Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 18:11
@KimJongIl

Noch unsachlicher kann man gar nicht diskutieren! Niveau ist keine Hautcreme...

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 18:13
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Ganz genau. Wenn ein System offen ist, dann ist das System auch daran schuld WENN es hässlichen schmodder gibt.
Was eine dumme Aussage. BMW ist schuld, wenn der Fahrer schneller fährt als erlaubt, schließlich blocken sie nicht automatisch auf die maximal erlaubte Geschwindigkeit der betroffenen Straße!


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 18:13
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Ganz genau. Wenn ein System offen ist, dann ist das System auch daran schuld WENN es hässlichen schmodder gibt.
Das muss ja nicht mal am System liegen. Auch für ein offenes System kann man für den vergleichsweise geschlossenen Play Store vernünftige einheitliche Designregeln festlegen.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 18:17
@Kybernetis

beleg einfach was du sagst.

@e7ernity

Wir reden hier nicht von den Usern des Handys, sondern den Entwicklern. Denen kann man Regeln auferlegen nach welchen sie autorisierte Apps entwickeln dürfen, genau wie BMW seinen autorisierten Zulieferern nicht sagen wird "Baut die Ersatzteile doch aus Knetmasse".


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 18:19
@KimJongIl

Bist du verrückt, soll ich jetzt nach jeder App nachforschen? Ich weiß nur das was Freunde von mir erzählen die ein Iphone haben und viele Apps wofür die bezahlt haben, waren im Playstore umsonst...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 18:20
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:genau wie BMW seinen autorisierten Zulieferern nicht sagen wird "Baut die Ersatzteile doch aus Knetmasse".
Der Markt besteht aber nicht nur aus "autorisierten" Zulieferern. Diese autorisierten Zulieferer wären im Falle Android die eigenen Apps und keine aus dem AppStore.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 18:22
@Kybernetis

Nein du sollst erstmal einfach zitieren wo Dinge von mir gesagt wurden, die du mir unterstellst gesagt zu haben oder sie entsprechend nicht erfinden um künstlich Argumente zu generieren. Das habe ich realtiv einfach verständlich gesagt und nur weil du es ignoriert hast heisst es nicht, dass es entsprechend toleriert werden sollte.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 18:26
Ich bleibe bei Android, ist faktisch das sicherere System.

Wie Leute diese Dinge als Ersatzreligion betrachten können... na, das will ich gar nicht verstehen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 18:28
@e7ernity

Kann ich auch nicht nachvollziehen, ich nutze das System was für meine Zwecke am besten ist und mir das beste Preis Leistungsverhältnis bietet. Ob das nun ein Lifestyle Produkt ist was gerade in Mode ist oder nicht spielt für mich dabei keine Rolle. Früher oder später gerät alles außer Mode und wird untergehen, sei es Google, Apple oder Microsoft. Nokia hat es vorgemacht. Im Endeffekt sind das nur Gebrauchsgegenstände...


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 18:30
@Kybernetis

also ich halte fest. Du kansnt deine Behauptungen über angebliche fanatischen Aussagen von mir also nicht belegen? Wäre ja nur eine Seite weiter vorne, also net so der Aufwand.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 18:32
@KimJongIl

Ich brauche es auch nicht belegen, dafür muss man sich nur mal den Thread zur gemüte führen. Apple wird von dir als unerreicht dargestellt und jegliche Kritik wird als nicht korrekt abgetan, mag sie noch so plausibel und schlüssig begründet sein. Eigentlich kann man diesen Apple Selbstbeweihräucherungs Thread schließen...


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 18:35
@Kybernetis

:) Das war ja alles was ich wissen will. Aussagen erfinden ist natürlich DER diskussionsstil den ich erwartet hab :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 18:36
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Nein, Android hat doch keine Viren und es gibt keine Piraterie :troll:
Natürlich gibt es Schadsoftware für Android, trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass Android das sicherere System ist.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Wenn sie nur Guidelines geben wollen, sind sie dafür verantwortlich, dass Apps scheisse aussehen, denn sie schaffen die Möglichkeit dazu, obwohl sie was dagegen tun könnten.
Du willst also die künstlerische Freiheit unterdrücken oder findest die gar schlecht?
Ok, wundert mich bei deinem Namen jetzt nicht wirklich, aber die meisten Leute wählen Freiheit über Diktatur, deshalb richtige Entscheidung von Google nicht alles zu diktieren.


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 19:02
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Du willst also die künstlerische Freiheit unterdrücken oder findest die gar schlecht?
Nein. Die Aussage kann man da zwar reinlesen, aber habt ihr das echt nötig? Ich sagte schon seit drei Seiten, dass aus beiden Systemen Vorteile entstehen und auch nachteile. Lass ich jeden machen, was er will, sieht einiges davon auch scheisse aus und zieht die Gesamtqualität runter. Gebe ich restriktiv alles vor, woran man sich zu halten hat, dann gewährleiste ich einheitliche Bedienung, einheitliches Aussehen...etc. Darum sagte ich, wie jeder der (wie kybernetis angeblich ja auch) den Thread über verfolgt hat, ergibt sich daraus eine sinnvolle Vielfalt.

Die die es offen wollen nutzen Android. Die dies geschlossen wollen nutzen Apple. Die die es nutzlos wollen kaufen ein Blackberry... etc etc.

Da kannst du auch gerne sagen "Jaja Fanboy, Apple als Religion" und so, wenn du das so siehst. Wenn ich aber ein offenes System mache, wird sich das System eben mit den Apps präsentieren, die das System in seinem Shop anbietet. Wenn sie keine Design-Maßstäbe geben, dann sind sie dafür verantwortlich wie ihr System sich präsentiert und das tut es seit längerem nicht mehr über das OS allein sondern auch über die Apps.

PS: Ich habe bis lang noch nie eine Wertung dazu abgegeben und behauptet eins sei besser als das andere :D


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 20:05
es gibt doch vernünftige einheitliche designregeln... die man halt nicht nutzen muss, wenn mans anders schön hinbekommt wieso nicht. btw wenn man halt einfach die normalen android widgets benutzt dann sieht das auch ganz normal aus, wie bei ios auch (nur daß da die schriftgrößen vermurkst sind, abstände nicht stimmen und son käse... und das bonbondesign von ios7 ist wirklich augenkrebs, sieht irgendwie aus wie schnell hingerotzt. das alte sah zwar auch aus wie spielzeug aber war wenigstens halbwegs konsistent.

zum thema "der hersteller ist schuld wenn programmierer scheiße bauen" GENAU DAS ist apple... wäääähhhh freiheit? nee lieber nicht ich bin doch zu unmündig dafür ich nehm lieber ein apple und ne schnabeltasse


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 20:13
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:wird sich das System eben mit den Apps präsentieren
Nein, das System präsentiert sich mit den eigenen Apps, nicht mit denen von unabhängigen Drittanbietern, das ist lediglich zusatz.

Wenn ich meinem Auto ein hübschen Airbush verpasse, dann ist das auch nicht auf den Hersteller zurückzuführen und das würde wohl auch nur eine absolute Minderheit tun.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 20:17
@e7ernity

Du hast es nicht so mit guten Vergleichen...

Wenn du anfangen darfst dein AirBrush beim Autohersteller mit anzubieten - für Geld oder umsonst - , dann kannst du den Vergleich ran ziehen. Wenn sie dich aber mit nem Schlüssel über jedes Auto kratzen lassen würden und das im offiziellen Mercedes Katalog anbieten als Lack-Option, dann ist das was komplett anderes.

Dein Vergleich trifft gerade auf ein mofiziertes Handy zu :)

Nur mal so... ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 20:19
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Du hast es nicht so mit guten Vergleichen...
Oder Du willst sie einfach nicht wahrhaben...
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Wenn du anfangen darfst dein AirBrush beim Autohersteller mit anzubieten
Nein, der Appstore fungiert als freier Markt.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.11.2013 um 20:24
und "sicherheit"
Diese "Sicherheit" benötigen sie bei den ganzen sicherheitslücken auch. :D

Mir reichts jetzt aber auch, ich diskutiere eigtl. mit keinerlei Jüngern, egal welcher Produkte/Firmen.


Anzeige

melden