Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 22:30
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wieviel Prozent von allen iPhones sind davon betroffen?
Ich habe keine Studie dazu durchgeführt.^^ Aber es waren auffällig viele.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Bei elektronischen Geräten allgemein sind bewegliche Teile die einer regelmässigen mechanischen Belastung ausgesetzt sind, schon immer die Schwachstellen gewesen.
Natürlich. Aber komischerweise gehen sie nur bei Apple in solchen Mengen kaputt. ;)
Hör mal, die Sache mit dem Button ist kein Geheimnis. Das Ding war einfach schlecht verarbeitet. Ob jetzt mit Absicht oder nicht... lassen wir das. Das ist nur eine Vermutung von mir.
____________________________________________________________________________________
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Es gibt aber genug Dritthersteller von Zubehör und Ersatzteilen.
Komischerweise sind dabei Apple-Produkte ganz vorne im Rennen. Erkennst du einen Zusammenhang? ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 22:38
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das Ding war einfach schlecht verarbeitet. Ob jetzt mit Absicht oder nicht... lassen wir das. Das ist nur eine Vermutung von mir.
Angenommen Apple macht das absichtlich, dann stell ich mir immer die Planung von solchen Verschwörungen vor. Da schlägt dann ein Applearbeiter vor, hey Leute, wir könnten unser Produkt so konstruieren, dass der Homebutton schnell kaputt geht. Dann können wir 5 Euro dafür verlangen. Gut, ok, die Leute würden es wohl scheisse finden und es würde sich rumsprechen, dass unser Produkt gar nicht so hochwertig ist und viele würden gar kein iPhone deshalb kaufen und wir machen Millionen Verluste.. aber hey, wir verdienen 5 Euro mehr und verdienen damit Hundertausend. *PLONK*


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 22:39
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Komischerweise sind dabei Apple-Produkte ganz vorne im Rennen.
Ja, hohe Verkaufszahlen = hoher Bedarf an Teilen. Man kann genau so einfach Samsung Teile finden.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 22:51
@Celladoor
@Celladoor
Angenommen Apple macht das absichtlich, dann stell ich mir immer die Planung von solchen Verschwörungen vor
Das ist kein großes Ding. Man nimmt einfach Plastik ohne Dichtung. Da muss man nichts groß planen...
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Da schlägt dann ein Applearbeiter vor, hey Leute, wir könnten unser Produkt so konstruieren, dass der Homebutton schnell kaputt geht. Dann können wir 5 Euro dafür verlangen
Das machen alle großen Autohersteller auch. Hast du mal versucht bei einem moderneren Mittelklassewagen die Glühbirnen zu wechseln? Oder eine Sicherung? Das schaffst du nicht, weil die Schrauben einen patentierten Kopf haben, den nur mit entsprechendem Werkzeug greift - und das wiederum haben nur Werkstätten des Herstellers, die sich teuer verrechnen was man früher selber machen konnte.
Und hier reden wir "nur" über ein Stück Plastik in einem Telefon. Du, das ist kein großes Ding...
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:dass unser Produkt gar nicht so hochwertig ist und viele würden gar kein iPhone deshalb kaufen und wir machen Millionen Verluste.. aber hey, wir verdienen 5 Euro mehr
Na deshalb gibt es ja gefühlte alle zwei Wochen ein neues iPhone.^^
Beim 4er haben sie das Problem mit dem Standby-Knopf nicht behoben. Und beim 5er... schwupps - als hätte es nie existiert. Dafür ist vielen der Homebutton flöten gegangen, der beim 4er wohlgemerkt einwandfrei ging. Hmm...
Aber ich spekuliere nur. Ich kann mich genau so gut irren. Du musst aber zugeben dass das recht ungünstige Zufälle sind. ;)
____________________________________________________________________________________

@Celladoor
Zitat von FennekFennek schrieb:Man kann genau so einfach Samsung Teile finden.
Jo, aber keine Knöpfe. Die gehen bei Samsung ganz einfach nicht kaputt. ^^


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 22:54
Meine iphones funktionierten immer einwandfrei. Ich bin hochzufrieden. :)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 22:57
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Jo, aber keine Knöpfe. Die gehen bei Samsung ganz einfach nicht kaputt.
Natürlich nicht.
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/445027-homebutton-defekt-nun.html
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s5-g900-forum/559283-homebutton-defekt.html

Nur muss man beim Galaxy das komplette frontpanel tauschen oder das geklebte Display entfernen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 23:04
@Fennek

Toll, du zeigst mit ganze drei Menschen, die ein Problem mit einem Samsung-Gerät haben und zwar jeweils ein anderes. Was soll das jetzt beweisen? Dass Samsung nicht fehlerfrei ist? Das wusste ich schon vorher.
Ja, beim Galaxy muss vielleicht gleich mehr getauscht werden, wenn der Knopf kaputt geht... aber der Punkt ist immer noch der, dass die Geschichte mit den iPhone-Knöpfen allgemein ein großes Thema ist bzw. war, weil es einfach viel zu viele Geräte betraf.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 23:07
Aber es ist doch auch egal Leute. Ich bin selbst Apple-User und im Allgemeinen zufrieden. Ich habe nur gesagt, was mir und einem beträchtlichen Teil anderer iPhone-Besitzer auch. Wenn das mit dem neuen iPhone behoben ist, dann ist ja alles gut. Na ja, mal sehen wie sich die Geschichte mit dem Biegen entwickelt - wieder so ein blöder Zufall übrigens.^^


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 23:09
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Da muss man nichts groß planen...
Sollbruchstellen werden geplant, dass sagt ja schon der Begriff.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Und hier reden wir "nur" über ein Stück Plastik in einem Telefon. Du, das ist kein großes Ding...
Ich sag ja nicht, dass das ein grosses Ding wäre das umzusetzen. Ich sage nur, dass der Imageschaden viel grösser wäre als sie jemals mit dem Reparaturgeschäft reinholen könnten.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Du musst aber zugeben dass das recht ungünstige Zufälle sind. ;)
Ob das jetzt wirklich ein Problem bei Apple ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn dann hat der Button eine zugeringe Lebenszeit weil er nicht optimal konstruiert wurde. Aber Apple versucht bestimmt nicht ein hochwertiges Gerät zu produzieren in dem sie es absichtlich minderwertig produzieren. Klingt ja irgendwie unlogisch, meinst du nicht?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 23:12
@22aztek
Das waren nur die ersten 2 Treffer bei Google. Wenn du mehr willst:
https://www.google.de/search?site=&source=hp&ei=rf1XVLq0B42VaLrzgeAB&q=samsung+home+button+defekt


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 23:15
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Na ja, mal sehen wie sich die Geschichte mit dem Biegen entwickelt - wieder so ein blöder Zufall übrigens.^^
Einer hat mal nen Vorschlaghammer auf sein iPhone gedonnert. Man sah danach am Display die ganzen Sollbruchstellen. Schweinerei sowas.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 23:18
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Aber Apple versucht bestimmt nicht ein hochwertiges Gerät zu produzieren in dem sie es absichtlich minderwertig produzieren. Klingt ja irgendwie unlogisch, meinst du nicht?
Eigentlich ist das die älteste Masche im Handelsgewerbe. ;)
Aber wie gesagt, ich habe da nur laut gedacht. Viel zu laut... ^^
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Einer hat mal nen Vorschlaghammer auf sein iPhone gedonnert. Man sah danach am Display die ganzen Sollbruchstellen. Schweinerei sowas.
Mit dem Vorschlaghammer bearbeiten und in die Hosentasche stecken sind ja wohl zwei paar Schuhe...
Aber eigentlich habe ich das vorhin sarkastisch gemeint. ;)
____________________________________________________________________________________

@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Das waren nur die ersten 2 Treffer bei Google. Wenn du mehr willst:
Nun ja, nach der fünften Seite findet man nichts mehr. Tausche aber "Samsung" gegen "iPhone" und es geht über zwanzig Seiten.
Beweisführung abgeschlossen.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 23:21
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:nach der fünften Seite findet man nichts mehr.
futuramafry
Du hast aber schon weitergelesen? Da kommen noch genug Treffer.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 23:25
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Eigentlich ist das die älteste Masche im Handelsgewerbe. ;)
Diese Masche funktioniert aber nur wenn man damit Geld verdienen kann. Ist hier aber nicht der Fall.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Mit dem Vorschlaghammer bearbeiten und in die Hosentasche stecken sind ja wohl zwei paar Schuhe...
In die Hosentasche stecken oder sich mit seinem fetten Hintern drauf zu setzen sind auch zwei paar Schuhe.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Nun ja, nach der fünften Seite findet man nichts mehr. Tausche aber "Samsung" gegen "iPhone" und es geht über zwanzig Seiten.
Beweisführung abgeschlossen.
Nö. Apple ist halt einfach nur populärer als Samsung.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 23:33
@Fennek

Ein paar. Ab der fünften Seite nimmt "iPhone" die Überhand, obwohl du es gar nicht eingetippt hast. ;)
Ich will jetzt nicht mit Zahlen um mich werfen. Es ist offensichtlich, dass Apple die große Mehrheit an Treffern hat und das aus einem ganz bestimmten Grund. Ganz einfach.
____________________________________________________________________________________

@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Diese Masche funktioniert aber nur wenn man damit Geld verdienen kann. Ist hier aber nicht der Fall.
Doch natürlich. Ich kenne niemanden, der noch ein iPhone4 hat. Dafür aber genügend Menschen, die "alte" Samsung-Geräte herumschleppen. Natürlich würde Apple dadurch einen Haufen Geld scheffeln. Immer vorausgesetzt dass meine Prämisse zutrifft.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:In die Hosentasche stecken oder sich mit seinem fetten Hintern drauf zu setzen sind auch zwei paar Schuhe.
Eigentlich nicht. Ich habe noch nie gehört dass jemand sein Handy "kaputtgesessen" hat. Bis auf Apple wieder einmal. ^^
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Nö. Apple ist halt einfach nur populärer als Samsung.
Klick den Link doch bitte einmal an und lies was in der Suchleiste steht. ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 23:35
@Fennek

Aber geiles Bild. Muss immer dabei lachen... auch wenn es diesmal mir galt. :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 23:54
Kauft euch lieber ein Nokia - obwohl - lasst es lieber. Wenn dann jeder sein Nokia fallen lassen würde, ginge wahrscheinlich die Welt unter xD
(Hab übrigens ein Nokia 1020, es ist klasse)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.11.2014 um 23:54
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Doch natürlich. Ich kenne niemanden, der noch ein iPhone4 hat.
Weil bei denen alle der Knopf nicht mehr funktioniert und statt 5 Euro für die Reparatur lieber ein neues für 800 kaufen. Klar mann.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ich habe noch nie gehört dass jemand sein Handy "kaputtgesessen" hat. Bis auf Apple wieder einmal. ^^
Ist doch nicht kaputtgesessen. Das muss nachgeben, wenn sich so ein 4 Tonnen Amihintern draufsetzt. Ist so ähnlich wie bei Flugzeugflügeln die sich auch biegen müssen. Es ist das erste Handy das sich der Gesässform anpasst. Wieder eine neue Innovation von Apple.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 00:03
@Crusi

Sind die immer noch so unverwüstlich?
____________________________________________________________________________________

@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Weil bei denen alle der Knopf nicht mehr funktioniert und statt 5 Euro für die Reparatur lieber ein neues für 800 kaufen. Klar mann.
Na wer denkst du kauft Apple-Produkte? Das tun überwiegend Apple-Jünger. Wenn der Vertrag ausläuft, muss ein neues Gerät her. Das wissen auch die Mobilfunkanbieter. So läuft das Geschäft.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ist doch nicht kaputtgesessen. Das muss nachgeben, wenn sich so ein 4 Tonnen Amihintern draufsetzt. Ist so ähnlich wie bei Flugzeugflügeln die sich auch biegen müssen. Es ist das erste Handy das sich der Gesässform anpasst. Wieder eine neue Innovation von Apple.
Ja, vermutlich. :D


3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.11.2014 um 00:11
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wenn der Vertrag ausläuft, muss ein neues Gerät her. Das wissen auch die Mobilfunkanbieter. So läuft das Geschäft.
Sag ich ja. So läuft das Geschäft und nicht mit Sollbruchstellen.


Anzeige

1x zitiertmelden