Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 11:39
@Fennek

Was hast du uns denn gezeigt? :D Der link taugt nunmal nichts, was ist los mit dir ^^

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 11:39
@iku
Na wenn du das sagst ist es doch in Ordnung.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 11:39
@Fennek

schön das wir uns verstehen :P


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 16:20
@Fennek
patent und geschmacksmuster sind nicht das gleiche

@KimJongIl
ist mir ziemlich egal. ich hab meine meinung dazu gesagt.

dass dir die punkte die ich genannt habe nichts sagen dafür kann ich wirklich nichts

über so einen unwichtigen quatsch liefer ich mir keinen flame war.

jeder soll sich kaufen was er will


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 16:22
@james1983
Ich meinte auch das Geschmacksmuster. Sorry dass ich mich falsch ausgedrückt habe.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 16:26
@Fennek
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/gerichtsstreit-apples-geschmacksmuster-koennte-fuer-nichtig-erklaert-werden/7611002-2.html


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 17:09
@james1983

Also wenn dir jemand nicht sagt "ja stimmt", ist das ein Flame War? :) Klingt sehr interessant.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 17:17
@james1983
Der Artikel ist von Januar. Ob da noch was kommt?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 17:18
@Fennek
es ging nur um den ersten satz

die frage war ja nicht wie der stand der dinge ist wie das ausgegangen ist wissen wir alle.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 17:19
@james1983
Schön. Aber jeder kann sich das Geschmacksmuster selbst ansehen. Hast du das getan, oder plapperst du nur nach?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 18:00
@Fennek :
Du solltest schon seriöse quellen angeben, wenn du damit deine Thesen untermauern willst.
Das mit der nur iphone zu iphone telefonie hatte apple wirklich überlegt, Google doch mal selbst, statt so n Schwachsinn zu posten und Leute der Lüge zu bezichtigen.

Du hast meine Frage gar nicht verstanden, wenn quadcores so ineffizient sind etc, wieso setzt apple dann jetzt drauf? Wieso bleiben die nicht einfach bei dual?

Und mit Bluetooth meine ich natürlich richtiges Bluetooth, wo mir mein Gerät, für das ich n Vermögen bezahlt habe nicht einschränkt mit wem ich was zu teilen habe.

Soweit ich weiß konnte man mit den ersten iphoned nicht mal Videos aufnehmen oder geht das mittlerweile? Das wär doch mal n Schritt


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 18:04
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:wenn quadcores so ineffizient sind etc, wieso setzt apple dann jetzt drauf? Wieso bleiben die nicht einfach bei dual?
Das iPhone 5s hat nen dualcore.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Soweit ich weiß konnte man mit den ersten iphoned nicht mal Videos aufnehmen
Das geht seit 3GS


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 18:08
@Fennek
jep haben wir in unserem rechte für designer kurs mit unserem juristen durchgegangen


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 18:10
@james1983
Und was sagt es genau aus? Hast es ja gesehen. Dann musst du es auch erklären können.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 18:18
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:ach ja und quicktime ist zB der größte scheiß genauso wie das neue final cut.
Also FCPX ist schon schön, ich kenne es aber eh erst seit dem Update im Frühjahr wo irgendwelche Funktionen nachgereicht wurde.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 18:57
@Roydiga

Die These hast du dich hier in den Raum geworfen und sagst, andere sollen es ergooglen?
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Du hast meine Frage gar nicht verstanden, wenn quadcores so ineffizient sind etc, wieso setzt apple dann jetzt drauf? Wieso bleiben die nicht einfach bei dual?
Und du bist auf die ursprüngliche Argumentation gar nicht erst eingegangen. Warum ist ein Quad-Core in einem Handy besser, wenn die (auch intensivere) Nutzung durch einen Dual-Core gut abgedeckt ist? Das ist ja in diversen Dual-Core Androiden nicht der fall. Warum ist nun bei Handys, wo die auftretenden Szenarien recht überschaubar sind, im vergleich zu PCs, die Teich Spec wichtig und nicht, wie gut das Handy damit läuft?

Würdest du lieber einen Quad-Core für 300 kosten, wenn du für 500 nur einen Dual-Core mit weniger MHz kriegst, der aber sauber läuft, weil ja der Preis dann angemessener ist für die Hardware?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 19:59
@Fennek
thema geschmacksmuster


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 20:10
Ja ist klar, kramt ihr ruhig weiter Blogs aus dem hintersten Ecken des Internets raus um eure abenteuerlichen Thesen zu untermauern.
Fakt ist, apple ist nicht unerreicht sondern schon längst überholt, Fakt ist, dass das auch immer mehr Menschen merken.

Meine Freundin kann gar nicht glauben was sie sich mit dem 4s angetan hat, wenn sie sowas wir nun ihr s4 hätte von Anfang an haben können.

Und postet ihr weiter unabhängige links nach dem Schema :
Www.apfelistcool.com/alle-anderen-sind-doof-weil-sie-keine-ueberteuerten-produkte-kaufen-aber-wir-koennens-uns-leisten-yeah.html


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 20:10
@KimJongIl

Na, Windows Phone (so ist die korrekte Bezeichnung) holt langsam aber sicher auf, was den Punkt Marktanteil angeht. Nur eben eher im Niedrigpreissektor, da WP eben auch mit schwächerer Hardware flüssig läuft. Und ich denke, sollte Microsoft Windows RT und Windows Phone verschmelzen, entsteht da schon ein gewisses Potential.
Mal davon abgesehen, dass, wenn Google wirklich auf Chrome OS im Smartphone-Markt setzen sollte, es sicher davon profitieren dürfte, dass Android schlicht ausstirbt.

Und das mit der Zukunft ist ohnehin so eine Geschichte.
In 5 Jahren kann die ganze IT-Welt wieder ganz anders aussehen.
Eine Überlebensgarantie hat gar kein System auf dem Markt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2013 um 20:20
@Roydiga

Ich bin bei Gott kein Apple-Jünger oder Fan.
Aber den Schritt, Android abzuschießen könnte ich von Seiten Googles durchaus verstehen.
Zu einem dürfte Android oft genug für Ärger sorgen, weil jeder Hersteller sein eigenes Süppchen daraus machen will und zum anderen ist es Fakt, dass nur ein Konzern an Android gut Geld verdient, und das ist Microsoft. Die verdienen mit den Androidverkäufen und den betroffenen Patenten gute 2 Milliarden Dollar. Nettes zubrot, damit wird die XBox-Sparte finanziert.
Und da Google zurzeit auf einem Rachefeldzug gegen alles und jedem scheint, wäre für mich durchaus plausibel, dass sie Android den Hahn abdrehen wollen. Denn das die damit nicht so glücklich sind, ist wohl unverkennbar. Wobei ich denke, dass es beim Chrome OS für das Smartphone wohl letztendlich auf ein geschlosseneres Android hinausläuft. Und gerade der hohe Marktanteil von Android könnte hierbei eine große Hilfe sein. Das ist halt das Problem an einem System, dass viel zu schnell und unkontrolliert wächst, auf einmal wollen alle ein Stück abhaben vom Kuchen, bis nichts mehr übrig bleibt ;)


Anzeige

melden