SvenLE
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Elektroautos und Elektromobilität
01.07.2025 um 17:37Was glaubst du welchen Energiebedarf die Raffinerien haben? Wenn wir darauf verzichten können, dann haben wir viel gewonnen - mehr als das was wir an Strom brauchen.Vespafahrer schrieb am 26.06.2025:Außerdem ist E-Mobilität nach meiner Meinung noch nicht ausgereift, der Strombedarf bei massenhafter Umsetzung nicht gesichert.
Verbrennen ist in keinster Weise ein zukunftsweisendes Konzept - das ist eine Sackgasse.Vespafahrer schrieb am 26.06.2025:Allerdings sind diese Konzepte heute bei tolerablen
Verbräuchen durchaus zukunftsfähig.
Die seltenen Erden werden immer mehr ersetzt. Verbrenner haben sie weiterhin und sind daher in zweierlei Sicht unweltschädigend.Vespafahrer schrieb am 26.06.2025:Der Abbau seltener Erden verursacht Umweltschäden, die der Schürfung von Erdöl ebenfalls nach meiner Meinung in nichts nachstehen.
Ich fahre seit Anfang des Jahres ein e-Auto. Aktuell 17.500km auf der Uhr und ich habe keine Ladesäule zu Hause. Im Regelfall reicht einmal die Woche laden. Alles easy!koef3 schrieb am 26.06.2025:Und dass das was Laternenparkern helfen würde umzusteigen, als "totes Pferd" bezeichnet wird... habt ihr alle ein eigenes Haus? Eigenen Stellplatz mit eigenem Charger? Ja? Cool. Haben nur leider viele da draußen nicht.