Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 20:40
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Les vllt nochma was ich zu der GraKa sagte, dann schreib weiter. Das macht gerade wenig Sinn mit dir zu reden, wenn das net mal bei dir ankam.
Klar sowas kann jeden Laptop passieren, du hast nur so getan , hat man ein macbook kann sowas nicht passieren, und ich wollte eigentlich sagen das kann mit jeden gerät von Apple, sony, Dell , Acer oder lenovo passieren das die Graka Probleme hat.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Ich sagte, dass er das Problem mit Apple net haben wird aber das auch für Dell ungewöhnlich wäre und ER sagte dass das mehrere haben. Ich bin lediglich der Meinung das die "Mac is alles zu teuer" Mannschaft falsch liegt und bislang versuchtest du hingegen schon mit absolutem Fail-Wissen das Gegenteil zu beweisen. (Beispiel: i5 is besser als i7 Prozessor)
Naja apple ist aber auch teuer, trotzdem tolle Geräts , aber apple könnte die Geräte doch wenigstens ein wenig billiger machen oder Plastik macbooks verkaufen , dann hat jeder was von.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Beispiel: i5 is besser als i7 Prozessor
Hab ich nicht gesagt, ich wollte nur die Unterschiede aufzählen, i7 ist natürlich besser.

Mein Notebook gabs auch mit i7 dann hätte es 800 Euro gekostet immer noch deutlich billiger.

Und technisch nicht viel schlechter.



Ich sag aber noch mal ich mag apple , die Preise sind trotzdem unmöglich hoch.

Mit i5 und i7 hast du mich missverstanden.

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 20:44
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Ich sag aber noch mal ich mag apple , die Preise sind trotzdem unmöglich hoch.
Naja, das hat sogar die Computer Bild irgendwann mal widerlegt. Sie sind höher, doch Apple verkauft auch keinen Schrott. Selbst der kleinste Rechner einer Serie ist schon ziemlich gut ausgestattet und schnell. Was natürlich nicht heisst das man Windows Notebooks immer irgendwo günstiger findet. Vergleicht man aber Listenpreise, dann steht Apple an für sich nicht schlecht da.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 20:46
@FranklinJo

Nein ich habe nciht so getan, wer lesen kann hätte das gemerkt.
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Naja apple ist aber auch teuer, trotzdem tolle Geräts , aber apple könnte die Geräte doch wenigstens ein wenig billiger machen oder Plastik macbooks verkaufen , dann hat jeder was von.
Und Rolex soll 20 euro armbanduhren herstellen? Das ist doch vollkommen egal in welcher preisklasse jemand herstellt das ist doch kein nachteil?!


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 21:05
Über das Thema Apple und den Rest der Welt habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht. Es mag schon sein das die Software, egal ob beim Mac oder bei den iPhones/iPads besser mit der Hardware zusmen arbeitet weil Apple da der eigene Herr der Computerausstattung ist, und kein anderer Hardwarehersteller mitmischt wie bei den PCs. Trotzdem kann ich mich mit meinem Win7 seit dem es neu war nicht beklagen was die stabilität betrifft, es läuft seit der ersten Installation wie eine Eins.

Was den Vergleich zwischen den iPhones und Android Geräten betrifft, da sehe ich Android weiter voraus weil mir mehr Möglichkeiten bestehen und einige Funktionen nicht eingeschränkt sind. Vielleicht liegt es auch daran das ich mehr Ansprüche auf die Geräte habe und mich somit zum Kauf entscheide. Eine Speicherkarte sehe ich als Vorteil, diese zwischen verschiedenen Android Geräten zu wechseln oder sogar zum PC um überall auf meine Dokumente und Daten Zugriff zu haben. Zwar gäbe es die Möglichkeit Online Laufwerke zu nutzen, aber da bin ich mir wegen der Sicherheit nicht so sicher und deshalb lasse ich es (Ist das Funknetz nicht verfügbar, Pech gehabt).

Ein weiteren Vorteil bei Android sehen ich das wenn man sich ein neues Gerät kauft (Samsung, HTC, Sony...) gleich die Sim Karte einlegen kann und das Gerät betreiben kann, beim iPhone habe ich gesehen das man sich erstmal registrieren muss um das Handy nutzen zu können was schade ist.

Das Retina Display beim iPad lässt zwar das Schriftbild besser aussehen, aber so viel Unterschied liegt da auch nicht zu guten Tablets im Android und Windows Bereich. Klar wenn ich jetzt so viel wie möglich Textinhalt auf dem Display haben will ist es vom Vorteil, dann ist aber auch die Schrift winzig klein. Ich will ja auf den Geräten entspannt den Inhalt lesen in einer für mich angenehmen Schriftgrösse und da reicht auch ein Display was mit einer Standard Auflösung auflöst.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 21:52
@geisterhand

Um zu dem Retina Display zu kommen, es gibt Android Tablets und Smartphones die deutlich höher auflösen und eine deutlich höhere Pixeldichte haben als das Ipad und das Iphone, siehe z.B. das Nexus 10 oder das HTC One. Retina ist ein reines Marketing Ding...


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 21:54
@Kybernetis

gerade im handy bereich fand ich diese "hochauflösung" irgendwie lächerlich von apple wie von anderen. is ja n nice to have aber beiw eitem kein rießen pro.

bei Laptops is das viel wichtiger finde ich


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 21:54
@Kybernetis
Die Displays sind aber schon mit das netteste was es derzeit gibt. Ich mag auch die Samsung OLED´s, und bin ganz gespannt wie die nächsten 5 Jahre displaytechnisch so laufen werden.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 21:58
@tornado

Ja sicher es sind gute Displays, ich wollte nur klarstellen das es eben noch bessere gibt von günstigeren Konkurrenten, das ist nun mal Fakt. Es kommen jetzt auch Ultrabooks von Samsung und Fujitsu auf den Markt mit einer deutlich höheren Pixeldichte als die Retina Macbook und Imac Modelle... (Auflösung 3200 x 1800 Pixel bei 13,3 und bei 14 Zoll)


http://www.zdnet.de/88157388/fujitsu-kundigt-14-zoll-ultrabook-mit-3200-mal-1800-pixeln-an/


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 22:00
@Kybernetis
Wurde ja auch in den ersten Retina MacBook Tests erwähnt das es wohl eher das erste solche Display in einer weitergehenden Entwicklung sein wird. Find ich toll! Und bin gespannt was die Teile bald noch alles können werden.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 22:11
@KimJongIl

Lustigerweise muss ich dir jetzt gerade hier widersprechen und pro-Apple argumentieren: ich fand 2010 das höher auflösende Display des iPhones extrem wertvoll, da - gute Augen vorausgesetzt - der kleine Bildschirm einfach mehr lesbaren Inhalt fassen konnte. Ich hab da im Vergleich zum gleichzeitig rausgekommenen Samsung Galaxy S schon einen sehr deutlichen Unterschied gesehen zugunsten des iPhones.

Klar, höhere Auflösung hat Nachteile, u.a. erfordert es eine höhere Rechenleistung, somit auch mehr Akku, aber der Bildschirm ist halt nun etwas, was schon sehr wichtig ist - den hab ich ja meinstens direkt vor der Nase, wenn ich das Ding wirklich nutze.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.06.2013 um 22:15
@Thawra

ist auch nur meine persönliche meinung, da ich das handy nur im "notfall" zum surfen nutze. Dadurch fand ICH es nicht so wichtig wie auflösend das is im vergleich zu VIELEN anderen dingen.

Dass es so ist bezweifel ich gar nicht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.06.2013 um 01:45
@FranklinJo
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:... Naja apple ist aber auch teuer, trotzdem tolle Geräts , aber apple könnte die Geräte doch wenigstens ein wenig billiger machen oder Plastik macbooks verkaufen , dann hat jeder was von. ...
  • Kauf Dir ein Laptop von ASUS, lenova, etc. mit Win7 oder 8 drauf
  • schmeiß das OS runter
  • und ziehe ein MacOS drauf
Voilá, fertig ist der "Billig-Laptop".


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.06.2013 um 08:51
@der-Ferengi
MacOS läßt sich nicht auf jedem x-beliebigen laptop installieren. Das OS bekommste nicht umsonst hinterher geschmissen. Es will einfach apples teure hardware haben und sonst nichts :D Nen paar leute habens allerdings auf standard hardware installiert bekommen (hackintosh) mit dem ergebnis, dass es zwar lief, aber deutlich weniger stabil und flüssig. Und selbst dabei kam nur begrenzt hardware in frage.


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.06.2013 um 12:31
@der-Ferengi

So leicht ist das net gemacht :D

Man kann sich auch einfach WINDOWS drauf machen ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.06.2013 um 12:39
@KimJongIl
Zitat von -Verpeilt--Verpeilt- schrieb:Text
Tja, sowas
Zitat von gastricgastric schrieb: ... Das OS bekommste nicht umsonst hinterher geschmissen. Es will einfach apples teure hardware haben ...
ist der größte Nachteil, den ein OS nur bieten kann.
Denn auf jeden x-beliebig zusammengestellten Rech-
ner, jedes x-beliebige Betriebssystem ziehen (Win-
dows Derivate, Linux deriv., eComStation, BSD deriv.,
etc).


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.06.2013 um 12:50
Kauf Dir ein Laptop von ASUS, lenova, etc. mit Win7 oder 8 drauf
schmeiß das OS runter
und ziehe ein MacOS drauf
Aber weshalb nicht einfach GNU/Linux installieren? Auf meinem MacBook läuft OS X weil die Treiber dafür besser sind, sonst hätte ich dort eventuell auch GNU/Linux am laufen.

Emodul


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.06.2013 um 12:53
@der-Ferengi

Daraus schöpft OS X das Pro, dass es eben aus genau dieser Hardware Vorteile ziehen kann, die du mit einem der von dir genannten Betriebssysteme nur schwer umsetzen kannst.

Das ist kein Nachteil des OS, das ist einfach ein Fakt des OS. Wozu willst du es auf ein System ziehen, für das es nicht optimiert wurde?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.06.2013 um 13:19
@emodul
@KimJongIl
Zitat von emodulemodul schrieb:Aber weshalb nicht einfach GNU/Linux installieren? ...
Hab ich ja mit meinem ASUS gemacht, auf dem beim Kauf schon
Win7 vorinstalliert war. Allerdings habe ich das gar nicht erst ge-
bootet, sondern gleich Linux mint installiert.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Daraus schöpft OS X das Pro, dass es eben aus genau dieser Hardware Vorteile ziehen kann, ...
Das sehe ich eher als Nachteil. Ein Auto kann ich heutzutage auch
problemlos auf Gas umrüsten. Die "Hardware" bleibt dabei vollstän-
dig erhalten (es werden dabei nur einige Zusätze verbaut).

Analog wäre das bei Apple, wie ein Auto mit einer eigens entwickel-
ten Verbrennungsmaschine, mit dem ich auch nicht an "normalen"
Zapfsäulen tanken kann, sondern nur an dafür errichtete.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.06.2013 um 13:34
@der-Ferengi

erstaunlich dass ich dir das sagen muss aber... Ein Auto ist kein Computer. Punkt! Nur weil ein Vergleich analog funktioniert, tut es nicht die Realität.

Wenn ich einen Vergleich mit Computer = Brötchen mache, heisst das nicht das ich ihn aus aus Roggenmehl herstellen kann.


Natürlich ist es geblockt von Mac OS ich frage mich nur was du mit Mac OS auf einem anderen System willst, wenn es doch gar nicht dafür optimiert wurde.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.06.2013 um 14:49
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:... Ein Auto ist kein Computer. Punkt! Nur weil ein Vergleich analog funktioniert, tut es nicht die Realität. ...
Eine Analogie hat nicht immer zwingend etwas mit dem
Objekt zutun, in welchen Thema man sich gerade unter-
hält, sondern um eine Verhältnismäßigkeit aufzuzeigen.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:... Wenn ich einen Vergleich mit Computer = Brötchen mache, ...
Und hier zeigst Du auch sehr anschaulich, daß Dir die
Begrifflichkeit einer Analogie nicht wirklich klar ist.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:... ich frage mich nur was du mit Mac OS auf einem anderen System willst ...
Ich hatte mir schon mal einen Rechner mit drei unter-
schiedlichen BS aufgebaut (Win XP/Ubuntu/BSD),
eben um die unterschiedlichen Ausstattungen, händ-
ling, Funktionen, etc. auszutesten.
Schließlich fiel meine Wahl dann auf Ubuntu.
Dabei blieb es dann aber nicht und so testete ich
rund 15 unterschiedliche Linuxderivate aus. Hier fiel
dann meine Wahl auf Linux mint, mit dem ich nun
seit rund 6 Jahren fahre.

Wäre nun dem Endnutzer die Möglichkeit gegeben,
sich ein MacDerivat ganz regulär im Laden zu kaufen,
wäre ich mit Sicherheit nicht abgeneigt, mir auch ein
solches zu kaufen und (vorerst) neben meiner Linux-
Partition zu installieren und mich möglicherweise spä-
ter sogar DAFÜR zu entscheiden.

Da Apple aber den Weg der Abhängigkeit von Hard-/
Software gewählt hat, werden Apple-PC's wohl IMMER
auf dem 2. Platz rangieren.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden