Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Notebook, Samsung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.09.2016 um 01:58
Ich finde nicht, dass Apple Produkte unerreicht sind. Es ist ein Smartphone, wie jedes andere auch.
Leider gibt es Leute, die sich was drauf einbilden, wenn sie was von Apple haben und so tun, als wenn sie jetzt was besonderes wären, obwohl sie damit nur dem Mainstream gerecht werden.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.09.2016 um 09:30
War das auch ein Zeichen der Überlegenheit ?


http://www.focus.de/digital/handy/iphones-und-ipads-betroffen-apple-update-ios-10-setzt-weltweit-geraete-ausser-betrieb_id_5936517.html


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.09.2016 um 12:35
@querdenkerSZ
Ist ja das erste mal, dass ein Update Probleme macht. Als ob das nicht gang und gäbe wäre.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.09.2016 um 12:42
@Celladoor
bei Pcs ok.............aber welches Up-date hat denn schon mal so masssiv Handys betroffen ?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.09.2016 um 12:44
Spielt das eine Rolle? Kann überall und jedem passieren. Programmierer sind auch nur Menschen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.09.2016 um 12:47
Yo, deshalb ist man aber eben auch nicht "unerreicht".

Wie @RagnarLothbrok auch schrieb...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.09.2016 um 12:58
@querdenkerSZ
Eigentlich passiert das sogar ziemlich regelmäßig.
Ein Windows 8.1 Update hat jede Menge Surface Tablets zerschossen, Android Updates haben wiederholt Geräte zerlegt (jede Menge Nexus 7 waren nach dem Android 5 und dem 6.0.1 Update unbrauchbar, viele Galaxy Note 5 wurden beim Marshmallow Update gebrickt), Ein WP Update hat mal massenweise Lumias gebricked, bei einem iOS Update (ich meine 8.0.1) hatten danach mal viele Geräte kein WLAN und TouchID mehr (und ich glaube das war wesentlich schlimmer, als das iOS 10 Update)... Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Bei Samsungs neuestem Android Patch kann das Note 7 den Akku nicht mehr über 60% Kapazität aufladen. Aber da ist das gewollt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.09.2016 um 15:06
@RagnarLothbrok
Ich kennen keinen der sich was auf sein Apple Produkt was einbildet, weil es mittlerweile fast jeder hat. :D


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.09.2016 um 16:05
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ich kennen keinen der sich was auf sein Apple Produkt was einbildet, weil es mittlerweile fast jeder hat.
Ich kenne auch niemanden mit dieser Einstellung. Ich finde halt die Bedienung des iPhones smoother als bei anderen Anbietern. Aber als Status Symbol? Pffff. Ist doch nur ein Telefon.

(aber das geilste der Welt!) :D
*duckundwegrenn*


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.09.2016 um 20:30
Für mich ist es auch kein Argument ein bestimmtes Handy oder auch ein anderes Produkt zu kaufen, nur weil es jeder hat. Meiner Meinung hat man was besonderes, wenn es nicht jeder hat.

Ich bin jemand der die Preise und auch die Spezifikationen der Geräte vergleicht, und dann Rückschlüsse zieht was gekauft wird. Als Beispiel sind mir Design unwichtig, worauf Apple sehr viel Wert legt. Für mich ist ein Handy ein Kommunikationswerkzeug was einfach nicht viel kosten soll weil es doch mit der Zeit abgenutzt ist und vielleicht Gebrauchsspuren annimmt. Das ein iPhone sehr schnell ist, spielt für mich keine große Rolle denn Spiele wo ja Geschwindigkeit bevorzugt wird spiele ich nicht auf einem Handy.

Mir ist die Multifunktionalität wichtiger wie Speicherkarte, ein tauschbaren Akku um nicht Rücksicht auf das Teil zu nehmen wenn dieser nach guter Nutzung leer wird. Auch die Bluetooth Funktionen/Profile spielen für mich eine große Rolle, ich brauche ein Handy wo ich Bluetooth immer auf sichtbar habe und nicht nur für 2 Minuten. Genau wie das ganze Datei Management.

Also ist für mich ein 150 Euro China Smartphone angebrachter als ein iPhone für 700 Euro. Weil ich andere Gebrauchsinteressen habe als andere Leute. Aber das soll jeder für sich entscheiden aus welchen Gründen man sich welches Handy kauft, ich jedenfalls kaufe mir kein Handy nur weil es sehr viele Leute haben.


3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.09.2016 um 22:48
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Meiner Meinung hat man was besonderes, wenn es nicht jeder hat.
Komische Einstellung für ein Alltagsprodukt wie ein Handy. Überhaupt finde ich so gar nichts dran etwas zu besitzen was kein anderer hat.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.09.2016 um 23:27
@Celladoor
@geisterhand


Meiner Meinung hat man was besonderes, wenn es nicht jeder hat.

Zumal es um darum geht ob ein Iphone erreichbar ist. Da behaupte ich mal ganz frech, dass das Chinaphone für 150 Euro bis auf die Kamera und eventuell ein wenig Perfomance garantiert mehr drauf hat als ein iPhone.

Ohne bashen zu wollen. Androidphones sind einfach unkomplizierter und beim Preis/Leistungs Verhältnis einfach um Welten besser.

Ich hatte ja auch eins. 8 Monate lang. Für fast jeden Mist braucht man einen PC. Selbst für Zedge braucht man einen PC. Willste das Teil sauber reseten brauchste einen PC. Das ist m.M.n. nicht kundenfreundlich. Die Zahlen beweisen es einfach. Handys mit IOS sind nicht so gut wie Android. Da ist ja sogar WIN besser als IOS. Hat mi sehr gefallen. Leider fehlte mir da das Angebot.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.09.2016 um 23:37
@Kwondo
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Meiner Meinung hat man was besonderes, wenn es nicht jeder hat.
Kommt halt drauf an warum es nur wenige Menschen haben ... es fahren auch nur wenige Menschen Dacia, deshalb wird da aber noch lange kein gutes Auto draus.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.09.2016 um 07:42
@Kwondo
Ich habe es nicht ganz verstanden - für was braucht man einen PC?
Ich bin auf IPhone seit 2011 unterwegs und habe die noch kein einziges Mal an einem Rechner angeschlossen.
Beruflich "musste" ich BB und Androids nutzen, aus dieser Sicht waren sie katastrophal, BB bei der Gesamtleistung, Android bei der Synchronisation - jetzt habe ich auch in der Arbeit ein IPhone mit gesicherten MobileIron Umgebung (sogar mit Netzlaufwerkanbindung)...und ansonsten ist da alles frei...alles.

Die Wahrheit ist wahrscheinlich dass Android und iOS eher gleichwertig sind, Samsung und Apple bei der Hardware auch, der Nutzer macht einen Unterschied in Nuancen...
(auch ohne Bashen zu wollen, ein Android wollte mir klar machen dass es vom Nachteil ist wenn keine eigene Klingeltöne installieren kann...oder Games aus ungeprüften Quellen...na ja, er hat auch alle 2 Monate sein Tel platt machen müssen.)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.09.2016 um 11:39
Ich finde an Apple jetzt nichts besonderes. Mein erstes Smartphone war ein iPhone 4..oder 4s..keine Ahnung mehr. Das Ding war ganz gut, aber seit dem hab ich nur noch Samsung Handys, weil ich die einfach besser find. Aber das sollte ja eigentlich egal sein. Immer nur Apple oder Samsung bashen ist doch langweilig. Apple-Produkte sind nicht unerreicht, höchstens was ihren Preis anbelangt. Das sind ganz normale Produkte wie so'n Samsung oder 'n Huwai oder wie der ganze Kram heisst.

Ich kenn tatsächlich Leute die stolz darauf sind eins zu haben und die damit auch immer angeben wollen, was das Ding so kann.. Das jedes andere Smartphone sowas auch kann, das ist dann egal, weil das iPhone kann ja alles besser. Mit so Leuten brauch man nicht zu diskutiern.

Apple hat sicher früher sowas wie ne Vorreiterrolle übernommen, aber inzwischen ists doch eigentlich alles der selbe Mist.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.09.2016 um 14:37
@slider
Ich finde den Vergleich nicht unbedingt gelungen. Ich kann mir jedoch vorstellen was Du meinst.

@Abahatschi
BB war für mich bie eine Option.
Ich bin ein Mensch der viel Musik und Fotos usw. mit sich trägt. Das Smartphone ist für mich in erster Linie ein Multimediagerät was mich unterhalten soll.
Wie ich schon sagte finde ich den Appstore vom IOS gut. Aber den Rest viel schlechter als Androidgeräte. Für die Musik draufladen musste ich immer Itunes benutzen. Das ist mir zu doof. Selbst Androiden mit festem Speicher sind besser via PC zu verwalten. Ist ja auch nur meine Meinung. Ich behaupte ja nicht dass IOS Zeugs kacke ist. Würde auch gerne einen Mac haben wollen. So ist dass nicht. Aber ein Iphone geht bei mir garnicht. Ich möchte aber auch betonen, dass ich das Iphone nicht als Business Handy bewerten kann. Habe ich keinen Plan von. Bin Normalo. Und das Thema heißt ja Apple-Produkte. Ich habe mich halt nur auf das Iphone bezogen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.09.2016 um 14:44
@Kwondo

Ich sage ja nur, die Argumentation "ich kaufe Dinge gerne, weil nur wenige Menschen diese Dinge haben" wird oft dahingehend ausgelegt, dass diese Dinge dann besonders gut sein müssen. Aber es kann ja auch sein, dass nur wenige Menschen diese Dinge haben, weil sie besonders schlecht sind.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.09.2016 um 15:58
@slider
Aber es kann ja auch sein, dass nur wenige Menschen diese Dinge haben, weil sie besonders schlecht sind.

Das verstehe ich jetzt in dem Zusammenhang aber nicht. Findest Du das nicht ablenkend?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.09.2016 um 16:02
@Kwondo

Das hier war deine Aussage
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Meiner Meinung hat man was besonderes, wenn es nicht jeder hat.
.

Und ich sagte darauf nur, dass der Status des "Besonderen" keine Kaufentscheidung sein sollte, weil der Grund warum es besonders ist eben auch ein negativer sein kann.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.09.2016 um 16:30
Ich versteh diese Thematik an sich nicht. Ich nutze mein s3mini haette aber ebenso n iphone genommen ^^ wobei ich kein Bock haette itunes zu nutzen. Das ist mir alles ein wenig zu statisch bei Apple.


1x zitiertmelden