Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:47
mimimi der hat uns geärgert, schnüff

hatten sie ja? schön für sie, ich könnt keinen nehmen selbst wenn die in macs baden

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:51
@socres
Aber laut deiner Aussage kann doch niemand mit Macs produktiv arbeiten.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:52
@socres

Jetzt übertreibst du ein wenig, ich kritisiere Apples Abzocker Firmenpolitik und die überteuerten Preise, aber die Geräte an sich sind nicht schlecht, das würde ich auch nie behaupten. Ich sage nur das man mehr woanders für sein Geld geboten bekommt...

Ich würde mich zumindest ziemlich verarscht fühlen wenn ich mir ein neues Ipad 3 gekauft hätte und nur 6 Monate später kommt ein doppelt so schnelles Ipad 4 raus und noch wenige Tage vor der veröffentlichung des Ipad 4 hat das Ipad 3 noch den vollen Preis gekostet. Das nennt man abzocke. Ich finde es auch unmöglich im Iphone 5 einen neuen Anschluss einzuführen nur damit die Kunden sich für 30 Euro einen Adapter kaufen müssen um die alte Peripherie anschließen zu können. Sowas nenne ich Abzocke...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:54
@Kybernetis
Was hast du denn getan, als viele Firmen von Mini USB auf Micro USB umgestiegen sind?
Der Adapter ist übrigens so teuer weil er - wie Thunderbolt - einen Chip integriert hat, der die Signale verwaltet.

Und bei dem iPad 3 hast du sogar ein kostenloses Upgrade aufs 4er bekommen, wenn du es innerhalb 30 Tage vor der iPad 4 Präsentation gekauft hast.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:56
Wow wie kulant, 30 Tage...

Samsung hat das viel klüger beim Note 3 geregelt. Man hat einen neuen viel schnelleren USB Anschluss der aber auch abwärtskompatibel ist...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:56
@Kybernetis
Wie viele Tage geben andere Hardware Hersteller denn? Also ich hab bei anderen noch nie ein gratis Upgrade zum neuen Modell bekommen, nur weil ich kurz vorher das alte gekauft habe.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 17:58
@Fennek

Andere Hersteller verlangen nicht diesen Preis für veraltete Hardware und haben einen Zyklus von 1 Jahr und nicht 6 Monate wie es in diesem Fall war. Das kannst du drehen und wenden wie du willst, das war eine Sauerei und pure Geldgier bis zu letzt den vollen Preis zu verlangen...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 18:01
@Kybernetis
Aber nur weil man es bei anderen nicht für den Preis kaufen würde. Solange es Leute kaufen, wird der Preis garantiert nicht nach Unten gehen.
Und niemand war gezwungen das iPad 4 zu kaufen. Vor allem, da es nur ein minor Update war.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 18:02
@Fennek

Minor Update das doppelt so schnell, viel dünner und wesentlich weniger heiß wurde wie das Ipad 3, für den selben Preis. Ich bitte dich, das ist Abzocke...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 18:05
@Kybernetis
Es hatte genau die gleichen Abmessungen wie das 3er und die CPU verdoppelt sich auch bei minor Updates. Siehe 5S.
Und ich hab nie erlebt dass das 3er heiß wurde.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 18:08
@Fennek

Dazu gibt es jede Menge Berichte wie heiß das Ipad 3 wurde, außerdem hat es nicht wirklich die selben Abmessungen, da wo der Akku ist, ist es dicker. Ja aber das Iphone 5s kam 1 Jahr später raus und nicht 6 Monate später wie es bei dem Ipad 4 der Fall war. Wenn ich mir vorstelle ich hätte mir 2 Monate vorher ein Ipad 3 gekauft und 2 Monate Später gibt es schon das Ipad 4 was doppelt so schnell ist und genau so viel kostet, ich wäre ausgerastet. Damals gab es einen riesen Shitstorm auch von Apple Usern deswegen, anscheinend bist du der einzige der nicht kapiert das sowas Abzocke ist...


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 18:14
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Damals gab es einen riesen Shitstorm auch von Apple Usern deswegen
Das hast du damals schon gesagt, aber konntest nie ein Beispiel zeigen.
Ich kenne viele die das iPad 3 haben und niemand hat sich aufgeregt.
Ich besitze nicht mal ein iPad.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 18:17
Zitat von socressocres schrieb:mimimi der hat uns geärgert, schnüff
Ja weisst du es ist ja schlicht so das wenn dies unverholen Deine Einstellung ist, wir hier damit dann ein weiteres sehr gutes Beispiel haben, in welches Verderben der Mangel an Mac Computern und der Gebrauch von Linux letztlich hinführen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 18:22
@Kybernetis

Tja, so ist das eben...

Wenn man zu den coolen Apfelkindern gehören will, muss man eben gehörig blechen...
Aber immerhin kann man dann stolz sein iIrgendwas rausholen und allen vorführen, wie stylish und trendy man ist.

Gut, so eine Ausstattung kostet nunmal ein Schweinegeld, auch, wenn es in Billiglohnländern und Ausbeuterfabriken hergestellt wird, wie die anderen Handie...
Und man alles mögliche extra kaufen muss, was auch wieder sauteuer ist. Und die Kompatibilität ausgesprochen zu wünschen übrig lässt, genau wie die Freiheit zur Aufrüstung.

Aber hey, es ist nicht vom großen Satan Microsoft und klaut auch keine Daten, wie googles Android, sondern es nutzt natürlich nur Daten, damit Apple besser wird.

Und der wichtigste Grund: man kann allen, die es wissen wollen (und auch allen anderen) vorführen, das man ein cooles, trendiges Apple-Gerät hat :D


Ich amüsiere mich immer über den Hype der Apple-Jünger :D


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 18:23
@Fennek
Hat Apple ein Qualitätsproblem? Beim neuen iPad klagen einige Nutzer über gelbstichige Displays, andere haben Netzprobleme, Tester berichten von überhöhten Temperaturen.

So schön es ist, doch das hochauflösende Display im neuen iPad kann offenbar Probleme bereiten. Am Donnerstag berichteten die Tester der US-Organisation Consumer Reports von starker Hitzeentwicklung beim iPad 3. Auf bis zu 47 Grad Celsius erwärmte sich die Rückseite beim Dauerspielen - sieben Grad mehr als beim iPad 2. Zu vergleichbaren Ergebnissen kamen die Tester von Tweakers.net. An deren Testgerät wurde nach fünf Minuten Benchmarktest eine Temperatur von 24 Grad gemessen, fünf mehr als beim iPad 2.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/probleme-des-ipad-3-ueberhitzung-gelbstich-umts-3g-a-822748.html
Gelbstich beim iPad 3? iPad 3 zu warm? Das iPad 3 ist erst seit wenigen Tagen auf dem Markt und schon gibt es anscheinend erste Probleme. Einige Anwender beschweren sich in den Hilfeforen über teilweise enorme Hitzeentwicklung, aber auch das Display scheint bei wenigen Kunden nicht ganz einwandfrei zu sein.
http://www.pcgameshardware.de/iPad-3-Tablet-236796/News/iPad-3-Display-und-Hitzeproblem-beim-Tablet-PC-873911/
Das iPad 3 wird wirklich heiß

Der Akku ist schuld!
Da Apple ein Retina-Display und auch ein LTE-Modul verbaut hat, musste der Akku auch deutlich vergrößert werden. So leistet der jetzige Akku ein Leistung von 42,5 Wattstunden und strahlt dadurch auch deutlich mehr Wärme ab, als der ältere Akku der mit 25 Watt ausgekommen ist. Doch ist dies nicht der einzige Faktor. So soll auch der Grafikchip und der neue Prozessor deutlich mehr Wärme erzeugen als es vorher der Fall war. Alles in Allem bewegt sich Apple hier sicherlich an den Grenzen der Machbarkeit, was die Wärmeentwicklung betrifft.
http://www.macmania.at/ipad/hot-news-das-ipad-3-wird-wirklich-heis/ (Archiv-Version vom 01.11.2012)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 18:29
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Da Apple ein Retina-Display und auch ein LTE-Modul verbaut hat, musste der Akku auch deutlich vergrößert werden. So leistet der jetzige Akku ein Leistung von 42,5 Wattstunden und strahlt dadurch auch deutlich mehr Wärme ab, als der ältere Akku der mit 25 Watt ausgekommen ist.
Schon lange nicht mehr so einen penetranten Schwachsinn gelesen. Unglaublich.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 18:32
@gerhard86

Auf der offiziellen Apple Seite steht zu dem Ipad 3 Spezifikationen.
Integrierte wiederaufladbare Lithium-Polymer-Batterie mit 42,5 Wattstunden
http://www.apple.com/de/ipad/specs/

Hier zum Ipad 2...

Integrierte wiederaufladbare Lithium-Polymer-Batterie mit 25 Wattstunden

http://www.apple.com/de/ipad/ipad-2/specs.html (Archiv-Version vom 03.10.2013)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 18:35
@Kybernetis
Natürlich, der Energieinhalt hat nur nichts mit der Wärmeentwicklung zu tun, so wirklich überhaupt nichts dass der Absatz mir körperlich weh getan hat. Die mittlere Wärmeentwicklung ist der Energieinhalt vom Akku durch die Laufzeit.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 18:36
@gerhard86

Wie auch immer, Fakt ist, das die Geräte bei vielen Usern sehr heiß geworden sind und das Ipad 2 nicht. Warum das passiert ist, spielt für mich keine Rolle...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 18:47
@Kybernetis
Möglich, die Aussage war nur fachlich so schmerzhaft falsch und du hast sie verlinkt, deswegen habe ich meinen Schmerzensaufschrei an dich gerichtet.

Es ist passiert weil man die leistungsfähigen Komponenten einfach in ein zu kleines Gehäuse gestopft hat. Wenn die Zielgruppe nur auf das Gehäuse schaut muss die Technik eben mit dem Gehäuse leben das man am besten verkaufen kann. Insofern spielt es beim Apple haten wohl doch eine Rolle.

Ich persönlich hate Apple eigentlich nur weil ich finde dass Steve Jobs der Inbegriff des Bösen war, und ich hate Fanboys weil man dennoch das Gefühl hat sie würden für eine wohltätige Organisation spenden, so begeistert wie sie den Mehrpreis hinlegen.
Beim Design einen Griff ins Klo gemacht hat wohl schon jede Firma, die Innereien sind die selben wie sonst überall, und man kriegt generell einfach so ein Gerät das funktioniert ohne sich durch Testberichte zu wühlen und sich dann einen von 100 gleichen Laptops auszusuchen.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 18:50
@gerhard86

Seit WANN legt man gerne einen Mehrpreis für Wohltätige Organisationen hin???
:troll:

wäre ja ein ganz neuer Ansatz der Menschheit den ich noch nie beobachten konnte :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 18:50
Zitat von KcKc schrieb:Und der wichtigste Grund: man kann allen, die es wissen wollen (und auch allen anderen) vorführen, das man ein cooles, trendiges Apple-Gerät hat :D


Ich amüsiere mich immer über den Hype der Apple-Jünger
Wenn du so neidisch drauf bist, nimm dir ein Nebenjob bei McDonalds, dann kannst du es dir in ein paar Monaten auch leisten. :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 18:58
.. Man kann allen zeigen was für ein cooles, trendiges Apple-Gerät man hat....
Haha, also heute und hier hat man ziemlich alle gängigen Klischees die sich um das Thema ranken
aufgeführt!

Hauptsache dagegen


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 18:59
@masterpain

Der Titel zieht ja auch GENAU DIE Leute an, die nichts zu sagen haben ausser, dass sie möglichst sehr dagegen sein wollen :D


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 19:00
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Der Titel zieht ja auch GENAU DIE Leute an, die nichts zu sagen haben ausser, dass sie möglichst sehr dagegen sein wollen
oder möglichst sehr dafür.


Anzeige

melden