Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.04.2018 um 16:22
Zitat von Mostly_HarmlesMostly_Harmles schrieb:... und je weniger du hast umso weniger wirst du sie vermissen.
Also ich vermisse meinen kleinen ipod nano. Wird leider nicht mehr produziert. Und vergleichbares gibts nicht auf dem Markt.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.04.2018 um 22:02
@Mostly_Harmles

Habe ich auch lange gedacht. Habe dann im Job einen Mac mini gestellt bekommen. Es macht einem das Leben schon relativ leicht und unkompliziert. Mittlerweile fühle ich mich mit iPhone, iPad und Mac voll ausgestattet und all die Sorgen, die ich mit Windows und Android hatte, sind Vergangenheit. Ich fand halt immer doof, dass das MacOS und iOS recht restriktiv ist. Wenn man sich aber damit abfinden kann, macht die Arbeit damit wirklich Spaß.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.04.2018 um 23:41
@Celladoor
Wird leider nicht mehr produziert.
Gibt´s noch immer gebraucht zu kaufen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.04.2018 um 02:34
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Gibt´s noch immer gebraucht zu kaufen.
Ja. Mit toten Akkus.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.04.2018 um 15:28
@Celladoor

Also, meiner funktioniert prima.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.04.2018 um 19:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Also, meiner funktioniert prima.
Welche Generation hast du?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.04.2018 um 22:12
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Mit toten Akkus.
Kann man die nich wechseln?

mfg
kuno


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.04.2018 um 19:43
@Celladoor
Welche Generation hast du?
Eine Vierte mit 16 Gb und zwei Fünfte. Einen mit 8 und einen mit 16 GB.
Die Sammlung hat sich so ergeben. :D


@kuno7
Kann man die nich wechseln?
Ja, und gar nicht mal so teuer.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.04.2018 um 21:29
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ja, und gar nicht mal so teuer.
Wo kann man die wechseln?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.04.2018 um 21:41
@Celladoor

Hab ich noch nicht gemacht. Aber man kann die Akkus bei Amazon kaufen, zusammen mit einem kleinem Werkzeug, um den iPod zu öffnen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.04.2018 um 08:13
@Celladoor

iFixit

hoffe das hilft


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.04.2018 um 10:32
Ich hatte eine zeitlang mein iPhone 3gs zweckentfremdet als iPod touch genutzt. Ist zwar ein leichter Overkill, aber da ich vier Jahre zu Android gewechselt bin, war es der kostengünstigste Weg um weiter mobil meine iTunes-Bibliothek zu nutzen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.04.2018 um 22:44
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:hoffe das hilft
Nö, lass mal. Alleine das Ding (6. Generation) mit nem Heissluftfön aufzumachen schreckt mich ab.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.04.2018 um 00:33
Habe seit September das IPhone 8, das erste Apple Handy. Bin sehr zufrieden und möchte Apple nicht mehr missen. Nur HTC kann von den Android Geräten mithalten. Mir fehlt aber ein Launcher wie Nova.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.04.2018 um 08:18
Ich finde Apple-Produkte nicht wirklich unerreicht, sie haben halt für mancherlei Zielgruppen viele Vorteile, die ich zum Teil auch gut nachvollziehen kann. Obwohl mir das Preis-Leistungsverhältnis früherer Geräte durchaus noch angebrachter erscheint wie die teilweise heute verlangten Wucherpreise für leistungstechnisch nicht wirklich allzu überlegener Geräte.

Vorteilhaft ist sicher das aufeinander abgestimmte System, die äußerst benutzerfreundliche Gestaltung, die vielerlei Einschränkungen für technisch eher unversierte Nutzer, welche durch eigenes Herummodifizieren nur Instabilität ihres eigenen Systems begünstigen.


Nachteilhaft finde ich die doch teilweise überhöhten, nur für die Marke zu zahlenden Preise, massives Vendor lock-in und vielerlei fragwürdige Design-Entscheidungen, die mir persönlich nach kurzer Weile auf den Geist gehen würden und allgemein die bevormundende und unflexible Modifizierbarkeit.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.04.2018 um 21:51
@symbiotic
Vorteilhaft ist sicher das aufeinander abgestimmte System,
Das sind Android und Google Store auch.
die äußerst benutzerfreundliche Gestaltung,
Android steht der in nichts nach. Im Gegenteil, iTune und fehlendes OTG ist alles andere als benutzerfreundlich.
die vielerlei Einschränkungen für technisch eher unversierte Nutzer,
Erstaunlicher Fall von Verblendung, wenn man Einschränkungen als Vorteil empfindet.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.04.2018 um 06:30
@off-peak

Durchaus können Einschränkungen für mancherlei Nutzer als etwas Positives empfunden werden. Mit sinkender Modifizierbarkeit sinkt auch die Überforderung, aber du hast schon recht: Man kann ein System benutzerfreundlich aufsetzen und die erweiterten Einstellungen für die Allgemeinheit in den Hintergrund bringen. Ich möchte mich nicht zu sehr darauf festsetzen, denke aber dass Windows 10 und das Betriebssystem von Apple ähnlich nutzerfreundlich sind.

Mit Abgestimmtheit meine ich, dass es natürlich ein Vorteil ist, wenn Hardware und Software gut aufeinander abgestimmt werden können. Das ist bei Android ja jetzt nicht der Fall. Ich kann mir weiters schon vorstellen, dass die Einheitlichkeit als angenehm empfunden wird bei den Apple-Nutzern.



Weshalb kaufen deiner Meinung nach Leute Apple-Produkte? Sind ja jetzt nicht ausschließlich technisch unversierte oder markenorientierte Menschen, auch wenn die Zielgruppe sicherlich in diese Richtung geht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.04.2018 um 14:26
@symbiotic

Klar kann man von Zuviel überfordert werden, aber dafür gibt es eine einfach Lösung: nicht verwenden. Umgekehrt, zuwenig Rechte, kann man aber nicht benutzen, selbst wenn man möchte. Daher ist mir ein Überangebot, das ich verwalte, lieber als etwas, das man mir im Vorhinein gar nicht gönnt, mich praktisch entmündigt, und dafür dann noch mehr Geld haben will. Das nenn ich einfach Verar***en.
Mit Abgestimmtheit meine ich, dass es natürlich ein Vorteil ist, wenn Hardware und Software gut aufeinander abgestimmt werden können. Das ist bei Android ja jetzt nicht der Fall.
Inwiefern sind Apple Hard- und Software besser abgestimmt als bei Android? Bzw inwiefern sind Android Hard- und Softwäre nicht so gut abgestimmt? Hast Du mal eins, zwei Beispiele?
Weshalb kaufen deiner Meinung nach Leute Apple-Produkte?
Ich habe nur Meinungen zu Dingen, die ich kenne, oder ich frage eben andere zum Thema. Aber die Meinung eines Nicht-Apple-Käufers kann nicht dieselbe wie die eines Apple-Käufer sein und auch nicht für sie sprechen. Da musst Du schon andere Apple-Käufer fragen.

Ich lenne nur eine/n, und der gefällt der Apfel eben. Warum weiß sie aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.04.2018 um 17:33
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Daher ist mir ein Überangebot, das ich verwalte, lieber als etwas, das man mir im Vorhinein gar nicht gönnt, mich praktisch entmündigt,
Richtig, das sehe ich genauso. Ich mag auch lieber die breite Funktionsvielfalt, was ich jetzt nicht brauche werde ich irgendwann mal brauchen. Somit habe ich mehr Möglichkeiten ein Android Smartphone flexibler zu nutzen als ein iPhone.

Beispiele wären so schöne Dinge wie voller Datenzugriff auf das Android Smartphone via USB, oder mehr Möglichkeiten per Bluetooth was zu machen wie Datei Transfer. Alleine das ist schon ein Grund weshalb ich mir kein iPhone geholt habe.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.04.2018 um 17:56
Den einzigen Vorteil den ich von Nutzern kenne, ist die in den Grundfunktionen einfache Nutzung!
Also pubertierende Maedels denen der Preis egal ist, weil Oma den Vertrag sponsort und männliche Smartphoneinsteiger ueber 50 die schon ihren Videorecorder nicht programmieren konnten ;)
Alles an Usern was dazwischenliegt sind meisst Markenhippster.



:pony:


Anzeige

1x zitiertmelden