie haben es immerwieder versucht und trotzdem immer ging es in die Hose.....
Nun wird es die letzte Chanze in unserer Existenz sein das ruder noch mal rum zu reißen, den Absprung zu schaffen und unsere Fehler wieder gut zu machen.
Jedoch verstreicht diese Chanze von Tag zu tag und wir und unsere nächsten Generationen (die jetzt lebenden und demnächst gebohrenen) werden bald die Strafe für unser tun bekommen.
WIR sind die künstliche Inteligenz.... nich die anderen!


1x zitiertmelden

Sumerer

16.12.2012 um 09:38
Zitat von EngelsgesichtEngelsgesicht schrieb:(oder andere Hinterlassenschaften die den Bau der Pyramiden wiederlegen) und diese trotzdem bereits in form von Keilschriften auf Sumerischen tafeln gefunden wurden.
Wie du ja sicher hier schon gelesen hast
Pyramiden in Gizeh (Seite 176) (Beitrag von Spöckenkieke)
gibt es keine Beschreibungen der Sumerer von den Pyramiden.


melden

Sumerer

16.12.2012 um 10:13
was sie sagen dürfen ist die eine Sache. Was sie NICHT sagen dürfen DAS ist das entscheidende mein lieber ;)
Denn darauf kommt es an.


1x zitiertmelden

Sumerer

16.12.2012 um 10:15
Zitat von EngelsgesichtEngelsgesicht schrieb:was sie sagen dürfen ist die eine Sache. Was sie NICHT sagen dürfen DAS ist das entscheidende mein lieber ;)
Von wen redest du? Von den Sumeren?


Anzeige

melden