weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beiträge in allen Bereichen zählen

439 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Beitragszähler
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
131
Nein
100
Ja

Beiträge in allen Bereichen zählen

17.08.2011 um 13:51
@dns
Das ist schlecht, wetten hier wird wieder alles wieder vollgespammt.

@Commonsense
Ab 5000 kann man frei Farbe wählen im Nick, das weisst du doch :D


melden
Anzeige

Beiträge in allen Bereichen zählen

17.08.2011 um 13:52
@Commonsense

zum beispiel weil mans kann, wenns nicht so wichtig aber technisch möglich ist, dann kann man doch auch alle zählen oder nicht?

vllcht interessiert es dich selbst nicht wie viel du hier geschrieben hast, vllcht interessiert dich nicht mal seit wann du hier mitglied bist..

es macht in meinen augen allerdings keinen sinn in bereich x zu zählen und in bereich y nicht zu zählen während die bereiche an sich schon hohe qualitätsunterschiede aufweisen und die einzelnen beiträge im gesamten forum noch höhere unterschiede aufweisen

ist aber nur ne persönliche meinung

und noch sinnloser ist es das mit dem mitgliedszeitraum zu koppeln, da einfach nur dabei sein nichts mit der aktivität zu tun hat.. wer schreibt beteiligt sich


melden
Chesspower
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beiträge in allen Bereichen zählen

17.08.2011 um 14:03
Ich kann nachvollziehen das nicht wirklich in allen Bereichen Beiträge gezählt werden sollen nur, wo es wirklich „sachlich hergeht" sollten Beiträge gezählt werden und von daher stimme ich mit der Forenpolitik überein.

In Rubriken, wo gespammt wird und Forenspiele gespielt werden wenn diese Beiträge mitgezählt werden dann gute Nacht.

Die Beiträge dienen ja auch dazu, wer aktiv im Forum ist. Eine Information für andere User um einen Forumuser einzuschätzen zu können.

Lass bitte alles so, wie es ist, aber bitte versucht nicht Rubriken den Beitragszähler abzuschalten, wo wirklich sachlich diskutiert wird.


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

17.08.2011 um 14:09
@FrezzYY

Doch, das wusste ich schon, ich dachte nur nicht, daß dieses Privileg als so wertvoll erachtet wird, daß man hier so engagiert diskutiert.

@canpornpoppy

Ehrlich gesagt habe ich erst auf den Beitragszähler gesehen, als mir einer der Freidenker hier um die Ohren knallte, daß ich nichts besseres zu tun hätte (was aktuell ja sogar zutrifft).

Wie aber willst Du Beiträge qualitativ werten? Allenfalls ist doch wohl die Quantitative Wertung möglich.

Ich bemerke, seitdem diese Diskussion hier stattfindet, auch, daß es einige Spezialisten gibt, die 5 aufeinander folgende Beiträge mit je 1 - 2 Sätzen schreiben, anstatt das in einem Beitrag zu erledigen. Aber wenn das wirklich daher rührt, daß diese Herrschaften damit den Beitragszähler nach oben schrauben wollen, würden die selben User, wenn man nur noch Beiträge ab beispielsweise 300 Zeichen werten würde, entsprechend lange Unsinnsposts verfassen, was der Qualität der Diskussionen insgesamt sicher nicht förderlich wäre.


melden
Chesspower
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beiträge in allen Bereichen zählen

17.08.2011 um 14:14
Hier nochmals eine Übersicht über die abgeschalteten Beitragszähler-Rubriken.

- Allmystery Treffen (Kenne ich nicht)
- Filme & Serien (Nichts anderes als Unterhaltung)
- Forenspiele (Spam)
- Gelöschte Diskussionen
- Gruppen-Diskussionen (Noch nicht dran teilgenommen)
- Umfragen (Ganz klar Unterhaltung)
- Unterhaltung (Alltagsthemen, viel interpretations-Spielraum und dauer posting)

Es ist ja nicht so das in diesen Rubriken keine Beiträge gezählt werden. Aber im Userprofil kommen nur die Beiträge an die in "sachlichen Rubriken" gepostet werden.


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

17.08.2011 um 14:50
Hm ich sehe das kritisch. Angenommen die Beitragsanzahl ist für manche eine gewisse Motivation aktiver am Forum teilzunehmen (heute sehe ich es gelassen aber früher mit 14-16 wollte ich immer mehr und mehr und den 1. oder 2. Platz halten :D ) dann könnte es den Unterhaltungsbereich stärker fördern als die Themenbezogenen Bereiche, weil es nun mal einfacher ist Smaltalk zu betreiben als über ein Thema zu diskutieren.

Anderseits muss das ja nicht schlecht sein, ich bin aber ehrlich gesagt nicht so sehr für Smaltalk Kultur in einem Forum :D Sehe das immer so als Nebenbereich an.
man könnte im profil die beitragsverteilung der einzelnen rubriken anzeigen lassen :)
Das ist eine gute Idee. So sieht man besser wer einfach nur viel plapperte und wer viel diskutierte.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beiträge in allen Bereichen zählen

19.08.2011 um 21:24
@dns

Sorry, aber das ist eine schlechte Idee.
Solange im Beitragszähler nur "richtige" Beiträge gezählt werden, kann man sich ein etwas besseres Bild von der Interaktion der User machen. Der Unterhaltungsbereich gehört nunmal nicht zu den Diskussionen und sollte daher definitiv separat bleiben.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beiträge in allen Bereichen zählen

20.08.2011 um 01:34
Ein Wortzähler wäre auch aufschlußreich.


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

20.08.2011 um 08:45
saba_key schrieb:Ein Wortzähler wäre auch aufschlußreich.
Na ich weiß nicht, wenn ich mir so manche C&P-Orgien von manchen User so anschaue...


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beiträge in allen Bereichen zählen

20.08.2011 um 08:58
Worte oder gar Buchstaben zählen finde ich bescheuert.

Obwohl ich, falls überhaupt, auf ewig ein roter Plan_B bleiben werde, ist das System, wie es jetzt ist vielleicht gar nicht übel.

Man könnte die Farbpalette erweitern, also zwischen 2000 und 5000 Beiträgen Farbveränderungen einführen, damit das Ätzrot auch mal wieder weg geht. Das wäre für mich eine angenehmere Motivation für Aktivität, weil zwangloser :D


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

20.08.2011 um 18:52
Ich bin nach wie vor für einen Buchstaben/Zeichen-Zähler.
SPAM kommt nun mal meist in zeichenkargem Gewand, und c/p-Spam sollte sowieso gelöscht werden.

Beiträge aller Bereiche zählen?
Auch wenn ich da mal nicht an die Foren-Spiele denke ... :D
Verfallbeschleunigung.


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

02.09.2011 um 14:26
ich bin dafür, da ich auch im Unterhaltungs- und Umfragebereich ziemlich viel konstruktives Zeug's von mir gegeben und lange mit anderen diskutiert hatte.
ich fänd das nicht schlecht :)


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

02.09.2011 um 17:45
Zerox schrieb:da ich auch im Unterhaltungs- und Umfragebereich ziemlich viel konstruktives Zeug's von mir gegeben und lange mit anderen diskutiert hatte.
Gibt aber auch genug Gegenbeispiele...

Ich find die aktuelle Regelung nicht so verkehrt. Die Beiträge in den wichtigen (meiner Meinung nach) Rubriken zählen. UH und Umfragen dienen ja zum größten Teil der Unterhaltung.

Weiterhin dagegen. :)


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

03.09.2011 um 16:11
@bo
Ja, sicherlich ist das Unterhaltungsbereich, aber viele Leute haben da schon sinnvolleres zeug's von sich gegeben, als in anderen Bereichen.
ich find' man sollte nur diese Forumsspiele nicht gelten lassen...


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

03.09.2011 um 16:15
Zerox schrieb:Ja, sicherlich ist das Unterhaltungsbereich, aber viele Leute haben da schon sinnvolleres zeug's von sich gegeben, als in anderen Bereichen.
Mhmmm und was ist mit den diversen Threads, in den nur irgendwelche Videos gepostet werden?

Zum Beispiel Diskussion: Musik


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

03.09.2011 um 16:19
@bo
Dann nimmt man die eben raus?


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

03.09.2011 um 16:28
Zerox schrieb:Dann nimmt man die eben raus?
Ja., toll... Und wohin damit?
Am besten noch ne eigene Rubrik für Musikvideos? :O

Das war nur ein Beispiel, was ist zum Beispiel mit dem ST oder oder oder...
Sollen für all diese Threads neue Rubriken erstellt werden?

Sry, das finde ich übertrieben und unnötig. Es hat schon seine Richtigkeit , daß in UH und Umfragen die Beiträge nicht gezählt werden. So liegt der Fokus auf den "wichtigen" Rubriken. ;)

Ohne dir jetzt irgendwie nahetreten zu wollen...
Zerox schrieb:ich auch im Unterhaltungs- und Umfragebereich ziemlich viel konstruktives Zeug's von mir gegeben und lange mit anderen diskutiert hatte.
Das liegt wohl eher im Auge des Betrachters ;)

Es mag ja sein daß bei einigen Threads die Beiträge gezählt werden sollten, aber das trifft noch lange nicht auf die komplette Rubrik zu.


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

12.09.2011 um 05:54
Dagegen!

Es würde zwar den Spam etwas reduzieren allerdings könnte man dann auch die 5000er Grenze abschaffen.

Ich sag nur "Bilder-Thread" wo sekündlich Bilder ohne Bezug und Kommentar kommen. Da ist es leicht in einer Nacht 100/200 "Beiträge" zu bringen.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beiträge in allen Bereichen zählen

16.09.2011 um 03:49
Ich bin dafür!


melden
Anzeige

Beiträge in allen Bereichen zählen

23.09.2011 um 19:33
Eigentlich sage ich Nein!
Aber mit dieser Option
Lightstorm schrieb:man könnte im profil die beitragsverteilung der einzelnen rubriken anzeigen lassen :)
Würde ich Ja sagen.

Nicht dass es für mich noch wichtig wäre ^^
aber es ist bestimmt interessant, zu erfahren ... Wer sich fast nur im UH aufhält.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden