Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2021 um 18:45
Zitat von gardnergardner schrieb:Nullaussage, es gibt auch PCs, die extrem teuer sind.
Natürlich gibt es die, weil manche Menschen eben eine leistungsstarke Hardware benötigen, beispielsweise Gamer. Wer die neuesten Spiele auf höchsten Grafikeinstellungen zocken will, wird mit einer 500 €-Kiste nicht glücklich. Anders sieht es bei demjenigen User aus, der seinen PC "nur" für Office, Surfen und Streamen benötigt.

Die relevante Fragestellung in diesem Kontext lautet wie folgt: Angenommen, ich würde mir einen Gaming-PC für rund 1.500 € selbst erstellen wollen. Wie teuer wäre ein Modell von Apple, welches in puncto Hardware ähnlich leistungsstark ist wie mein 1.500 €-PC Marke Eigenbau?
Zitat von gardnergardner schrieb:Da greifen alle Geräte nahtlos und unkompliziert ineinander, ohne dass man sich über irgendwas sorgen müsste.
Dieses Umfeld ist halt einfach super benutzerfreundlich und daher sind so viele Menschen bereit, ein klein wenig mehr dafür zu zahlen.
Zähle doch mal bitte ein paar Features auf, die repräsentativ für dieses "unkomplizierte Ineinandergreifen" stehen und auf die ein User von Windows und Android entweder gar nicht oder nur mit größerem Aufwand und mehr Komplexität zurückgreifen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2021 um 20:50
Zitat von gardnergardner schrieb am 27.10.2021:Aber hast du mal einen Mac, brauchst dir um weitere Betriebssysteme keine Sorgen mehr machen. ;-)
Stimmt, denn man hat aufgrund von dauerndem Updaten, Fehler patchen und suchen, warum was nicht geht, keine Zeit sich um etwas anderes zu kümmern.

Wenn ich allein im Bekanntenkreis höre, worüber sich die alle ärgern, sind das 1. keine Einzelfälle und 2. ist es bei einigen schlimmer, als bei Benutzern anderer Systeme, bei denen auch nicht alles glatt läuft - INKLUSIVE LINUX!


Gucky.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.11.2021 um 08:31
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Die relevante Fragestellung in diesem Kontext lautet wie folgt: Angenommen, ich würde mir einen Gaming-PC für rund 1.500 € selbst erstellen wollen. Wie teuer wäre ein Modell von Apple, welches in puncto Hardware ähnlich leistungsstark ist wie mein 1.500 €-PC Marke Eigenbau?
Und dazu:
Wie sieht es nach 3-4 Jahren aus wenn es Zeit für eine neue GraKa ist?
Oder mehr RAM?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2021 um 22:16
Zitat von gardnergardner schrieb am 30.10.2021:Naja, so schauen die Dinger ja auch aus im Vergleich. Schau dir doch mal deinen Rechner an...ist höchstwahrscheinlich auch kein Hingucker, oder? ;-)
So langsam glaube ich, du willst trollen oder so. Hier mal der Apple Stand:


00.pngAEC242CB-2A7F-4EBA-97E7-446D486829


Und im Vergleich dazu die potthässlichen Produkte der Konkurrenz:


maxresdefault


Ich fühle mich förmlich erschlagen von der alles übertrumpfenden Schönheit eines Monitorhalters für über 1.000 Euro, im Vergleich zum Konkurrenzprodukt, dessen Hässlichkeit mir Magengeschwüre beschert.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.11.2021 um 12:35
Am Design habe ich niemals herumgemäkelt. Apple Rechner waren immer schön und werden es auch immer bleiben.
Worüber ich meckere, sind das Gängeln der Benutzer, die (langsam etwas fallenden) überhöhten Preise, die unflexilbe Tecknik, keine eigenständigen Reparaturen möglich, die Gewinnung und Verbreitung von Daten, die sie nicts angehen, etc. pp.

Sicher, das machen Google, WhattsVeräppel und Andriod auch, aber m.M.n. noch nicht ganz so schlimm. wie eben Veräpple. Allein, dass immer mal wieder Dinge rauskommen, wo Äple eingesteht: "Ach ja, das haben wir gaaanz vergessen, dass unsere Uhr Daten Trackt und an uns weitergibt, auch wenn es abgeschaltet ist."

Diese Firmenpolitik will nich einfach nicht unterstützen.

Gucky.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.11.2021 um 13:10
Ich finde es auch sehr schade das manchmal keine Kritik verkraftet wird. Egal von welcher Seite, dabei hat doch jeder recht auf eigene Meinung. Wenn ich jetzt sage das ich kein Apple Handy habe weil mir die Speicherkarte fehlt, bedeutet es ja nicht das Apple schlecht ist. Trotzdem kann ich ja Apple gut finden, habe es nur nicht gekauft weil es eben das Feature nicht hat was ich brauche. Deshalb bin ich auch kein Android Fan on.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.11.2021 um 11:12
Genau das ist das Problem:
Wenn Du Apple kritisiert, wirst Du gleich von der einen Gruppe Hater genannt, andersrum nennt Dich die andere Gruppe gleich Fanboy. Siehe Apple/Android, siehe Linux/Windows, etc.

Wenn ich z.B. rausfinden oder man mir nachweisen würde, dass mein Handy dies und das ungefragt macht, hätte ich kein Problem es gegen ein anderes zu tauschen. Genau das aber machen wohl die meisten Apple Nutzer eben nicht und veteidigen das dann auch noch, statt konsequent zu sein.
Das wirft in mir dann die Frage auf, wollen die Leute sich so abhäbgig von Technik und gewissermaßen zum Bückel eines Konzerns machen (lassen) oder sehen die das wirklich nicht?

Gucky.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.11.2021 um 12:41
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wenn Du Apple kritisiert, wirst Du gleich von der einen Gruppe Hater genannt, andersrum nennt Dich die andere Gruppe gleich Fanboy.
Das mit dem Hater kann an so etwas liegen:
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das wirft in mir dann die Frage auf, wollen die Leute sich so abhäbgig von Technik und gewissermaßen zum Bückel eines Konzerns machen (lassen) oder sehen die das wirklich nicht?
Du willst es nicht kaufen? Fein. Andere wollen es? Man kann im normalen Ton drauf hinweisen und zwar nur einmal.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.11.2021 um 17:45
Ich finde die Kleinkriege zwischen Apple und Android auch sinnlos, wie das als Hater oder Fanboy bezeichnen. Das sich jemand gerade bei Technik beleidigt fühlt und keine Kritik erträgt finde ich schon sehr armseelig, weil Kritik oder persönliche Meinung ja kein Angriff ist was leider bei manchen so empfunden wird.

Gerade bei Computer oder Handys gibt es bei jedem Hersteller Vor- oder Nachteile egal ob bei der Hardware oder software. Deshalb gibt es auch kein besseres System. was man als gut empfindet ist alleine die eigene persönliche Einstellung oder Anforderung, und nicht die der Allgemeinheit. Da sollte jeder die Freiheit haben die eigene Meinung zu haben.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.11.2021 um 16:48
Am Rande erwähnt: Ich habe gestern auf iOS 15.1 upgedated, und erfreut einen -- für mich -- wesentlichen Vorteil gegenüber den vorhergehenden Versionen festgestellt: Die Erkennung von WLANs ist deutlich schneller. Ich wechsle aus bestimmten Gründen öfter manuell zwischen verschiedenen WLANs, und bisher war das immer mit einer kleinen "Denkpause" des Geräts verbunden. Jetzt funktioniert die Umschaltung praktisch sofort.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.11.2021 um 17:19
@uatu
Aber man darf seine Home Screens, Widgets und Apps wieder mal neu anordnen. Ob man sich mit dieser Konfigurierbarkeit beschäftigen möchte oder nicht, oder?
Ich habe bis heute nich keine Lust und Zeoit dazu gehabt. Und intuitiv finde ich das nicht konfigurierbar. Bin aber auch kein Swipe Nerd.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2021 um 18:53
Der Renner ist ja das Poliertuch von Apple für 25 Euro, gleich mal ausverkauft und sehr lange Wartezeit.

Mir reicht ein Standard Mikrofaser Poliertuch was man in jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt bekommt. Um das Displayglas zu reinigen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.11.2021 um 20:44
Zitat von klapperschlangklapperschlang schrieb:Der Renner ist ja das Poliertuch von Apple für 25 Euro, gleich mal ausverkauft und sehr lange Wartezeit.

Mir reicht ein Standard Mikrofaser Poliertuch was man in jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt bekommt. Um das Displayglas zu reinigen.
Es gibt sicherlich auch Leute, die kaufen ein Viererpack Rollen für 849 €, die man unter einen Mac montieren kann. Ich würde ja, wenn ich denn unbedingt einen bewegbaren PC bräuchte, ein Rollbrett für 30 € im Baumarkt kaufen und die gesparten ~820 € in etwas Sinnvolleres investieren, aber ich bin ja auch kein Hipster. ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.11.2021 um 11:23
Nunja, für 850 € bekommt man ja schon einen Laptop, der auch ohne Rollen beweglich ist ;)

----

Geschrieben von meinem MacBook Pro ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.11.2021 um 12:21
Aber kein
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Geschrieben von meinem MacBook Pro ;)
;)

Gucky.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.11.2021 um 12:59
Nee, das nicht. Aber ich finde auch viele Preise von Apple überzogen, und n paar Rollen in der Preisklasse eines einfachen Windows Laptops ist definitiv überzogen.

Am MacBook arbeite ich gerne, weil es eine echt gute Hardware und Software ist. Das ist mir das Geld dann auch wert. Als Telefon verwende ich aber n Oneplus. Ich sehe einfach nicht ein das doppelte für ein IPhone auszugeben, dafür bin ich wieder zu geizig. Ich will nur damit telefonieren und meine drei Apps benutzen


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2021 um 01:35
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Nee, das nicht. Aber ich finde auch viele Preise von Apple überzogen, und n paar Rollen in der Preisklasse eines einfachen Windows Laptops ist definitiv überzogen.
Ich verstehe ja noch, wenn man sich ein MacBook, iPad, iPhone kauft, weil einem Design, Hardware und Software zusagen. Die Dinger sind ja objektiv gut, hauptsächlich bei der Frage, ob die Preise so gerechtfertigt sind, kann man streiten.

Was Apple da allerdings mit seinen "Accessoires" betreibt, hat schon teilsweise Züge von Abzocke und abstoßender Dekadenz. Es kann mir doch niemand ernsthaft erklären, dass diese Edelstahlrollen für ihren Zweck auch nur im Ansatz ihren Preis wert sein sollen. Der Materialwert ist doch niemals höher als ein paar € und produziert werden die Dinger vermutlich eh in China.

Das Irre ist, dass sich etliche bekloppte Hardcorefans vermutlich trotzdem diese Rollen zugelegt haben werden.


3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2021 um 07:14
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Das Irre ist, dass sich etliche bekloppte Hardcorefans vermutlich trotzdem diese Rollen zugelegt haben werden.
Wenn man sich den Mac konfiguriert und Rollen benötigt, dann kauft man die halt dazu. Kosten dann halt nur 500 Euro. Dazu muss man nicht bekloppt sein, es gibt auch Leute die können und wollen das zahlen.

Ich hab gehört, es gibt Bekloppte, die zahlen Zigtausende Euro für ein Gerät, das nur die Zeit anzeigen kann, voll die Hardcore Fans…


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2021 um 09:47
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Kosten dann halt nur 500 Euro.
Stimmt, das klingt dann gleich gar nich mehr völlig absurd. :D

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.11.2021 um 10:38
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Das Irre ist, dass sich etliche bekloppte Hardcorefans vermutlich trotzdem diese Rollen zugelegt haben werden.
Bekloppt darf man ja nicht sagen, sonst ist noch jemand von der Obergeilen Apple Front beleidigt weil man eine Meinung hat.


Anzeige

1x zitiertmelden