Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.11.2014 um 20:47
@Celladoor

Das kommt auch drauf an welches man hat, ich weiss dass es noch vor wenigen Jahren anders aussah, aber alle aktuellen Modelle die ich ausprobiert hatte liefen alle so flüssig dass ich keinen unterschied feststellen konnte. Zur Zeit nutze ich das M8 und habe auch den vorgänger M7 hier liegen. Beide laufen flüssig wie am ersten Tag. Vom Design her und der Verarbeitung wirklich sehr gut, gefällt mir sogar besser als das Iphone was das angeht.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 03:52
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Doch. Mein iPhone ist gejailbreakt und läuft immer flüssig.
Wie gesagt, es kommt darauf an was man damit macht. Apple tut sich beim öffnen des Systems recht schwer im Vergleich zu anderen Systemen, weil es nicht dazu "gedacht" ist. Das Netz ist voll von Usern, deren Apple-Gerät nach dem Jailbreak entweder teilweise oder gleich ganz den Geist aufgibt. Kein wunder, denn OS ist ja eine "beschnittene" Kopie von UNIX.
Verstehe mich nicht falsch, ich benutze selber Apple-Produkte und mag sie durchaus. Ich wollte damit nur sagen, dass Apple nicht das Maß aller Dinge ist, wie gerne behauptet wird.
Apple verbaut die selbe Hardware wie jeder Windows-PC Hersteller, nur viel teurer. Mein erstes Iphone war nach nicht mal einem Jahr kaputt (Ladebuchse und Homebutton), beim zweiten der Standby-Knopf und ebenfalls der Homebutton. Solche Mängel sind bei weitem kein Einzelfall. Das spricht nicht gerade von Qualität, sondern eher von Geldgier. Offensichtlicher kann man Sollbruchstellen nicht verbauen...


4x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 14:44
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:denn OS ist ja eine "beschnittene" Kopie von UNIX.
Was ist eine beschnittene Kopie?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 20:42
@ornis

Beschnitten war vielleicht nicht das richtige Wort, deshalb auch die Gänsefüße. ;)
Ich meinte dass iOS auf UNIX basiert, aber den Quellcode nicht offenlegt. Deshalb kann man ohne Jailbreak auch nicht viel anstellen, das Apple nicht will. Und nach dem Jailbreak - ein falscher Schritt und dann gnade dir Gott, dass es nachher noch geht. ^^
Nö... ehrlich, wenn Apple hier zur Einsicht gelangt, bin ich wieder ein Fan. ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 21:35
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Und nach dem Jailbreak - ein falscher Schritt und dann gnade dir Gott, dass es nachher noch geht. ^^
Pfff.. Alles halb so wild. Dann setzt du es halt wieder zurück.^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 21:36
@Celladoor

Schon, aber das wäre nicht nötig wenn Apple nicht so paranoid wäre im Umgang mit seinem Quellcode.^^ Alle anderen können es doch auch. ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 21:37
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Alle anderen können es doch auch. ;)
Weil alle anderen das machen muss es Apple auch machen?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 21:39
@Celladoor

Das ist nicht der Punkt. Es gibt einen Grund warum alle anderen ihr System für die User öffnen. Ich kenne niemanden der sein iPhone oder iPad nicht gejailbreaked hat. Das sagt doch schon alles... ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 21:44
Zitat von 22aztek22aztek schrieb: Ich kenne niemanden der sein iPhone oder iPad nicht gejailbreaked hat.
Und ich kenne fast niemanden der ein gejailbreaktes hat. In meinem Freundeskreis bin ich der einzige. Und inzwischen bin ich am überlegen es zurückzusetzen, weil es die meisten Tweaks sowieso schon im Store gibt.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 21:47
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Und ich kenne fast niemanden.
Na somit wären wir dann wohl "quitt". ^^
Ja, du siehst: Erfahrungen gibt es viele. Wie schon gesagt, mag ich persönlich Apple durchaus. Ich würde mir nur mehr Freiheit wünschen aber vor Allem keine Sollbruchstellen mehr beim iPhone. Das ist nämlich eine bodenlose Frechheit bei den Preisen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 21:48
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Sollbruchstellen
?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 21:52
Ich hatte zwei iPhones und bei beiden hat sich der Homebutton verabschiedet. Das Internet ist voll von Usern mit dem gleichen Problem. Vom Standby-Knopf gar zu schweigen (auch wenn der mittlerweile gefixt wurde).


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 21:53
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ich hatte zwei iPhones und bei beiden hat sich der Homebutton verabschiedet. Das Internet ist voll von Usern mit dem gleichen Problem. Vom Standby-Knopf gar zu schweigen (auch wenn der mittlerweile gefixt wurde).
Und das sind keine Produktionsfehler sondern geplante Sollbruchstellen?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 22:12
@Celladoor

Die Vermutung liegt zumindest nahe, wenn man sich die Mengen an Menschen ansieht, die das gleiche Problem haben bzw. hatten. Produktionsfehler betreffen immer nur eine oder mehrere gestaffelte Chargen, aber nicht ein und das selbe Gerät über Jahre hinweg.
Ja, ich sage Sollbruchstelle. Es ist nur eine Vermutung... aber eine gute. ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 22:17
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ich hatte zwei iPhones und bei beiden hat sich der Homebutton verabschiedet.
Das hatte mein 4er auch. Hat ganze 30 Minuten und 5€ gebraucht das zu beheben.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 22:20
@Fennek

Ich sage doch nicht dass es schwer wäre, es zu beheben. Es sollte bei dem Preis einfach nur nicht passieren. Nicht bei so vielen Geräten.
Und ich darf raten, wer die € 5.- kassiert hat. ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 22:21
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Und ich darf raten, wer die € 5.- kassiert hat.
Irgendein Amazon Shop.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 22:22
@Fennek

Amazon ist kein Hersteller. Und schon gar nicht von Apple-Zubehör. ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 22:23
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Die Vermutung liegt zumindest nahe, wenn man sich die Mengen an Menschen ansieht,
Wieviel Prozent von allen iPhones sind davon betroffen?
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Produktionsfehler betreffen immer nur eine oder mehrere gestaffelte Chargen, aber nicht ein und das selbe Gerät über Jahre hinweg.
Bei elektronischen Geräten allgemein sind bewegliche Teile die einer regelmässigen mechanischen Belastung ausgesetzt sind, schon immer die Schwachstellen gewesen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 22:23
@22aztek
Es gibt aber genug Dritthersteller von Zubehör und Ersatzteilen.


Anzeige

1x zitiertmelden