Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.09.2016 um 18:19
Zitat von KatoriKatori schrieb:wobei ich kein Bock haette itunes zu nutzen. Das ist mir alles ein wenig zu statisch bei Apple.
Ich benutze ein iPhone 4s. Und iTunes ist wirklich der grösste Quark von Apple. Zum Glück brauch ich das vielleicht einmal im Jahr.
Und das neue Kopfhöherklinken Konzept beim 7er ist auch das letzte.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.09.2016 um 19:04
Hat jemand Problem mit'm neuen iOS?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.09.2016 um 23:26
@slider
Ja da hast Du auch recht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.09.2016 um 01:04
@Celladoor das 4er find ich optisch aber gelungen, ich finds schade das es die hardware halt nur mit iOS gibt :D soll heißen hhätte man die Möglichkeit, Android auf nem IPhone zu nutzen, so würde ich das tun :D


melden
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.09.2016 um 16:22
So etwas habe ich schon mit dem 5er oder 6er gesehen damals.

Da haben die den "Testern" des neuen iPhone 5 einfach ein anderes (altes) iPhone 4S in die Hände gedrückt. Das Ergebnis war ähnlich wie in dem Video.

Allerdings würde das mit z. B. dem S7 von Samsung oder allen anderen Herstellern genauso funktionieren. Und ich will gar nicht wissen, bei wievielen die abgeblitzt sind, da der "Tester" es sofort durchschaut hat...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.09.2016 um 16:35
@HBZ
Klar, aber das darf man doch auch nicht ernst nehmen^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.09.2016 um 01:34
@Dusk
Haha soooo lustiges Video. Danke dafür.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.09.2016 um 13:22
ich finde Samsung spitze. Besonders das jetzt neueste S7.

von Apple halte ich gar nix. Warum? Kauft man ein Produkt bei denen, muss man mehrere kaufen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.09.2016 um 14:45
also bislang hatte ich echt nichts gegen Apple und seine Produkte, aber wie kann man denn seine Kunden dazu zwingen beim Kauf eines nicht gerade billigen Gerätes gleich einen Vertrag über noch viele weitere vermutlich noch teurere Geräte abzuschließen, das ist doch Käse, klar ist, dass der Vorsprung von Apple langsam schmilzt, es gab in der Welt einen klasse Artikel wie ich finde, in dem beschrieben wird wie die Konkurrenz ihr Geld in neue Dinge steckt statt nur auf Geld von Kunden auszusein, sollte Apple auch mal machen, denn ansonsten werden sie bald erreicht sein und dann kann es ganz schnell gehen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.09.2016 um 16:18
Zitat von redliferedlife schrieb:wie kann man denn seine Kunden dazu zwingen beim Kauf eines nicht gerade billigen Gerätes gleich einen Vertrag über noch viele weitere vermutlich noch teurere Geräte abzuschließen
Wie kommst du denn da drauf?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Kauft man ein Produkt bei denen, muss man mehrere kaufen.
Oh, gut zu wissen. Dann muss ich das mal denen erzählen, die nur ein Produkt von denen haben, dass das gar nicht funktioniert.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.09.2016 um 16:41
@Fennek
Tja, naja, das fängt doch schon mal damit an, dass Windows (meines Wissens nach) nicht mit Apple kompatibel ist. Genausowenig wie Android. Naja, ist dein Akku kaputt, hilft wohl nur ein neues Handy, statt ein neues Akku. Und naja, du brauchst unbedingt ein Ladekabel von Apple, da die anderen ja nicht dran gehen.

Falls ich mich irre, ich bin hier, genau hier. :)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.09.2016 um 16:46
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Tja, naja, das fängt doch schon mal damit an, dass Windows (meines Wissens nach) nicht mit Apple kompatibel ist.
Falsch
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Genausowenig wie Android.
Falsch
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Naja, ist dein Akku kaputt, hilft wohl nur ein neues Handy, statt ein neues Akku.
Falsch
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und naja, du brauchst unbedingt ein Ladekabel von Apple, da die anderen ja nicht dran gehen.
Richtig. Da sonst niemand in der Lage ist, eine Schnittstelle zu designen, die so gleichzeitig so funktional ist.
Lightning ist jetzt 5 Jahre alt und USB hat es immer noch nicht auf die Kette bekommen, funktionell aufzuholen.
Man kann entweder mit den Standards schleichen und den Fortschritt blockieren, oder man nimmt es selbst in die Hand.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.09.2016 um 16:48
@Fennek
Nein, weil ich gehört habe, dass Apple das nicht wollte. Aber ich irre mich wohl da. Nur, wieso sagt das jeder? Ich gebe nur das wieder, was ich höre^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.09.2016 um 16:54
@sunshinelight
Du hast anscheinend auch gehört, dass man keinen Akku tauschen kann. Ich habe schon Akkus an iPhones getauscht.
Warum jeder sagt, dass das nicht ginge? Haters gonna hate, Unwissen, warum auch immer.

Jedenfalls wurde Lightning erfunden um eine Schnittstelle zu haben, die parallel Daten synchronisieren, Video spiegeln, Musik übertragen und das Gerät laden kann.
USB kriegt das nämlich noch immer nicht hin.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.09.2016 um 17:01
@Fennek
Gut, dann weiss ich jetzt Bescheid. :)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.09.2016 um 19:34
@Fennek

Ok ich hatte das in der Welt vom letzten Sonntag gelesen, finde aber nichts mehr im Internet


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.09.2016 um 09:09
@sunshinelight
Tja, vielleicht solltest du die Dinge, die du hörst, nicht einfach so ungefiltert weitergeben, sondern mal beginnen, sie auf Konsistenz zu überprüfen. Dann müsste man dir nicht soo viel erklären... ;-)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.09.2016 um 12:35
Apple weiß einfach wie man perfektes Marketing veranstaltet :D :Y:

ich werde mir jedoch kein Apple Produkt mehr zulegen, nicht weil die Geräte nicht gut sind sondern,
weil ich sie zu teuer finde und IOS für mich einfach ein Außenseiter Dasein führt.

Android ist einfach direkt problemlos mit allem kompatibel und lässt sich perfekt nutzen ohne das ich das Gefühl habe eingeschränkt zu sein :Y:

auch so Kleinigkeiten wir der Ladegerätanschluss, mein Samsung kann ich mit allem gängigen Laden, egal ob mit dem Aufladegerät, dem PS4-Controller Ladekabel, dem 3D Brillen Ladekabel vom TV, mit den Standard PowerBank Kabeln....mit nem Apple gerät bin ich immer an deren blöden Stecker gebunden :N:


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.09.2016 um 13:03
Zitat von FennekFennek schrieb:Richtig. Da sonst niemand in der Lage ist, eine Schnittstelle zu designen, die so gleichzeitig so funktional ist.
Diese Aussage ist nun wirklich Unfug.

Eine universelle und herstellerübergreifende Schnittstelle ist nahezu zwingend weniger schnell in der Entwicklung und Umsetzung, als eine proprietäre Schnittstelle. Alleine schon, weil unterschiedliche Anforderungen und Wünsche unterschiedlicher Anbieter unter einen Hut gebracht werden müssen.
Insofern kann von "Hinkriegen" keine Rede sein. Es ist schlicht ein Tribut an die Universalität.

USB hat den immensen Vorteil gegenüber Lightning, dass es herstellerübergreifend funktioniert. Und welchen echten funktionellen Nachteil hat USB denn genau? Ich kann damit parallel laden und Daten übertragen. Einschränkungen, ob damit auch Video oder Sound übertragen werden kann, ist alleine eine Limitierung des jeweiligen Herstellers der Betriebssoftware, nicht der Schnittstelle selbst.

Lightning hat leichte Vorteile, was Haptik, Haltbarkeit und Usability an geht - was aber durch die fehlende Universalität wieder zunichte gemacht wird. Wenn ich einen Adapter brauche, weil ich kein Ladegerät mit Lightningstecker zur Hand habe, ist die gute Usability dahin.


Anzeige

melden