Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2014 um 10:00
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Wie bei so vielen Dingen ist dies durchaus im Bereich des Möglichen.
Aber wehe, das hätte ein Apple User gesagt :D
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Btw, mir war neu, dass man auf einen iFön nicht den Datenverbrauch einzelner Apps einsehen kann
Man kann es einsehen und auch für einzelne Apps einstellen.
control-apps-cellular-data-use-ios


Dafür, dass du so wenig Ahnung hast, bist du ganz schön vorlaut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2014 um 10:05
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ok, das wäre mir tatsächlich neu
Dir scheint hier vieles neu zu sein. Wie wäre es, wenn man sich erst mal mit einer Sache befasst, bevor man Aussagen darüber macht, die nicht stimmen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2014 um 10:08
Zitat von FennekFennek schrieb:Aber wehe, das hätte ein Apple User gesagt :D
Was gesagt?
Zitat von FennekFennek schrieb:Man kann es einsehen und auch für einzelne Apps einstellen.
Ich ging davon aus, dass der Ersteller des von mir verlinkten Threads dies bereits geprüft hatte.
Dir scheint hier vieles neu zu sein. Wie wär es, wenn man sich erst mal mit einer Sache befasst, bevor man Aussagen darüber macht.
Womit? Deiner wilden Umherspringerei weil dir die Argumente ausgehen?


Ja, sorry, ich dachte ja eigentlich die Sache mit der Übertragungsrate haben wir dank deiner Zuarbeiten eineindeutig geklärt. Scheinbar bist du aber weiterhin nicht in der Lage dies zu akzeptieren, weswegen du jetzt mit anderem Blödsinn kommst, um überteuerte Elektrospielzeuge zu rechtfertigen.


Schade...


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2014 um 10:12
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Was gesagt?
Das man das Gerät doch bitte so benutzen soll, wie das Gerät das möchte. Wie war das, du sollst dir die Technologie untertan machen und nicht umgekehrt.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ja, sorry, ich dachte ja eigentlich die Sache mit der Übertragungsrate haben wir dank deiner Zuarbeiten eineindeutig geklärt.
Okay, dann muss ich den Leuten wohl sagen, dass das ein Design Fail ist und nur unter Laborbedingungen mit schlechteren Filmdateien funktioniert.
Wenn "die Videos in guter Qualität ruckeln nun mal von SD, wenn man sie normal benutzt" deine Ansicht von "geklärt" ist, würde ich mir Gedanken machen.
Aber ich werde ihnen von dir ausrichten, sie sollen ihr Gerät bitte anders nutzen. Kann man ja auch nicht erwarten, dass man ein Gerät kauft und das dann auch noch so funktioniert, wie es soll.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2014 um 10:17
Zitat von FennekFennek schrieb:Das man das Gerät doch bitte so benutzen soll, wie das Gerät das möchte.
Diese Aussage ist unabhängig vom Nutzer und gilt für alle Geräte. Ich verstehe dein Problem nicht.
Zitat von FennekFennek schrieb:Aber ich werde ihnen von dir ausrichten, sie sollen ihr Gerät bitte anders nutzen. Kann man ja auch nicht erwarten, dass man ein Gerät kauft und das dann auch noch so funktioniert, wie es soll.
Das ist halt einer der Nachteile von Android. Apples stark restriktive System lässt viel weniger Spielraum für Fehler seitens des Nutzers, was je nach Nutzer schon einen Vorteil darstellt.


melden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2014 um 11:04
@Fennek

Das Multitasking von IOS kannst du garnicht mit dem von Android vergleichen, isn witz was IOS da anbietet.

Achja, das M8 ist so ziemlich das beste Smartphone auf dem Markt. Da kannst du dir das Iphone sonst wohin stecken, ich weiss es aus Erfahrung weil ich selber den Schrott gehabt habe. Gut das 6er mal aussen vor, das hatte ich selber noch nicht in der Hand.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2014 um 11:07
Wenn ich das richtig verstanden habe dann hat @Fennek Zugriff auf ein M8.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2014 um 11:31
Zitat von FennekFennek schrieb:Wenn "die Videos in guter Qualität ruckeln nun mal von SD, wenn man sie normal benutzt" deine Ansicht von "geklärt" ist, würde ich mir Gedanken machen.
Es liegt nun einmal nicht grundsätzlich an der Verwendung einer microSD, die hätte für ruckelfreie HD Videos genug Durchsatz. Warum genau das Handy deines Nachbarn ruckelt, kann aus der Entfernung keiner sagen.

Trotzdem nervt mich der Geiz mit internem Speicher bei HTC ziemlich. Eine 2,5" 128GB SSD kostet mittlerweile unter 60€, was wäre so falsch daran dem 600€ Topmodell wenigstens 64GB einzupflanzen. Vielleicht klappt es ja bei der nächsten Version.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2014 um 11:33
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Es liegt nun einmal nicht grundsätzlich an der Verwendung einer microSD, die hätte für ruckelfreie HD Videos genug Durchsatz
Wenn es nur das Video wäre bestimmt, aber es finden ja noch weitere Zugriffe (unter anderem durch OS und Apps) auf die Karte statt. Das ist ja bei normaler Nutzung nicht unnormal.
Dass eine SD Karte unter optimalen Bedingungen dazu fähig ist, streite ich nicht ab. Aber in Realität sieht es nun mal anders aus.
Außerdem ist es am HTC eines Kumpels reproduzierbar.

Aber kalamari hat uns ja schon aufgeklärt, dass die Geräte anscheinend nicht dafür geeignet sind gleichzeitig nen Film und Apps auf der SD zu haben.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2014 um 11:34
Und der Bekannte eines Schwagers eines Freundes des Bruders der Ente vorm Teich des Büros meiner Schwester behauptet etwas Anderes.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2014 um 11:59
Aber es ist am HTC eines Kumpels reproduzierbar.
Schon den HTC Support gefragt, oder zumindest irgendeine einschlägige Plattform? Ich ergoogle eigentlich nur Ruckelprobleme die beim Streamen und vom internen Speicher auch auftreten...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2014 um 12:02
@gerhard86
Noch mal:
Es laggt auf SD bei meinem Nachbarn am S5
es laggt auf SD bei meinem Kumpel am M8
(mit diversen Class 10 micro SDXC Karten getestet um defekte Karten auszuschließen)
es läuft vom internen Speicher auf meinem Nexus 5
es läuft vom internen Speicher bei meinem Nachbarn am S5
es läuft vom internen Speicher bei meinem Kumpel am M8

Ich denke nicht, dass HTC da das Problem ist.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2014 um 12:23
@Fennek

Meine Bewunderung für deine Geduld. Eins habe ich in meinen Leben gelernt, wenn der mir gegeüber nicht die Ahnung über die Materie hat oder die simplen Grundkenntnisse der Elektronik es sei die Bus-Anbindung eines Speicherbausteines hat, dann verabschiede mich freundlich von der Person. Es schont die Nerven :-)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2014 um 12:37
@Bukephalos

Nur das die Aussagen im Bezug auf Transferleistungen etc. von @Fennek stammen, da ich direkt aus seinen Quellen zitiert habe.

Darf ich das also nicht?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2014 um 12:54
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich denke nicht, dass HTC da das Problem ist.
Manchmal ist eben bekannt, welche Apps gerne in den Datentransfer zur SD-Karte spucken, dann hilft nachfragen unter Umständen. Das Problem ist seltsam und sollte eigentlich nicht sein, außer in Spezialfällen, wenn zB im Hintergrund ein Download auf die SD-Karte passiert. Ich sage nicht, dass der interne Speicher nicht im Zweifelsfall weniger Ärger macht, aber so etwas müsste eigentlich funktionieren.
Zitat von BukephalosBukephalos schrieb: oder die simplen Grundkenntnisse der Elektronik es sei die Bus-Anbindung eines Speicherbausteines hat,
Wenn du die Anbindung von SD-Karten und eMMC zu den simplen Grundkenntnissen der Elektronik zählst, bist du entweder ein Genie oder hast überhaupt keine Ahnung davon.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2014 um 19:04
Weiß jemand von welchem Typ der interne USBus ist, über den die Kartenleser angebunden sind? Wenn der sehr gering ist, könnte er das Nadelöhr sein und nicht der Datendurchsatz der Karte.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2014 um 21:27
Ja könnte sein und es gibt je nach Hersteller/Gerät bestimmt verschiedene "Versionen" des Buses, analog PC von SATA1 bis zu SATA3. Wobei ich schon denke, dass es möglich sein müsste per SD ruckelfreies 1080p wiederzugeben, die Karten könnens, die Frage ist also was der Bus kann.

Ich kann da leider nicht mitreden, Videotechnik und Formate schon, das kenne ich gut, aber Smartphone Hard und Software ist nicht so mein Ding.

Was ich sagen kann; eine BluRay liefert an den TV bis zu 50Mbit/s oder auch als Mbps (Megabit pro Sekunde) bezeichnet. Den Wert muss man durch 8 Teilen, ergibt Megabyte pro Sekunde MB/s..sind also rund max. 6.25 MB/s. In der Videoszene benutzt man meist nicht MB/s sondern Megabit/s also Mbps.

Es ist je nach Film aber Unterschiedlich, manche sind auch nur mit 15 mbps aufgenommen, das ist aber eher selten, die Regel ist eher so 25-30 mbps.

Die Videos sind auf BluRay (wie mit einem Smartphone auch), mit dem Codec h264 komprimiert, Bei BluRay mit einer relativ guten (hohen) Bitrate auch wenn es nach wenig klingt, das isses nicht d.h. für den Zuschauer sehr wenig, bis nicht sichtbare Komprimierungsartefakte/Bildverschlechterung gegenüber einem unkomprimierten Original.

Streaminganbieter versenden 1080 Material meist um die 5 Megabit/s, das wären dann nur 1.25 MB/s, eine Bluray hat also bis Faktor 5 höhere Datenrate!

Es macht für Smartphones kaum Sinn eine bessere Qualität als BluRay anzugehen, weil wie gesagt man sieht kaum Verbesserungen bei noch höherer Datenraten.

Natürlich isses so, dass Filme auf BluRay nur 24fps (oder 23.97) haben. Bei gleicher Qualität und verdoppelung der Bilderrate verdoppelt sich auch die Datenmenge.

Man könnte mit nem Smartphone aber sehr gut die Datenmenge weiter drücken, ohne dass die Qualität merklich leidet, weil die eingebaute Kamera selbst der Schwachpunkt ist.

Zudem, eine 5.1 DTS Tonspur braucht es nicht, da bleibt etwas mehr übrig für die Videospur. Ne 5.1 DTS Tonspur belegt auf einer BluRay grob 1.5 mbps, ne DTS-HD das vierfache..nicht der grosse Brocken aber immerhin. Ein Smartphone Ton im AAC 2-Kanal Format reichen 0.1 mbps aus.

Man darf einfach nie vergessen dass für ein Smartphone kaum entscheidend ist, ob das eine nun mit einer etwas höheren Datenrate aufnimmt als das andere. Viel wichtiger ist hier die Kamera selbst wie gut die ist und was die Software daraus macht. Natürlich sollte es nicht ruckeln, das sieht jeder sofort.

Eingebauter Speicher ist von dem her schon besser weil er schneller ist, was sich auch bemerkbar macht wenn Daten aufs Phone geladen wird..aber letztens auch eine Frage des Preises. Die Filmsammlung auf das Phone muss ja auch nicht sein, dann reichen doch auch 32GB.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2014 um 22:54
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Weiß jemand von welchem Typ der interne USBus ist, über den die Kartenleser angebunden sind?
Heutzutage normalerweise über ein natives SD Interface. Es gibt also keinen extra Kartenleser wie beim PC, sondern die notwendige Peripherie zur Kommunikation steckt im SoC und die Karte ist mehr oder weniger direkt angebunden.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 11:28
Apple ist sehr teuer, aber finde qualitativ besser als alle andere zumindest für mich. ich könnte mir nicht ganz vorstellen ein anderes handy als mein Iphone.


2x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 11:35
@lulu25
Zitat von lulu25lulu25 schrieb:Apple ist sehr teuer, aber finde qualitativ besser als alle andere
japp...siehe das Iphone6...DAS ist mal n Knicklicht... ziemlich teuer, aber das beste auf dem Markt. o.O


Anzeige

1x zitiertmelden