Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

174 Beiträge, Schlüsselwörter: Bewerten, Upvote, Beiteräge
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
194
Nein
74
Ja

Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

12.04.2013 um 18:41
Ich kenne es aus einen anderen Forum und bin deshalb dagegen, das artet aus.


melden
Anzeige

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

13.04.2013 um 09:45
@Windlicht

Wäre zu einfach und zu anspruchslos. Ist doch bei Facebook schon irgendwie dämlich.

Man sollte nicht nur wie ein Kindergartenkind mit seinem Wurstfinger auf Ja oder Nein zeigen können, sondern auch gefordert werden. :troll:


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

13.04.2013 um 09:53
nö. Allmy ist ein Diskussionsforum. Wer was zu liken hat kann das ja in seinem Beiträgen machen


melden
Kuschki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

20.05.2013 um 22:34
Es gibt so viele gute Beiträge, denen man gerne ein like geben würde, deswegen wäre ich dafür!
Manchmal sagt jemand was geniales & man will auch zeigen, dass dessen Idee gut ist. Klar könnte man auch jeeeedes mal anfangen mit "@name GUTER BEITRAG!" aber wäre in der Masse ja doof und wenn der entsprechende Kommentar auf Seite 2 von 35 war auch sinnlos..

Also ich bin dafür :D


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

20.05.2013 um 22:42
Nein nein nein nein :)!!
Wenn ihr liken wollt ,geht zu Facebook.
Bin froh ,dass man hier von den likegeilen verschont wird :)


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

20.05.2013 um 23:58
Immer dieser facebook-Vergleich. Allmystery ist nicht facebook und würde es auch nicht durch diese Funktion werden. Ich bleibe dabei - Probieren geht über studieren.

Im übrigen: Manchmal schreibt man lange Beiträge und bekommt keine Antwort. Über ein Like/+/upvote bekommt man ein Feedback. Bei dem Blog gibts das ja auch.

Aus Sicht des Forums und des Traffics ist das sicherlich auch förderlich, da die User mehr bewegt werden, Beiträge zu schreiben. Klar, es gibt auch Nachteile, aber ein Test könnte man ja trotzdem durchführen.


melden
Kuschki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

21.05.2013 um 00:34
würde jetzt z.b. einen daumen hoch geben :D

kann leider übers Handy den poster über mir 'ansprechen'


melden
Kuschki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

21.05.2013 um 00:34
* nicht ansprechen


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

21.05.2013 um 01:09
Ich finde andere Dinge dringlicher, außerdem kann ich mir vorstellen, wie das Ergebnis bei mir aussieht:
Zwei Upvotes, 98 Downvotes.


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

21.05.2013 um 01:11
Downvotes sollte man auch eher nicht einfügen. Gibt ja nicht mal bei facebook :troll:


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

21.05.2013 um 09:12
@Aldaris
Ohne einen Dislikebutton ist, so wie ich das sehe und schon mehrmals geschrieben habe, jedoch die ganze Funktion sinnlos. Gerade der Dislikebutton könnte unsere völlig überarbeiteten Moderatoren sehr entlasten, indem Beiträge mit einer bestimmten Anzahl an Dislikes automatisch gelöscht und der User verwarnt wird. Das wäre endlich ein mächtiges Instrument, welches das verwaltungsseitig gewünschte Vigilantentum hier im Forum fördern würde.

Des weiteren möchte ich noch einen älteren Beitrag von mir zu dieser Funktion zitieren:
Ich finde es sehr traurig, dass Du diese Idee so negativ sehen musst! Gerade dadurch, dass man jemanden für einen schlechten Beitrag bestraft, hilft man ihn doch, ein besserer Beitragsschreiber zu werden und drückt so seine Liebe zu ihm aus.
Man muss schon sehr kaltherzig sein, um diese Chance zum Wachstum den anderen Usern vorenthalten zu wollen.

Steht nicht sogar in der Bibel:

Wer seine Rute schont, hasst seinen Sohn; aber wer ihn lieb hat, züchtigt ihn beizeiten

Spr 13,24


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

21.05.2013 um 10:26
Let it Happen pls :(


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

21.05.2013 um 11:47
Pan_narrans schrieb:Gerade der Dislikebutton könnte unsere völlig überarbeiteten Moderatoren sehr entlasten, indem Beiträge mit einer bestimmten Anzahl an Dislikes automatisch gelöscht und der User verwarnt wird.
Aber er hat genauso gut eine negative Seite. Man sollte es zwar eigentlich gar nicht meinen, dass manche das machen aber es gibt ja immer wieder Leute die einfach so disliken. Und dann gibt es Leute die sich diesen Leuten anschließen, einfach weil sie eine Art Mitläufer sind. Ruckzuck hat das Theard, dass eigentlich ein gutes Thema anspricht hunderte Dislikes und wird sofort geschlossen, weil die Mods sehen, aha so viele finden es dumm, dann schließen wir das... So kann das ja auch nicht sein.


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

21.05.2013 um 12:02
@Pan_narrans

Machen wir es doch gleich richtig. Bei einer bestimmten Anzahl an Downvotes gibt es direkt eine Sperre, bei noch mehr Ausschluss.

Andererseits steigen User, die viele Likes haben sofort zum Moderator auf. So wird Allmystery quasi zum selbstregulierenden System und ja, dann werden die, kurz vor dem burnout stehenden Moderatoren endlich etwas entlastet. ;)


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

21.05.2013 um 12:11
Alternativ: Eine ganze Armada neuer Mods einstellen.


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

21.05.2013 um 12:27
@Aldaris
Aldaris schrieb:Machen wir es doch gleich richtig. Bei einer bestimmten Anzahl an Downvotes gibt es direkt eine Sperre, bei noch mehr Ausschluss.

Andererseits steigen User, die viele Likes haben sofort zum Moderator auf. So wird Allmystery quasi zum selbstregulierenden System und ja, dann werden die, kurz vor dem burnout stehenden Moderatoren endlich etwas entlastet. ;)
Das ist eine großartige Erweiterung meiner Idee, die ich völlig unterstütze!


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

21.05.2013 um 12:30
Generell: NÖ!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

21.05.2013 um 14:12
Frueher war ich dagegen, aber mit den Jahren ist das hier immer mehr zur social platform geworden, daher stimme ich jetzt voll dafuer. Ich waere auch fuer andere features aus dem .bereich.


melden

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

28.05.2013 um 09:27
Nein. Jeder hat hier das recht seine freie Meinung zu äußern so lange sie den forenregeln entspricht und nicht gegen geltendes recht verstößt.
Ob einem der beitrag gefällt oder nicht spielt da keine rolle und fördert die Diskussion in keinster weise.
Zumal ich der meinung bin das so ein Facebook mist nicht auch noch hier Einzug halten sollte.


melden
Anzeige

Like & Dislike funktion ~ JA oder NEIN?

28.05.2013 um 09:44
Ich brauch's nicht , wurde in einem anderem Forum gesperrt weil ich dass Bewertungssystem missbraucht hatte.


Das hab ich aber nur gemacht weil ich es verachte ^^


Hab für Generell NÖ gestimmt .


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden