Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:09
@iku

Aha, und der wäre?

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:09
Nochwas zu den Pixeln; es geht auch um Standards, gut ist wenn man sich an gängige Auflösungen hält. 1080p ist offizeiller HD Standard..nächst tiefer ist 720p (1280x720) Wenn ich ein Video guck das nicht mit der Pixelanzahl übereinstimmt, muss skaliert werden, dabei gibt es zwangsläufig Qualitätsverluste..das Beste ist eine native 1:1 Pixelgenaue Wiedergabe.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:10
@mchomer

Die Qualität^^


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:11
@mayday

Das ist schon lang erreicht ;)

@mchomer

Wer Apps entwickeln will kriegt es hin eine VM zu nutzen dafür. Ich verstehe zwar den Einwand auf jeden fall. Gibt allerdings viele Wege seine App in den AppStore zu bringen ohne (große) Kosten zu haben. Da nicht jeder Lappen einfach Apps programmiert, finde ich, ist das ok.

@iku

Ja aber dann hatten die Apps die Rechte schon längst. Im iPhone wird man gefragt ob die App das, worauf sie zugreifen will, auch so ok ist. Da macht es die Reihenfolge einfach. Beim Android wird der Otto-Normal-User also von den Apps ausgehorcht wie er lustig ist, wenn er keine Ahnung hat.

Zu den Displays: Nein da erkennst du gar nix und welcher "Film Fan" schaut bitte FullHD auffem Handy so regelmässig? Das verbraucht dazu noch gut Akku und Ressourcen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:12
Ich bezweifele auch mal, dass man auf nem 4 Zoll Display den Unterschied zwischen 720 und 1080 Zeilen erkennen kann, es sei den, das Gerät hat grössere Schwierigkeiten mit dem skalieren.

mfg
kuno


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:13
@KimJongIl

Das mit der VM ist gar nicht so einfach, wenn man keinen Mac hat ;)
Zudem wäre das nicht das, was Apple will.

Eine schlichte Öffnung allein für Linux wäre ja okay.
Dann das ganze noch unter GPL und die Welt wäre völlig in Ordnung.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:15
@KimJongIl

Vermisst du auf deinem IPhone nicht manchmal die Möglichkeit Widgets zu benutzen, mir würde das wohl schon etwas abgehen?

mfg
kuno


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:18
@KimJongIl

Ach komm, ausgehorcht wirst du so oder so egal mit welchem Smartphone oder OS, Apple zieht sich auch daten, so ist es ja nicht.

Jedenfalls kannst du die Rechte entziehen was früher nicht ging, und das ist schonmal gut. Wie das mit der Anzeige läuft weiss ich net, vielleicht kriegst du es auch angezeigt und wirst gefragt. Mein 4.3 Update steht noch aus.

Tja, wer guckt sowas, ich kenne einige die gerne filme schauen oder anderes Sachen wie dokus, etc. Nachteil hat es keinen im vergleich mit dem iphone, die Akkus sind entsprechend größer. Und ja, wenn ich ein 1080p Video auf dem iphonen sehe und eins auf dem S4 oder LG G2 sehen die qualitativ schon besser aus


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:22
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Da nicht jeder Lappen einfach Apps programmiert, finde ich, ist das ok.
Mal nicht so arrogant. Ich sehe es anders, mir wäre es viel lieber, dass jeder die Möglichkeit hat, sich damit auseinanderzusetzen. Denn auf Dauer profitiert eine Gemeinschaft davon.
Und die Weisheit mit Löffeln hat keiner. Auch der alte Programmierer-Fuchs kann absolut dämliche Fehler machen oder Mist programmieren. Deppen sind wir alle, halt nur in manchen Bereichen ein wenig mehr und in anderen etwas weniger.


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:22
@mchomer

Ok also das "ok" nehme ich zurück. Man kann darüber streiten. Allerdings ist die Alternative auf dem Markt "jeder Hinz und Kunz veröffentlicht Zeug ohne Kontrolle". Wir müssen net darüber reden, wie viel Trash im Play Store gelandet ist. Das erwähnt dann keiner, sondern regt sich drüber auf dass die Entwicklung was kostet. Finde ich persönlich einfach nicht so schlimm und es liefert einen Qualitätsanstieg in den Apps.

Wenn jemand Apps machen will kennt er sich ja auch etwas aus. Da ich das ganze schon hinter mir hab, weiss ich, dass das alles machbar ist. ich finde ein geschlossenes System hat genauso Vorteile.

@kuno7

Komischerweise gar nicht. Ich hatte gerne Widgets auf dem Android, aber zB Facebook und Twitter hab ich in meiner Statusleiste und kann dort direkt rumtwittern. Wenn jemand wirklich dringend so etwas will, gibt es ja die Möglichkeit (auch wenn von Apple nicht gewollt) zu Jailbreaken. Dann geht auch das alles. Aber so wichtig finde ich Widgets dann doch nicht, da ich eigentlich nur 2-3 wirklich brauchte. Der Rest war da weil es vllt mal cool wäre es zu haben :D

@iku

Es geht nicht um "Ich werde ausgehorcht" sondern darum, dass jeder Trottel der eine App veröffentlicht sich mein Adressbuch ziehen könnte in dem Fall.

Du schaust also auf dem Handy viele 1080er Videos und benötigst da die hohe Auflösung um die 4 Zoll auszulasten? :-O Das kann ich so nicht nachvollziehen und kann mir schwer vorstellen dass viele Leute diesen Anspruch wirklich haben. Natürlich ist das ok wenn du den Anspruch stellst, aber gilt das nun für die Allgemeinheit, dass man sagen kann, der höhere Akkuverbrauch rechtfertigt sich?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:24
@iku
Zitat von ikuiku schrieb:Ach komm, ausgehorcht wirst du so oder so egal mit welchem Smartphone oder OS, Apple zieht sich auch daten, so ist es ja nicht.
Dennoch ist das ein Punkt der für Apple spricht, dass muss man schon anerkennen.
Auch die Updats-Politik ist ein Vorteil beim IPhone.

mfg
kuno


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:25
@KimJonIl
Jede app die ich geöffnet habe war bei mir schneller geladen, ich habe immer die gleichen apps verwendet zb angrybirds etc im browser war auch immer alles schnellet geladen bei mir ist beim s4 genauso und ich hab mehrere iphones getestet.
Das 5s wie gesagt noch nicht, aber das ist ja auch erst raus, das muss sich dann mit anderen Geräten messen.
Und wie gesagt die Freiheiten, die einem Android bietet, im Gegensatz zum iphone sind schon gravierend.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:25
Zitat von mchomermchomer schrieb:Mal nicht so arrogant. Ich sehe es anders, mir wäre es viel lieber, dass jeder die Möglichkeit hat, sich damit auseinanderzusetzen. Denn auf Dauer profitiert eine Gemeinschaft davon.
Und die Weisheit mit Löffeln hat keiner. Auch der alte Programmierer-Fuchs kann absolut dämliche Fehler machen oder Mist programmieren. Deppen sind wir alle, halt nur in manchen Bereichen ein wenig mehr und in anderen etwas weniger.
Warum ist das Arrogant? Es ist ein Fakt dass nicht jeder Mensch auf der Welt anfängt Apps zu programmieren, da es vergleichsweise noch Anspruchsvoll ist. Ergo programmiert ja nicht jeder ungebildete Mensch gleich seine Apps los. Es gibt Konzepte laut denen du recht hast, dass alle davon profitieren wenn jeder eine App machen könnte, auch wenn er gar nicht so richtig weiss, wie man das gut macht, aber eben auch Konzepte laut denen das die Qualität allgemein senkt.

Die Möglichkeit hätte jeder. Beim Play Store führt sie halt eben auch zu Missbrauch oder dem Release von qualitativ unterirdischen Apps. Da finde ich einen alternativen Anbieter der es genau andersrum macht ok. Ubuntu für die, die es offen für alle wollen.


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:26
@Roydiga

KimJon GGGGG Il

Du hast ein iPhone 4S gegen das Galaxy S4 ins rennen geschickt ? :)


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:27
@KimJongIl

Was will jemand mit deinem Adressbuch? ^^ Kriegst es ja vor der Installation angezeigt was für Rechte vergeben werden, wenns net passt entziehst du die, und wer das nicht hinkriegt ist wohl mit einem anderen OS besser bedient.

ich schau eigentlich kaum Videos, sehe trotzdem den unterschied den du scheinbar nicht siehst^^

@kuno7

Was für ein Punkt, dir wird gesagt welche Rechte die App haben will und wenn dir etwas davon nicht gefällt entziehst du die rechte wieder, ich sehe keinen unterschied zwischen IOS und Android


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:30
@iku

Was ja auf den normalen Gemeinuser zutrifft, dass er auf sowas nicht achtet in dem Moment und net weiss wie man NACHTRÄGLICH was entzieht. Das ist doch auch net die korrekte Art zu sagen: "Naja erstmal vollzugriff und dann erkundige sich wer will, dass die app es net kriegt" ;)

Der Unterschied ist, dass viele User keine Ahnung haben wie man ein Recht entzieht. Wir reden hier von normalen Benutzern die net mal dran denken dass man etwas entziehen müsste oder dass das geht. Das sorg dafür dass jeder normale User die Auswahl WAS die App darf gar nicht hat in Android, sondern nur in iOS, wo man vor dem Zugriff gefragt wird und zwar spezifisch.

Doch ich sehe einen Unterschied. Habe nie behauptet dass er net da wäre. Ich sagte, dass er irrelevant ist.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:30
@iku

Findest du nicht, dass es einfacher und auch sinnvoller wäre, die Rechte der Apps schon vor der Installation festlegen zu können?

mfg
kuno


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:31
@iku @kuno7

Oder einfach sobald eine App auf etwas zugreifen will nach "ja" oder "nein" fragen. :) Man nenne mir den Vorteil von dem was Android macht.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:33
@KimJongIl

Du willst also sagen, nur weil die Entwicklung bei iOS was kostet, gibt es AppStore weniger Trash als bei offenen Systemen? Das sehe ich anders, auch im AppStore gibt es genügend Apps, die einfach nur Mist sind. Klar, unter dem Schnitt vielleicht ein paar tausend weniger Apps, aber im Prinzip läuft es auf das gleiche hinaus. Schrott hast du überall.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Es ist ein Fakt dass nicht jeder Mensch auf der Welt anfängt Apps zu programmieren, da es vergleichsweise noch Anspruchsvoll ist.
Da werden wir nicht beieinander kommen. Ist aber auch okay, so. Ich sehe es einfach anders.
Ich vertrete halt einfach die Meinung, dass jeder, der Interesse daran hat, die Möglichkeit haben sollte, ohne ggf. zusätzliche künstliche finanziellen Hürden oder Reglementierungen, sich daran zu probieren. Denn auch jeder gute Programmierer hat irgendwann mal angefangen.

Aber das ist, schlicht eine Glaubenssache und OT ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:34
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Oder einfach sobald eine App auf etwas zugreifen will nach "ja" oder "nein" fragen.
Na ich glaube das würde mich dann wieder nerven, so wie beim Vista, Gott, war das ein Scheiss. :)

mfg
kuno


Anzeige

melden