Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Data Mining, Prism und unsere digitale Zukunft!

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Digital, Prism ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Data Mining, Prism und unsere digitale Zukunft!

24.06.2013 um 12:49
Snowdens ist ja scheinbar nicht auf den Kopf gefallen. Er zündet eine Nebelkerze nach der anderen um seine Flucht so gut es geht zu Tarnen. Guter Mann!

Anzeige
melden

Data Mining, Prism und unsere digitale Zukunft!

24.06.2013 um 13:24
Ja das ist er nicht, sonst wäre er auch nicht an dieser Stelle eingesetzt worden. Man sollte aber hier nicht den Fehler machen und sich zu sehr aufs Snowdens Flucht konzentrieren, wie es die Medien vorschlagen, sondern sich um die massiven Überwachungsmethoden kümmern und diese Thematisieren. Das ist absolut uvereinbar mit unseren Bürgerrechten und freihheitlichen Werten.
Der Fokus sollte unbedingt auf Prism und Tempora und deren begangenen Verbrechen bleiben.

"The only way to really combat terror is to show that we are better than them," says Jan Egeland, a former official in the Norwegian foreign ministry and now deputy head of Human Rights Watch.

"Their (the terrorists') whole point is to create shock and fear and get us to leave our liberal values…and lure us over to their shadowy part of the playing field… we should not let them win."


melden

Data Mining, Prism und unsere digitale Zukunft!

24.06.2013 um 13:56
Regierung nimmt Berichte "sehr ernst"

Die Bundesregierung äußerte sich am Montag zurückhaltend. Regierungssprecher Steffen Seibert betonte, die Spähaffäre ändere nichts an der "tiefen Freundschaft mit den Vereinigten Staaten und Großbritannien". Man müsse die Berichte aber "sehr ernst nehmen". Nun ginge es darum, herauszufinden, "was an den Vorwürfen dran ist, was wahr ist und was sie bedeuten. Dafür werden wir mit unseren britischen Partnern Gespräche aufnehmen", sagte Seibert.

Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) kündigte an, sie werde in einem Brief an ihren britischen Amtskollegen Chris Grayling auf Aufklärung drängen. Sie hatte sich am Wochenende entsetzt über Tempora gezeigt, von einem "Alptraum à la Hollywood" gesprochen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schnueffelprogramme-beschaeftigen-den-bundestag-a-907499.html

Wer ist hier eigentlich der wahre Feind des Bürgers?


melden

Data Mining, Prism und unsere digitale Zukunft!

24.06.2013 um 19:35
Assange: Snowden "gesund und in Sicherheit"

http://www.heute.de/Assange-Snowden-gesund-und-in-Sicherheit-28512204.html


melden

Data Mining, Prism und unsere digitale Zukunft!

25.06.2013 um 05:31
Es ist naiv zu glauben, Deutschland hätte nicht ebenso entsprechende Schritte zur Überwachung unternommen, ob dies sinnvoll ist oder nicht, sei dahingestellt.


melden

Data Mining, Prism und unsere digitale Zukunft!

28.06.2013 um 11:18
Heyhey (-;
http://de.rian.ru/politics/20130627/266387337.html (Archiv-Version vom 30.06.2013)


melden

Data Mining, Prism und unsere digitale Zukunft!

28.06.2013 um 11:38
@stanley71
Blöde Seite, such dir lieber andere Info Quellen.

Rianovosti gehört doch auch dem Typen von Deutsche Mittelstandsnachrichten und Kopp(?) bei letzterem bin ich mir nicht sicher....


melden

Data Mining, Prism und unsere digitale Zukunft!

28.06.2013 um 11:54
Och bis auf die Rüstungspropaganda finde ich dei Seite ziemlich gut. Komischerweise stehen da immer Dinge drinnen, welche Qualitätsmedien gern mal unterschlagen. Dafür ist doch das Internet da und prädestiniert, dass man sich möglichst breit informiert. Ich les außer Spiegel noch 10 andere Zeitungen davon sind 4 nicht in Europa ansässig. Und die ganzen Blogs kommen noch dazu.
Haben Qualitätsmedien das Recht auf Wahrheit gepachtet? Denk mal drüber nach. Hätte Snowden einen Blog gehabt und die Regierung ihm widersprochen wem hättest du geglaubt. Wer hätte dich ohne mit der Wimper zu zucken angelogen? Und auch dies mit der Bitte auf Geheimhaltung wie es mittlweile üblich ist an die Medien geschickt.

http://derstandard.at/1371170755956/Snowden-Auslieferung-USA-drohen-Ecuador-mit-Handelsstrafen


melden

Data Mining, Prism und unsere digitale Zukunft!

28.06.2013 um 18:54
Ich hätte da mal eine Frage:

Ich habe zu meiner Facebhook-"Freundin" geschrieben, dass ich Obama gerne den Kopf absägen möchte und dann reinscheissen oder sonst was machen würde. Dann habe ich eben Prism genannt. Gelangt man da auf solch ne Verdächtigenliste in den USA???


Natürlich finde ich, dass Obama besser als der Bush ist. Bush ging ja gar nicht...

Am Ende klingelt es um 5 Uhr morgen an der Tür und eine deutsche Spezialeinheit durchwühlt meine Wohnung...da wird sie aber nur Nackedei-Magazine finden...


Jetzt nun meine Frage, wie frei kann man bei Facebook schreiben?


melden

Data Mining, Prism und unsere digitale Zukunft!

28.06.2013 um 20:54
@knollengewächs

Na ja ich glaube nicht das die um 5 uhr vor der Tür stehen, für gewöhnlich kommen die immer um
2 Uhr weil Mäggi da zumacht und sie dann nicht mehr wissen wo sie rumlungern sollen.
Ich hab das auch mal ne Woche lang gemacht was du auf FB geschrieben hast.
Man gewöhnt sich irgendwie an die Spezialkommandos, irgendwann kennt man sie alle beim Vornamen und erkennt sie an der Stimme, so dass man die Masken nicht mehr braucht.

Meine Freundin war immer leicht genervt, wenn sie mich ausm Bett gezogen haben, weil sie ihr immer die Decke weggezogen haben, ansonsten war die Versicherung schon stutzig geworden bei der 7ten Tür die ich gemeldet habe.
Meine Nackedei-Magazine haben sie mir alle schon nach dem ersten Tag weggenommen, plus die Bunte meiner Freundin, da war die Merkel im Abendkleid vorn drauf, so eins wie sie in Bayreuth anhatte, einfach mitgenommen - weg, hab noch nicht mal die Rätsel gelöst gehabt.
Ich schätze die hat der Helmut - Der Sprengstoffexperte - mitgehen lassen der steht auf vollbusige ältere Damen hat mir der Rudi - der Scharfschütze der Truppe - noch gesagt bevor er mich gestern morgen um 8 Uhr Zuhause abgesetzt hat.
Grundsätzlich kann man alles schreiben, man muss nur schauen, dass man irgendwas hat was man den Jungs halt anbieten kann. Dem Gerd - IT Spezialist - hab ich noch paar Hamster-und Redtube-Links mitgegeben, der war richtig happy.
Ich wollte ja schon immer mal die SEALS -also Team six - live erleben, aber irgendwie klappt das nicht. Da kommt immer nur die deutsche Spezialeinheit. Wegen Fotos von den Stealth Black Hawks. Und nicht zu vergessen Buggyfahren.

https://www.youtube.com/watch?v=aCfSiK_jYAc


melden

Data Mining, Prism und unsere digitale Zukunft!

28.06.2013 um 20:57
@stanley71

Dankeschön Mr. Sarkasmus.


melden

Data Mining, Prism und unsere digitale Zukunft!

28.06.2013 um 21:07
@knollengewächs
Na ja jetzt mal im Ernst es gibt wohl eine Liste mit 20000 potenziellen Terroristen in den USA. Hatte ich glaube ich in einer Doku zur NSA gesehen. Müsste es ansonsten suchen...ähm also es kommt halt auf die Schlagwörter drauf an bei dem das entsprechende Programm anspringt bzw. deinen Beitrag rausfischt. Facebook ist halt Facebook die haben es meiner Meinung nach nicht so mit dem weitergeben von Daten und erst recht speichern. Die Leben davon das ist deren Geschäftsfeld. Du kanst mal davon ausgehen, das alle deine Intereesen, Hobbies, evtl. Orte die du angibst, Urlaubsfotos etc. irgendwie ausgewertet werden, um später persönliche Profile und auf dich zugeschnittene Werbung zu erstellen.
Grundsätzlich würde ich nicht zuviel über FB schreiben. Geh raus und triff dich mit den Schnecken, fummelt einbisschen und macht Kinder damit wer meine Rente bezahlt (-:


melden

Data Mining, Prism und unsere digitale Zukunft!

29.06.2013 um 11:15
Die Amis blocken alle News über die Enthüllung von Snowden!
1984 manifestiert sich immer mehr in der realen Welt
http://www.usnews.com/news/blogs/washington-whispers/2013/06/28/blackout-defense-department-blocks-all-articles-about-nsa-leaks-from-millions-of-computers (Archiv-Version vom 29.06.2013)

Washington Whispers
Blackout: Defense Department Blocks All Articles About NSA Leaks From 'Millions' of Computers



melden

Data Mining, Prism und unsere digitale Zukunft!

29.06.2013 um 11:32
@Anti-Imperium

Pickart said the blackout affects "millions" of computers on "all Department of Defense networks and systems."


melden

Data Mining, Prism und unsere digitale Zukunft!

29.06.2013 um 13:11
Diese Enthüllung stammt aus dem letzten Jahr.
Whitsleblower William Binney hat 30 Jahre bei der NSA gearbeitet.
Nach seinen Enthüllungen versuchte es die NSA ihn mit Klagen und Drohungen zum Schweigen zu bringen...Sogar Morddrohungen erhielt er

http://www.democracynow.org/2012/4/20/whistleblower_the_nsa_is_lying_us

The NSA Is Lying–U.S. Government Has Copies of Most of Your Emails

William Binney, served in the NSA for over 30 years, including a time as director of the NSA’s World Geopolitical and Military Analysis Reporting Group. Since retiring from the NSA in 2001, he has warned that the NSA’s data-mining program has become so vast that it could "create an Orwellian state."


melden

Data Mining, Prism und unsere digitale Zukunft!

03.07.2013 um 22:56
@phenix
"Rianovosti gehört doch auch dem Typen von Deutsche Mittelstandsnachrichten und Kopp(?) bei letzterem bin ich mir nicht sicher.... "

Dann haben die Typen von Deutsche Mittelstandsnachrichten und Kopp aber ganz gewaltig aufgerüstet :-).

http://de.rian.ru/docs/about/novosti.html (Archiv-Version vom 21.06.2013)


melden

Data Mining, Prism und unsere digitale Zukunft!

08.07.2013 um 03:42
Sorry ich hab diesen beitag aus versehn da erstellt:
Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus <- Bitta da löschen !

Denn er sollt hir rein ! Sorry !

Ich hab eine bericht auf Focus Online gelesen da wird von einer neuen Version der "Unterhosen-Bombe" gewarnt !

Also so ein zufall jetzt wo das mit der überwachung ans Licht gekommen ist kommt so eine Meldung !

-> http://www.focus.de/politik/deutschland/metallfreie-sprengkonstruktion-terrorangst-vor-neuartiger-unterhosen-bombe_aid_1036767.html

Aber ich glaub nicht das man mit 250g Hauptsprengladung + xy g Initialsprengstoff ein Flugzeug zum Absturz bringen kann.

Denn es kommt ja nicht nur auf die mengen an sonder vie mehr auf Detonationsgeschwindigkeit.

Jetzt mal sehr weit her geholt wenn es um die Flugsicherheit geht warum gibt es dann solche seiten:
http://www.flightradar24.com/?lat=51d25&lng=9d93&zoom=7

Da kann man die Flugzeuge Live! Sehn wo sie sind ! ich hab es getestet
( wie eins mal über mein Haus geflogen ist )

Und man bekommt auch noch diese daten:
z.b.
Airline: Thomas Cook Airlines
Flight: MT2157
From: Larnaca, Larnaca (LCA)
To: Manchester, Manchester (MAN)
Aircraft: Boeing 757-21KER (B752)
ETA: 02:39 UTC (in 01:14)
Reg: G-WJAN
Altitude: 38000 ft (11582 m)
Speed: 458 kt (848 km/h, 527 mph)
Track: 302°
Hex: 400680
Squawk: 0505
Radar: T-EDDF2

Man müsste doch nur die Daten abgreifen und an ein "Modellflugzeug senden".
Davon muss man mehr schiss haben als dass ein Irren einen Sprengsatz an Bord Schmuggelt !


melden

Data Mining, Prism und unsere digitale Zukunft!

08.07.2013 um 03:46
@O.G.

Hast du jetzt grad rausgefunden, dass es das gibt? ^^

Und was bringt es genau? Nur so als Tipp: geh mal in der Nähe eines Flughafens raus, da SIEHST du die Flugzeuge sogar, und zwar sehr nahe...


Da finde ich persönlich die Abrufbarkeit von Daten über Schiffe in manchen Regionen schon etwas bedenklicher, wenn man an Piraten etc. denkst. Aber was genau soll ich mit den Daten über dieses Flugzeug anfangen?


1x zitiertmelden

Data Mining, Prism und unsere digitale Zukunft!

08.07.2013 um 04:01
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Hast du jetzt grad rausgefunden, dass es das gibt?
Nein das kenn ich schon lange.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und was bringt es genau? Nur so als Tipp: geh mal in der Nähe eines Flughafens raus, da SIEHST du die Flugzeuge sogar, und zwar sehr nahe...
Äm wenn man aber in Deutschalnd irgendwo Pampa wo es eine einflugschneise gibt so eine "Modellflugzeug mit XY" als Ladung startet. Kann man sehr schnell weg sein, viel schneller als wenn man beim Flughafen ist !
Zitat von ThawraThawra schrieb: Daten über dieses Flugzeug anfangen?
Die daten an ein "Modellflugzeug mit XY" als Ladung.
Das Modellflugzeug hat GPS, Hohenmesser, und Radar und man hat eine Crus Missile für Arme.

Wenn man die Daten vom der Seite mit den daten des Modellflugzeug abgleicht hat man soagr eine Bodengestützte Zielführung !

Und von sowas hätte ich mehr schiss !


melden

Data Mining, Prism und unsere digitale Zukunft!

08.07.2013 um 05:15
Es ist doch nicht normal, dass man heute einen VPN nutzen muss, um seine Privatsphäre zu schützen, oder? *wand*


Anzeige

melden