Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nickänderungen abschaffen?!

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nick, Nickname, Benutzername ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
65
Nein
85
Ja

Nickänderungen abschaffen?!

29.11.2014 um 07:15
Einerseits wäre es interessant, wenn man es einsehen könnte, andererseits möchte man sich mit einem Nickwechsel von etwas verabschieden, vielleicht einen Neustart versuchen, vielleicht möchte man alten Mist hinter sich lassen. Man weiß ja, dass es Leute gibt, die uralte Kamellen gerne wieder ausgraben.
Deswegen finde ich die jetzige Lösung den besten Kompromiss. Man sieht nur den letzten Nickwechsel. Im Zweifelsfall kann man einen alten Nick in die Sufu eingeben. Wenn der User noch da ist, wird der neue Nick angezeigt. So könnte man auch die alten Kamellen finden ;)

Abschaffen sollte man die Nickwechsel nicht, weil es vielschichtige Gründe dafür gibt, aber die konsequente Einhaltung von z.B. einmal im Jahr würde helfen, die Verwirrung in Grenzen zu halten.

Anzeige
melden

Nickänderungen abschaffen?!

29.11.2014 um 08:30
Ja maximal einmal im Jahr fände ich auch gut und nicht drei mal die Woche. ;)


melden

Nickänderungen abschaffen?!

10.12.2014 um 21:02
Ich habe seit 2005 den gleichen Nick und seit fast derselben Zeit den gleichen Avatar.
Warum manche Leute dauernd ihre Identität ändern wollen/müssen ist mir schleierhaft.
Abschaffen.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nickänderungen abschaffen?!

11.12.2014 um 09:39
man sollts auf 1x begrenzen..


melden

Nickänderungen abschaffen?!

11.12.2014 um 09:57
Manche kommen ohne aus, manche nicht. Man braucht nicht "seins" allen überzustülpen.

Ich gebe @tic Recht.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

17.12.2014 um 11:52
Zitat von ChallengerChallenger schrieb am 10.12.2014:Warum manche Leute dauernd ihre Identität ändern wollen/müssen ist mir schleierhaft.
Nur weil du die Option nicht brauchst, willst du sie für alle abschaffen?
Klingt logisch.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

17.12.2014 um 13:49
Ja - es nervt wenn ständig alte Fans in neuen Gewändern stressen und trollen. Oder es gibt eine klare Historie, wo man sehen kann, wer wer war. So ist das nur für die Tonne, man muss auch mal sehen, welche Klientel davon regen Gebrauch macht, wie oft und warum. der erste Nick wird verheitzt, die Reputation vernichtet und schwupps kommt er mit einem neuen daher und andere User stehen im Regen und steigen wieder darauf ein.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

17.12.2014 um 19:11
@neonbible

Nein, das ist nicht der Grund.
Klingt logischer oder?


melden

Nickänderungen abschaffen?!

17.12.2014 um 19:13
@Challenger

Nein.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

30.01.2015 um 15:04
Nein.

Aber man könnte eine Sperre einrichten, damit man nicht die Möglichkeit hat, ihn in 2 Wochen wieder zu ändern, sondern vielleicht erst wieder in einem halben Jahr.
Und vielleicht im Profil oder unter dem Nick (klein und gerade noch lesbar, sprich hellgrau o.ä) den alten darunter schreiben.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

27.02.2015 um 11:03
Und ja ich kenne auch die versteckten Funktionen. Hier kann man die letzten Änderungen ansehen.
Allmystery-Wiki: Versteckte Funktionen
Dieser Hinweis ist jetzt wirklich hilfreich für mich. Wieder was dazu gelernt.

Mir kommt das Forum manchmal vor wie eine Art Wundertüte. Immer mal wieder eine neue überraschende Entdeckung.

Hierhin habe ich gefunden, weil ich mich auf die Suche nach einem Thread bezüglich Nickwechsel gemacht habe. Und zwar eben deswegen, weil auch mich diese Nickwechslereien verunsichern. Und vor allem frage ich mich: Was ist denn bloss der Sinn dahinter.

Der Sinn wird sich für mich wohl kaum je erschliessen, es wird auch nicht immer derselbe sein. Aber zumindest kann ich jetzt nachgucken, wer denn nun wer mal war vor seiner/ihrer Neuauferstehung.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

28.02.2015 um 08:50
Ich verstehe z.B. nicht, warum manche User hier versteckt auftreten. Der Sinn dahinter würde mich interessieren.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

28.02.2015 um 09:16
@allmotlEY

Du meinst vermutlich mich?

Das kann ich Dir ganz genau sagen.
Ich war schon in anderen Foren unterwegs, wo man sich nicht verstecken konnte. In einem dieser Foren habe ich über längere Zeit recht rege mitgetan. Mit der Zeit haben sich die PNs in meinem Postfach derart angehäuft, dass ich erst Mal einen Stapel PNs beantworten musste, wenn ich ins Forum gekommen bin.

Der Grossteil dieser PN-Schreiber - es waren vor allem Schreiberinnen - wollten mit mir über ihr Leben und ihre Krankheiten reden. Die eine und andere Suizidandrohung war auch darunter.

Und beim restlichen Teil ging es vorwiegend darum, über andere Forums-Mitglieder zu lästern.

Das wurde mit der Zeit zu einer derartigen Belastung, dass ich nachts nicht mehr schlafen konnte.....und mir irgendwann nichts anderes mehr übrig blieb, als mich abzumelden.

So was würde ich nie mehr erleben wollen.

Unser Forums-Betreiber hat sich sicher seine Gedanken gemacht, als er diese Möglichkeit des Versteckt-Unterwegsseins eingerichtet hat. Und ich bin sehr froh und dankbar darüber.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

28.02.2015 um 09:20
@Marianne48

Danke für die Erklärung. Das habe ich nicht geahnt.

Ich beantworte nicht jede PN. Oder ich sage, wenn es mir zuviel wird. Aber jetzt verstehe ich dich besser.

Soviel ich weiß, kann man auch versteckte User anschreiben. Ob die die PN erhalten, weiß ich aber nicht.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

28.02.2015 um 09:26
@allmotlEY

Ja, man kann über irgendwelche verschlungenen Pfade, die ich auch nicht kenne, die versteckten Mitglieder anschreiben.

Auch ich wurde schon angeschrieben, praktisch alles erfreuliche, bereichernde Kontakte.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

28.02.2015 um 09:33
@Marianne48

Ich habe mal gewusst, wie es geht, aber leider vergessen. Naja, nicht so wichtig. Wer versteckt ist will keine PNs bekommen.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

01.03.2015 um 14:54
Wenn man den User in seiner Freundesliste stehen hat, kann man ihm schreiben, auch wenn er versteckt ist. War selbst schon einige Zeit lang versteckt unterwegs, aber mehr deshalb, weil ich nicht wollte, dass man sich mein Profil anschaut.
Und weil ich einen "weißen" Nicknamen haben wollte.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

01.03.2015 um 15:48
Der Vorschlag stammt aus 2007, also aus einer Zeit, in der wahrscheinlich noch die Dinosauerier gelebt habe, wurde nie umgesetzt und deshalb dürfte man das Objekt ruhig in den Abgründen der Archive versinken lassen ;).

R.I.P. veraltete Umfrage


1x zitiertmelden

Nickänderungen abschaffen?!

01.03.2015 um 22:39
Ich will meinen nick auch ändern wie geht das?


melden

Nickänderungen abschaffen?!

01.03.2015 um 22:39
@davros

Schreib die Moderatorenschaft an. Die machen das dann.


Anzeige

melden