Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 21:31
Ok hab mir Grad nochmal n iphone angeschaut, man kann ja nicht mal widgets drauf packen, man kann nicht mal n uhr widget machen, die Bildschirme sind nur für apps da, man kann nicht entscheiden wie viel Bildschirme man haben will, wie die geordnet sind...
Personalisieren geht ja gar nicht.
Da Lob ich mir doch android.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 21:32
was ist denn an einer nicht funktionierenden sprachsteuerung und einer 64Bit CPU innovativ? Richtig nichts. Was ist mit NFC, Speicherkartenunterstützung, Wechselakku (ok hat mein Handy och nicht, ist dafür aber auch Wasserdicht)

und nochma zu den benchmarks... die sind völlig inhaltsleer... du kannst nicht zwei verschiedene prozessoracrhitekturen vergleichen und dann behaupten die eine is schneller... das funktioniert so nicht ;)

apple ist eine seuche und gehört ausgerottet.


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 22:03
@Roydiga

Du bist nach wie vor nicht darauf eingegangen. Ich sehe das mal als eine Art Eingeständnis an.

@socres

Warst du nicht der, der Benchmarks verlangt hat, oder irre ich mich da?
Deine Benchmarks will ich sehen...



melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 22:18
@Fennek
Gut dass sich da bei den Arbeitsbedingungen und Löhnen von Fabrikarbeitern was tut, aber ich schreibe dazu nichts mehr, mein Beitrag wurde durch den Admin gelöscht..


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 22:25
Fix eingebaute Akku's werden ja oft angeprangert, weil der Hersteller dadurch zu Reperaturaufträgen kommt oder sich der Kunde eine neues kaufen muss. Es ist aber ein zwei schneidendes Schwert; was viele nicht sehen, es hat auch technische Gründe. Ein Akku der fix eingebaut ist, braucht keine Konstruktion um ihn entfernbar zu machen. Das Handy wird dadurch ein klein wenig kleiner und das Gehäuse dichter, bei wasserdichten Smartphones wird es wohl kaum noch entfernbare Akkus geben.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 23:29
belastbare benchmarks und nicht son fanboymurks


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 23:40
@socres

Ist halt wie mit EA.
Die Spiele kriegen in den "unabhängigen" Portalen und Zeitschriften auch immer Bestnoten und keiner weiß warum. Die großen Firmen erwarten einfach eine entsprechende Gegenleistung, für die Ware, die sie liefern.
Traurig, aber wahr.

Ich vertraue auf solche Benchmarks schon lange nicht mehr. Allein schon, weil sie immer nur einen Ausschnitt widerspiegeln können.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 23:45
Zitat von socressocres schrieb:was ist denn an einer nicht funktionierenden sprachsteuerung und einer 64Bit CPU innovativ?
Also die Sprachsteuerung funktioniert bei meinem iPhone 4s einwandfrei. Da ich in einem Labor arbeite, hab ich über hundert Chemikaliennamen in meine Kontaktliste einprogrammiert die jeweils mit einer Nummer versehen ist. Ich sag einfach "Ruf Leucitin" und es gibt mir die Nummer dieser Chemikalie aus. Genial.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 00:24
@mchomer

Ja, nur er fragte ja nach den Benchmarks. Das ist ja auch nur so lange ein Argument das gilt, wenn es seine Meinung untermauert.

Es ist ja nicht so, dass einer von denen mal drauf einging, wieso nun der schnellere Prozessor nötig ist, wenn das System doch auch mit einem langsamerem alle möglichen Spiele und Apps und Anforderungen genauso erfüllt?

Android benötigt eben mehr Leistung um das selbe Nutzungserlebnis zu liefern. Ausserdem ist in einem Handy weit mehr wichtig als die Frage wie viel MHz es hat.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 00:29
@KimJonIl

Also es stimmt definitiv nicht, dass e dasselbe nutzerlebnis bietet, ich habe e selbst getestet, damals mit meinem s2 ging bei mir jede app schneller auf als bei meinem Kumpel, der ein iphone 4 hatte, auf meinem s4 geht jede app schneller auf als auf einem iphone 5, das 5s habe ich noch nicht getestet, aber das sollte und wird erst mit dem s5 konkurrieren, was anderes macht auch keinen Sinn, immerhin ist das s4 fast n halbes jahr älter.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 00:41
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Das ist ja auch nur so lange ein Argument das gilt, wenn es seine Meinung untermauert.
Das trifft nicht nur auf ihn zu.

Und im Prinzip ist es egal, ob 2, 4 oder 8 Kerne.
Nutzt man die Leistung, in Form von Spielen, anspruchsvollen Anwendungen oder schlichtes Surfen, liefert jedes Smartphone nur ein ziemliches kurzes Vergnügen. Deswegen macht für mich dieser Leistungsquark keinen Sinn. Ohne Ladekabel kann ich die Leistung eh nicht nutzen.
Außer natürlich bei den iPhones, damit kann ich ja wochenlang ohne Steckdose zocken, daneben die Autobatterien aufladen und gleichzeitig einen 4K-HD-Film rendern. Ist ja alles extrem gut programmiert und so.

Nee im ernst. Solange kein Smartphone bei intensiver Nutzung über 4-8 h kommt, ist diese Leistungsjagd sinnfrei.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 00:55
@mchomer

Nein. Bei Benchmarks ist es mir schon immer egal gewesen was diese sagen. Ein Handy muss in einer normalen Nutzung mit einigen Background Apps flüssig funktionieren und eine angemessene Akkuleistung liefern. Da ich nicht zocke auf dem Smartphone, sind das meine Ansprüche an die Hardware.

Ob nun der Akku 2300 mAh hat und 4 Kerne drin pumpen...Wen sollte das schon interessieren?

Wenn am Ende das Gerät doch lagt (wie beim Desire 500 das auch 4 Kerne hat) oder der Akku nach nem halben Tag schlapp macht, ... wen interessieren da werte? Das sind ja keine PCs dass man die Leistung als Anwender echt einschätzen könnte die bei rum kommt am Ende.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 01:05
@KimJongIl

Ja, wen sollte das schon interessieren.
Ich bezog es eher darauf, dass hier wohl jeder selektiv mit seinen Quellen umgeht. Wäre auch ziemlich blöd, wenn man es anders machen würde.
Doch Fakt ist wohl, dass wir alle mit Scheuklappen durch die Welt laufen.

Der Mensch ist halt nicht objektiv.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 01:09
@mchomer

Ja. Ich würde halt gerne nun mal hören was die beiden nun als Argumentation für bessere Hardware sehen, wenn es mit weniger auch geht, mit einem anderen OS zB.

Aber irgendwie kommt nix :(

Über den Preis diskutieren, kann man sicher, aber irgendwie ist dieses stumpfe Gehate einfach langweilig.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 02:45
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ok hab mir Grad nochmal n iphone angeschaut, man kann ja nicht mal widgets drauf packen, man kann nicht mal n uhr widget machen, die Bildschirme sind nur für apps da, man kann nicht entscheiden wie viel Bildschirme man haben will, wie die geordnet sind...
Mach einen Jailbreak drauf und gut ist.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 03:07
@KimJonIl
Wenn du posts überliest, die dir nicht passen, kannst du natürlich auch keine Antwort erhalten.
Ich schrieb bereits, dass die Performance beim iphone definitiv langsamer ist als bei der galaxy reihe zb, nämlich selbst getestet.
Ich weiß gar nicht was du dich so aufregst, freu dich doch dass du dein iphone hast und gut ist, mir jedenfalls kommt so ein dreck nicht ins Haus und wir sind alle happy


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 06:00
Software hinkt meist der Hardware hinterher, viele Programme unterstützen nur einen Core, weil nicht Multithreading fähig programmiert wurde. Primär nutzen einem mehrere Cores dann was, wenn mehrere Programme gleichzeitig geöffnet sind, da kann sich schön alles verteilen.

Das neue Xperia Z1 z.B. nutzt seine 2,2 GHz Qualcomm MSM8974 Quad-Core-Prozessor Rechnenpower für neue Gimmicks wie Echtzeit 3D-Grafik im aktuellen Kamerabild abbilden usw. wirklich brauchen würde es vier schnelle Cores nicht wirklich.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 12:00
Ich finde das Ganze größer, schneller, mehr... auch unnötig. Was ich will, ist ein intuitiv bedienbares und einfach handzuhabenes Smartphone. Von daher wäre ein IPhone schon nicht so schlecht, wenn der hohe Preis und die nervigen Gängelungen der Nutzer durch diverse Einschränkungen nicht wären.
Ähnliches gilt meiner Meinung nach auch für andere Apple-Produkte.

mfg
kuno


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 13:29
@kuno7

Nachteile hat man in jedem System. Darum bringt es ja auch was ne große Vielfalt zu haben, sodass jedes OS sich einer Nachfrage beugen kann. Einschränkungen haben ja nicht nur Nachteile. z.B. im Punkt Sicherheit.

Wenn jemand im Vorfeld weiss, er hat Anforderungen die ein bestimmter Hersteller nicht bedient, wäre es natürlich dumm das Gerät zu kaufen. Gerade wenn man "langen Support" als Kriterium hat, weil man gerne auch OS-Upadtes hätte o.Ä., dann gilt es auch bei der Konkurrenz: Oben ins Regal greifen, wo sie genauso ihre Oben-Im-Regal-Preise verlangen. Der einzige der sich davon abhebt ist jetzt Google mit seinen Nexus Geräten, das können sich aber Samsung und HTC bei weitem noch nicht auf die Fahne drucken.


@Roydiga

Es könnte daran liegen, oder daran, dass du nie klar geantwortet hast oder wenn doch, wieder beim taggen gescheitert bist. Der Name muss schon ganz hinterm @ stehen wenn du willst dass es der User mitbekommt.

Was lief denn so flüssig auf dem Galaxy und nicht auf dem iPhone? Spricht ja offenbar gegen die Erfahrungen anderer User hier, also wäre es doch mal interessant zu hören in welchen Fällen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 14:12
Also ich weiß nur eins, mein Kumpel ist zu 90% nicht erreichbar weil sein Akku ständig leer ist. Er besitzt ein iPhone 5. Ich besitze ein Galaxy S4 und bin sehr zu frieden mit der Leistung, Akkulaufzeit und Software.
Was mir am Apple gefallen hat war das Iphone 4 vom Designe her. Das 5er aus Alu ist wiederum dreck. Kumpel besitzt das schwarze und an den Kanten ist schon die Farbe abgerieben. Die Kopfhörer sind genauso kacke. Alles schon durchgetestet...
Was die Software angeht, viele mögen es wegen der Einfachheit. Das bringt mir aber recht wenig wenn ich versuche das Iphone mit anderen Geräten zu koppeln bzw. mit meinem PC zu verbinden. Ohne iTunes geht da gar nichts, genau so wie Musik auf den PC zu kopieren... Einfach ist das nicht, da bietet Android einen riesen Vorteil.
Was den Preis angeht, finde ich generell, dass alle Hersteller ( außer Google ) es viel zu sehr übertreiben. Wenn man bedenkt, dass man schon einen recht guten Laptop für den Preis bekommen könnte.
Im Vergleich mit anderen Hersteller und der Wertentwicklung über die Jahre hin weg, finde ich die Apple Preise jetzt für Leute, die sowieso immer alles am ersten Erscheinungstag haben müssen ok. Mittlerweile ist Samsung zum Release eines neuen Gerätes fast genauso teuer wie Apple aber eben mit minderwertigeren Materialien.
Für Leute, die mehr Geduld haben, ist Apple natürlich kacke, weil die Preise konstant bleiben, was wiederum aber auch einen höheren Verkaufswert zu folge hat. Wenn man also die Differenzen betrachtet. Kostet einen ein iPhone im Endeffekt weniger , als z.b. ein Samsung Handy, wo der Preis nach sehr kurzer Zeit sehr stark abfällt. S4 zu beginn 650 Euro, nun kapp 400 und das wird noch weiter abfallen. Ein gebrauchtes iPhone 4 z.b. ist immer noch ca. 200 Euro wert und dieses ist schon ca. 3 Jahre halt.
Wieso viele nur Apple als sehr teuer empfinden, ist sicherlich auch die Tatsache, dass Apple auch sehr hoch beginnt. Da gibt es meistens eben nur die so genannten Premium Produkte und eben kein billig Schrott wie bei eigentlich allen Herstellern, die eben versuchen eine breitere Kundenbereich anzusprechen.
Man nehme das MacBook Pro, wenn man sich die Komponenten, Material und Bauart ( damit meine ich die Größe also Bauhöhe,länge,breite) anguckt und dann ein gleichwertiges Notebook anderer Hersteller sucht, wird sehr schnell feststellen, dass diese genauso teuer oder eben sogar noch teurer sind.

Ich persönlich werde aber die nächsten Jahre auch den Hersteller wechseln, wenn der Trend in Richtung größere Display anhält. Also 5" bei der Gehäusegröße des Galaxy S4 ist echt die oberste Schmerzensgrenze. Wenn ich schon höre, dass das S5 5,2 großes Display haben soll, wird mir schlecht.
Da wird Apple, wenn die echt ein 4,7- 5" großes Smartphone auf den Markt bringen, wieder etwas in den Vordergrund rücken.


Anzeige

melden