abbacbbc schrieb:Von daher lasse ich mir nicht unterstellen, nicht auf die Umwelt zu achten, nur weil ich Diesel fahre
Wer tut das denn? Weshalb siehst du dich offenbar selbst unter diesem Rechtfertigungsdruck?
Ich kann nicht verstehen, weshalb hier immer wieder mit solcher Energie von offensichtlichen e-Hassern reingegrätscht wird?
Du magst deinen alten Kleinwagen einfach und möchtest ihn gerne weiterfahren? Na dann... Wer hindert dich denn daran?
Natürlich ist das Alte irgendwann nicht mehr zeitgemäß und dann sollte man sich auch aufgeschlossen mit dem Neuen befassen.
Aber noch ist das doch gar kein Problem.
Das wirkt auf mich machmal so, als ob jemand die Tür eines gut besuchten, veganen Restaurants aufreißt und wutentbrannr reinruft... "...und ihr in Eurer Scheinheiligkeit nennt mich einen Tierhasser? Die Viecher, die ich esse, hatten ein gutes Leben..."
Lasst doch jedem das seine...
Noch etwas zu alten und neuen Autos:
Wenn ein Hersteller 10.000 neue Autos baut und gerade 100 davon das gleiche technische Problem haben, dann liest man heute darüber und von den Betroffenen in jedem einschlägigen Forum... der Ruf ist hin!
...wenn die Autos einmal 15 Jahre und älter sind, dann hört man nur noch von den Hochzufriedenen, die mit der ersten Tankfüllung nach Auslieferung und dem ersten Motoröl 800.000 km ohne Defekt gefahren sind, die tausenden anderen Kisten wurden still und leise ins Ausland verschoben oder verschrottet.
Mit alten Autos bin ich durch... Ich hatte ein paar Gute, ich habe aber auch bei einigen richtig draufgelegt.
Lass dir von einem alten Gearhead sagen, dass
für mich bei der ersten Probefahrt mit einem Stromer klar war, dass das die Technik der Zukunft ist... nach
meinem Empfinden und meiner Überzeugung! Dieser Antritt, dieser Fahrkomfort, diese Kostenbilanz... ein No-Brainer! Für mich!
Nicht einen Gedanken habe ich dabei darauf verschwendet, mich anderen ggü. als Umweltschutz-Oberlehrer zu präsentieren.
Und wenn man mich deshalb als "Opportunist" einordnet...? Na dann habe ich wohl alles richtig gemacht, dass ich diese Gelegenheit wahrgenommen habe.