Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.07.2013 um 13:02
@KimJongIl
lieber führer,
ich will nicht ihre autorität angreifen, aber kann es nicht sein das sie den thread 5jahre zu spät eröffnet haben???

apple produkte unerreicht???
dies ist schon eine ganze weile nicht mehr der fall.
es steht lediglich eine marketig blase im raum, welcher von gewissen statussymbol abhängigen weiter propagiert wird.
technisch ist apple schon lange kein wegweißer mehr.

mir ist klar das informationen in ihr geliebtes land ein wenig langsamer vordringen,
darum verzeihe ich ihnen diese dumme frage...
preiset des unwissenden xD

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.07.2013 um 17:08
sehe ich ähnlich wie subkees.
ich sehe momentan NICHTS, womit apple jahre voraus wäre.... die hardware ist weiterhin solide und ich liebe die kleinen macbooks.... aber was die software betrifft, so ist apple aus meiner sicht zweit- oder sogar drittklassig - itunes ist und bleibt einfach nur ein "pain in the ass"....


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.07.2013 um 21:21
Hab noch nie einen Mac gehabt. Wie löscht man da ein Programm? Bei Windows gehe ich dazu auf Systemsteuerung - Programme - Such mir das zu löschende Programm - und klick auf deinstallieren.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.07.2013 um 21:47
@Celladoor

Du bewegst den Ordner des Programms in den Papierkorb und leerst ihn. Da Mac keine Registry hat reicht das.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.07.2013 um 21:53
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Du bewegst den Ordner des Programms in den Papierkorb und leerst ihn. Da Mac keine Registry hat reicht das.
Eines der kleinen Erfolgsgeheimnisse von Apple. Apple=Einfach. Und wenn es sich nur um ein paar klicks weniger handelt. Microsoft hat es in all den Jahrzehnten nicht geschafft einen Löschmich Button zu entwickeln der mit einem Klick ein Programm löschen kann. Aber vielleicht schaffen sie es im nächsten Jahrhundert. Sowas ist ja nicht leicht zu programmieren. Dafür braucht es tausende Spezialisten und Milliarden Codezeilen. Und den Segen des Papstes. Und ein Haar von einem Yeti. Und die Pisse von Scooby Doo. Und Mundgeruch.

Nicht einfach.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.07.2013 um 15:22
@Celladoor:
Du MUSST als Entwickler ja nicht in die Registry müllen oder deinen DeInstaller in der Systemsteuerung anmelden. Der Weg dahin wurde nur durch Mickeysoft mit roten Teppichen ausgelegt, mit hübschen Blumen bepflanzt und mit Strassenlaternen versehen so das ihn nun jeder geht :) Das liegt in den Händen des Entwicklers wie er das gestaltet - Eine Sache die bei Apple so gar nicht denkbar wäre, aber generell nicht unbedingt schlecht sein muss.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.07.2013 um 15:31
Es gibt durchaus Programme auf dem Mac, die mit Installer und DeInstaller daherkommen, meist ein sicheres Zeischen dafür, das die Software schrott ist oder ein halbherzige Portierung aus den Windowswelt.

Ja, mit dem Reistry haben sie sich auch Consumersicht zumindest keinen gefallen getan, hat sicher auch seine guten Seiten. Wenn man aber als User wie ich früher jede Software man ausprobieren will müllt man sich den Rechner unweigerlich zu. Macht man auch auf dem Mac, nur wächst da ein Verzeichnis und nicht eine Datei, auf die fast alle Programm zugreifen. Im Firmenumfeld, wo in der Regel die Installation von Programmen eher begrenzt ist, ist das Problem eher vernachlässigbar.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.08.2013 um 01:47
Unerreicht? Ich schreibe von nem Iphone 4 und Nunja… Habe es 1 Jahr und jetzt Funktioniert der Homebutton nicht immer beim ersten oft beim 3ten mal. Qualität ist anders^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.08.2013 um 15:30
ca2c4ea37d9fb31118ffab50966db853 full


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.08.2013 um 16:05
Warum sollten MMS nicht gehen? xD


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.08.2013 um 17:18
@FranklinJo

3G, das ist das mittlerweile uralte Teil.

Ich mag meinen neuen Mac Mini. Noch was gewöhnungsbedürftig bezüglich der Shortcuts, sonst alles allerbestens.^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 08:49
Das 3G war aber auch schon grottig als es rausgekommen ist :D Hab meins zwar immernoch in Betrieb aber so ganz dicke bin ich mit dem Teil nie geworden.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 09:03
War das nicht das zweite ?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 12:31
Einen Mac hat ich nie aber wenn ich an Smartphones und Tablets denke sind Apple Produkte keinesweg unerreicht, da gibts bessere Hersteller.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 12:53
auf meinem macbook läuft nen windows 7... und ich bin SEHR zufrieden damit....


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 12:58
Apple ist scheisse, ich kauf mir ja auch keinen kleinen Inder um ihn zu zerstückeln und dann zu verspeisen.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 13:00
@magnator

Was ist denn da schief gelaufen??


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 13:12
@KimJongIl
Ich habe nur nach einem Vergleich gesucht der annähernd beschreibt welchen gesellschaftlichen Stellenwert der Erwerb von Appleprodukten in Bezug auf soziale Verantwortung mit sich bringt.

Möglicherweise hinkt der Vergleich bzgl. der sadistischen Relevanz etwas...

Passender wäre wohl die Handlung hochaktives Uran in Kindergärten zu vergraben oder aus purer Freude am Schmatzgeräusch auf einem Karton mit Katzenbabys rum zu hüpfen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 13:14
Was ist eigentlich an einer Registry so verkehrt? Eine zentrale Stelle für Konfigurationen ist doch in Ordnung. Bei Windows halt die Registry, bei Unixoiden (außer Apple) halt /etc bzw direkt im Heimatverzeichnis (bsp: /home/$USER/.ssh). Eigentlich eine feine Sache. Viel schlimmer finde ich da daß bei Apple die Konfigurationen überall verstreut rumliegen...

Alles in allem kann man sagen: Apple hat sich ein gutes Betriebssystem geklaut (BSD) und es mit seiner grausamen Oberfläche zerhackstückelt. Mac OS ist hoffnungslos veraltet und die Hardware stellt kein Alleinstellungsmerkmal dar, die steckt auch in jedem älteren Windows-Rechner...


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 13:14
@magnator
Achso, dass viele Hardware Teile des PCs, auf dem du den Beitrag geschrieben hast, auch von Foxconn kommen, ist dir also egal? Von welchen Kinderhänden wurden eigentlich deine Klamotten gemacht? Heuchler!

http://www.netzwelt.de/news/93275_2-kinderarbeit-samsung-china-labor-watch-klagt-hersteller.html#"Schlimmer%20als%20bei%20Apple"
Zitat von socressocres schrieb:daß bei Apple die Konfigurationen überall verstreut rumliegen
öööh.. /Library/Preferences?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 13:16
@Fennek Nein, jeder hat sein Päckchen zu tragen.

Wollte hier nur dieser ekligen Glorifizierung ein wenig entgegen kommen.

/PS Außerdem kann jeder Gesellschaftskrtik üben, mich jedoch persönlich zu verurteilen auf Basis von ja ka auf auf Basis von garnichts ist sowohl Sinnlos als auch Richtig


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 13:23
@magnator
Man kann so lange kritisieren, bis man unter seine eigene Kritik fällt. Ansonsten muss man mit Kontra rechnen.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 13:25
@socres

Ja? Nenne uns einige Beispiele, wo es veraltet ist?

Zu der Hardwaresache sag ich mal nix :D

@magnator

fyp
Ich habe nur nach einem Vergleich gesucht der annähernd beschreibt welchen gesellschaftlichen Stellenwert der Erwerb von IRGENDWELCHENprodukten in Bezug auf soziale Verantwortung mit sich bringt.



melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 13:26
@sphynx

Ich nutze sowohl OS X als auch Windows 7 auf meinem MacBook und finde beide Systeme sind gleichauf. Bei manchen hat A die Nase vorne bei manchen B.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 13:29
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:... Microsoft hat es in all den Jahrzehnten nicht geschafft einen Löschmich Button zu entwickeln ...
Gibt aber einen Hotkey.
    Ordner/Datei(en) markieren
    SHIFT+Entf drücken
Damit verschwinden die Daten nicht in den Papierkorb,
sondern werden dauerhaft von der Festplatte entfernt.
Ist natürlich mit dem deinstallieren eines ganzen Pro-
gramm-Pakets nicht zu vergleichen, da Reste in der Re-
gistry und dem System32-Ordner verwaisen.


Anzeige

melden