Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 14:12
@kuno7
Mich stört beim iPhone primär der Preis. Das neue 5s-64GB kostet in der Schweiz rund 1150 Fr oder rund 900 Euro..das ist zu viel, die Konkurenz ist deutlich günstiger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 14:16
@mayday

Die Preise für Smartphones sind ohnehin zwischen gut und böse.
Aber wenn juckt es, aktuell ist es ja für jeden Deppen mehr als einfach, sich für das immer neuste Modell zu verschulden. Aka 33 Monate 0 % Finanzierung. LoL


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 14:18
Tja und viele denken sie zahlen das Ding nicht, weil sie ein Abo gelöst haben..dabei ist da alles mit eingerechnet xD


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 14:22
@mayday

Klar, du kannst es drehen und wenden wie du willst.
Du wirst über den Tisch gezocken. Aber yuhee, jetzt kann man sich nicht nur bei T-Mobile für das neuste iPhone in die Scheiße reiten. Ist halt wichtig, wenn man in sein will.

Aber ich bin ja nicht besser, wenn ich bedenke, was ich mit meinem Lumia mache, würde auch jedes 80 € Smartphone reichen. Nächstes Mal werde ich das dann auch in die Tat umsetzen, ich lass mich nicht nochmal per Vertrag knebeln. Davon mal abgesehen, dass ich wohl nie auf die Idee kommen würde, 800 oder 900 € cash für ein Smartphone zu zahlen.
Leisten könnte ich es mir locker, aber es wäre mir zu Schade für das Geld.
Den nach 1-2 Wochen ist die Faszination für's neue ohnehin verflogen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 14:29
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Mich stört beim iPhone primär der Preis.
Ja, geht mir im Grunde auch so. Was ich am IPhone gut finde ist, dass es sehr gute Technik in einem handlichen Gerät bietet, die allermeisten Androiden in dieser Leistungsklasse sind mir schlicht zu groß. Ein IPhone zum halben Preis würde ich vermutlich auch kaufen.

mfg
kuno


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 14:30
@mchomer
Nokia Asha 501 http://www.nokia.com/ch-de/smartphones-handys/mobiltelefone/501/ (Archiv-Version vom 24.11.2013)
Akku Stand by: 48 Tage!
Akku Betrieb: 26 Tage!
Das Phone kostet rund 100 Euro

und natürlich ziemlich Virensicher, da es ein OS hat das eh keiner kennt ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 14:34
@kuno7
Vielleicht wäre das HTC one was für dich, es ist nicht so gross. Ich habe den Vorgänger, die Verarbeitung ist sehr gut. http://www.htc.com/ch-de/smartphones/htc-one/?PS=1&cid=sem220p191836


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 14:38
@mayday

Wenn dann höchstens das One-Mini, aber mein nächstes Smartphone sollte schon besser sein als mein jetziges (Motorola Razr i), aber auf den Nachfolger vom One-Mini bin ich schon sehr gespannt, der könnte es dann vielleicht werden.

mfg
kuno


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 14:46
@mayday

Das HTC One nicht so groß???

Was genau IST dann groß? HTC One hat 4,7''. iPhone hat 3,5 und 4''. Auch das HTC One mini ist nicht wirklich klein.Das Razr I fand ich von der Größe gut. Das hatte ich ja auch...

Aber HTC One Mini ist jetzt net "klein" oder "mini"


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 14:50
joa ich hab das Falsche verlinkt, meinte das one mini..aber ja hast schon recht, im Vergleich zum iPhone sind die Meisten grösser.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 14:52
@mayday

Es gibt Androiden in der große aber alle die ich testen konnte waren ein Flop.

Alcatel one touch zB erwähnt. Das Motorola ging so... Aber natürlich darf man auch net vergessen: Die großen Hersteller Supporten die Geräte kaum noch mit neuen Android Versionen wenn es keine Flaggschiffe sind.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 14:53
@KimJongIl
@mayday

Ist von Apple auch das einzige, was die bisher wirklich richtig machen.
Ich schnall nicht, was man mit einem Smartphone will, dass mehr als ein 5 Zoll Display hat.
Das lädt ja nur dazu ein, es frühstmöglich zu schrotten.
Auch der Quark, dass dort Full-HD-Displays verbaut werden, entzieht sich mir jeder Logik.

Doch es sieht so aus, als würde Apple da bald nachziehen.
Dann gibt es auch das 5 Zoll iPhone.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 14:57
FullHD finde ich ok, das ist der Lauf der Zeit, aber solche riesen Phones will ich auch nicht haben..für mich ist das Ding primär nicht zum Surfen da...es sollte ja noch in die Taschen passen..da frage ich mich wohin die Reise gehen soll mit immer grösser werdenden Displays.


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 14:58
@mchomer

Richtig
Die Retina Grenze war gut und schön, aber FullHD ist absolut keine Anforderung für so ein Gerät. Da gehts nur noch drum mit Teich Specs zu punkten.

Das mit dem "einzigen" würde ich so net sagen ;)

Ich finde nach wie vor, dass der iTunes App Store und deren Politik dort ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet. Ausserdem finde ich beim Google Play Store ekelhaft, dass Apps sich 1000 Rechte ziehen und du das zeug sonst net mal installieren kannst. Wer das Geld nicht hat oder das so nicht will, muss nicht. Aber alles auf einmal haben kann man nicht.

@mayday

Damit du Filme in FullHD endlich richtig auf einem 4,7'' genießen kannst? ;) FullHD darf in Fernsehern gerne sein und in Bildschirmen, aber auf SMARTPHONES??? Wann kommt dann der Surround Sound für Handys?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:00
@KimJongIl

Wenn Apple den AppStore öffnet und App-Development auch unter nicht MacOS erlaubt, dann reden wir da noch mal drüber ;)

Aber stimmt schon. Ab 300 und noch was dpi erkennt das Auge eh keinen Unterschied mehr.
Alles andere ist bloß Ressourcenverschwendung und völlig unnötig.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:01
Zitat von maydaymayday schrieb: da frage ich mich wohin die Reise gehen soll mit immer grösser werdenden Displays.
Hinzu zu faltbaren Displays vielleicht?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:01
@KimJongIl
FullHD kostet nicht viel mehr, muss nicht sein aber finde ich ok, denn Pixel liegen näher beieinander und das Bild wirkt noch etwas schärfer..aber mit 1920x1080 dürfte das sinnvolle max langsam erreicht sein, alles was mehr ist auf einer Grösse von 4-5" kann unser Auge wohl kaum mehr einen Unterschied ausmachen.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:02
Nja Full-HD Displays sind schon cool wenn man gerne Videos schaut^^

@KimJongIl

Ist ja nicht mehr so mit den Apps, kannst mittlerweile die Rechte einzeln wieder entziehen und die Apps laufen trotzdem. Und Surround Sound gibts doch schon bei HTC oder ist das kein Sourround sound? ^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:07
@iku

Quark, auf so einem kleinen Display erkennst du ab 300 dpi keinen Unterschied mehr.
Und ich behaupte mal, schon ab 250 dpi merkst da nichts.
Das ist bei einem 32 Zoll-TV sicher anders, aber sicher nicht auf einem 4, 5 oder 6 Zoll Display.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.11.2013 um 15:07
@mchomer

Weiss net was das Iphone für dpi werte hat, aber bei 1080p Videos sieht man definitiv einen unterschied


Anzeige

melden