Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nickänderungen abschaffen?!

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Nick, Nickname, Benutzername, Nickänderung, Benutzerkennung
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
66
Nein
86
Ja

Nickänderungen abschaffen?!

01.03.2015 um 23:08
Fuchs76 schrieb:Der Vorschlag stammt aus 2007, also aus einer Zeit, in der wahrscheinlich noch die Dinosauerier gelebt habe, wurde nie umgesetzt und deshalb dürfte man das Objekt ruhig in den Abgründen der Archive versinken lassen ;).

R.I.P. veraltete Umfrage
Aber es ist scheinbar noch immer aktuell und erregt so einige Gemüter. Daher sollte man es doch noch einmal versuchen. Vielleicht greift irgendein Argument das in neuer Zeit gebracht wurde.

Mir ist es ja inzwischen eigentlich egal, sollen sie doch ändern wie sie wollen. Aber wenn ich sehe, das bei einigen auf die Regel gepocht wird und einige fröhlich 4 mal im Monat den Nick ändern, dann frage ich mich.,.was zum Geier soll die Regel. Schafft die doch ab. Dann ist Ruhe..


melden
Anzeige

Nickänderungen abschaffen?!

01.03.2015 um 23:19
@Cerberus_

Ups, stammt sogar aus 2014, hab falsch geguckt und das Jahr der Mitgliedschaft des TE erwischt auf die Schnelle. Mea culpa. Also, meine Meinnung, kommt nicht in Frage. Ich habe den Nick noch nie geändert, wenn ich das aber irgendwann einmal will, dann will ich das auch können :).


melden

Nickänderungen abschaffen?!

01.03.2015 um 23:22
@Fuchs76
Ja, praktisch kann es sein. Man kann sich ja auch Tattoos entfernen lassen..warum dann nicht auch den Nick ändern...aber nicht inflationär.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

01.03.2015 um 23:24
@Cerberus_

Würde mir schon reichen einmal im Jahr, nur für alle Fälle. Wobei, wer so einen schönen Nick hat wie ich wird ihn nicht ändern ;). Trotzdem, zumindest jährlich sollte das kein Problemdarstellen. Für manche ist das eine Möglichkeit des Ausdrucks.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

01.03.2015 um 23:28
@Fuchs76
Ja klar. Da bin ich bei Dir. Es geht wohl aber eher um die inflationäre Änderung. 4x in einem Monat..naja..wers braucht, ist ja ok. Aber andere müssen sich an die Regel ´"nur 2x im Jahr" halten..deswegen..Regel weg oder einhalten.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

03.03.2015 um 11:58
Cerberus_ schrieb:Regel weg oder einhalten.
Predige ich schon lange, aber hier sind einige gleicher als andere.

Da es um eine relativ unwichtige Sache geht, die dem Forum nach außen hin nicht schaden kann, wird das wohl auch nicht geahndet.

Wer nen guten Draht zu der Modschaft hat, kann seinen Nick so oft ändern wie er will.

SpoilerManchmal jedoch sieht es so aus, als wären die Nicks nicht auf Wunsch geändert, sondern Ergebnis eines Mods on drugs, wer weiß das schon :D


melden

Nickänderungen abschaffen?!

22.03.2015 um 02:01
Auf 2 mal beschränken oder so, ich habe mittlerweilen kaum mehr den Überblick wer jetzt wer ist.


melden
pike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickänderungen abschaffen?!

22.03.2015 um 02:09
Wie kann ich meinen Nick ändern?


melden

Nickänderungen abschaffen?!

22.03.2015 um 08:42
@pike

Verwaltung anschreiben.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

31.03.2015 um 21:51
Umfrage: Namensänderung in Allmy abschaffen! (Vorher Beitrag lesen)


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickänderungen abschaffen?!

04.06.2015 um 20:34
Abschaffen - ganz klar !
Ich habe kürzlich meine Freundesliste durchgesehen und da dachte ich, seit wann habe
ich neue Freunde da drin, die ich ja garnicht kenne ?
Da war ein Name, den ich nicht kannte. Ich dachte an einen Bug und habe ihn gelöscht.

Hinterher habe ich erst daran gedacht, daß die Namen ja geändert worden sein könnten.
Naja, Pech. Aber anderseits habe ich auch keinen Bock, jedesmal, wenn scheinbar ein neuer Name
in meiner Freundesliste auftaucht, das Profil aufzusuchen und dann rumzurätseln,
wer das denn vorher gewesen sein kann.

Hierzu kann ich nur @Spartacus mit seinem Eigangspost zitieren, mit dem ich voll konform gehe.
Hallo liebe Allmytaner,

also mir gehen diese Namensänderungen echt auf die Nerven. Ich kann garnicht verstehen wieso man das macht. Denn dadurch geht doch der Identifikationswert verloren. Ausserdem blickt man garnicht durch welcher User mal einen anderen Namen hatte.

Manchmal sehe ich hier User die ich zum ersten mal sehe, schaue ich mir aber die Profile an, sehe ich das die User schon mehrere Jahre dabei sind. Ich kann das echt nicht verstehen ich meine man hat hier all die Jahre eine Art Identifikation erschaffen und dann einfach Namen ändern? Stellt euch mal vor CocaCola ändert das Logo oder sogar den Namen, das wäre der Untergang von CocaCola! :D


melden

Nickänderungen abschaffen?!

04.06.2015 um 22:34
@Gamma7
Man bekommt doch eine Nachricht wenn sich jemand in seiner FL umbenennt


melden

Nickänderungen abschaffen?!

04.06.2015 um 22:44
@Gamma7

Du bekommst eine Nachricht bei Nicknameänderung und kannst es hier nachlesen: https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=renamed


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickänderungen abschaffen?!

04.06.2015 um 22:45
@Assassine
Hmmh, dann habe ich entweder keine Nachricht bekommen, oder ich habe
sie vielleicht übersehen. Oder es ist schon länger her gewesen und ich habe
es vielleicht vergessen gehabt.

Aber trotzdem.
Selbst bei Benachrichtigungen empfinde ich über die Namensänderung so wie
in dem zitierten Posting.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickänderungen abschaffen?!

04.06.2015 um 22:48
@Aldaris

Na super.
Von der Liste wusste ich auch nix.
Aber trotzdem habe ich keine Lust, bei Namensänderungen Listen,
Profile etc. abzuklappern, um herauszubekommen, wer das vorher war.
Und dann soll man sich noch den neuen Namen merken und wem der nun
ehemals zuzuordnen ist. Das ist mir doch ein bisschen zuviel.


melden

Nickänderungen abschaffen?!

04.06.2015 um 22:49
@Gamma7

Wenn dir das nicht reicht, würde ich sagen: Pech gehabt. Lass den Leuten doch die Entscheidung, ob sie sich zweimal im Jahr umbenennen wollen.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickänderungen abschaffen?!

04.06.2015 um 22:51
Zudem hat man sich ja von einem altbekannten User ein gewisses "Bild"
im Zusammenhang mit dem schon seit Längerem bekannten Nick gemacht.
Hat der User dann plötzlich einen neuen Nick, dann irritiert das das
gesamte "Bild".


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickänderungen abschaffen?!

05.06.2015 um 12:48
@Gamma7
Du hast völlig recht. Zumal sich zu 90% immer ausgerechnet die User umbenennen, welche auch sonst grundsätzlich nur verwirrte Scheisse schreiben. :D Wahrscheinlich fällt ihnen das auch irgendwann mal auf und dann muss eine Nickname-Änderung her, weil man dann nicht sofort erkannt wird, denn die meisten User schauen ja nicht ewig auf die renamed-Liste und/oder merken sich das ewig.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nickänderungen abschaffen?!

05.06.2015 um 17:09
@Wolfshaag
Von der Seite her habe ich das noch garnicht wirklich betrachtet.
Das ist natürlich ein Argument, FÜR eine Namensänderung.
Doch zugleich ist es auch traurig. Es zeigt doch, daß solche Leute
nicht wirklich zu dem stehen, was sie so von sich geben, insbesondere,
wenn sie damit ins "Fettnäpfchen" getreten sind.
Das ist schwach, wenn man das dann mit einer Namensänderung
vertuschen/verschleiern will.


melden
Anzeige

Nickänderungen abschaffen?!

05.06.2015 um 18:20


Hierzu kann ich nur @Spartacus mit seinem Eigangspost zitieren, mit dem ich voll konform gehe.

Hallo liebe Allmytaner,

also mir gehen diese Namensänderungen echt auf die Nerven. Ich kann garnicht verstehen wieso man das macht. Denn dadurch geht doch der Identifikationswert verloren. Ausserdem blickt man garnicht durch welcher User mal einen anderen Namen hatte.

Manchmal sehe ich hier User die ich zum ersten mal sehe, schaue ich mir aber die Profile an, sehe ich das die User schon mehrere Jahre dabei sind. Ich kann das echt nicht verstehen ich meine man hat hier all die Jahre eine Art Identifikation erschaffen und dann einfach Namen ändern? Stellt euch mal vor CocaCola ändert das Logo oder sogar den Namen, das wäre der Untergang von CocaCola! :D
Man bekommt eine Benachrichtigung vom System über Nickänderungen in der FL

Die anderen können einem doch egal sein.

Lustig finde ich, dass du ausgerechnet Spartacus zitierst, der viele Jahre hier unter einem anderen Nick bekannt war.

Ich finde die Wechselei auch nicht toll, aber lasst den Leuten halt ihren Spaß.


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bilder im Chat?25 Beiträge