Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:24
@socres

Ja scheisse, hätte ich diesen Hinweis von dir vorher gekannt, hätte ich mir einen Großrechner gekauft.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:25
da fällt mir noch was ein wusstet ihr eigentlich daß apples super mac os x eigentlich nix anderes ist als jedes schnöde andere linux (ok linux für euch, eigentlich ist es ein bsd, die kernel unterscheiden sich aber das merkt man beim davor sitzen nur wenn man weiß um was es geht)

apple hat nur ne unbedienbare oberfläche dazu gebaut und die dateisystemparadigmen aus der unixwelt übern haufen geworfen damits bissl anders aussieht


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:26
den hättest du vielleicht sogar zum gleichen preis bekommen ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:29
sehe grad das ultrabook ist bei lenovo gar nicht als ultrabook gelistet, damit kanns natürlich höher sein als 21mm ich könnt allerdings auch damit leben


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:29
@socres komisch ich habe die dicke gefunden.
Zitat von socressocres schrieb:apple hat nur ne unbedienbare oberfläche dazu gebaut
Was genau is daran unbedienbar


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:30
Naja, dafür hat man zwei Grafikarten, mehr Ram, Schnellere CPU, viel mehr Festplattenspeicher usw für weniger Geld...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:31
alles... das ist die typische mac os krankheit. apple wirft einfach alle bedienparadigmen übern haufen und erklärt das dann zu ergonomie... völliger käse. jedes mal wenn ich vor soner krücke sitze wünsch ich mir windows und das ist schon die seuche


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:31
@jimmybondy
@KimJongIl
Merkt ihr eigentlich nicht wie die hier trollen:
Die Argumente sind die:
Es gibt einen Laptop, der ein besseres Display hat
ein anderer Laptop hat ne schnellere CPU
ein anderer hat mehr RAM
ein anderer ist dünner
ein anderer hat ne größere Festplatte

Und jeder einzelne kostet weniger als ein MacBook.

Deshalb ist Apple überteuert!

Es werden hier nicht die Gesamtbilder verglichen, sondern die besten Eigenschaften von einzelnen Geräten genommen, imaginär zusammengewürfelt und für den Preis des günstigsten der o.G. Geräte angepriesen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:32
@socres

Klar und der Energiehaushalt und die Geräuchkullise wären sogar noch besser.

Die Unixherkunft ist durchaus bekannt, aber Relevanz hat das für mich nicht so sehr.

Wenn ich Linux will, installiere ich mir das einfach, ebenso win7.
Hatte nur noch nie das Bedürnfnis nach Linux, weiss nichtmal was mir das bringen soll.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:32
@socres

Also kein einziges Argument? Liefer doch was konkretes
Das Lenovo Ultrabook IdeaPad Y510P zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:
Abmessungen: 387 x 259 x 36 mm



melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:33
@socres

Designmäßig gefällt mir aber Mac OS besser und es ist auch gut bedienbar, da muss ich dir widersprechen, aber das ist natürlich Geschmacksache. Mir geht es um die Hardware im Verhältnis zum Preis, das gefällt mir nicht...

@Fennek

Abgesehen von der Auflösung und den Abmessungen ist der Lenovo den ich gezeigt hab den Macbooks haushoch überlegen für sehr viel weniger Geld. Selbstverständlich ist der Lenovo das bessere Gesamtpacket...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:33
da du ein apple nutzer bist wüsste ich auch nicht was dir ein richtiges os bringen soll, ich habe noch keinen apple nutzer getroffen der mit den kisten orgend etwas auch nur annähernd sinnvolles getan hat (und nein, lustige filter über bunte bilder machen ist nichts sinnvolles)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:34
@socres
Der Admin dieses Forums is MacUser und designt und administriert u.A. damit das Forum.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:35
ja und er administriert ein forum. das ist alles schön und lustig, aber unter sinnvolle sachen mit einem computer tun versteh ich noch ein bisschen was anderes.


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:36
@Kybernetis

Und genau da sind wir schon mehrfach am Punkt angekommen, das das was ihr geliefert habt nicht das selbe Gerät ist und schon gar nicht vergleichbar. Wenn du einen Laptop haben willst mit vergleichbarer Dicke wie ein MacBook pro und mit SSD, 16 GB ... pi pa po... bist du schnell über 2k €

@socres

Also du hast keine Ahnung warum es nicht bedienbar ist und weisst nicht was man damit machen kann ... das sagt doch genug.

Ich programmiere, Grafike, ich tu im Grunde alles damit wie mit meinem Windows davor. Ich administriere Server, ich schneide Videos... Genug? Oder ist das alles ja nix richtiges? Ich zocke sogar damit.

Also was verstehst du unter sinnvoll?

PS: Er hat das Ding hier programmiert und adminstriert es net nur :D lol


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:36
@socres
Lass mich raten, Filmschnitt, Musikproduktion und Programmierung sind für dich auch sinnfrei.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:36
@socres

Ja nach 15 Jahren Windows hab ich nun OS X. Was ich damit mache siehst du in meinem Blog und es ist doch schon etwas mehr als nur Filter über bunte Bilder zu ziehen, wobei natürlich auch das vorkommt. Ich wüsste auch nicht warum ich es mir nun komplizierter machen sollte.


http://www.allmystery.de/blogs/jimmybondy


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:37
@socres

Und das wäre? Ich selbst halte von der Firmenpolitk Apples wenig bis gar nichts, aber das heisst nicht, daß sie nur Scheisse raushauen. Das MacOS ist Unixbasiert, das nur zur Info.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:38
@jimmybondy
Damit du genau so ein toller 1337h4x0r wie @socres wirst und den ganzen Tag in Foren über die g3p0wn3den Apple n00b5 herziehen kannst. Das scheint man mit nem Linux Rechner am besten zu können.
Die meisten Linux User die ich kenne, wissen nicht mal was die Bash ist, aber hauptsache cool fühlen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:40
Oh bunte filmchen, ich mag filmchen. Wozu du dazu allerdings einen Apple rechner brauchst ist mir immernoch schleierhaft, das geht mit jeder 8 jahre alten krücke und windows 98 genauso gut.

fennek ich mach mich doch nur lustig. wegen mir kann jeder benutzen was oder wen er will. ich könnte beruflich bspw gar nicht ohne ein richtiges system weil die dinge die ich tue (im weitesten sinne programmieren von produktionssteuerungen) unter anderen systemen schlicht nicht gehen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:40
Zitat von socressocres schrieb:ja und er administriert ein forum. das ist alles schön und lustig, aber unter sinnvolle sachen mit einem computer tun versteh ich noch ein bisschen was anderes.
Es ist immerhin ein selbstprogrammiertes Forum, nicht aus dem Baukasten.
Mit schöner PN Funktion und dem ganzen Gedöns hier, was die meisten anderen Foren nicht oder nicht so schön haben.

Das sollte man durchaus anzuerkennen wissen, zumal es auch ein großes Forum ist.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:42
ich erkenne es ja auch nicht ab, aber es ist eben auch nur ein forum. das ist aus programmierersicht jetzt kein riesen hexenwerk. aber darum gehts ja hier auch nicht.

ich find süß wie ihr applenutzer immer alle gleich übelst los kläfft wenn jemand eure kleine religion aufdeckt... getroffene hunde bellen sag ich da mal :D


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:43
Zitat von socressocres schrieb:Oh bunte filmchen, ich mag filmchen. Wozu du dazu allerdings einen Apple rechner brauchst ist mir immernoch schleierhaft, das geht mit jeder 8 jahre alten krücke und windows 98 genauso gut.
Oh nein glaub mir, das geht gewiss nicht. Ich habe es versucht. Bildverarbeitung geht grade so, wenn es nichts aufwändiges ist. Aber Filmchen? Nope.
Ich mag natürlich auch Filmchen.

Ich mag auch die Hollywoodgroßproduktionen welche Jahre lang auf Apples Final Cut geschnitten wurden.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:44
Zitat von socressocres schrieb:ich find süß wie ihr applenutzer immer alle gleich übelst los kläfft wenn jemand eure kleine religion aufdeckt... getroffene hunde bellen sag ich da mal :D
Jeden der einen Apple hat so darzustellen als wäre es eine Religion und so darzustellen, als wäre er ein Trottel der eh gar nichts kann, das ist schlicht eine Frechheit.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:45
Ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch in einem Institut der RWTH Aachen. Lehrstuhl für computergestützte Analyse technischer Systeme.
http://www.cats.rwth-aachen.de/
Die hatten nur Macs im Institut.


Anzeige

melden