Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sumerer

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Sumerer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sumerer

11.11.2010 um 14:21
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:darf ich ma fragen wo du das her hast?
Deine Postings lassen darauf schließen.

Anzeige
melden

Sumerer

22.11.2010 um 18:35
@ thomaszg2872

wow - ja. das ist wohl jetzt 5 Jahre her!!
;)


melden

Sumerer

08.02.2011 um 17:35
1000 Kühe ergeben viel Mist.
Ein sumerisches Sprichwort...


melden

Sumerer

08.08.2011 um 23:12
Wikipedia: Sumer


melden

Sumerer

08.08.2011 um 23:44
Eine Kuh mach muh viele Kühe machen Mühe.


melden

Sumerer

16.08.2011 um 04:13
Die Sumerer sind in den Kurden aufgegangen, wie die Assyrer, Hethier und Meder.


1x zitiertmelden

Sumerer

16.08.2011 um 08:46
Zitat von BoccaccioBoccaccio schrieb:Die Sumerer sind in den Kurden aufgegangen, wie die Assyrer, Hethier und Meder.
Ne quatsch, die Sumerer, Assyrer, Hethiter und Meder werden sich in ganz Eurasien verbreitet haben. Überleg mal was da so alles durchgezogen ist. Die haben sich vom Indus bis nach Spanien durchgepimpert.


melden

Sumerer

16.08.2011 um 16:19
Ne, das besondere an den Sumerer war ja, dass diese niederglassen haben, auch bedingt der Landwirtschaft. Während andere Völker noch Nomaden waren.


melden

Sumerer

16.08.2011 um 16:45
@Boccaccio
Darum geht es nicht, zähle mal die Völker die danach da durchgewandert sind und sich da auch fleißig fortgepflanzt haben.
Aber wenn man das kurdische Kerngebiet vergleicht stimmt das eh nicht mit den von dir genannten Völkern überein. Das Gebiet war in sumerischer Zeit, dass Gebiet der wilden Bergmenschen. Aber total unerheblich, da durch Mesopotamien so viele Völker gewandert sind und von so vielen verschiedenen Volksgruppen bevölkert wurde, dass man da kein heutiges Volk zu einem altertümlichen Volk rechnen kann.
Selbst die Griechen leben da, wo die alten Griechen damals lebten, sie stammen aber nicht zwangsläufig von diesen ab.


melden

Sumerer

18.08.2011 um 02:14
Das ist richtig. Aber dennoch, wenn die Sumerer die ersten Nicht-Nomaden waren - oder Halbnomaden, dann sind es zwangsläufig auch die Vorfahren der Kurden; aber auch der Aramäer - und einigen Arabern in Nordsyrien.


melden

Sumerer

18.08.2011 um 11:08
@Boccaccio
Und Theoretisch auch die Vorfahren der Engländer und auch einiger Chinesen.


melden

Sumerer

18.08.2011 um 11:16
@Spöckenkieke

ich habe gehört bei den sumerern damals, soll es staatlich anerkannte puffs gegeben haben.


melden

Sumerer

18.08.2011 um 11:18
@DerEgoist
Ne das weniger aber es gab die heiligen Huren und die heilige Hochzeit. Die waren allerdings nur für die Herrscher bestimmt. Das waren Priesterinnen.


melden

Sumerer

18.08.2011 um 11:20
@Spöckenkieke

oh my gosh *drool*

das waren bestimmt so sexy edelhuren :D


melden

Sumerer

18.08.2011 um 11:23
@DerEgoist
Jo denke ich mal, es waren ja die schönsten Frauen des Landes. Zumindest gibt es einen Brief, in dem sich ein Vater beschwert, dass der Sohn den ganzen Tag den Tempelhuren hinterherläuft statt zu arbeiten.


melden

Sumerer

18.08.2011 um 12:38
@Spöckenkieke

lol... xD


melden

Sumerer

24.09.2011 um 10:18
die Sumerer sind die Erfinder des Bieres und haben sich später dann in Germanien niedergelassen.
Vor allem in Bayern.
Sumer hier zum trinken oder net ?
na aufi, prosit


melden

Sumerer

24.09.2011 um 21:32
ne nicht in bayern sondern bei trier. So geht es zumindest in der Legende vom roten Haus
de.wikipedia.org/wiki/Rotes_Haus_(Trier)


melden

Sumerer

17.10.2011 um 00:45
ich empfehle dann auch mal schlichtweg von C.H.Beck das Büchlein Sumer und Akkad.


melden

Sumerer

06.11.2011 um 10:14
Ich habe gelesen, das der gott der sumerer enttäuscht ist, dass wir die welt so zerstört haben, er will uns deshalb wieder auslöschen...


Anzeige

2x zitiertmelden