Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nickänderungen abschaffen?!

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Nick, Nickname, Benutzername, Benutzerkennung, Nickänderung
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
66
Nein
86
Ja

Nickänderungen abschaffen?!

14.11.2014 um 12:16
@liaewen

Ahh oke :D
So find ich ihn aber sogar schöner :Y:


melden
Anzeige

Nickänderungen abschaffen?!

14.11.2014 um 20:23
@Ciela
Ups, das hab ich wirklich übersehen. :/

@ahri
Ja ich auch :)


melden

Nickänderungen abschaffen?!

15.11.2014 um 01:18
Ciela schrieb:Da können aber die User nicht dafür, wenn hier ein Mod (regelmäßig) meint, er müsse superlustig sein und bescheuerte Namen vergeben.
Dann sollte der Chef aber vielleicht mal ein Machtwort sprechen und dem Mod auf die Finger klopfen. Es geht ja nicht, das einem User gesagt wird, es geht nur zweimal im Jahr, während andere aus einer Modlaune heraus die Regeln biegen können oder gebogen bekommen. Hier werden eh teilweise Regeln angewendet, die nirgendwo nachzulesen sind..und dann wird noch gebogen...Spass ist eine Sache, ist auch ok, aber man kanns auch übertreiben.

Entweder alle dürfens bunt treiben oder alle halten sich an die Regeln (auch die ungeschriebenen)


melden

Nickänderungen abschaffen?!

15.11.2014 um 01:27
Ciela schrieb:Da können aber die User nicht dafür, wenn hier ein Mod (regelmäßig) meint, er müsse superlustig sein und bescheuerte Namen vergeben.
word..


melden

Nickänderungen abschaffen?!

15.11.2014 um 01:32
Andererseits..können da die User nicht auch ihr Veto beim Mod einlegen und sagen, er/sie soll das sein lassen? Oder kommt da vielleicht auch oft ein "Auja, machmal"? Sind die Mods hier so selbstherrlich, das sie nicht auf die User hören, egal wie lustig es grad ist? Das sind so Gedanken, die mir grad in den Sinn kommen. Denn das hieße ja, die Mods werkeln ohne Zustimmung an den Accounts der User herum..oops.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

19.11.2014 um 13:48
Auch wenn die Änderei manchmal verwirrend ist, und die Beurteilung ob jemand einen Beitrag ernst meint erschwert, mache ich mal den Advocatus Diabolus...

Irgendwie ist es doch auch wieder positiv, wenn man dazu zurückgeführt wird auf den Inhalt eines Beitrags zu achten, anstatt darauf von wem er kommt?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickänderungen abschaffen?!

19.11.2014 um 16:25
@rambaldi

Das heißt Advocatus Diaboli.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

23.11.2014 um 23:14
Nein, ich möchte noch paar mal wechseln :D

Mich stören die Nickwechsel nicht. Kann man ja nachlesen, wer in letzter Zeit gewechselt hat.


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickänderungen abschaffen?!

25.11.2014 um 00:29
Ich weis nicht, ob das technisch realisierbar ist, aber ich denke es würde ausreichen, wenn man jedem Profil in den Einstellungen einen ein(zwei?)maligen Namenswechsel ermöglicht, den der User dann entsprechend auch selbstständig vollziehen kann (mit ggf. einer Prüfung durch die Mods).

Grundsätzlich bin ich durch Namensänderungen eher verwirrt, aber vielleicht liegt das auch nur an mir.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

25.11.2014 um 21:15
Zweimal im Jahr eine Änderung geht meiner Meinung nach in Ordnung.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

25.11.2014 um 21:22
Möchte ändern und weiss nicht, wies geht.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickänderungen abschaffen?!

25.11.2014 um 21:25
@Urgestein

Schreib die Verwaltung an!


melden

Nickänderungen abschaffen?!

25.11.2014 um 21:28
@hawaii
Danke!
Ich dachte, das kann man selber ändern :)


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickänderungen abschaffen?!

25.11.2014 um 21:30
@Urgestein

Nee, macht jmd von der Verwaltung. Dns glaube ich. ;)


melden

Nickänderungen abschaffen?!

25.11.2014 um 21:32
Ich möchte einen ganz schönen Namen.
Vorschläge?


melden

Nickänderungen abschaffen?!

25.11.2014 um 22:01
Sturgestein ;)


melden

Nickänderungen abschaffen?!

25.11.2014 um 22:11
@allmotley
Gefällt mir!


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickänderungen abschaffen?!

26.11.2014 um 14:26
Naja, das Umbenennen selbst ist ja auf zwei mal pro Jahr limitert. Offiziell.
Daran gehalten wird sich aber nicht.

Also: Entweder dafür sorgen, dass man sich selbst umbenennen kann und die Anzahl der Umbenennungen auch gespeichert und automatisch limitiert wird, oder einfach abschaffen.

Toll wäre auch ein Historie darüber, welche Nicks man schon vorher hatte. Öffentlich einsehbar, natürlich.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

27.11.2014 um 15:59
@demented
demented schrieb:Toll wäre auch ein Historie darüber, welche Nicks man schon vorher hatte. Öffentlich einsehbar, natürlich.
Dazu musst du einfach "renamed" in die Sufunze eingeben. :Y:
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=renamed


melden
Anzeige
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickänderungen abschaffen?!

27.11.2014 um 16:01
@Pika
Die führt aber nicht weit genug zurück :Y:


melden
139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt