Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.08.2013 um 17:42
@mchomer
Das Arbeitsspeicher / CPU Argument höre ich oft auch mit Smartphones. Da iOS wie OSX aber ganz anders mit den Ressourcen umgeht als Linux oder Win und auf eine deutlich kleinere Gerätegruppe optimiert ist, ist dieser Overkill garnicht notwendig. Dieser Overhead an überflüssigen Prozessen und Auslagerungen ist dort nicht vorhanden.
Ich erinnere da an Benchmarks bei denen das iPhone 5 mit seinem 2x1 GHz Dualcore ähnlich abgeschnitten hat wie das SGS3 mit 4x1,4 GHz Quadcore.
Gerade bei einer RISC Prozessorarchitektur kann man durch die (im Vergleich zu CISC mMn effizienteren) Befehlssätze mit guter Programmierung extrem viel an Ressourcen sparen.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.08.2013 um 17:49
@Fennek

Na ja, nichtsdestotrotz hätte man durchaus 1 GB verarbeiten können. Da wären vielleicht auch so manche Mikro-Ruckler kein Thema. Und wie gesagt, spätestens das Display gab den Ausschlag, obwohl ich den Sinn dahinter schon nachvollziehen kann, so kann man eben problemlos die iPad 2 und 1 Apps ansprechen. Doch würde ich das Tablet eben besonders zum Lesen von Websites und eBooks nutzen wollen und das geht auf Dauer eher schwerlich mit dieser Auflösung.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.08.2013 um 18:18
@mchomer
Wieso das? Das Display verkleinert die Darstellung ja nicht, sondern verteilt sie bei gleichbleibender Größe auf mehr Pixel.

Mikroruckler entstehen übriens bei der Ausgabe vom DAC an das Display und haben nix mit dem RAM zu tun.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.08.2013 um 18:28
@Fennek

Weil die Augen bei dieser Pixeldichte schlicht ermüden.
Klar, lesen im Bett würde ich damit nicht, habe dafür mein Kindle, aber morgens die Tageszeitung wäre schon was feines, oder eben unterwegs auf Geschäftsreisen.
Wenn das iPad mini 2 widererwarten doch ein Retina-Display hat, werde ich es mir noch mal überlegen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.08.2013 um 18:30
@mchomer
Ich suche derzeit auch noch einen Ersatz für mein Kindle und warte auf ein iPad Mini mit Retina Display. Das Kindle ist mir zu anstrengend ohne Hintergrundbeleuchtung und bevor ich mir eins mit Hintergrundbeleuchtung hole will ich mir lieber direkt ein kleines Tablet statt nachher ein Tablet + Kindle zu haben.

Da ich eh tief im Apple Ökosystem bin, geht der Blick da steil in Richtung Cupertino


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.08.2013 um 18:43
@Fennek

Eben.
Ich habe ein Kindle Paperwhite. Superteil. Für Bücher perfekt, für Tageszeitung eher nicht. Zumal es meine gewünschte Kölner Tageszeitung dafür nicht gibt, jedoch eine iPad-App.
Hatte überlegt, mir vielleicht das kommende Nexus 7 zuzulegen, aber na ja, da sind viele Apps eher nur halbherzig umgesetzt. Zumal es dort auch Probleme mit der Performance geben dürfte. Zudem mag ich das 7 Zoll-Format nicht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.08.2013 um 22:22
@mchomer

Das es da Probleme mit der Performance gibt bezweifele ich stark, die 7 Zoll sind wohl geschmackssache. Wobei mir das 8 Zoll Format auf etwas besser gefällt, leider finde ich die Apple Geräte vom Preis Leistungsverhältnis her eher mager.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.08.2013 um 22:26
@Kybernetis

Ja, Preis-Leistungsmäßig kann das iPad mini in der Form schlicht nicht mithalten.
"Extrem gute" Programmierung hin oder her.
Vor allem weil auch das iPad mini in vielen Situationen deutliche Ruckler und Performance-Probleme aufweist. Das viel mir schon bei einem Test-HD-Video bei einem Elektro-Discounter auf.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.08.2013 um 22:34
Bevor es Beschwerden gibt, ich weiß, dass es runterskaliert wird, da das Mini schlicht keine HD-Auflösung unterstützt. Trotzdem patzte das Nexus 7 in dieser Beziehung nicht.
Wobei die 512 MB spätestens beim iOS 7 eingeführten Multitasking wohl doch zu wenig sind.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.09.2013 um 09:07
Zitat von FennekFennek schrieb am 26.08.2013:Mikroruckler entstehen übriens bei der Ausgabe vom DAC an das Display und haben nix mit dem RAM zu tun.
DAC?! Hast du bei dir einen Röhrenmonitor angeschlossen? :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.09.2013 um 09:24
@MuldersMudda
Die meisten Karten haben DVD-I und nicht DVI-D und nicht jeder LCD Monitor ist ein digitaler Monitor. Selbst über DP kannst du analog ausgeben.

Aber stimmt, die Aussage ist so nicht richtig. Mikroruckler sind ein Timing Problem bei der Nutzung mehrerer Grafikkarten basierend auf AFR. Weiß nicht was mich da geritten hat.

Tablets haben bisher aber noch nicht mehrere GPUs, sondern mehrere Recheneinheiten.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.09.2013 um 16:18
@KimJongIl
@Kybernetis
@mchomer

Ich finde den neuen Iphone 5s Spot sehr gut.

Youtube: Introducing the iPhone 5S
Introducing the iPhone 5S
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.09.2013 um 17:06
@Michael.

Trifft es ganz gut! Und die Schafe warten schon.
Vor allem das neue Ladekabel ist genial xD


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.09.2013 um 19:02
Es ist soweit, das iPhone 5C mit 800x480 Pixeln und 8 GB Speicher und Lightning S wird vorgestellt! :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.09.2013 um 21:08
Und? Wie sind die Meinungen? :)

Das 5c sieht schon sehr nach Lumia aus ;) aber das 5s in Gold hat ja was, dachte es würde etwas "hustler" artig aussehen.

Abgesehen davon muss man wohl den Begriff "billiges" iphone für das 5c noch einmal überdenken.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.09.2013 um 00:46
Das ist wirklich ein hartes Stück und sehr durchsichtig.
Man nimmt das iPhone 5 raus, das noch kein Jahr alt ist und ersetzt durch eine Kopie, die sich nur darin unterscheidet, dass dort mehr Plastik verbaut wird und so eine größere Gewinnspanne hat.
Das ist einfach eine Masche, die die Aktionäre zufrieden stellen soll, immerhin verlor man in letzter Zeit doch rasant an Aktienwert. Und billig? Der Preis ist aufgrund der Ausstattung schon fast eine Frechheit. Das ist technisch gesehen nur noch unterer Mittelmaß.
Es ist neben dem goldenen iPhone ein Device, dass allein auf den Chinesischen Markt abzielt.
Das iPhone 5S bietet defacto nichts neues, außer einer überflüssigen 64-Bit CPU und einem Fingerabdruck-Scanner.
Daneben liest sich auch iOS 7 heraus, dass die Ideen ausgehen. Dachte teilweise, Apple würde Android 4.0 vorstellen, im Gewand von Windows Phone 8.
Ich fasse es nicht, aber es sieht so aus, als wären die Ideen in der Tat aus und Apple erlebt langsam aber sicher das gleiche, wie bei ersten Weggang von Jobs:
Den schleichenden Untergang, weil man der Konkurrenz hoffnungslos hinterherzuhinken droht.

Ach, war wohl auch nichts mit der 128 GB-Variante.

Nichts neues. Apple legt fortan Wert auf Gewinnoptimierung und nicht mehr auf Innovation.
So ein Pech aber auch.

Und das C beim 5C steht für cheap, cheap für Apple, der Kunde darf ruhig den vollen Preis zahlen xD


2x zitiert1x verlinktmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.09.2013 um 00:54
Ein guter Artikel:

http://mobil.n-tv.de/technik/Apple-kann-doch-noch-ueberraschen-article11343131.html


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.09.2013 um 00:55
@mchomer

Ich kann nur hoffen, daß diese überflüssige, dämliche Firma über kurz oder lang endlich verschwindet. Keine Sau braucht deren Schrott. Und Jobs rotiert im Grabe... :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.09.2013 um 00:56
Ich checke irgendwie den Sinn des 5c überhaupt nicht. Kann mir das jemand erklären??


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.09.2013 um 00:57
@El_Gato

Nana, doch, genügend Schafe benötigen die Bestätigung der Mitbürger, dass man auch ein iPhone hat. Soll auch ruhig jeder sehen, der Apfel muss immer gut sichtbar sein!


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.09.2013 um 00:59
@mchomer

Für einen Linuxer wie mich wäre ein iPhone eh unbenutzbar, weil man ja unbedingt dieses dümmliche iTunes braucht um Musik darauf zu laden. Bei Android braucht man solcherlei Bloatware natürlich nicht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.09.2013 um 01:08
@El_Gato

Ja, iTunes.
Das Teil ist sogar unter OS X eine Krankheit. Ungefähr wie damals Zune unter Windows.
Völlig überholt und schwerfällig.
Da ist ja selbst der Spotify-Player angenehmer.

Apple Aktie sinkt auch wieder fröhlich im Wert. Unter 500 $.

Hier noch ein guter Artikel aus der SZ:
http://m.sueddeutsche.de/inm/sz/?jumpto=/wirtschaft/guenstigeres-modell-iphone-c-apple-will-luxus-bleiben-1.1767681

Hoffen wir mal, dass man in der Not wieder einen Pepsi-Manager angeuert zur Rettung des Leck geschlagenen Schiffs. Damit alles noch ein wenig schneller zu Ende geht und wir nicht mehr durch den Anblick möchtegern Kreativer in der Bahn oder im Zug genötigt werden.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.09.2013 um 01:17
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ungefähr wie damals Zune unter Windows.
Damals? Diesen Scheisshaufen gibts immer noch. Meine Sis braucht das um Musik von ihrem Win8 Schleppi aufs Handy zu kriegen. Und das geilste ist ja, ich brauche das nicht. Ich kann unter Linux ihr Windows Phone anschließen und ich kann OHNE Zune oder irgendeinen anderen Mist Musik oder sonstwas auf ihr Handy laden. Wenn das mal kein Beweis für die Überlegenheit von Linux ist dann weiß ich auch nicht. :D
Zitat von mchomermchomer schrieb:Damit alles noch ein wenig schneller zu Ende geht und wir nicht mehr durch den Anblick möchtegern Kreativer in der Bahn oder im Zug genötigt werden.
Hahaha, sonen Hipster hab ich mal im Regional Express von Stuttgart nach Aalen gesehen, wie er wohl auf seinem Macbook irgendein Buchcover designt hat. Das war echt ein Anblick für die Götter, hat überteuertes und überbewertetes Equipment und fährt mit dem billigen Bummelzug. :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.09.2013 um 02:06
Apple sollte versuchen aggressiv in neue Käuferschichten vorzudringen, so wie jetzt sieht es nicht gut aus.
Damals als das Iphone raus kam war es wirklich einzigartig, das Design die Technik alle haben mit offenen Mund geschaut was es alles kann, in den letzten 2-3 Jahren hab ich das Gefühl das Iphone hinkt immer irgendwie hinterher.
Beispiel kommt jetzt das Sony XperiaZ1 raus, Quadcore 2.2GHZ, Kamera 20.7Megapixel und Lichtstärke f2.0
Das Iphone 5s hat ne gute 8 Megapixel Kamera mit Lichtstärke f2.2
Obwohl 8 Megapixel eh völlig ausreichend sind.
Früher hat mich immer das Design vom Iphone so fasziniert, ehrlich gesagt, Samsung Handys und Htc gefällt mir nicht so.
Aber seit es Sony Xperia Handys gibt die wirklich ganz edel und hochwertig aussehen sehe ich persönlich kein wirklichen Grund mehr ein Iphone zu bewundern.
Außer jemand steht nicht auf Android, dann ist das Iphone sicher eine klasse Alternative.
Ansonsten ist es nichts besonderes mehr, gutes Design, gute Kamera, viel Power, guter Browser, viele Apps, flüßige Bedienung, scharfes Dislplay, gute Sprachqualität bekommt man auch bei HTC,Sony,Nokia, Samsung,LG meist sogar noch günstiger.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.09.2013 um 02:08
@Nightshot

Die Tage von Apple sind nunmal gezählt und früher oder später wird diese Firma verdientermaßen in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.


Anzeige

melden