Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.05.2015 um 11:42
Zitat von kiwifreshkiwifresh schrieb am 22.03.2015:Design und Funktionalität sind 2 verschiedene Dinge die natürlich nichts miteinander zu tun haben.
Das stimmt nicht, ein gutes Design kommuniziert die Funktionalität einer Sache. Einfachstes Beispiel: Eine Türklinke, die man nicht als solche erkennt, hat für den Benutzer auch keine Funktionalität.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.05.2015 um 16:56
apple=mist


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.05.2015 um 16:57
Geht doch nichts über eine ausgefeilte, nachvollziehbare Argumentation.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.05.2015 um 17:07
@matzea

Hab vor kurzem mein Samsung s3 verloren,
hab dann ein Ip s5 geschenkt bekommen.
Würde ich nicht nochmal nehmen,
also nicht mal mehr geschenkt.

Doofes Gerät.

Sim-karte wechseln.. braucht man auch Werkzeug.

Nach ner woche war der Sensor hinüber..

Siri ging nach dem Update nicht mehr.

Apps nur wenn man ne Kreditkarte hat :D

Wecker war gestellt und hat geläutet..
entsperren ging nimmer, ausschalten
auch nicht. Batterie raus auch nicht..
also, aufbrechen und so den Akku raus. ^^

Jetzt ein Samsung Klapphandy.
1000 mal besser als das s5 ^^ :)

.. noch fragen?

Überteuerter Ami mist einfach.. nur Schein und kein Sein.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.05.2015 um 17:12
tltr: Geschenktes defektes iPhone komplett kaputt gemacht, weil hard reset nicht gefunden.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.05.2015 um 17:14
Stimmt .. trotzdem :P:


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.05.2015 um 19:09
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Sim-karte wechseln.. braucht man auch Werkzeug.
Büroklammer geht auch. Ist aber so ein Spezial-High-Tech Werkzeug für das man ein Studium benötigt. Wär nichts für dich.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.05.2015 um 19:41
Zitat von DrakonDrakon schrieb:also, aufbrechen und so den Akku raus. ^^
Aufbrechen?? Das Ding hat unten 2 Schrauben. Dazu braucht man einen kleinen Schraubenzieher. Wär aber auch nichts für dich. Schraubenzieher sind noch viel komplizierter zu bedienen als Büroklammern.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.05.2015 um 19:44
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Büroklammer geht auch
trotzdem doof .. mit ner Büroklammer da rumfummeln? Lustig ^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.05.2015 um 19:46
Jo. Stimmt. Viel zu kompliziert das ganze. ^^

Und bleibt n scheiss Handy


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.05.2015 um 19:46
Was rumfummeln? Reinstecken und schon kommt deine Simkarte raus. Man kann sich auch absichtlich blöd anstellen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.05.2015 um 21:44
@Drakon
Ich kann deine Argumentationskette echt nicht nachvollziehen! Ich bin wirklich kein Apple Fan. WIRKLICH GAR NICHT! Aber man kann einfach nicht leugnen, dass die da geile Teile bauen.

Punkt 1) Simkartenwechsel. Wo ist das Problem? Entweder benutzt du ein beigeliefertes Sim-Eject Tool oder du benutzt wie oben von @Celladoor schon beschrieben einfach ne Büroklammer. Das hat jeder zu Hause rumliegen und ist echt nicht schwer. Du nimmst einfach ne Spitze und steckst sie in das Loch rein. So schwierig? Ebenfalls muss man sagen, dass nicht nur Apple solche Sim Slots benutzt. So gut wie fast jeder andere Hersteller tut genau das selbe. Beispiel: Samsung Galaxy S6+S6 Edge, Huawei´s Smartphonereihe, Alle HTC One´s um damit nur die bekanntesten neben den iPhones zu nennen.

Punkt 2) Der Sensor. Darf ich fragen wie Alt das Gerät schon war? Klingt für mich einfach nach nem defekten Gerät. Das kann bei ALLEN, und wenn ich das sage meine ich das so, bei wirklich ALLEN Smartphones passieren. Das war eben ein unglücklicher Zufall!

Punkt 3) Das Siri Update. So wie das beschrieben wurde kann ich dir das nicht glauben. Was genau ging an Siri nicht? Konnte es nichtmehr gestartet werden? Hatte es keine Ergebnisse mehr? Schonmal nen Neustart versucht? Vielleicht ja auch nur ein fehlerhaftes Update. Meist kommen Bugfixes aber keine paar Tage später raus. Wäre auch sehr nett wenn du das nochmal erläutern könntest.

Punkt 4) Apps nur wenn man Kredikarte hat? Das klingt für mich einfach nach einem Informationsfehler. Man kann nicht nur mit Kreditkarte Apps kaufen! Es gibt weitere Zahlungsmöglichkeiten. Bitte besser Informieren!

Punkt 5) Der Wecker hat das Handy also "unbrauchbar" gemacht? Wurde ja aber auch schon beschrieben. Einfach nen Hardreset machen und gut is es. Einfach 10 Sekunden Power Knopf gedrückt halten! Ganz einfach. Is bei anderen Smartphones ohne Wecheslakku genau das selbe! Aber sowas kann nur Samsung geschädigten passieren :`D Eigentlich.... Ach dazu sag ich einfach nichts mehr!!

Zum Schluss will ich noch meine Gründe nennen warum ich Apple nicht mag (Bzw einfach nicht benutzen will).
Meiner Meinung nach ist das System einfach zu verschlossen. Ich war 2 Jahre lang im Besitz eines iPods. Was kam am Ende dabei raus? Ein schöner Jailbreak und (leider) ein unschöner Wasserschaden der das Display in weiss aufgehen ließ! Aber mit Jailbreak ist das echt TOP! Auch finde ich die Updtaepolitik einfach nur schrecklich. Apple versorgt Geräte mit einem neuen Update die technisch gesehen einfach nichtmehr darauf ausgelegt sind. Und was folgt auf dieses Update? Eine ruckelnde Obefläche und ein Schei** langsames Handy. Unbenutzbar! Kommen wir zur Preispolitik! 700 Euro aufwärts für ein Handy das aus technischer Sicht aus dem Jahre 2012 stammt, ist für meinen Geschmack einfach zu teuer. Vorallem weil ich noch Schüler bin und dadurch ein sehr niedriges Einkommen habe!

Jetzt zu dem Handy das ich benutze! Ein Google/LG Nexus 5! TOP Hardware. Also wirklich. Alles läuft Butterweich! Wirklich schnelle Updates weil Nexus eben. Und das Design der Oberfläche. Also in meinen Augen (für mich) das perfekte Smartphone!

Nocheinmal kurz zum Schluss. Jeder der behauptet ein iPhone ist Mist der hat einfach keine Ahnung! Und das ist MEINE Meinung!!!


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.05.2015 um 21:46
naja, ich hab mal in einem kino gearbeitet, da gab es Kollegen, die wären mit einer büroklammer intellektuell echt überfordert gewesen :-) .


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.05.2015 um 08:41
@teague

Ok, aber die sollten dann vielleicht ohnehin nen Bogen um jegliche Art von Smartphone machen. :)

mfg
kuno


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.05.2015 um 11:15
@Drakon

Um für das iPhone APPs zu kaufen ist man nicht an eine Kreditkarte gebunden. Man kann im Geschäft Guthaben Karten kaufen, um das iTunes Konto damit aufzuladen indem man den Code auf der Karte eingibt. Schon lassen sich kostenpflichtige APPs oder Musik herunterladen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.05.2015 um 16:32
Zitat von matzeamatzea schrieb:ein gutes Design kommuniziert die Funktionalität einer Sache
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es hängt davon ab, ob das Objekt bedient werden soll und ob der Bediener das Objekt typischerweise kennt oder nicht.
Ein Lautsprecher z.B. muss nur selten seine Funktion kommunizieren, um ein gelungenes Design aufzuweisen. Und eine Türklinke auch nur dann, wenn sie typischerweise von Leuten benutzt wird, die die Türklinke als solche erkennen sollen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.05.2015 um 20:19
Seit ich bei meinen Eltern alles auf Apple umgestellt habe (iPhone, iPad, AppleTV) habe ich Ruhe. Keine Anrufe mehr ala "wie geht das" "wie kann ich das" "die app funktioniert nicht" "komische Fehlermeldung" "wie finde ich die Fotos" "der Inhalt meiner Speicherkarte ist einfach chaotisch, finde nichts" etc etc bla bla bla...das funktioniert mittlerweile bei vielen Eltern meiner Freunde gleich, gut eben.

Obwohl ich eingefleischter Androide bin gibt mir sowas schon zu denken..


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.05.2015 um 20:27
@behind_eyes
Das liegt einfach an der Philosophie von den iPhones. iOS ist eben ein sehr einfach und übersichtlich gestaltetes Betriebssystem! Wobei das mit den Abstürtzen ne andere Sache ist. Statistisch gesehen kommt es auf Apple Produkten, speziell iPhones, zu mehr Abstürtzen. Ich bin ebenfalls eingefleischter Androide und will auf kein anderes Betriebssystem umsteigen! (Wobei Windows 10 schon echt lecker ausschaut^^) Ich habe meinen Eltern zu Androidhandys geraten weil Sie einfach nichts teures haben wollten. Jetzt benutzt mein Vater Ein Moto G2 und meine Mutter ein Sony Xperia Z1 compact. Beide sind durchaus zufrieden und haben kein Problem in der Bedienung. Keine Abstürtze oder Fehlermeldungen. Solche Fehlermeldungen kenn ich nur von meinem Samsung Galaxy tab S 8.4! Und da ist er wieder. Samsung der große Übeltäter:D Wobei das auch wieder ein ganz anderes Thema ist


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.05.2015 um 21:17
Zitat von GezetteGezette schrieb:iOS ist eben ein sehr einfach und übersichtlich gestaltetes Betriebssystem!
Ja! :D Die können mit den komplizierten und unübersichtlich gestalteten Betriebssystemen der Konkurrenz einfach nicht mithalten. *facepalm*
Zitat von GezetteGezette schrieb:Statistisch gesehen kommt es auf Apple Produkten, speziell iPhones, zu mehr Abstürtzen.
Hab ein iPhone 4s und dieses Jahr noch keinen einzigen Absturz gehabt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

04.05.2015 um 21:26
@Celladoor
Ich habe nie gesagt, dass die anderen Hersteller schlechte Oberflächen haben würden?! Oder hab ich das? Also mir persönlich gefällt die Stock-Android Oberfläche am besten.

Und die Statistik besagt nur, dass es mehr Abstürtze gibt. Insgesamt. Auf allen Geräten. Das bedeutet, dass viele Geräte auch gar keine Abstürtze oder Fehler oder was auch immer haben! Oder sehe ich das falsch?
Um meine Aussage mal zu Untermauern lege ich dir als Beispiel die Vergleichsarbeiten in ganz Deutschland/Europa nahe. Die zeigen wer INSGESAMT besser ist. In den einzelnen Ländern gibt es sowohl bessere als auch schlechtere Noten.


Anzeige

1x zitiertmelden