koef3 schrieb:70 % haben eben kein EFH
Die können also niemals laden?
koef3 schrieb:Ich wette
Ich halte dagegen, denn wir sind ja Testfahrer und die BEV sind nicht ausentwickelt. Bevor das missverstanden wird, bislang habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Problem ausgeräumt wurde, das nächste auf den Tisch gelegt wurde.
Moving the goal.
koef3 schrieb:Gerade da würden Ladesäulen Sinn machen, da die Aufenthaltsdauer recht lang und planbar ist. Morgens ankommen, Auto anschließen, Laden, und dann am Nachmittag/Abend wieder gehen.
Die Anzahl der Ladestationen und deren Belegung habe ich bereits genannt. Letztlich sind das aus meiner Sicht also nur fadenscheinige Argumente. Die Anzahl solcher Parks ist auch sehr überschaubar und wenn Menschen sich jetzt schon dagegen sträuben, während eines kurzen Einkaufs zu laden, warum sollte dein Argument ein Zugpferd sein?
Der Trick ist, nicht mit leerer Batterie einen Freizeitpark aufzusuchen, mit einem leeren Tank macht das typisch auch keiner.
koef3 schrieb:Problem sind halt Orte wo viele Leute auf einmal zusammenkommen und die Verweildauer länger ist.
Das ist bei Tankstellen übrigens auch so. Die Verweildauer war bislang bein Verbrenner noch nie ein Thema, warum jetzt auf einmal?
Immer noch moving the goal. Sorry.
BTW: Unsere A7 ist berüchtigt, wenn Bettenwechsel in Dänemark ist, da gab es schon Staus vor einer Autobahntankstelle, die fast bis zur Fahrbahn reichten. Das liegt meiner Meinung nach aber daran, dass viele Menschen unfähig sind und sich dann lieber dem Stau anschließen, als nach Alternativen zu suchen. Was heutzutage wirklich kein Problem mehr ist.
Gerade dieses unflexible und störrische Verhalten meine ich, in manchen Gegenargumenten zu erkennen.
Abschließend und sicherheitshalber:
Noch kann die Elektromobilität nicht alles an Anforderungen abdecken und auch der Anschaffungspreis ist keineswegs einladend, wohl aber die Unterhaltskosten. Wobei der Neupreis eines Golf 8 bei 30000 Euro in der Holzklasse liegt.
Wie es dann hier zum Eindruck einer Sekte kommen kann, erschließt sich mir nach wie vor nicht. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.