Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 19:50
@FranklinJo

Die Diskussion darüber war vor einigen Seiten. Ich gehe davon aus, dass du keine Erfahrung von Mac OS hast, wenn du keine Vorteile davon kennst und auch keine Nachteile. Wie kommst du dann zur Behauptung, dass Windows besser sei?

@McMurdo

"mehr aber auch nicht" ist halt auch ne Failaussage. Die Dinger sind technisch nicht unterlegen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 19:50
@jimmycanuck
Naja zwischen VW und daihatsu ist schon ein Riesen Unterschied :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 19:53
@FranklinJo
Das schon.

Aber während VW Produkte zwar mittlerweile Premium-Preise erreichen, sind sie dennoch immer noch ein bread and butter car.. Also stimmt die Preis/Leistung nicht...

Oh wait, der Vergleich ist sehr treffend, gut gemacht ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 19:56
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:"mehr aber auch nicht" ist halt auch ne Failaussage. Die Dinger sind technisch nicht unterlegen.
Das habe ich auch nicht behauptet. Das "mehr aber auch nicht" macht doch gar keine Aussage zur Technik. Es bedeutet lediglich, das es ausser dem Stylingfaktor, keine wesentlichen Unterschiede gibt. Je nachdem wofür man sein Gerät halt nutzen möchte.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 19:57
@KimJongIl
Hab ich auch nicht aber warum soll das Bei manchen Anwendungen besser sein?
Klar im mediendesign der meist verbreitetste pc,
Aber Photoshop und sonstiges laufen auf Windows PCs auch sehr gut.

(Ich fange bald eine Ausbildung an zum mediendesigner und freu mich dann mit Imacs zu arbeiten.

Entwicklungsprogramme laufen auch auf normalen PCs Super.

Office geht sogar mit ein 300 Euro notebook.

Ich will nicht alles aufzählen aber was sollen apple PCs besser können ? Ganz ehrliche frage.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 19:58
@jimmycanuck
:D ja der Vergleich passt bestens :D


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 20:06
@FranklinJo

Warum soll dann Windows 7 bei manchen Sachen besser sein? Du hast keine Erfahrung mit Mac aber kannst sagen, das es manche Dinge besser tut? ;) DU hast ja das "besser" in den Raum geworfen.

Es geht ja nicht nur darum, was für Programme da laufen, sondern z.B. auch wie performant das System selbst ist. Mac hat weniger Dienste im BG laufen und ist extrem schnell gebootet und auch aus dem Standby wieder oben. Mac OS hat ne super Leistung bzgl. Akku.

Mac OS ist übersichtlicher bzgl. Einstellungen und uniformer was die Anordnung von bestimmten Dingen in Software geht.

Es ist einfacher und praktischer Dinge zu installieren und deinstallieren.

Das is jetzt mal ne Hand voll Dinge die Mac anders und meiner Meinung nach besser macht als Windows, was nicht heisst, dass ich Windows scheisse finde, bevor wieder einer los weint :D


2x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 20:12
@FranklinJo

Aber wieso nimmst du gar keinen Bezug drauf, wie teuer doch Lenovo ist und was für ein Abzockerverein das ist, für 2,300 was vergleichbares mit Apple zu liefern? ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 20:34
@KimJongIl

Quelle? Also da habe ich locker vergleichbare für deutlich weniger gesehen (um die 1500)...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 20:49
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Warum soll dann Windows 7 bei manchen Sachen besser sein? Du hast keine Erfahrung mit Mac aber kannst sagen, das es manche Dinge besser tut? ;) DU hast ja das "besser" in den Raum geworfen.
Du hast mich falsch verstanden ich habe gesagt manches z.b Gaming und jetzt sag nicht dafür sind Macs nicht gemacht.

Der alltägliche Zeugs denn man macht können beide Geräte gleicht gut bei Windows kosten so teile nur 500 Euro.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Es geht ja nicht nur darum, was für Programme da laufen, sondern z.B. auch wie performant das System selbst ist. Mac hat weniger Dienste im BG laufen und ist extrem schnell gebootet und auch aus dem Standby wieder oben. Mac OS hat ne super Leistung bzgl. Akku.
Sieht man ja an MS office :D

Ob du Photoshop für mac oder pc nutzt ist doch Scheiß egal. Läuft beides gleich gut.

Auch bei Windows gibt es ultrabooks die die gleiche Akku Laufzeit schaffen.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Mac OS ist übersichtlicher bzgl. Einstellungen und uniformer was die Anordnung von bestimmten Dingen in Software geht.
Bei sowas hat jeder eine andere Meinung , der eine kommt mit iOS klar so wie ich dafür mit wp8 nicht bei anderen ist das genau anders rum.
Ich finde OS X und Windows gleich gut von der Übersichtlichkeit.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Es ist einfacher und praktischer Dinge zu installieren und deinstallieren.
Das ist doch nicht schwer bei Windows.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Das is jetzt mal ne Hand voll Dinge die Mac anders und meiner Meinung nach besser macht als Windows, was nicht heisst, dass ich Windows scheisse finde, bevor wieder einer los weint :D
Genau deine Meinung ich hab da eine andere und die ist zwischen beiden Betriebssystemen herrscht kein Riesen Unterschied.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Aber wieso nimmst du gar keinen Bezug drauf, wie teuer doch Lenovo ist und was für ein Abzockerverein das ist, für 2,300 was vergleichbares mit Apple zu liefern? ;)
Wo hast du mir denn einen gezeigt ?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 20:49
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Du hast ihn die Woche lang laufen und am Fernseh eingesteckt ...
Nein, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich sagte:
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:... und über ein DVB-T Stick schaue ich oft fern nebenbei. ...
Sprich: ich habe ein DVB-t Stick im Laptop
tv-me installiert
und auf einem weiteren Desktop habe ich das Fenster
von tv-me laufen.
https://www.allmystery.de/static/upics/636b08_0004.jpeg
Wenn Du ranzoomst, kannst Du durch das Forum das
Grafikrporamm auf der gegenüberliegenden Seite er-
kennen.erkennen.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:... ist extrem schnell gebootet und auch aus dem Standby wieder oben. ...
Mein Laptop (oder auch mein PC) sind in ca. 20Sek.
gebootet, aus dem Sandby in ca. 5 Sek.
Momentan habe ich zwar 175 Dienste laufen, davon
ist aber tv-me mit rund 49MB das größte, an 6. Stel-
le Chromium mit ca. 30 MB und an 9. Stelle Gimp mit
gerade mal 13 MB. Alle weiteren Dienste sind aber im
kB Bereich, da unter Linux die Programme insgesamt
aber wesentlich keiner als z.B. unter Win.
Firefox ist da z.B. auf der Festplatte insgesamt rund
57 MB groß, beim Download aber nur ca. 26 MB klein.
Die Datei ist aber nicht gepackt, sondern die Original-
größe, da sich die Abhängigkeitsdateien eh schon auf
der Festplatte befinden.
https://www.allmystery.de/static/upics/b19f9b_0006.jpg


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 20:51
Ich will apple auch nicht schlecht reden aber bei anderen Marken gibt es Geräte mit gleich guter Hardware und kostet meistens weniger.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 20:52
@Kybernetis

Vorseite

@der-Ferengi

Ich werde sicher net auf die Suche gehen weil du net sagen willst welches Mega hochleistungs Programm du nutzt. So ein langer Post statt einfach ne antwort zu geben nice.


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 20:57
@FranklinJo

ja aber Lenovo schonmal nicht ;) Die Games werden unterdesssen auch für Mac gemacht und auf meinem macbook zock ich auch hin und wieder. Für die neusten Games => ka. Ich zock nur wenig. Aber das ist natürlich nicht das Gebiet dieser Maschinen, das ist klar.

Die Dinger findest du häufig in der Entwicklung/Design.

Auch für dich die selbe Antwort wie an einen Vorredner, nur dass DU in dem Beitrag ge@tet wurdest... VORSEITE. Liest du net mal was ich dir schreibe? ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 21:08
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:aber Lenovo schonmal nicht
Lenovo hat aber wenigstens billigere Geräte.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:ja aber Lenovo schonmal nicht ;) Die Games werden unterdesssen auch für Mac gemacht und auf meinem macbook zock ich auch hin und wieder. Für die neusten Games => ka. Ich zock nur wenig. Aber das ist natürlich nicht das Gebiet dieser Maschinen, das ist klar.
Sind aber sehr wenige Games die für mac kommen.

Neueste spiele funktionieren zwar aber nicht umbedingt sehr gut alleine schon nicht wegen denn 512 Mb Graka Speicher oder 1 GB
Ich hab an mein lenovo wenigstens 2 GB Graka Speicher.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Die Dinger findest du häufig in der Entwicklung/Design.
Ich weiß freu mich auch deswegen auf meine Ausbildung zum Mediendesigner.
iMac wird mein arbeits pc.

Ich denke aber Windows PCs können das auch sehr gut.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Auch für dich die selbe Antwort wie an einen Vorredner, nur dass DU in dem Beitrag ge@tet wurdest... VORSEITE. Liest du net mal was ich dir schreibe? ;)
Sorry hab das übersehen


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 21:10
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Ich werde sicher net auf die Suche gehen weil du net sagen willst welches Mega hochleistungs Programm du nutzt.
So langsam bin ich es aber leid, alles zweimal zu sagen,
nur weil Du meine Beiträge überfliegst, statt aufmerk-
sam zu lesen.
... Momentan habe ich zwar 175 Dienste laufen, davon
ist aber tv-me mit rund 49MB das größte ...



melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 21:12
@FranklinJo

Wenige stimmt auch nicht. Es sind schon viele nur net alle. Die 2 Gb graka speicher wird von welchem game zB ausgenutzt? Ich sagte ja net es ist equivalent.


Ja Lenovo hat billiggeräte und dazu hab ich auch schon was geschrieben. Das hast du auch überlesen.


Windows PCs sind ja nicht schlecht. Aber schau dir die Meinung einiger Leute hier an, die behaupten Apple sei ohnehin alles andere als nützlich und würde nicht funktioinieren etc etc ;)

und so unpreiswert ist die hardware offensichtlich net.


@der-Ferengi

Ich auch, dass sich hier im Thread solche unfähigen Leute rumtummeln. Ich fragte nach deinem GRAFIKPROGRAMM, das ich mir NICHT SELBST aus deinem screen raussuche.

TV ME IST KEIN GRAFIKPROGRAMM.


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 21:15
@der-Ferengi

Obwohl ich sagte, ich werde auf meine Direkte frage keinen Screenshot als antwort nehmen, hab ich es doch getan.

Du nutzt Gimp und TV me und erzählst mir du hast keine Perfomance einbuse? Wow woran könnte das liegen? Weil du deine Maschine für nichts leistungsstarkes benutzt? Was willst du damit beweisen? Dass dein Laptop nicht überhitzt trotz Nicht-Benutzung von Ansprungsvollerem als GIMP und TV me?


... so langsam glaube ich das macht keinen sinn mit dir


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 21:22
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Wenige stimmt auch nicht. Es sind schon viele nur net alle. Die 2 Gb graka speicher wird von welchem game zB ausgenutzt? Ich sagte ja net es ist equivalent.
Du kannst ja noch nicht mal zugeben das Macs wenige spiele haben.

Keines der meist Verkauftesten spiele gibt es für mac.

Viele moderne spiele brauchen die 2 GB
BF3 z.b 1,7 GB und das Spiel ist aus dem Jahre 2011 viele neuere spiele brauchen 2 GB schon.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Ja Lenovo hat billiggeräte und dazu hab ich auch schon was geschrieben. Das hast du auch überlesen.
Was hast du denn dazu geschrieben ?
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Windows PCs sind ja nicht schlecht. Aber schau dir die Meinung einiger Leute hier an, die behaupten Apple sei ohnehin alles andere als nützlich und würde nicht funktioinieren etc etc ;)
Das sag ich aber nicht , ich sag nur Windows kann das auch für weniger Geld.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:und so unpreiswert ist die hardware offensichtlich net.
Ehm doch die Hardware die in Macs verbaut sind bekommst du für 800 Euro bei andern Firmen.


3x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.06.2013 um 21:39
@Pumpastar2007

Ich war auf einer Seite für Computerspiele wo ich jedes Spiel was ich spiele gefunden habe und viele große Titel wie Crysis 3, etc etc. wills gar net aufzählen. Das ist meine Definition von Viele Spiele.

BF3 braucht keine 1,7 GB GraKa Speicher: Quelle Wikipedia.
Danke fürs mitspielen
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Was hast du denn dazu geschrieben ?
Lest doch alle mal selbst nach. Ich werde gerade das dritte mal danach gefragt wo und dich habe ich sogar beim Beitrag ge@tet
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Ehm doch die Hardware die in Macs verbaut sind bekommst du für 800 Euro bei andern Firmen
Im Gegensatz zu dir, habe ich schon einen Link gepostet um einen Vergleich zu ziehen. Den den du überlesen hast. Komisch das nur ne Aussage kommt und net einfach n Link. Dann wäre doch dieser Diskussionspunkt schon seit vorhin abgehakt. Ich warte ja nur drauf.


melden