Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewerten, Upvote, Beiteräge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
192
Nein
74
Ja

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

03.04.2013 um 16:24
@BlackPearl
Denke ich auch. In anderen Foren funktioniert das auch gut, wird genutzt und verbreitet kein Stress und Hass. Und das hat kein Gesichts Buch Charakter.

Anzeige
melden
Surt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

03.04.2013 um 16:25
Danke-Button wäre wirklich gut


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

03.04.2013 um 16:27
Macht jmd eine neue Umfrage mit den offensichtlichen Vorteilen eines Bedanken-Buttons?


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

03.04.2013 um 16:29
@hawaii
Ein Bedanken-Button ist ohne einen Bestafen-Button unsinnig. Der alleine fördert nicht das Vigilantentum hier im Forum.


2x zitiertmelden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

03.04.2013 um 16:34
@Pan_narrans

Falsch. Ganz falsch. Extrem falsch. Wie andere Foren beweisen funktioniert es gut.
Punkt.
Außerdem wäre ein Test vielleicht angebracht, um herauszufinden ob ein Bedanken-Button Sinn macht.


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

03.04.2013 um 16:40
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ein Bedanken-Button ist ohne einen Bestafen-Button unsinnig
Blödsinn, es geht doch nicht um bestrafen oder nicht bestrafen, es geht darum ob man einen Beitrag für gut und sinnvoll oder sogar hilfreich empfindet oder nicht.

Wenn Jemand ne Frage hat und ein anderer beantwortet sie und neun Weiteren ist damit auch geholfen die dann alle auf Danke klicken ist es doch wunderbar.

Neue User kommen hier an und sehen :"Aha, der/die hat schon 300 Danke, also wird der/die wohl viele Post schreiben die wirklich hilfreich sind und auf die man sich verlassen kann.


1x zitiertmelden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

03.04.2013 um 16:50
@BlackPearl
Danke @BlackPearl. Besser hätte man es nicht ausdrücken können.
Dieser Bedanken-Button wäre eine Bereicherung für dieses Forum.


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

03.04.2013 um 17:03
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Blödsinn, es geht doch nicht um bestrafen oder nicht bestrafen, es geht darum ob man einen Beitrag für gut und sinnvoll oder sogar hilfreich empfindet oder nicht.

Wenn Jemand ne Frage hat und ein anderer beantwortet sie und neun Weiteren ist damit auch geholfen die dann alle auf Danke klicken ist es doch wunderbar.

Neue User kommen hier an und sehen :"Aha, der/die hat schon 300 Danke, also wird der/die wohl viele Post schreiben die wirklich hilfreich sind und auf die man sich verlassen kann.
Ich finde es sehr traurig, dass Du diese Idee so negativ sehen musst! Gerade dadurch, dass man jemanden für einen schlechten Beitrag bestraft, hilft man ihn doch, ein besserer Beitragsschreiber zu werden und drückt so seine Liebe zu ihm aus.
Man muss schon sehr kaltherzig sein, um diese Chance zum Wachstum den anderen Usern vorenthalten zu wollen.

Steht nicht sogar in der Bibel:
Wer seine Rute schont, hasst seinen Sohn; aber wer ihn lieb hat, züchtigt ihn beizeiten
Spr 13,24


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

03.04.2013 um 17:06
@Pan_narrans

Da ich die Bibel nicht lese und alles was drin steht für heuchlerischen verlogenen Dreck halte muss ich mich mit meinen Aussagen hier (hinter denen ich stehe) auch nicht auf die Bibel berufen, oder?

Es ist mir egal ob Du die Meinung anderer akzeptierst oder sie Dich traurig machen, ich habe nunmal meine Meinung und Du wirst sie, ebenso wie die Bibel, nicht ändern.


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

03.04.2013 um 17:08
@BlackPearl
Du zweifelst also das Wort unseres Herrn an? :o:

Wenn Du nichts von der Religion der Liebe hältst, dann ist es auch kein Wunder, dass Du so wenig Liebe für Deine Mitmenschen empfindest, dass Du sie noch nicht einmal richtig bestrafen möchtest!


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

03.04.2013 um 17:10
@Pan_narrans

*Schief guck* Du verarschst mich doch, oder? :D


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

03.04.2013 um 17:16
@Pan_narrans


Wahrscheinlicher ist, dass das Bedanken für einen guten Beitrag alle User motiviert.
Bestrafung sind negativ und führen nur in Dominastudios zu besseren Verhalten.


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

03.04.2013 um 17:34
@BlackPearl
Erraten ;)


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

03.04.2013 um 17:36
@Pan_narrans
War diese Verarschung nun nötig?


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

03.04.2013 um 17:36
@hawaii
Ja, ganz definitiv.


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

03.04.2013 um 17:38
ich bin voll dagegen.
das würde nur die selektive wahrnehmung fördern und wieder nur ein sich selbst bestätigendes weltbild erzeugen.

wie es bei googel schon ist.

wenn dann eher ein "lesenswert" button
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ein Bedanken-Button ist ohne einen Bestafen-Button unsinnig.
die gibts schon, nennt sich sperre.


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

03.04.2013 um 17:39
Man könnte es ja mal testen und schauen, was passiert.


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

03.04.2013 um 17:45
@Pan_narrans

Möchtest Du uns allen bitte begründen, warum Du uns verarschen musst?


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

03.04.2013 um 17:49
@hawaii

Lass mal gut sein, ich hab mich so in Rage geschafft da wollte er mal gucken wie lange es dauert bis ich merke das er mich verarscht :)


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

03.04.2013 um 18:05
@hawaii
Zuerst war das ein ironischer Kommentar zu den Vorschlag, aber als @BlackPearl das nicht gemerkt hatte, wollte ich wirklich testen, wie lange sie braucht, bis sie dahinter kommt ;)


Anzeige

melden