Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 16:50
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Das geht auch mit MS Office ...
100%iges NEIN, da MS-Office (u.a) bei der Installation den
OSA-Ordner anlegt und viele *.dll in den System32-Ordner
schreibt. Nur den Stammordner vom Stick in den Program
Files (x86)-Ordner zu kopieren funktioniert bei MS-Office
nicht.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:... und nach wie vor ist die aussage falsch, dass das Programm nur in einen Ordner schreibt und nach dem Löschen alles weg ist. ...
Bei Portable-Programmen eben DOCH. Und wenn Du die
paar tmp-Dateien meinst, die leicht mit dem internen Be-
reinigungsPRG (oder CCleaner) entfernt werden können ...

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 16:51
@Fennek

Dir auch besten Dank, bin auf der Arbeit, werd es heute Abend testen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 16:54
@jimmybondy
Kein Thema. Bei @Chefheizer s Lösung werden die Bilder halt sehr klein als Coverflow angezeigt. Quick Look zeigt alles in richtiger Größe. Bei Ordnern kommen noch Zusatzinfos, Videos werden abgespielt, etc.
http://www.dummies.com/how-to/content/how-to-use-quick-look-to-view-file-contents-on-you.html


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 17:02
@Fennek
Hab das nur erwähnt weil es eine eingebaute Funktion ist. Quick Look sieht natürlich besser aus, keine Frage!
Ich selbst verwende Adobe Bridge oder DevonThink und das genügt mir völlig.
Ich glaube Picasa gibt es auch für den Mac, weiss das aber nicht genau.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 17:03
@Chefheizer
Quick Look ist auch eingebaut.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 17:06
@Fennek
Ah, die Leertastenvorschau...ja, stimmt.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 17:11
@der-Ferengi

Net bei allen Portables wie du denkst und zu MS Office werde ich offiziell nix in diesem Thread schreiben, weil es so wieso nicht legal wäre. Aber offenbar schein ich da mehr zu wissen als du, also sei nicht zu vorlaut mit "Das geht nicht"s :D


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 17:29
Wozu auch immer man heutzutage ein portables Office brauch :rolleyes:


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 17:37
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:... zu MS Office werde ich offiziell nix in diesem Thread schreiben, ...
Nein, Du willst nur offiziell nicht zugeben müssen das Du Dich geirrt hast.
Und wenn ich Dir sage, das MS-Office nicht zu den Portablen Progammen
gehört und deshalb nicht ohne Installation lauffähig ist, dann kannst Du
mir das auch glauben. Ich rede übrigens nicht von Dingen, die ich selbst
noch nicht ausprobiert habe. Selbst wenn ich die div. Ordner erstellt ha-
be und mit entsprechenden Inhalt fülle, so kann man die vielen *.dll Da-
teien im System32-Ordner erstellen, da diese erst bei der Installation ge-
deriert werden.
Und wenn Du die Portable-Version meinst, diese muß selbstverständlich
auch installiert werden. Nur mit Ordner kopieren ist es nicht getan.


@Archerv
Es geht darum, das bei portablen Programmen keine Rückstände auf der
Festplatte zurück bleiben.
Beitrag von der-Ferengi (Seite 31)
und die folgenden Beiträge ...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 17:38
@der-Ferengi
Doch, auch ich kenne diese portable Version von MS Office. Die gibt es. Nur nicht von MS selbst und auch nicht so ganz legal.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 17:40
@Fennek
Ich weiß, auf Warez-Seiten und via Torrent verfügbar ...


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 18:22
@Fennek

Richtig, das deutete ich ja in meinem Post an.

@der-Ferengi

Falsch, das deutete ich ja in meinem Post an. In deinem zweiten sagtest du es ja selbst. Wenn du MICH falsch verstehst vorher, kann ich nix dafür.

Das alles ist aber auch nicht das Thema hier. Hier ging es um OS X und nicht darum was portable läuft. Fakt ist: Portables schreiben auf die Festplatte nicht nur in die von dir hochgelobten Programmordner. Beispiele liefert zB OO-Portable. Damit ist "rückstandslos" wieder vom Tisch.

Ausserdem ist eine Portable Version eine recht eigenartige Alternative zu der Art und Weise Programme zu handlen wie es OS X tut, denn das was du sagst ist ein Workaround und bei weitem net die Regel unter Windows.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.08.2013 um 18:32
@der-Ferengi

Das scheint mir insofern Sinn zu machen was Du sagst, das wenn man ja diese oder jene portabele Version startet, lädt sie ja beim ersten male meist länger und wenn das der Fall ist dann wohl nur deswegen, weil sie irgendwas installiert. :D

Wenn es nicht mehr so heiss ist schreib ich wieder lesbarer, sry. :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.08.2013 um 12:07
Ich muss mal wieder sagen, dass der Apple Care Support unerreicht ist.

Habe Mittwoch festgestellt, dass meine Kamera vom iPhone irgendein Problem hat.
Mittwoch Abend um 10 habe ich ne Supportanfrage bei Apple gestellt.
Donnerstag Morgen um 11 stand der UPS Mann vor meiner Tür und holte das Originalgerät ab (das sind gerade mal 13 Stunden Reaktionszeit!)
Heute um 12 kam mein neues iPhone an.
Also vollständiger Support in 2 Tagen und 14 Stunden. Alles bequem von zu Hause aus.

Bekannte von mir mussten bei Samsung 3 - 6 Wochen auf ihr Handy warten. In der Zwischenzeit bekamen sie (vom Verkäufer, nicht von Samsung) ein minderwertiges Ersatzgerät.

Ein Ding, von denen sich viele eine Scheibe abschneiden können!


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.08.2013 um 13:20
Mit der Bildervorschau ist ganz ok, hab ein bisschen getestet.

Einmalig aber das umrechnen einer DTS Spur in AC3. Mein Mediaplayer kann eben nur AC3, das ist wichtig.

Programm Remux gefunden, ausgeführt. Die Sache läuft superschnell und geschmeidig.
Man kann sogar wählen ob er eine neue Tonspur hinzufügen soll, oder die DTS Spur löschen soll.

Auf dem PC habe ich es auch immer hinbekommen, nur nicht so komfortabel, und meist mit Bugs, das ist einfach leider so.

-Die Kiste macht mir immer mehr Spaß, der Kauf war wie es scheint die richtige Entscheidung für mich


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.08.2013 um 13:56
@Fennek
Ist wohl eher ein einzelfall.

Ein Kumpel von mir hats auch einschicken lassen weil die Sperrtaste nicht mehr ging.

Er wartet nun schon fast 4 Wochen, und hat nichtmal ein Ersatzgerät bekommen ;)


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.08.2013 um 14:18
@phyberoptikk

...oder der Fall deines Freundes ist ein Einzelfall.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.08.2013 um 15:09
1:1 vorher soll mal nun wissen was der Einzelfall war oder ist ? :troll:


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.08.2013 um 08:46
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich muss mal wieder sagen, dass der Apple Care Support unerreicht ist.
... und bei dem Samsung Gerät würde die Kamera erst garnicht kaputt gehen. :troll:
Zudem sind die 2-3 Jahre Apple Care kostenpflichtig.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.08.2013 um 11:50
Was ich hier zum Teil lese... Samsung soll "kopieren".
Leute euch ist schon bekannt das Apple lange lange Zeit von Samsung Displays, Akkustecker etc bezogen hat?

Und dann hat Samsung plötzlich kopiert. Witzig! :)

Und dann wird gesagt das Apple sooo viele iPhones verkauft und mann doch nicht alle Android Geräte gegen ein iOs Phone vergleichen soll. Ja wenn es aber das einzige ist?

Dann kann man auch alle Android-Phones gegenhalten.

Es ist einfach Marketing und viele Opfer der Marken (die es aber auch bei Samsung gibt) die sich immer wieder so ein Teil kaufen... das iPhone war mal "gut". Aber spätestens seit dem 4. iPhone ist es nur mehr ein Witz.

Und nach wir vor macht sich Apple in meinen Augen lächerlich... sie haben es bis heute nicht geschafft einen erweiterbaren Speicher in ihre Geräte einzubauen.
Man hat nur beim Kauf die Wahl und ärgert sich hinterher meist das der Speicher irgendwann doch zu klein gewählt wurde.

Wie man sich freiwillig einen Mac-PC antun kann ich mir auch ein Rätsel...
Sie sind extrem überteuert und das Zubehör für diese Geräte mit Thunderbolt und co Stecker ist Rar... bei uns am Airport findet man sie z.B gar nicht.

Mal davon abgesehen das die meisten Programme aus Windows ausgelegt sind.

Ich hab mir ein mal einen iPod gekauft vor einigen Jahren und wollte Apple eine Chance geben... nachdem die ganze scheisse so Umständlich war und man GEZWUNGEN war sich iTunes auf den Rechner zu packen um die Musik auf den iPod zu bekommen hatte ich fast genug....

Die grottige Soundqualität hat dem ganzen dann den Rest gegeben... ging direkt wieder zurück das Teil.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.08.2013 um 11:57
@Ghost92
Zitat von Ghost92Ghost92 schrieb:Leute euch ist schon bekannt das Apple lange lange Zeit von Samsung Displays, Akkustecker etc bezogen hat?
Schließt ja nicht aus, dass man ähnliche Produkte wie Apple baut, also "kopiert".
Zitat von Ghost92Ghost92 schrieb:viele Opfer der Marken
Warum Opfer? Man kann Marken auch als Zusatznutzen des Produktes sehen, der über den eigentlichen Grundnutzen (die Funktionalität) hinausgeht.
Zitat von Ghost92Ghost92 schrieb:Aber spätestens seit dem 4. iPhone ist es nur mehr ein Witz.
Warum konkret bist du dieser Meinung?
Zitat von Ghost92Ghost92 schrieb:sie haben es bis heute nicht geschafft einen erweiterbaren Speicher in ihre Geräte einzubauen.
Denkst du wirklich, die würden das technisch nicht hinbekommen? Das ist eine strategische Entscheidung.
Zitat von Ghost92Ghost92 schrieb:Zubehör für diese Geräte mit Thunderbolt und co Stecker
Man braucht ja auch kein Thunderbolt, USB geht genauso.
Zitat von Ghost92Ghost92 schrieb:Mal davon abgesehen das die meisten Programme aus Windows ausgelegt sind.
Ob ein Mac Sinn macht, hängt eben auch immer davon ab, welche Programme man benutzen möchte. Da muss man sich natürlich vor dem Kauf Gedanken darüber machen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.08.2013 um 12:01
@Archerv
Klar dort geht die Kamera nicht Kaputt, :troll: oh man, das kann jedes Gerät passieren.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.08.2013 um 12:06
Welchen Nutzen hat es denn noch? Image? Braucht man das? Ist es das Wert das man Geld dafür ausgibt? Ich finde nicht! Aber manche brauchen das eben um ihr Selbstwertgefühl zu pushen.

Etwa ab dem 4. iPhone begann die Klagerei gegen Samsung (sehr dumm von Apple).
Und von nun an gab es natürlich von Samsung keine Teile mehr... und das merke man in der Qualität der iPhones...

Während die ersten Modelle noch wirklich solide waren und gut verarbeitet ging es ab dann bergab...
Kopfhöreranschlüsse versagten, Kabelbrüche, Ladegeräte die durchbrennen und z.T sogar rauchen...

Ich bin bei uns an Airport für die Aftersales zuständig und bekomme entsprechend alles mit...

Es gibt deutlich(!) mehr Probleme mit iPhones als mit Android Geräten... viele Kunden bemerken das bereits und sagen mir dies auch selbst von sich aus und das sie sich kein iPhone mehr kaufen werden.
Viele steigen im Moment auf Blackberry oder Android um.

Tolle Strategie die nur zum Nachteil der Kunden ist... ich nenne es eiskalte Abzocke!
Denn vielen Kunden ist das gar nicht so Recht bewusst beim Kauf und nehmen einfach das "günstigste" - das 16er iPad oder iPhone... und irgendwann kommt das böse erwachen...

Klar... aber auch da sind nicht alle USB Devices für Mac ausgelegt und kompatibel!

Warum soll ich mich mit Mac freiwillig einschränken und auch noch deutlich mehr Geld ausgeben?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.08.2013 um 12:12
Sorry aber wenn das iPhone 4 schlecht verarbeitet ist, was ist denn Samsung ? :D

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde einige Sachen auch schlecht bei Apple, z.b der Preis.
Aber das ihr ist Grade nur haterei.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.08.2013 um 12:18
@Ghost92
Zitat von Ghost92Ghost92 schrieb:Welchen Nutzen hat es denn noch?
Der Geltungsnutzen ist eine Nutzenkomponente, genauso wie der Erbauungsnutzen, also die Bedürfnisbefriedigung aus der ästhetischen Wirkung. Generell gesagt geht es um Emotionen, die wir mit Produkten verbinden, zum Beispiel Vertrauen, etc.
Zitat von Ghost92Ghost92 schrieb:Und von nun an gab es natürlich von Samsung keine Teile mehr
Das ist einfach falsch. Samsung ist immer noch wichtigster Zulieferer von Apple. Nicht Samsung versucht das zu ändern (die verdienen ja daran), sondern Apple.
http://www.welt.de/wall-street-journal/article117594651/Apples-schwierige-Scheidung-von-Samsung.html
Zitat von Ghost92Ghost92 schrieb:ch bin bei uns an Airport für die Aftersales zuständig und bekomme entsprechend alles mit
Das wirkt sich natürlich auf deinen Blickwinkel aus. Gibt es unabhängige Erhebungen zu dem Thema? Wäre wirklich interessant.
Zitat von Ghost92Ghost92 schrieb:aber auch da sind nicht alle USB Devices für Mac ausgelegt und kompatibel!
Nahezu alle modernen Geräte wie Scanner, Drucker, Digitalkameras, Smarphones, usw. sind kompatibel. Selbst mein 6 Jahre alter Medion-Scanner funktioniert. Sogar ohne Installation externer Treiber.
Zitat von Ghost92Ghost92 schrieb:ich nenne es eiskalte Abzocke!
Sorry, aber man muss einfach mal davon ausgehen können, dass sich vernünftige Erwachsene informieren, bevor sie etwas kaufen. Googles Nexus-Produkte haben zum Beispiel auch keine Erweiterungsmöglichkeit. Wer das nicht berücksichtigt ... Pech gehabt.
Zitat von Ghost92Ghost92 schrieb:Warum soll ich mich mit Mac freiwillig einschränken und auch noch deutlich mehr Geld ausgeben?
Also ich persönlich sah vor einem Jahr bezüglich Ultrabooks noch keine gute Alternative zum Macbook Air. Deshalb habe ich es gekauft und würde es wieder tun, da mir das Gesamtpaket besser gefällt.


Anzeige

melden